Profilbild von memba_123

memba_123

memba_123 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit memba_123 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 16.12.2022

Ein wundervoller Roman

Winterzauber im kleinen Strandhaus am Meer

Ich bin ein großer Fan von Annette Böhler und bin mit einer gewissen Erwartungshaltung an "Winterzauber im kleinen Strandhaus am Meer" rangegangen. Die Autorin hat mich sehr überrascht, denn der Roman ist anders als die anderen Bücher von ihr, die ich kenne. Mit "anders" meine ich aber auf keinen Fall "nicht so gut"! Das Buch ist tiefgründiger, es berührt Herz und Seele und ist erfrischend überraschend. Die Geschichte um Livia und Birk ist wundervoll romantisch und gleichzeitig bringt sie den Leser dazu, über das eigene Leben nachzudenken. Das ganze Buch dreht sich eigentlich nur um die beiden (und einen Hund) und ihre Gedanken und Gefühle, dabei hat es Annette Böhler mit ihrem Schreibstil geschafft, mich richtig fesseln und gut zu unterhalten. Langweilige oder sich in die Länge ziehende Stellen? Fehlanzeige! Der Roman überzeugt von Anfang bis Ende. Ein wunderbares Buch nicht nur für die kalte Jahreszeit. Ich bin begeistert.

Sehr zu empfehlen! 5 Sterne

Veröffentlicht am 30.11.2022

Ein unfassbar tolles Buch

Feldpost

"Feldpost" ist das erste Buch der Autorin Mechtild Borrmann, von der ich davor noch nie gehört hatte – was für ein Fehler, muss ich sagen, denn "Feldpost" ist ein wunderbares Buch. Spannend von der ersten bis zur letzten Seite, berührend und erschütternd zugleich – "Feldpost" ist ein Muss.
Besonders positiv ist mir zuerst der Schreibstil aufgefallen, der sich ganz angenehm lesen lässt. Man merkt gar nicht, wie schnell die Zeit beim Lesen vergeht, denn die Art und Weise, wie die Autorin schreibt, zieht einen direkt in die Geschichte und man vergisst alles um sich herum. Ich fand die Story sehr spannend und sehr gelungen. Ich liebe diese Art an Büchern, dank der man jeglichen Stress vergisst und man nur noch mit den Protagonisten mitfiebert und, wie in meinem Fall, auch weint. "Feldpost" hat mich tief berührt und ich bin mir sicher, dass ich noch lange an das Buch zurückdenken werde. Mechtild Borrmann hat mir wunderbare Lesestunden geschenkt.
5 Sterne

Veröffentlicht am 23.11.2022

Bei diesem Buch bleibt kein Auge trocken

Das letzte Versprechen

Von Hera Lind habe ich bereits mehrere Bücher gelesen, aber tatsächlich eher so Comedy, Bücher, die einen zum Lachen bringen. "Das letzte Versprechen" war da genau das Gegenteil, das hatte ich jedoch erwartet (positiv gemeint!). Schon mit den ersten Seiten schafft es die Autorin, mich total zu packen. Die Story um Anni ist spannend, ganz toll recherchiert und gleichzeitig auch sehr unterhaltsam. Der Schreibstil war sehr angenehm zu lesen und ich muss zugeben, dass ich nicht nur einmal ein bisschen geweint habe, denn Hera Lind hat es geschafft, mich emotional derart abzuholen, dass ich mitgelitten und mitgefiebert habe.
Von Anfang bis Ende hat mich "Das letzte Versprechen" total überzeugt. Man merkt, wie viel Herzblut in dem Roman steckt. Es war das berührendste Buch, das ich seit längerem gelesen habe und ich denke noch gerne daran zurück.
"Das letzte Versprechen" erhält von mir ganz klar 5 Sterne.

Veröffentlicht am 12.11.2022

Ein Traum - wenn man sich mal eingelesen hat

Panda Kingdom - Reißende Flut

Wieder einmal vermenschlicht Erin Hunter Tiere in einem Roman, dieses Mal Pandas. "Panda Kingdom" ist wieder ein ganz tolles Werk geworden, bei dem ich jedoch kurze Anlaufschwierigkeiten hatte. Aber dazu gleich mehr.

Eine große Flut zerstörte einst Panda Kingdom. Können die drei Geschwister, die sich nicht einmal kennen, das Königreich und alle Einwohner retten, indem sie noch nie dagewesenen Mut beweisen?

Zuerst einmal muss ich sagen, dass ich das Cover unheimlich toll finde. Es ist wunderschön und hat sofort meine Aufmerksamkeit auf sich gezogen. Auch der Schreibstil der Autorin brauchte nicht viel Überredungskunst, und mich zu verzaubern. Die Story um die Pandas finde ich eine ganz ausgefallene Idee, denn Geschichten mit Hunden und Katzen gibt es mittlerweile schon viele, aber Pandas? Eine wunderbare Idee!
Jedoch liegt auch genau hier das kleine Problem, das ich hatte. Manchmal hatte ich das Gefühl, als wäre "Panda Kingdom" ein zweiter Teil einer Reihe und ich hätte den ersten nicht gelesen. Es gab so viele Charaktere, so viele Pandas, dass ich mich manchmal nicht mehr ganz auskannte. Sie wurden irgendwie zu schnell eingeführt, ohne irgendwelche großen Hintergrundinfos. Ich hatte ein paar Verständnisprobleme, aber nachdem ich mich dann daran gewohnt hatte, habe ich das Buch vollends genossen.

Veröffentlicht am 04.11.2022

Fantasy vom Feinsten

Schattenelfen - Der Gläserne Kaiser

Bernhard Hennen ist für seine Fantasy-Romane um die Elfen bekannt, doch seine Geschichten drehen sich nicht nur um Elfen, sondern auch um viele weitere magische Wesen: Zwerge, Damien, Lutin, Drachen, Pegasi – was auch immer das fantasyliebende Herz begehrt.

"Schattenelfen – Der Gläserne Kaiser" ist der zweite Teil der Schattenelfen-Reihe und ich würde jedem ans Herz legen, zuvor den ersten Teil zu lesen, da er für ein gutes Verständnis der Story schon wichtig ist. Ich liebe den Schreibstil von Bernhard Hennen und seine mit viel Liebe ausgearbeiteten Welten und Charaktere. Es passiert so viel in seinen Büchern, besonders auch hier mit dem Gläsernen Kaiser, es wird überhaupt nicht langweilig. Die Charaktere fand ich alle sehr interessant, einige sympathisch, die anderen eher nicht, aber alle sind einzigartig und machen die Story zu was Besonderem. "Schattenelfen – Der Gläserne Kaiser" ist ein actionreiches Fantasybuch mit einigen Überraschungen, das man nur schwer aus der Hand legen kann. Ich habe es innerhalb kurzer Zeit verschlungen und kann es kaum erwarten, den nächsten Teil zu lesen, denn es blieben einige Fragen offen.

Wer also gerne Fantasy liest, der ist bei Bernhard Hennen auf jeden Fall richtig. Ich möchte nur nochmal betonen, dass ich es persönlich als ein Muss sehe, den Vorgänger ("Die Blutkönigin") zu lesen, denn nur so kennt man die Charaktere schon und versteht die Story perfekt.

5 Sterne