Profilbild von mellidiezahnfee

mellidiezahnfee

mellidiezahnfee ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 04.08.2020

Brisante analoge geklaute Daten

Bluthölle (Ein Hunter-und-Garcia-Thriller 11)

Der neue Thriller von Chris Carter hat es mal wieder in sich. Der Schreibstil hat sich ein wenig verändert, ist emotionaler geworden und legt nicht mehr allzu viel Gewicht auf grausige Details. Auch wenn diese immer noch vorkommen. Natürlich, denn Hunter und Garia arbeiten ja in der UV Einheit. Dieses Buch war ein wenig wie nach Hause kommen, da beide Protagonisten sehr eingängig sind und einen sehr hohen Wiedererkennungswert haben. Sehr gut gefallen haben mir die zeitlichen Überblendungen der Kapitel aus verschiedenen Perspektiven, das ist mal eine ungewöhnliche Idee kurze Verschnaufpausen einzulegen und den Leser ein wenig mehr in das Geschehen einzubinden. Die Spannung lebt einmal mehr von der Genialität Hunters und natürlich seines Gegenspielers.
Die Nebenprotagonisten sind diesmal recht ausführlich in ihren Rollen und heizen die Spannung zusätzlich noch einmal an, denn man fühlt als Leser ganz klar mit ihnen. Das Ende fand ich ein wenig zu melodramatisch, aber gut , geschenkt. Ich habe immer leichte Probleme mit der Vielschichtigkeit und Genialität des Protagonisten Robert Hunter. Als Viel – und Schnellleser muss ich mich bei Chris Carters Büchern immer zügeln und genau lesen, damit ich auch ja jeden verwinkelten Schachzug mitbekomme. In diesem Fall kommt noch die Besonderheit hinzu, dass die Morde schon dokumentiert sind und das Notizbuch eine große Rolle spielt. So hat man als Leser noch eine zusätzliche Ebene, die Gänsehaut beschert.
Fazit: Absolut gelungen

Veröffentlicht am 01.08.2020

Abwechslungsreich

Machs mir noch mal | Erotische Geschichten

Dieses Buch ist ein wenig schwierig zu bewerten, da mir einige Geschichten sehr gut gefallen haben, andere wiederum gar nicht. Gut, dies ist bei Sammlungen verschiedener Autoren nicht ungewöhnlich, hat doch jeder Autor einen eigenen Schreibstil. Bei einigen Geschichten war der Schreibstil sehr hölzern, da kam überhaupt kein prickelndes Gefühl auf, bei anderen Geschichten war alles sehr gut durchdacht. Die Mischung insgesamt ist nicht schlecht und sehr abwechslungsreich, sowohl vom Setting als auch von den Protagonisten und den erotischen Momenten. Vielfältige Techniken lassen dieses Buch niemals langweilig werden man sollte jedoch nicht alles auf einmal lesen, sondern tatsächlich tage – oder häppchenweise damit keine Ermüdungserscheinungen im Sprachstil auftreten. Es geht in dieser Sammlung halt ausschließlich um die schönste Nebensache der Welt.

Veröffentlicht am 31.07.2020

Einmaliger Einblick in die Amishe Kultur

Quälender Hass

Im mittlerweile elften Teil um Kate Burkholder hat die Reihe kein bisschen an Spannung und Kompetenz verloren. Es ist eine fantastische Mischung aus Berührungspunkten von normalem Leben der "englischen" Bevölkerung und dem Leben der Amishen. Diese leben ohne jegliche moderne Technik und das macht diesen Krimi so speziell. Amishe kann man nicht im Social Media überwachen oder per Handy orten oder ähnliches. So bleiben nur die guten alten Befragungen von Angesicht zu Angesicht. Und diesen Reiz der Charakterisierung solch verschiedener Bevölkerungsgruppen kostet Linda Costillo voll aus. Zudem hat sie mit Kate Burkholder eine Protagonistin erschaffen, die amishe Wurzeln hat , sich also in beiden Gruppen ein wenig und doch nicht ganz daheim fühlt. Doch ihr Instinkt bringt sie immer auf die richtige Spur und so entdeckt sie bald, dass auch Amishe Geheimnisse haben können.
Der Spannungsbogen ist unglaublich hoch und ich habe dieses Buch in einem Rutsch verschlungen.
Tolle Protagonisten ermitteln in einem wunderbaren Landstrich der sehr viele Kontraste bietet und dadurch noch einen zusätzlichen roten Faden durch die Handlung schlingt.

Fazit: Ein wundervoller Krimi mit einmaligem Ambiente

Veröffentlicht am 18.07.2020

Leseempfehlung

Hard & Heart 8: Bodyguard und Schleiereule

Sara Maria Lukas ist bekannt für ihre unvergleichlichen Titel die einen hohen Wiedererkennungswert haben. Auch im achten Teil dieser Reihe dreht sich alles um sanftes Heranführen an die spannende Welt des BDSM. Wie auch schon in den vorherigen Bänden ist die Frau hier in einigen Schwierigkeiten, wobei Alicia so richtig zum Knutschen ist. Da passt der Titel Schleiereule absolut perfekt. Auch wenn im Laufe des Buches aus der Schleiereule ein Käuzchen wird, das viel über sich lernt und endlich Freunde findet.
Silas dachte er hätte mit seiner Vergangenheit abgeschlossen, aber leider holt sie ihn noch einmal ein. Dieser Teil des Buches ist dramatisch und mega – spannend.
Ich fand die Mischung, die dieses Buch präsentiert ganz zauberhaft. Es beginnt recht witzig mit Alicias Leben und wie sie immer tiefer in den Abgrund rutscht. Dann: Auftritt Silas wobei Alicia da schleiereulenmäßig überhaupt nicht kapiert was sie von ihm halten soll. Und das Ende ist ein echter Knaller , emotional und spannend.
Der Spannungsbogen ist durch diese Unterschiede immer hoch und der Schreibstil von Sara - Maria Lukas ist insofern besonders, weil sie jedem Menschen ein Gesicht gibt, Hoffnung bietet und egal welchem Lebenswandel jemand frönt , jede Person wird ernst genommen. Außerdem stehen die Freunde sich einander bei und dies erlebt Alicia zum ersten Mal.
Die erotischen Momente sind sehr gut beschrieben und prickelnd für jeden, egal welche erotische Stilrichtung man persönlich mag. Es ist einfach ansprechend und Vertrauens - und hingebungsvoll.

Fazit: Eine absolute Leseempfehlung wobei es von Vorteil sein kann, diese Reihe in der Reihenfolge zu lesen.

Veröffentlicht am 13.07.2020

Quer durch Amerika

FBI Special Agent - Protect or Love

Dies ist mein erstes Buch der Autorin aber bestimmt nicht mein letztes. Der Schreibstil ist prima, man weiß als Leser immer genau, was passiert und die Protagonisten sind sehr gut charakterisiert. Für Dean ist Erin nur ein Job und Erin möchte nur überleben. Trotzdem fühlen sich beide zueinander hingezogen. Das war ganz prima in die Geschichte eingeflochten und auch die erotischen Momente passen prima in die Story. Was mich schwer begeistert hat, war dass die F.B.I. Agenten tatsächlich zwar heiß aussehen ( Erin behauptet ja auch Dean sähe für sie irgendwie aus wie James Bond 007) aber trotzdem verwundbar sind. Sie müssen tatsächlich ins Krankenhaus, wenn sie verletzt werden. Diesen Realismus fand ich super und das hat mir Dean noch einmal so richtig sympathisch gemacht. Erin hatte es nicht leicht, aber in meinen Augen hat sie aus ihrem Fehler gelernt und versucht jetzt alles wieder geradezubiegen, auch wenn das für sie sehr sehr gefährlich ist.
Der nächste Teil ist schon in meiner KU Wunschliste gespeichert und" der nächste freie Platz ist für Connor reserviert."
Danke für ein spannendes Buch, dass mich prima unterhalten hat.