Profilbild von mellchen33

mellchen33 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 05.11.2023

Toll

Escape Room: Der neue Gatsby

Schon die Haptik, Form und Farbe ist sehr schick.

Die Zeitungsausschnitte geben Einblick in den Hintergrund.

Schon die Haptik, Form und Farbe ist sehr schick.

Die Zeitungsausschnitte geben Einblick in den Hintergrund.

Zur Lösung gelangt man nur, wenn man die perforierten Seiten öffnet. Das schützt auf jeden Fall vorm spincksen.

Auf jeden Fall eine sehr schöne Idee und tolle Umsetzung. Auch an Seiten für eigene Notizen wurde gedacht.

Veröffentlicht am 31.10.2023

Kurzweilig

Elbschatz

Ein wundervoll kurzweiliger Krimi, bei dem das Oberstübchen des Lesers ganz schön herausgefordert wird.

Ein absolut sympathisches Ermittlertrio, verrückte gestrandete Bustouristen und ein Geocache-Toter machen diesen Krimi zu einem absoluten Leseereignis. Der Schreibstil ist von Anfang an fesselnd, die Personen toll herausgearbeitet und die gestiftete Verwirrung trägt zum Lesespaß bei. Das Private der Ermittler wird gut beleuchtet, allerdings nicht in den Vordergrund gestellt.

Dies ist schon der achte Fall des Trios und ich muss für mich das Fazit ziehen, dass ich bislang eine tolle Serie verpasst habe und diese auf jeden Fall nachholen muss.

Veröffentlicht am 24.10.2023

Wahrheit

Undercover - der Preis der Wahrheit

Sila, eine Undercover Agentin, gerät aufgrund Ihres Auftrags in den Untergrund in die "Fänge" der Follower. Nicht, dass sie sie überführt, nein - was niemand zu Beginn erwartet hätte - sie fängt an nachzudenken und kommt plötzlich auf ganz neue Ideen.

Ein Buch, das aktueller kaum sein könnte. Genauso wie hier beschrieben stellt sich das WEF die schöne neue Zukunft mit hörigen Bürgern vor.

Ein zackiger und flüssiger Schreibstil, kurze knackige Kapitel und gut herausgearbeitete Protagonisten versüßen dem Leser die Freizeit.

Das Cover zeigt den Untergrund, in welchen wir als Leser mitgenommen werden.

Betitelt als Roman könnte es ebenso gut ein Krimi oder ein Thriller sein, keinesfalls aber Sci Fi. Denn was hier beschrieben wird ist so realitätsnah, dass es schon fast eine Dokumentation ist.

Veröffentlicht am 23.10.2023

Gelernt

Kriegspropaganda und Medienmanipulation

Ich habe in diesem Buch viel gelernt. Sowohl aus der Geschichte, also auch persönlich in den letzten 3 Jahren. Ich konnte die Corona Politik auch im Nachhinein gut einordnen. Traurig, wie die Menschen manipuliert werden. Umso besser, dass sich hier ein versierter Autor die Mühe gemacht hat, die "Nichtwissenden" oder "Nichtkennenden" aufzuklären bzw. an ihrem Standpunkt abzuholen.

Veröffentlicht am 23.10.2023

Cosy Crime at it's best

Strippen statt sticken!

Mein erster Kommissar Seifferheld - und ich bin restlos begeistert.

Mein erster Kommissar Seifferheld - und ich bin restlos begeistert.

Man startet erst mal gemütlich mit einem Prolog, anschließend geht es in die verschiedenen Tage. Es gibt herrlich passende Kapitelüberschriften, zudem wird die Geschichte aufgelockert durch Chat-Nachrichten der Seifferheld-Familie und Polizeiberichte aus der Umgebung. Zum Schluß gibt es noch eine Übersicht der mitwirkenden Personen sowie die Chronologie der Seifferheld Bücher.

Ich habe mich herrlich amüsiert, der Schreibstil ist locker flockig und zum Teil schwarzhumorig. Das Cover ist lustig und trotzdem passend, zudem hat das Buch abgerundete Ecken - eine Besonderheit des Verlags.

Ich bleibe jetzt auf jeden Fall dran und muss noch einige Geschichten um Seifferheld nachholen.