Profilbild von mellyszeilen

mellyszeilen

mellyszeilen ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit mellyszeilen über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 24.05.2021

Super tolle Geschichte

Beyond the Sea

Cover: Das Cover ist wunderschön und passt auch zum Titel sehr gut. Farben Kombi ist top.

Schreibstil: Ich fand den Schreibstil ganz gut. Es war alles verständlich geschrieben. Mal war es witzig, humorvoll, mal einfach nur traurig oder frustrierend und oft einfach nur spannend.

Handlung: Ich fand die Lovestory mega schön und hat mich auch begeistert, dennoch war es so, das die Lovestory alles abgedeckt hat. Mit hat mehr Handlung gefehlt vor allem das was im Klappentext war, konnte ich im Buch nicht wirklich finden. Ich fand das die ersten 250 Seiten nur um die Vergangenheit und den Protas ging… erst danach ist die richtige Story losgegangen… aber ich finde keinen Grund, warum Noahs Geheimnis (was auch immer es war) etwas zerstören kann, also ich hab nichts gefunden was eine Beziehung zerstören kann… ich hab höchsten oft Mitleid empfunden…
Naja auf jeden Fall mit hat es gefehlt ABER die Lovestory war so gut, das ich trotzdem 4 statt 3 vergebe. Die Beziehung zwischen Noah und Estella war interessant und spannend. 😇

Charaktere:
Estella: Sie ist eigentlich sympathisch, doch manchmal kommt sie mir so vor, als würde sie verfolgt werden und in Angst leben. Was ich auch komplett nachvollziehen kann. Doch ich konnte viele ihrer Entscheidungen nicht nachvollziehen.
Noah: geheimnissvoll wirkte er am Anfang wirklich… doch irgendwann konnte ich ihn nicht mehr ernst nehmen… Er versucht mysteriös zu wirken aber bewirkt genau das Gegenteil. Er macht schräge Dinge, was ich wiederum witzig finde. Also Geheimnisvoll: Nope 😂 aber ganz cooler Charakter😇
Vee: War mir am Anfang soooo unsympathisch wie jede Stiefmutter aus Cinderella… Aber am Ende tat sie mir einfach nur Leid und ich mochte sie sogar… Wie sie mit ihrer Mutter umgegangen ist, ist nachvollziehbar. Ich hoffe sie lebt in Frieden.😂
Weiter Charaktere sind toll gemacht worden. Haben tolle und persönliche Eigenschaften was ich super finde.

Veröffentlicht am 13.05.2021

Beeindruckend

Kiss Me Twice - Kiss the Bodyguard, Band 2

Ich fand das Buch besser als Band 1.

Cover: Das Cover ist mega und passt gut in die Reihe. Auch die Farbe passt super schön rein. Ich bin in das Cover verliebt mehr als das. Ich LIEBE ES. LIEBE🥰

Erzählstil:
Mega ...

Ich fand das Buch besser als Band 1.

Erzählstil:
Mega toll und einfach zu verstehen. Es wurde sehr gut geschrieben. Man war in der Handlung drin. Das einzige was etwas gestört hat, dass ich Prescot nie gefühlt habe und aus seien Perspektiven nie was nachvollziehen konnte… liegt aber wahrscheinlich auch an mir. Bei Silver hab ich immer mit gefiebert. Auch wenn wir beider unterschiedliche Personen sind hin der Art und Weise hab ich sie immer verstanden und hab jeder Seite genossen

Handlung:
Die Handlung war gut. Spannend und super Story. Ich finde es gut das immer wieder Situationen kamen, mit denen man nicht gerechnet hat… ich sag nur: Das Ende war… sehr spannend und überraschend.

Charaktere:
Wie schon gesagt, keine von den Protas konnte ich mich identifizieren, doch beide waren super… aber manchmal auch nicht… Die Art oder Entscheidungen hätte ich nicht gefallen wie die… aber es wäre doch langweilig wenn wir immer die selben Entscheidungen hätten… denn ich meine, wo bleibt die Spannung und Überraschung? 😂
Toll ebenfalls war Ryan und Iyv zu begegnen 🥰 Und der Vater von Ryan fand ich wie immer iwie nett 😂

Fazit: Empfehlung geht raus

Veröffentlicht am 08.04.2021

Tolles Buch

Das Flüstern unserer Herzen

Es war mal wieder toll geschrieben und ich fand das Buch jetzt nicht sooo spannend aber echt zum Wohlfühlen. 🥰🥰

Die Charaktere sind mir soooo sympathisch. Emilia ist mega nett und Raphael ist auch ganz cool. Die Schwester von Raphael (Luise) ist sooo sympathisch und ich hoffe, dass ich die bald wiedersehe/ oder lese😂 Die Charaktere wurden gut dargestellt (also was sie fühlen oder denken)

Die Story hat mir im Prinzip gut gefallen,doch es hat noch etwas gefehlt. Im Buch wird das Thema Verlust auch angesprochen. Aber trotzdem hat iwie was gefehlt. Aber sonst war alles Top. Evtl hätte man das Thema etwas veriefen können.

Und das Cover 🥰🥰🥰🥰

Veröffentlicht am 30.03.2021

Cooles Buch

College Princess

Die Autorin fazieniert mich etwas. In 2 Tagen habe ich 3 Bücher von ihr hintereinander gelesen. Nun ja, ich habe quasi diese Story miterlebt. Jetzt wünshe ich mir, so richtig live in Dawson zu sein, um alles mitzuerleben.

Cover:
Das Cover finde ich eigentlich ganz gut, doch irgendwie hat mich dieses Cover nicht dazu bewegt, das Buch zu lesen, sondern eher der Klappentext.

Handlung:
Typische College-Geschichte, aber trotzdem anders :D. Ich fand sehr viele Szenen zum Schmunzeln und gegen Ende musste ich einfach nur weinen. Generell hatte die Geschichte leichte Klischees, aber diese wurden gut umgesetzt. Ein fast "Bad Boy" und eine "einfache Bürgerin" auf einem College. :) Klingt doch Klischeehaft oder? Aber nope. Das Buch hat etwas besonderes an sich und die Handlung ist ein großer Teil davon.

Schreibstil:
Ich verstehe den Schreibstil total und ja ich finde ih gut. Keine Zweifel. Sie schreibt ziemlich anschaulich und beschreibt auch Nebencharaktere und alles was um die protas geschieht.

Charaktere:
An Dorian ist ein typischer "Herzensbrecher". Arrogant und hat eindeutig sehr viel Sebstvertrauen. An ihn muss man sich erst gewöhnen. Doch kann er bei Zoe auch die weiche Seite zeigen? Besitzt er überhaupt eine? Zoe ist selbstsicher und eine tapfe Frau. Doch kann sie mit den Elite Schülern mithalten? Nur weil sie nicht reich ist, ist sie nicht dumm :D

Alles im ganzen toll :D

Veröffentlicht am 27.05.2021

Hatte zu hohe Erwartungen

Wild like a River

Ich hatte einen schweren Start. Habe es 2 mal angefangen und immer abgebrochen. Beim 3 ging es endlich los.

Der erste Eindruck: 2/5

Die Story:4 /5
Die Charaktere: 4/5
Der Schreibstil: 4/5
Cover/Titel: 5/5

Fazit: 3.8/5

Am Anfang mochte ich das Buch nicht wirklich und habe es zur Seite gelegt.Dich durch den Buddyread habe ich die Motivation bekommen 🥰

Die Story war gut 😌 doch es hat mir manchmal etwas gefehlt ... 😅

Ich kann nur sagen tolle Charaktere 🥺 aber für mich hat noch etwas gefehlt. Ich konnte mich nicht immer in die Charaktere hineinversetzen 😶 Und manchmal dachte ich mir: Wieso machst du das? Oder: Es gibt doch auch andere Möglichkeiten 😂
Deshalb nur 4/5

Der Schreibstil war gut, doch es gab hin und wieder stelle die ich immer wieder Nachlesen musste oder nicht verstanden habe.☹️ Manchmal hat auch nur eine gewisse Spannung gefehlt 🙃 Die Spannungskurve ging immer ab und hoch ☹️

Zum Cover kann ich nur sagen: WOW. Wow. Wow. I love It

Schönen Sonntag noch