Profilbild von mellchen33

mellchen33 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 03.01.2022

Klasse

Der Gräber

Aufgrund des Klappentextes hatte ich mir tatsächlich zunächst etwas anderes als Inhalt des Thrillers vorgestellt. Allerdings bin ich keineswegs enttäuscht. Das Buch hat mich äußerst positiv überrascht.
Das ...

Das Buch ist in 3 Teile untergliedert: Teil 1 - Das Manuskript, Teil 2 - Das Haus, Teil 3 - Der Gräber.
Auf den 445 Seiten verstecken sich 89 Kapitel, das bedeutet, jedes Kapitel ist recht kurz und somit ist ein schnelles Lesen vorprogrammiert.
Die Sprache sowie die Geschichte an sich sind kurzweilig, gut durchdacht, spannend. Die Protagonisten haben alle ihren eigenen Charme und werden detailliert beschrieben.
Der Autor war mir bislang nicht bekannt, ich habe auch nichts weiter von ihm gefunden. Anscheinend ist das sein Debut als Thrillerautor. Ich bin jetzt schon ein großer Fan von ihm und freue mich auf weitere Werke.

Veröffentlicht am 27.12.2021

Spannung pur

Woman in Cabin 10

Von der - fast - ersten bis zur letzten Seite Spannung pur. Man wird in die Irre geführt und dazu verleitet, viele Leute unter Verdacht zu nehmen. Die Lösung ist am Ende recht einfach, aber unterwegs passieren viele Dinge. Ein wirklich kurzweiliger Thriller mir ordentlich Spannungselementen.

Veröffentlicht am 24.12.2021

Herrlich

Wolkenschloss

Romantisch und spannend, einfach schön. Kerstin Gier versteht es Jugendliche und Erwachsene mit den gleichen Büchern zu entzücken. Es ist wieder mal ein wirklich toller Roman.

Veröffentlicht am 29.11.2021

Ehrlich

Wie uns die Parteien über den Tisch ziehen!

Schon der Titel hatte mich sehr angesprochen. Und dieses Buch hielt, was der Titel versprach.

Unterteilt in drei große Abschnitte:

Das Spielfeld - hier wird vieles erklärt, was die Grundlage unserer ...

Unterteilt in drei große Abschnitte:

Das Spielfeld - hier wird vieles erklärt, was die Grundlage unserer Politik darstellt.

Die Spielchen - hier lernt man, wie Demokratie richtig geht - also aus Politikersicht.

Nach dem Spiel ist vor dem Spiel - wer bisher nicht ernüchtert ist, jetzt bekommt der Leser den Rest.

Eine gute Grundlage für jeden, der gemäß Bauchgefühl Politikern nicht vertraut. Verschwörungstheoretiker kommen auf ihre Kosten. Ausserdem werden jedem Leser die Augen geöffnet, der bislang der Politik und ihren Marionetten vertraut hat.

Dieses Buch sollte im Schulunterricht gelesen werden.

Veröffentlicht am 19.10.2021

True Crime

Zerrissen

Der erfahrene A- und Z- Reihen Leser von Michael Tsokos findet hier Abel und Herzfeld als altbekannte Protagonisten wieder.

Ich mag beide Reihen sehr, sie sind ähnlich, dann aber auch wieder nicht.

Zwei ...

Ich mag beide Reihen sehr, sie sind ähnlich, dann aber auch wieder nicht.

Zwei Stränge von Entwicklungen treffen sich hier am Ende zu einer großen Auflösung in der Clan-Kriminalität.