Profilbild von mellidiezahnfee

mellidiezahnfee ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 18.06.2020

Rupert mein Held

Rupert undercover - Ostfriesische Mission

Ein Spin-off der Ostfriesenkrimi Reihe um Ann Kathrin Klaasen.
Rupert bekommt seinen eigenen Fall.
Undercover.
Als König der Unterwelt. Au weia
Er hat es ja bis jetzt nur zum König der Currywurst geschafft.
Das ...

Ein Spin-off der Ostfriesenkrimi Reihe um Ann Kathrin Klaasen.
Rupert bekommt seinen eigenen Fall.
Undercover.
Als König der Unterwelt. Au weia
Er hat es ja bis jetzt nur zum König der Currywurst geschafft.
Das wird nix....Oder doch ?

Das wunderschöne an diesem Buch ist, das der Protagonist polarisiert. Entweder man mag ihn oder nicht. Rupert ist Rupert und er ist wie er ist .Dazwischen gibt es nichts.Schwarz oder weiß. Ist das Leben wirklich so einfach ? Nein, und das führt uns der Autor ganz klar und deutlich vor Augen. Mit Charakteren, die alles sind, außer einfarbig und eindimensional. Schillernd , bunt , facettenreich und emotional hält er der Gesellschaft den Spiegel vor, egal ob die Menschen von der guten oder bösen Seite des Ufers kommen. Und ich denke hier liegt die zentrale Aussage des Buches. Respekt! verdient jeder Mensch, egal ob Hauptkommissar, König der Unterwelt, Vegetarier, Omnivore, mit Nase oder ohne, alle Menschen tragen sämtliche Facetten des Lebens in sich.

Und meinen Respekt hat Rupert sich auf jeden Fall verdient, er hat das alles sehr gut gemeistert und den Fall gerockt.
Der Fall...nun ja... es geht darum , dass Rupert einem Gangsterboss zum Verwechseln ähnlich sieht. Und als Frederico erlebt er eine völlig andere Welt, den absoluten Gegensatz zum unterbezahlten Hauptkommissar.
Und als Frederico hat er etwas was er sonst nicht besitzt :
Einen Nachnamen.....:)

Es gibt einige Hüpfer in der Logik, aber das ist für den Lesegenuss völlig irrelevant, denn dieses Buch macht einfach Spaß. Alles ist gut durchdacht und der Schreibstil von Klaus Peter Wolf hat einen so immens hohen Wiedererkennungswert, dass sich jedes Buch anfühlt wie nach Hause kommen.

Fazit: Diese Buch macht so viel Spaß, dass man es direkt zweimal lesen müsste um alle Feinheiten - Seitenhiebe und Besonderheiten zu bewundern.
PS1: Alle Leser , die Rupi blöd finden....geniesst die Story.:)

Veröffentlicht am 16.06.2020

Candice rockt die Einöde

Shot to the Heart

Jap, thats it. Dieses Buch ist genauso wie ich es von Frau Casey kenne und liebe. Fand ich "Shine not burn" nicht sehr gelungen, aufgrund der unsympathischen Protagonistin, entschädigt mich Candice für alles, was vorher war.
Die Frau ist einfach super, ich habe teilweise echt Tränen gelacht. Eine Großstadtpflanze auf dem Land. Bedingt durch den wundervollen Schreibstil bekommt man jede Nuance von Candices Gedankengängen mit, und die haben es teilweise echt in sich. Mit Bauernschläue, ganz viel Mut und Herz schleicht sie sich in das Leben der MacKenzies. Mir hat sehr imponiert, dass Candice so eine geradlinige Person ist. Ich hätte nicht den Mut gehabt so für andere einzutreten.
Außerdem mag ich ihre Gedankengänge. Tante Goog...ist ihre Freundin und die Quelle all ihres Wissens. Doch: Das sie dieses Wissen dazu benutzt für Menschen, die sie liebt selbstlos einzustehen macht sie unglaublich liebenswert. Ich denke, dass diese Protagonistin stark polarisiert. Man mag sie oder nicht. Ich bin ein Fan von ihr und so wie sie um Ian gekämpft hat und ihn aus seinem Trauerkloß – Heulsusen – Dasein gelockt hat, hat sie ihn sowas von verdient.
Der Schreibstil von Elle Casey ist sehr routiniert, da sitzt jede Pointe und die Charaktere sind sehr gut aufeinander abgestimmt, allerdings ohne, dass das Buch jemals langweilig ist.

Fazit: Ein rundum gelungenes Buch

Veröffentlicht am 13.06.2020

Wo das Herzder Erde schlägt

Wo das Herz der Erde schlägt

Emma glaubt bald das Ziel ihrer Träume erreicht zu haben. Reporterin möchte sie sein, allerdings degradiert sie ihr Team zum Laufburschen und Fußabtreter. Als das Team zu einem Dreh in den Yellowstone – Nationalpark fährt begegnet sie dort dem Ranger Ethan. Obwohl er ein echter Griesgram ist fühlen sich beide zueinander hingezogen. Ein Erlebnis im Park bringt beide an ihre Grenzen und in Gefahr.

Das Buch ist ganz bezaubernd geschrieben. Eine ganz tolle Mischung aus Beschreibungen der Umgebung und Handlung. Der Schreibstil ist ganz präzise und flüssig und bringt den Leser dazu direkt in die Geschichte zu fallen. Hinzu kommt die grandiose Umgebung des Yellowstone Nationalparks. Ich fand das Timing der Autorin super. Schnelle knackige Szenen wechseln sich ab mit bildhaften Umgebungsbeschreibungen, die gefüllt werden mit sehr unterschiedlichen Charakteren. Da ist z. B. Emma: Sie will ihren Traum eine Reporterin zu sein nicht aufgeben, weiß aber, dass der Weg dorthin zu schmerzhaft für sie ist. Hat sie doch einige richtig dreckige Charaktere um sich.
Ethan ist wirklich toll beschrieben. Es gibt ja selten Bücher mit Protagonistenpaaren die verschiedene Hautkolorierungen haben und in diesem Buch ist es auch noch Teil der Geschichte. Nicht nur Ethans Geschichte, sondern auch die Geschichte seines Stammes werden sehr liebevoll und warmherzig erwähnt. Wunderbar.
Die Nebencharaktere sind zu Beginn dominierend, was der Story aber eine richtig tolle Spannung beschert. Die liebevollen Momente sind sehr romantisch in Szene gesetzt und durch die Umgebung in freier Natur so richtig einzigartig.
Einzig an einem gescheiten Abschluss, dem Verknoten und Besprechen sämtlicher roter Handlungsfäden und einem Epilog, der den Leser zufrieden stellt, fehlt es dem Buch. Aber da das nur die letzten Seiten betrifft und der Rest des Buches eine ganz glasklare Leseempfehlung von mir bekommt, sind es fünf naturbelassene Sterne.

Veröffentlicht am 04.06.2020

Bezaubernd

Lessons from a One-Night-Stand

Juhu, eine neue Reihe vom Duo Piper Rayne. Die Bailey Familie aus Alaska steht hier im Mittelpunkt. In diesem Buch der älteste Bruder Austin. Ich fand es absolut bezaubernd, dass der Leser im Buch von den Protagonisten direkt angesprochen wird. Das macht die Gedanken der beiden noch anschaulicher, holt den Leser in die Geschichte und macht das Buch richtig witzig.
Es geht um Freundschaft, Familie , Neuanfänge und vor allem Träume, bzw. das Aufgeben derselben. Austin ist echt toll, ein absoluter Familienmensch, wohingegen Holly nur ihre Mutter als Familie hat.
Wie können zwei Leben zueinanderfinden, wenn beide nicht wissen, wo sie hingehören? Muss Heimat unbedingt ein geografischer Ort sein? NEIN. Aber den toll und liebevoll beschriebenen Weg direkt ins Herz müsst ihr schon selber lesen.

Veröffentlicht am 01.06.2020

Hochzeit mit Hindernissen

Factually married (Knitting in the City 3)

Hach, ich hatte fast vergessen wie sehr ich Quinn und Janie in Knitting in the City 1 gemocht hatte.. Nun sind die beiden verlobt und Janie möchte das volle Hochzeitsprogramm.
Klar, dass die Vorbereitungen ...

Klar, dass die Vorbereitungen nicht ohne Pannen, Wutausbrüche und jede Menge Fakten und Studien verlaufen.

Ich mag Penny Reids Schreibstil, sie macht sich als Autorin jede Menge Gedanken darüber, wie doch recht schräge Charaktere sich gegenseitig guttun und verbessern, aneinander wachsen und sich lieben lernen.
Dieses Buch ist da ein wenig besonders, da es das Sequel zum ersten Teil ist und Janie und Quinn schon ein Paar sind. Was ich ganz besonders genossen habe, da sowohl die unanständigen Gedanken von Janie über Quinn , als auch die erotischen Momente bei einem Paar viel heißer und vertrauter rüberkommen, als wenn sich zwei Menschen erst kennenlernen. Perfekt und zum Schmunzeln fand ich auch, dass das Buch zeitgleich mit Knitting in the City

1,5 spielt ( Friends without Benefits), so kann man einige Szenen aus dem Buch hier noch einmal aus anderer Perspektive genießen und sich darüber amüsieren.

Das Buch lebt ganz eindeutig von der Verschrobenheit der Protagonisten, wobei beide so warmherzig und liebevoll beschrieben sind, dass man ihre Andersartigkeit automatisch mit liebt. Auch habe ich dank Janies unnützes - Wissen - Datenbank wieder jede Menge Dinge gelernt, die ich sicher niemals werde anwenden können. * kicher, aber genau diese erfrischende Andersartigkeit macht das Buch nicht nur einzigartig , sondern lässt mich auch über Janies Gedanken nachdenken, die meisten sind nämlich ganz schön schlau und ich werde einiges davon nochmal für mein Leben durchdenken und in eine Liste schreiben.

Wichtig ist allerdings, dass man Love Fractually gemocht hat !! Die Protagonisten sind so speziell, das sie polarisieren. Entweder man liebt oder man hasst sie. Also bitte diesen Teil nur Lesen, wenn ihr Fans von Quinn und Janie seid.