Profilbild von melpoli

melpoli

aktives Lesejury-Mitglied

melpoli ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit melpoli über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Enttäuschend

Trinity - Verzehrende Leidenschaft (Die Trinity-Serie 1)

Nach Carlans Erotik-Reihe Calendar Girl habe ich deutlich mehr erwartet, als einen 0815 Abklatsch jedes existierenden Erotikbuches dieser Welt.
Normalsterbliche Frau, die in ihrer Vergangenheit von ihrem ...

Normalsterbliche Frau, die in ihrer Vergangenheit von ihrem Freund misshandelt wurde, trifft auf superheißen Milliardär, zu dem sie sich sofort hingezogen fühlt. Kurze Zeit später landen beide im Bett.
Sie verlieben sich in einander, Friede, Freude, Eierkuchen pur.
Die Beziehung vereint jedes Erotik-Buch-Klischee in sich, das es gibt: Zu viel Kontrolle, zu große Besitzansprüche, viel zu problematische Ex-Beziehungen, etc.
Außerdem habe ich die Hauptprotagonistin und ihre Gedankengänge als sehr unreif empfunden, ebenso den überschwänglichen Schreibstil.
Meiner Meinung nach ist das Buch absolut nicht lesenswert und sehr enttäuschend.

Ein Wahnsinnsbuch!

Beautiful Liars, Band 1: Verbotene Gefühle

(Rezension) Beautiful Liars - Verbotene Gefühle

Autor: Katharine McGee

Verlag: Ravensburger

Seiten: 508

Preis: 17, 00€

"Hinter der glitzernden Fassade verbergen sich dunkle Geheimnisse." ...

(Rezension) Beautiful Liars - Verbotene Gefühle

Autor: Katharine McGee

Verlag: Ravensburger

Seiten: 508

Preis: 17, 00€

"Hinter der glitzernden Fassade verbergen sich dunkle Geheimnisse."

Manhattan, 2118: Im Penthouse des höchsten Gebäudes der Welt feiern die Reichen und Schönen eine rauschende Party. Für fünf von ihnen wird nach dieser Nacht nichts mehr so sein wie zuvor. Die wunderschöne Avery, die intrigante Leda, die verführerische Eris, die verzweifelte Rylin, der ehrgeizige Watt - einer von ihnen wird den Abend nicht überleben.

"Je höher du steigst, desto tiefer wirst du fallen."

Der wunderschönen Avery liegt die Welt zu Füßen - wortwörtlich, denn sie wohnt im obersten Stockwerk des Towers. Doch ein quälendes Geheimnis zerreißt sie mit jedem Tag ein bisschen mehr: Die verbotene Liebe zu ihrem Stiefbruder Atlas. Niemand darf davon erfahren, weder ihre besten Freundinnen, die ehrgeizige Leda und die impulsive Eris, noch der faszinierende Watt aus den unteren Etagen. Avery ahnt nicht, dass ihre Freunde weitaus gefährlichere Geheimnisse verbergen - und dass ihre Welt bald wie ein Kartenhaus in sich zusammenfallen wird.

"Pretty Little Liars meets Gossip Girl"

Das Buch hat mich, muss ich wirklich sagen, eiskalt erwischt. Ich habe zwei Tage lang praktisch durchgelesen, weil mich die verworrenen Beziehungen der fünf Hauptpersonen so dermaßen in ihren Bann gezogen haben. Schon die Leseprobe hatte mich fasziniert – doch zu dem Zeitpunkt habe ich nicht einmal geahnt, wie gut das Buch wirklich ist!

Die Tatsache, das das Geschehen in der Zukunft stattfindet, und damit auch im Bereich des Science-Fiction spielt, hat, meiner Meinung nach, für ein noch besseres Leseerlebnis gesorgt.

All die Geheimnisse und die Entwicklungen der Charakter und ihre Liebschaften – all das hat mich wirklich unausweichlich für das Buch eingenommen und ich kann es kaum erwarten, bis im kommenden Jahr Band 2 der Trilogie erscheint.

Ich glaube sogar, behaupten zu können, dass dieses Buch zu meinen Top Ten dieses Jahres gehört – das ist eine völlig unumstößliche Tatsache.

Die Geschichte beginnt interessanterweise mit dem Ende, lässt dabei allerdings einige Fragen beim Leser ankommen – wer ist das Mädchen, das in eine Tragödie geschlittert ist und was hat es mit mir auf sich? All das und noch viel mehr findet man während des Lesens heraus.

Und dass dabei ständig überraschende Wendungen auftreten, versüßt einem das Lesevergnügen unaufhörlich. Man fiebert mit den Personen mit, versucht, all die verkorksten Dinge, die ihnen widerfahren, aus ihrem Blickwinkel zu sehen und verliert sich völlig in der Story.

Ein Wahnsinnsbuch!

Fazit:

Der erste Band von Beautiful Liars – Verbotene Gefühle ist eine emotionsgeladene, spannende Geschichte voller Geheimnisse und Lügen, in einer hochmoderner Location.

Gelungener Thriller

Ich soll nicht lügen

(Rezension) Ich soll nicht lügen

Autor: Sarah J. Naughton

Verlag: ulistein

Genre: Psychothriller

Seiten: 380

Preis: 12, 99€

Es wäre so einfach, alles zu glauben. Doch sie kann es ...

(Rezension) Ich soll nicht lügen

Autor: Sarah J. Naughton

Verlag: ulistein

Genre: Psychothriller

Seiten: 380

Preis: 12, 99€

Es wäre so einfach, alles zu glauben. Doch sie kann es nicht.

„Er war die Liebe meines Lebens.“
„Warum wusste ich nicht, dass mein Bruder verlobt ist?“
„Er war depressiv und wollte sich umbringen.“
„Mein Bruder hatte keine Depressionen.“
„Er ist einfach gesprungen.“
„Und wenn ihn jemand gestoßen hat?“
„Ich bin die Liebe seines Lebens.“
„Bist du seine Mörderin?“

Mags' Bruder Abe liegt im Koma. Er ist von einer Treppe zwölf Meter in die Tiefe gestürzt. Die Polizei glaubt seiner Verlobten Jody, dass es ein Selbstmordversuch war. Mags glaubt ihr nicht. Sie ist sicher, dass Jody lügt. Aber warum?

Die junge Anwältin Mags hat den Kontakt zu ihrem Bruder vor langer Zeit verloren, doch nun kehrt sie nach London zurück. Denn Abe liegt im Koma, seitdem er von einer Treppe zwölf Meter in die Tiefe gestürzt ist. Seine Verlobte Jody behauptet, es sein ein Selbstmordversuch gewesen. Die Polizei glaubt ihr, doch Mags zweifelt an der Geschichte und beginnt auf eigene Faust zu ermitteln. Schnell wird klar: Jody ist eine pathologische Lügnerin, die sich in die wahnhafte Idee einer Liebesbeziehung mit Abe hineingesteigert hat. Wollte sie ihn womöglich töten, weil er ihre Liebe nicht erwidert hat? Oder ist Jody selbst ein Opfer? Mags' Suche nach der Wahrheit führt sie schließlich zurück in die Vergangenheit – in Jodys, aber auch in die eigene Kindheitsgeschichte...

Alles in allem ein guter Thriller mit einem zufriedenstellenden Ende.
Es fiel mir allerdings zu Anfang schwer, mit der Hauptperson, also Mags, warm zu werden. Wirklich schwer. Sie erschien mir extrem kalt, im Anbetracht der Tatsache, dass ihr Bruder im Koma liegt, wirkte sie völlig unmenschlich auf mich. Sie war viel zu sehr von sich selbst überzeugt, als dass sie auf andere Menschen und ihre Gefühle achten konnte. Zum Glück findet im Verlauf des Buches eine wirklich schöne Charakterentwicklung statt, die Mags in einem anderen Licht dastehen lässt.
Auch der Charakter von Jody birgt einige haarsträubende Geheimnisse, die nach und nach an die Oberfläche kommen und den Leser mit der jungen Frau mitfühlen lassen. Mir persönlich hat ihre Geschichte und ihre Liebe zu Abe, der diese nicht erwidert hat, tief berührt.
Alle Fragen werden nach und nach beantwortet, weshalb mir nichts gefehlt hat. Was mir, neben den undurchsichtigen Charakteren, noch sehr gut gefallen hat, ist Mags' Situation. Sie lebt in Las Vegas, ist gefragte Anwältin und führt ein glamouröses Dasein. Nachdem sie allerdings nach London zurückkehrt, um ihren im Koma liegenden Bruder zu sehen, trifft sie auf eine Welt, die sich in jeglicher Hinsicht von der ihren unterscheidet. Luxus trifft auf Schlichtheit, wenn nicht sogar „Armut“ und all das lässt Mags ihr Leben überdenken – ist sie glücklich mit ihrem Geld und ihrem Erfolg? Fehlen ihr dafür nicht andere, noch viel wichtigere Dinge?
Das finde ich besonders schön an der ganzen Geschichte: Starke Charakterentwicklung und Einsicht.
Ansonsten bleibt die Suche spannend: Mags versucht, herauszufinden, wer für den Sturz ihres Bruders verantwortlich ist, weil sie an den angeblichen Selbstmordversuch nicht glaubt. Dabei kommt es zu einigen überraschenden Geschehnissen, die die „Wahrheit“ umkrempeln, sodass der Leser zu jeder Zeit mitfiebert.
Der Schreibstil war, meiner Meinung nach, nicht übermäßig gut oder fesselnd, aber doch recht flüssig und damit angenehm zu lesen.

Fazit: Ein guter Thriller mit interessantem Ausgang und einer starken Frau im Vordergrund.

Fantasy-Roman mit Stärken und Schwächen

Nalia, Tochter der Elemente - Der Jadedolch

(Rezension) Nalia, Tochter der Elemente – der Jadedolch

Autor: Heather Demetrios

Verlag: dtv

Seiten: 466

Preis: ca. 10,95€

Genre: Fantasy/Roman

Luxus, Eleganz und der Glamour Hollywoods, ...

(Rezension) Nalia, Tochter der Elemente – der Jadedolch

Autor: Heather Demetrios

Verlag: dtv

Seiten: 466

Preis: ca. 10,95€

Genre: Fantasy/Roman

Luxus, Eleganz und der Glamour Hollywoods, das ist die Welt der 18-jährigen Nalia. Trotzdem ist ihr einziges Ziel zu fliehen, denn sie ist eine Dschinn. Ihre wahre Heimat ist Ardjinna, doch sie wurde auf die Erde verschleppt und ist nun dazu gezwungen, Menschen Wünsche zu erfüllen und dem Befehl ihres Meisters, dem geheimnisvollen Malek Alzahabi, zu gehorchen. Alles würde sie dafür geben, sich von den goldenen Armbändern zu befreien, die sie an ihren Meister binden.
Dann taucht plötzlich Raif auf, der irrtierend anziehender Rebellenführer aus Ardjinna und eingeschworener Feind ihrer Familie. Er kann ihr Band zu Malek lösen. Doch welchen Preis wird er dafür verlangen?

Ein schöner – wenn auch nicht umwerfender – Schreibstil, sexuelle Anziehung und eine durchschaubare Storyline: Das Erfolgsrezept für ein klassisches Romantasy-Buch! Das meine ich gar nicht abwertend, wirklich nicht, es ist nur so, dass das Konzept mich allmählich langweilt.
Was mir an dem Buch gut gefallen hat, sind die „orientalischen Elemente“, die in dem Fall nicht den Nahen Osten, sondern eine andere, neue Welt repräsentiert – die mit der unseren verbunden ist – und in der all die magischen Geschöpfe leben. Es herrscht ein alles vernichtender Krieg an diesem Ort, ein Krieg, der eine Machtübernahme anvisiert, während Rebellen für die Freiheit aller Dschinn kämpfen. Die hier beschriebene Situation fand ich sehr interessant, ebenso den Fakt, dass viele der magischen Wesen fliehen – mithilfe eines Portals in unsere Welt.
Es gibt allerdings auch unzählige Sklavenhändler, die die Dschinn in Flaschen gefangennehmen, und diese dann an den höchstbietenden Menschen verkaufen, denen sie dann drei Wünsche erfüllen müssen. Auf diese Weise gerät Nalia, die Hauptprotagonistin, in die Hände eines mächtigen Menschen, der sie als seinen Besitz ansieht.
Niemand weiß, dass sie die letzte lebende Ghan Aisouri ist, und damit Anspruch auf den Thron hat – als regierende Kaiserin. Sie möchte dieses Erbe allerdings gar nicht.
Klar, es ist ein Fantasy-Roman, keine Frage, aber die Thematik, mit der sich Heather Demetrois darin beschäftigt, ist weitreichend, wie ich finde. In unserer Welt existieren keine Dschinn oder Ghule, was aber tatsächlich existiert und zu alledem ein ernsthaftes Problem darstellt, ist der Menschenhandel. Dieses Buch hat mich dazu animiert, mich näher mit diesem Thema zu befassen, und das rechne ich der Autorin hoch an. Reales mit Fiktivem zu vermischen ist, meiner Meinung nach, immer eine gute Möglichkeit, Interesse zu wecken.
Die Liebesgeschichte zwischen Nalia und Raif hat mir allerdings nicht im Geringsten gefallen. Es geht viel, viel, und zwar viel zu schnell und Raifs plötzlicher Stimmungsumschwung, was seine größte Feindin, die er „leider Gottes“ für eine Mission benötigt, ist für mich einfach nicht nachvollziehbar. Es gibt Bücher, in denen es funktioniert, die große Liebe plötzlich aufblühen zu lassen – dieses hier gehört jedoch nicht dazu. Außerdem habe ich sie mit einer anderen Person geshippt – so blöd sich das nun anhören mag – und deshalb finde ich die Liebesgeschichte zwischen der Ghan Aisouri und dem Rebellenführer, Todfeinde, wirklich nervenaufreibend und nicht gut durchdacht.
Was kann ich noch sagen? Die Geschichte ist, wie ich schon sagte, durchschaubar, aber dennoch interessant, vor allem, was die verschiedenen Magien angeht, und wenn ich ehrlich bin möchte ich den zweiten Teil lesen – einfach nur, um zu erfahren, was die Mission letztlich bringt.
Werden die Angreifer besiegt? Wird Nalia Kaiserin? Oder gewinnen die Rebellen die Oberhand? Das würde ich gerne in Erfahrung bringen, weshalb ich den zweiten Band auf jeden Fall lesen werde.
Zum Schluss kann ich noch sagen, dass mir die Metaphern sehr gut gefallen. In all den Büchern, die diesen besonderen orientalischen „Flair“ haben, gefallen mir die Beschreibungen von Gefühlen oder Orten immer besonders gut.

Fazit:

Für Romantasy- und/oder Orient-Fans mit Sicherheit ein großer Lesespaß!
Allerdings nicht ganz so gut, wie ich es mir erhofft habe.

Romantasy mit süßer Protagonistin

The Chosen One - Die Ausersehene

Autor: Isabell May

Verlag: beBEYOND

Seiten: 198

Preis: 3, 99€

Eine zerrüttete Welt, eine allmächtige Regentin und ein rebellisches junges Mädchen.

Die 17-jährige Skadi ...

Autor: Isabell May

Verlag: beBEYOND

Seiten: 198

Preis: 3, 99€

Die 17-jährige Skadi ist eine Ausersehene - dazu bestimmt, dem Königreich Kinder zu schenken. Eine Seuche löschte vor Jahrhunderten einen Großteil der Bevölkerung aus und machte fast alle überlebenden Frauen unfruchtbar. Maella, die Regentin, ließ die wenigen fruchtbaren Frauen in eine Burg bringen, wo sie seitdem im Luxus leben und für den Fortbestand des Reichs sorgen. Skadi aber will sich nicht einsperren lassen und flieht aus ihrem goldenen Käfig.

Verzweifelt irrt sie umher, bis sie zufällig auf den freundlichen Finn trifft. Ihm und seinen Gefährten, darunter der rätselhafte Jaro, schließt sie sich an und stellt dabei fest, dass auch in ihr mehr Magie steckt, als sie bisher überhaupt ahnte ...

Eine süße Hauptprotagonistin, die sich gegen das System wendet und aus der Burg, in der die „Ausersehenen“ (also die fruchtbaren Frauen) auf ihre „Vereinigung“ mit einem edlen Mann warten, flieht und auf eigene Faust zu überleben versucht. Zu dem Zeitpunkt weiß sie noch nichts von ihrer Magie, ihrer Begabung, die sie erst mithilfe ihrer neu gewonnenen Gefährten entdeckt. Ich finde das Buch jetzt nicht besonders spannend, aber es hat durchaus eine interessante Geschichte mit überaus sympathischen Charakteren (außer einem, denn der ist wirklich nervtötend).
Der Schreibstil ist flüssig und das Lesen aus diesem Grund das reinste Vergnügen. Das Buch ist recht kurz, aber die Story geht dennoch voran und der zweite Teil lässt nicht mehr lange auf sich warten, also ist das völlig in Ordnung. Es ist nicht ganz so klischeehaft wie andere Bücher dieses Genres und hat mir wirklich gut gefallen. Beim Lesen der Leseprobe hätte ich eine solche Charakterentwicklung gar nicht erwartet, also zolle ich der Autorin auch dafür Respekt. Sie hat es tatsächlich geschafft, mich das eine oder andere Mal mit einer Wendung zu überraschen.
Auch die Magie und die damit verbundene Geschichte zur Regentin und der Seuche ist ziemlich interessant und alles in allem echt klasse.
Auch die obligatorische Liebesgeschichte ist total süß beschrieben und entwickelt sich anders, als man zu Anfang erwartet hätte.

Fazit:

Für Romantasy-Fans genau das Richtige!