Profilbild von mellidiezahnfee

mellidiezahnfee ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 26.03.2020

sehr stilvoll

Pandora

Dieser Krimi hat mir gut gefallen. Es hatte bei mir viel mit Entschleunigung zu tun. Das Buch spielt in der direkten Nachkriegszeit in Berlin. Vor dem Mauerbau. Ich fand es sehr spannend einmal direkt diese Zeit erlesen zu dürfen, und ich denke es ist alles gut und authentisch dargestellt. Zu dieser Zeit gab es weder Handys noch volle Supermärkte. Die Wohnungen waren winzig und behelfsmäßig. So mussten die Kommissare tatsächlich noch völlig ohne technische Hilfsmittel ermitteln, ich liebe solche Bücher. Alles in allem schildert das Buch eine raue Zeit in der die Grenzen zwischen Recht und Unrecht noch nicht ganz wieder hergestellt waren. Die Protagonisten haben es mir sehr angetan. Sowohl Stein als auch Wuttke sind Typen, die man nach dem Zuschlagen des Buches nicht so schnell vergisst. Auch die Nebencharaktere sind sehr eingängig und treiben die Story voran. Der Kriminalfall ist ein wenig verworren beschrieben durch die vielen Sprünge in Handlung und Zeitraum. Da hätten ein paar präzisere Zeilen dem Buch sehr gutgetan. Ich musste viele Stellen doppelt lesen um zu verstehen, wer gerade gegen wen ermittelt oder wem hinterhertrauert.
Das Beziehungsgeflecht der Protagonisten zieht sich wie ein roter Faden mitten durch den Fall und tangiert ihn auch direkt. Das fand ich absolut klasse. Die Stimmung in diesem Buch ist misstrauisch, verhalten und von vielen Nachkriegssorgen geprägt. Hut ab vor Stein und Wuttke, dass sie nicht ruhen, sondern dem Täter unermüdlich hinterherjagen.
Fazit: Ein sehr geschmackvoller Krimi in toller Kulisse und Atmosphäre.

Veröffentlicht am 25.03.2020

sooo gefühlvoll

Eine Handwerkerin zum Küssen

Dies ist der dritte Teil über die Handwerkerfamilie Haney.Es geht um Josie, die sehr viel Pech hatte in der Liebe , die meisten Männer fühlen sich in ihrer Männlichkeit bedrängt, wenn ihre Freundin Klemptner/in ist und fast alles besser kann. Will ist Anwalt und hat eine Sinnkrise, möchte er doch sein Leben anders gestalten , als seine Eltern es von ihm verlangen.
Können Josie und Will zueinanderfinden , obwohl sie aus völlig unterschiedlichen Gesellschaftsschichten kommen?

Auch hier hat mich der Schreibstil der Autorin komplatt überzeugen können. Die Charaktere sind aber auch zum verlieben, so normal ( also zur Abwechslung mal keine Heros ) mit sehr alltäglichen Ängsten und Problemen. Der Schreibstil ist sehr eingängig und man wird sofort in die Geschichte hineingezogen. An einer Stelle habe ich sogar ein Tränchen verdrückt, so liebevoll und eindringlich war diese Szene geschrieben.

Veröffentlicht am 23.03.2020

Die Sünderin und der Heilige

Codename: Heist

Saint soll sich undercover in eine Diebesbande einschleusen, in der seine alte Liebe Sindaria operiert. Sie hat ihn damals ins Gefängnis gebracht und jetzt muss er ihr wieder vertrauen.

Dieser Teil hat ...

Dieser Teil hat mir unglaublich gut gefallen, da die andere Seite mal so richtig schön spannend beschrieben wird. Wie arbeiten Diebe, was ist ihnen wichtig, welche Moralvorstellungen haben sie. Es ist keine Story über good/good, bad/good Protagonisten, sondern bad/bad. Wenn man die gesellschaftlichen Regeln und Gesetze zugrunde legt, natürlich. In der reinen Arbeitsmoral. Charakterlich sind beide eher zuckersüß. Sie versuchen einander wieder zu vertrauen, was angesichts der Umstände sehr schwierig ist. Wie immer beschreibt Sawyer Bennett ihre Protagonisten sehr differenziert und emotional, ihr Sprachstil hat eine sehr große Bandbreite und sie findet die perfekte Mischung aus Handlung und Gefühl. Mit dem Hintergrund der Jameson Security ist auch ein toller Pool aus Nebencharakteren dabei, auf den man sich als Leser und auch Saint prima verlassen kann. Die erotischen Momente sind in diesem Buch eher zweckmäßig und wenig ausufernd, legt die Autorin doch ganz klar den Focus auf die Handlung. Was dieses Buch ziemlich einzigartig macht, denn dass beide Protagonisten auf der gleichen Seite stehen hat man in einem Second Chance Roman sehr selten.
Absolut genial ist die Idee mit den Namen. Aber ist Saint wirklich ein Heiliger, und Sin die Sünde ? Oder ist es doch eher umgekehrt...Spannende Frage.....

Fazit: Ein perfektes Buch im Genre Second Chance/ Romantic Suspense, wer es nicht liest hat etwas verpasst.
PS Das Buch ist ohne Probleme als Stand - Alone lesbar man benötigt keine Vorkenntnisse.

Veröffentlicht am 07.03.2020

perfekte Spannung

R.I.O.S.

Ein Polizist. Eine Hackerin. Und eine tolle Mischung aus zwielichtigen Gestalten und natürlich den Jungs von R.I.O.S.

Können Tom und Emily ihre Grundsätze und Moralvorstellungen über Bord werfen? Werden sie es überhaupt schaffen sich ihrer Anziehungskraft bewusst zu werden? Oder vorher sterben?
In diesem Buch wimmelt es von vielen bösen Gestalten. Arme Emily. Gut, dass Tom sie entdeckt und zum Schutz zu R.I.O.S. bringt.

Beide Charaktere sind klar herausgearbeitet und sehr charakterfest. Das hat mir sehr imponiert. Dies ist mein erstes Buch der Autorin (obwohl die TURT/LE auf meinem SuB schlummern *shameonme ) und ich bin sehr begeistert. Klar man merkt ihr die Routine an, alles ist perfekt aufeinander abgestimmt. Sowohl die Umgebung als auch jeder einzelne Charakter sind mit Sinn und Verstand beschrieben und die Geschichte ist mit einer tollen Thrillerhandlung ausgestattet.
Aber was mich am meisten begeistert hat, dass man hinter all dieser Routine merkt wie viel Herzblut und Liebe die Autorin in ihre Charaktere steckt. In diesem Buch sitzt nicht nur jedes Wort, nein auch die Emotionen sind alle absolut nachvollziehbar,herzerwärmend und somit für jeden Leser erlebbar. Auch die erotischen Momente sind sehr schön in die Handlung integriert und haben mir ein Lächeln aufs Gesicht und in mein Herz gezaubert.

Fazit: Ich habe: Absolut nix zu meckern, keine Kritikpunkte, das Buch an einem Tag weggesuchtet, und empfehle es jedem der gerne im Genre Romantic Suspense liest.

Veröffentlicht am 29.02.2020

Tolle Familie

Crushing on the Cop (Saving Chicago 2)

Der zweite Teil der Bianco Brüder und Christians und Vanessas Geschichte.

Der zweite Teil der Bianco Brüder und Christians und Vanessas Geschichte.
Christian ist Polizist und als solcher auch ganz wunderbar charakterisiert. Heiß,beschützend und ganz der große Bruder. Für alle. Freunde, Familie, eben dort wo er gebraucht wird. Vanessa hingegen ist das genaue Gegenteil. Sie braucht niemanden, bzw. will niemanden brauchen. Sie hat Angst sich zu öffnen. Zu tief sitzen ihre Ängste nur als schöne Hülle wahrgenommen zu werden. Da muss Christian ganz schön Überzeugungsarbeit leisten. Erschwerend kommt noch hinzu, dass sein Chef Vanessas Vater ist und Vanessa aufgrund ihrer familiären Situation niemals, absolut never einen Cop daten möchte.

Wie so oft beim Autorenduo ziehen sich die gegensätzlichen Charaktere an. Sowohl Maddie und Vanessa als auch Mauro und Christian könnten nicht unterschiedlicher sein, was ihr Liebesleben und die Einstellung dazu betrifft. Von Luca einmal ganz zu schweigen, ich bin echt gespannt wie seine Geschichte sich entwickeln wird.

Sehr schön ist auch der familiäre Zusammenhalt der Biancos, er wärmt das Herz und macht alles ein wenig leichter. Die Geschichte an sich ist sehr schön konzipiert, ohne großes Drama, was ich gerne mag, wenn die Protagonisten es schaffen offen und ehrlich miteinander zu reden. Unterstützung und Vertrauen sind das Wichtigste für eine noch junge Beziehung, und Christian ist sich seiner Sache – ganz im Bianco Stil – da sehr schnell sicher. Der Schreibstil ist routiniert und sehr gefühlvoll ohne Längen oder Geschwafel. Perfekt und on the point.
Die erotischen Momente sind gut in die Geschichte eingefügt und passen sehr gut zu den Charakteren.

Fazit : Rundum gelungen, eindeutige Leseempfehlung.