Profilbild von mellchen33

mellchen33 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 03.01.2022

Klasse

Der Gräber

Aufgrund des Klappentextes hatte ich mir tatsächlich zunächst etwas anderes als Inhalt des Thrillers vorgestellt. Allerdings bin ich keineswegs enttäuscht. Das Buch hat mich äußerst positiv überrascht.
Das ...

Das Buch ist in 3 Teile untergliedert: Teil 1 - Das Manuskript, Teil 2 - Das Haus, Teil 3 - Der Gräber.
Auf den 445 Seiten verstecken sich 89 Kapitel, das bedeutet, jedes Kapitel ist recht kurz und somit ist ein schnelles Lesen vorprogrammiert.
Die Sprache sowie die Geschichte an sich sind kurzweilig, gut durchdacht, spannend. Die Protagonisten haben alle ihren eigenen Charme und werden detailliert beschrieben.
Der Autor war mir bislang nicht bekannt, ich habe auch nichts weiter von ihm gefunden. Anscheinend ist das sein Debut als Thrillerautor. Ich bin jetzt schon ein großer Fan von ihm und freue mich auf weitere Werke.

Veröffentlicht am 27.12.2021

Spannung pur

Woman in Cabin 10

Von der - fast - ersten bis zur letzten Seite Spannung pur. Man wird in die Irre geführt und dazu verleitet, viele Leute unter Verdacht zu nehmen. Die Lösung ist am Ende recht einfach, aber unterwegs passieren viele Dinge. Ein wirklich kurzweiliger Thriller mir ordentlich Spannungselementen.

Veröffentlicht am 24.12.2021

Herrlich

Wolkenschloss

Romantisch und spannend, einfach schön. Kerstin Gier versteht es Jugendliche und Erwachsene mit den gleichen Büchern zu entzücken. Es ist wieder mal ein wirklich toller Roman.

Veröffentlicht am 10.12.2021

Mehr Weihnachten erwartet

Kling und Glöckchen

Eigentlich erwarte ich bei einem Weihnachtskrimi mehr Weihnachten. Das einzig weihnachtliche ist der "Kling und Glöckchen" Weihnachtsladen, um den es hier hauptsächlich geht.

Nichts desto trotz hat mir ...

Nichts desto trotz hat mir die Geschichte gut gefallen. Eher eine Krimikomödie als ein Krimi, aber auch das ist für mich vollkommen in Ordnung.

War kurzweilig, mit - wie könnte es anders sein - 24 Kapitel-Türchen und einem witzigen Schreibstil.

Veröffentlicht am 07.12.2021

Sprachlich toller Krimi

Stadt der Mörder

Dieser Krimi entführt uns in das Jahr 1924. Die neue Technik von heute zur Lösung von Kriminalfällen gibt es noch nicht, die Hierarchien sind noch stark ausgeprägt und Surrealisten versuchen die Welt etwas bunter zu machen.

Ein sehr wortgewandter Krimi, bei dem ich mich sehr wohl gefühlt habe. Es ist eine für mich fremde Zeit, in die ich mich erst hereinfinden musste.

Frauen und Untergebene haben noch eine ganz andere Stellung als man das heute für möglich und alltäglich hält.

Ich konnte bei diesem Buch viel lernen, habe oft Google genutzt um zu sehen, welche Personen und Gegebenheiten reine Fiktion oder Realität sind. Es war eine spannende Lesezeit.