Profilbild von mellidiezahnfee

mellidiezahnfee ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 10.05.2020

tolle Protagonisten

Haven Brotherhood: Stand & Deliver

Im fünften Teil der Haven Reihe geht es um Beckett und Gia. Gia ist erfolgreich in der Sicherheitsbranche, obwohl das als Frau doppelt so hart ist. Zudem hält ihre Familie überhaupt nichts von ihrer Berufswahl. Sie hat schon bei einigen Aufträgen der Haven Familie mitgewirkt und kennt daher Beckett. Sie himmelt ihn an, aber er sieht sie nicht, oder doch?

Im Vergleich zum Vorgängerband ist hier wieder richtig Feuer drin. Und Spannung. Ich fand die Charakterisierung von Gia ganz toll, man konnte als Leser absolut nachvollziehen, warum sie so ein Kontrollfreak ist. Und ich mag es sehr, wenn Frauen sich in Männerdomänen behaupten können und dürfen. Beckett ist schon etwas Besonderes. Nicht nur, dass sein Dirty Talk ( oh ich liebe Dirty Talk) extrem heiß ist, sondern er hat auch eine besondere Art Umgebungsreize zu verarbeiten. Das fällt in das große, unüberschaubare Gebiet der semantisch - pragmatischen Störungen und eben solche Besonderheiten finde ich extrem anziehend bei Protagonisten. Imperfektion. Nach langer Zeit endlich mal wieder ein Protagonist mit einem " Handicap" auch wenn es keine allzu großen Auswirkungen auf den Alltag hat. Juhu und danke Rhianna Morgan.
Natürlich ist auch die gesamte Haven Familie mit Rat und Tat mit von der Partie und gibt von flapsigen Sprüchen bis tiefer Liebe alles für Gia. Ungewohnt für Gia, aber sie arbeitet da sehr hart an sich, um diese Gefühle zuzulassen.

Ach was soll ich sonst noch schwärmen, dieses Buch hat einfach eine tolle Mischung aus Spannung, einzigartigen Protagonisten, Familienzusammenhalt und ja ich liebe Dirty Talk in Büchern *grins

Fazit: Bitte lesen.

Veröffentlicht am 09.05.2020

wunderschön gefühlvoll

Falling for Colton

Hurra ein neues Buch der Until you Reihe. Hier geht es um Colton Allyster und Gia Caro. Gia zieht aus der Großstadt nach Tennessee, um ihrer Oma beizustehen. Sie nimmt eine Stelle in einer Bikerbar an, um Geld zu verdienen. Plötzlich ist sie mittendrin in einer wunderbaren Familie und ihr Chef Colton ist nun ja ... heiß. Aber leider auch ihr Chef...

Ich liebe die Bücher von Aurora Rose Reynolds. Okay in diesem Buch ist auch richtig viel Spannung drin. Es geht um Diebstahl, Brandstiftung und Abschied nehmen von geliebten Familienmitgliedern. Da hat es Gia echt nicht leicht, das alles zu verdauen. Die Autorin schafft es mühelos auch die banalsten alltäglichen Dinge spannend und gefühlvoll darzustellen und die Mischung ist sehr ausgewogen. Es gibt wenig Umgebungsbeschreibungen aber dafür richtig viel Gefühl. Und Colton ist echt zum Verlieben. Ein Mann mit Stil und Bike. Verdammt sexy. Beide Protagonisten sind so sympathisch , dass man gar nicht anders kann, als mit ihnen mitzufiebern. Glücklicherweise ist die Autorin da sehr konsequent mit ihren männlichen Protagonisten. Sie stehen zu ihren Frauen. Punkt.! Ich finde es immer sehr erfrischend, wenn Banalitäten nicht künstlich zu einem großen Drama aufgebauscht werden, sondern die Protagonisten vorbehaltlos zueinander stehen. Und die erotischen Momente sind richtig toll beschrieben.

Fazit: Ein Buch was unbedingt lesenswert ist. Es vereint Spannung, Gefühl, Humor und jede Menge wunderbarer Leute.

Veröffentlicht am 08.05.2020

emotional

Into the Fire

Dieses Buch hat mich sehr beeindruckt. Nach " Into the Fire" geht hier die Geschichte von Anne und Danny weiter .

Na ja, oder auch nicht. Beide sind zutiefst traumatisiert und führen ein Leben, welches sich unvollständig anfühlt und zumindest Danny versucht sich selber zu spüren, indem er unnötige Risiken eingeht, raucht, säuft und sich selber mit Schuldgefühlen plagt. Anne kommt einigermaßen in ihrem neuen Job klar, allerdings hat sie familiäre Probleme die ihr Kummer bereiten.

Eigentlich wollte ich das Buch gar nicht lesen aufgrund der Dramatik und des Cliffhangers im Prequel. Aber nach ein paar Seiten hatte mich die Story gepackt. Dieser unglaublich atmosphärische Schreibstil sorgt dafür, dass man alles hautnah miterlebt und ganz tief in die Gefühle der Protagonisten eintauchen kann, er bringt dem Leser aber auch immer ein Stückchen Hoffnung auf Besserung. Weil die Protagonisten lernfähig sind und das auf eine sehr angenehm beschriebene Art und Weise. Sie lernen sozusagen von innen heraus. Außerdem ist das Leben in einem Verband aus First - Respondern ja immer ein Stück Familie und alle versuchen zu helfen und man fühlt sich nah. Die Geschichte nimmt zum Ende hin noch eine sehr dramatische Wendung, mit der ich so überhaupt nicht gerechnet habe und das fand ich super. Dieses Buch hat wirklich und absolut alles was ein gutes Buch ausmacht. Viel Gefühl, tiefe echte Emotionen, wie Verzweiflung,Hoffnung, Liebe aber auch Selbstreflexion und Vertrauen. Dazu noch eine echt tolle Spannungsgeschichte mit überraschendem Ende.

Die erotischen Momente dagegen sind sehr dezent aber absolut stimmungs - und gefühlvoll in Anbetracht der emotionalen und körperlichen Verfassung der Protagonisten.

Fazit: Eine klare Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 06.05.2020

Leicht und lesenswert

Friends without benefits (Knitting in the City 2)

Im zweiten Teil der Knitting in the City Reihe lernen wir Elisabeth ein wenig besser kennen. Als Janies beste Freundin war sie ja schon im ersten Teil ein wenig präsent. Elisabeth ist recht speziell und es fiel mir nicht leicht sie zu mögen.
Sie ist die Unreflektierteste aus dem Strickclübchen, leugnet gerne, läuft davon und auch wenn sie eine tolle Ärztin mit einem großen Herz ist, fehlte mir da einiges an geistiger Reife im Privatleben. Nico und seine Familie sind klasse wenngleich mir Nico ein wenig zu perfekt vorkommt. Beide Protagonisten haben schon Verlusterfahrungen in ihrem Leben machen müssen und sind dementsprechend sehr zurückhaltend, was ein" für länger" betrifft. Wie immer bei Penny Reid sind die Protagonisten sehr gut ausgearbeitet und der Schreibstil ist so emotional , dass man als Leser einfach mitleidet und mitfiebert. Nico kommt mir wahrscheinlich auch deshalb so perfekt vor, da das Buch nur aus weiblicher Sicht geschrieben ist. Da ist es logisch, dass" der Held" so strahlend ist und die Protagonistin all ihre Unzulänglichkeiten öfter erwähnt.
Absolut umwerfend fand ich die Idee mit der erotischen Szene die es in zwei verschiedenen Varianten gibt:
Offene Tür ( sehr gut beschrieben *zwinker ) und
Geschlossene Tür ( hier wird nichts beschrieben, sondern bleibt der Fantasie des Lesers überlassen)
Das habe ich so in noch keinem Buch gelesen und fand es super.

Penny Reids Stil ist super packend, emotional, und in diesem Buch droht auch noch große Gefahr.
Natürlich sind auch die Mädels vom Strickclub dabei und diesmal zeigen wirklich alle vollen Körpereinsatz.

Fazit: Leicht und lesenswert

Veröffentlicht am 06.05.2020

Leseempfehlung

Wrong Number, Right Guy (College Love 1)

"Let`s get Textual", oder wie es (leider) in der deutschen Übersetzung heißt : " Wrong Number, Right Guy", nicht zu verwechseln mit dem gleichnamigen Buch von Elle Casey, ist ein Liebesroman der etwas anderen Art.

Das Buch besteht zu einem Großteil aus SMS Passagen. Klar, die Protagonisten lernen sich kennen, weil Zach eine falsche Nummer wählt, nämlich die von Delia. Beide schreiben sich häufig, lernen sich so etwas besser kennen und trauen sich schließlich, sich live zu treffen.

Ich persönlich fand es sehr witzig und spannend die Dialoge direkt zu lesen, ohne Fülltext dazwischen. Außerdem ist jede Menge Wortwitz dabei, denn sowohl Delia als auch Zach sind schon sehr speziell. Um nicht zu sagen, sie sind beide Nerds. Irgendwie. Aber sehr liebenswert dabei. Allerliebst ist auch Marshmellow :). Teagan Hunter hat einen recht eingängigen Schreibstil der in der deutschen Übersetzung wunderbar eingefangen wurde. Alle Nebenprotagonisten sind gut charakterisiert und geben der Story das gewisse Etwas. Beide Protagonisten schleppen keine dramatischen Geheimnisse mit sich herum, was die Geschichte sehr leicht, aber niemals langweilig macht. Auch der Alltag bietet jede Menge Abwechslung und Spannung. Und ich genieße es sehr, wenn ein Buch nicht geheimnislastig ist, sondern mit den Gefühlen und den Unsicherheiten der Protagonisten spielt, denn dies kann man als Leser absolut perfekt nachvollziehen.
Den Titel finde ich nicht sehr gelungen, da es ihn schon gibt und ich traue eigentlich jedem deutschen Muttersprachler zu " Lets get Textual" zu verstehen. Gerade in der heutigen hoch technisierten Welt. Aber gut, da kritisiere ich jetzt auf allerhöchstem Niveau.
Fazit: Eine fantastische Mischung aus Liebesroman und Anna Koch" Du hast mich auf dem Balkon vergessen".
Locker leicht dahingetextet und doch sind alle Gefühlsbandbreiten vorhanden.
Jetzt freue ich mich auf Caleb und Zoe :)