meriberisuperlight

meriberisuperlight ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit meriberisuperlight über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

gute unterhaltung

Wer ICH sagt, muss auch LIEBE DICH sagen

In dem Buch von Anica Schriever „Wer ich sagt, muss auch liebe dich sagen“ dreht es sich, wie der Titel natürlich stark vermuten lässt, um die große Liebe und das Chaos drum herum.

Protagonistin ist Mia, ...

Protagonistin ist Mia, fast 30 Jahr alt, jetzt leider ohne Freund, ohne Job und obendrauf noch ohne Wohnung. Und dabei hatte sie an diesem Tag doch auf den Heiratsantrag gewartet. Aber, wie das Leben so spielt, nichts ist so, wie es scheint oder sein soll.

Damit sie die Fragen und Liebesüberschüttungen ihrer Eltern aus dem Weg geht, zieht sie kurzerhand nach Wismar, zu ihrem guten alten Freund Gunnar. Gunnar ist ein wirklich liebeswerter Mensch, mit dem Herz am rechten Fleck. Doch Gunnar macht Mia auch einen kleinen Strich durch ihre Rechnung, dass sie zunächst einmal erst keine Männer mehr in ihre Nähe lassen will. Er will nämlich den einzig richtigen Mann für sie finden.

Und so kommt langsam aber sicher Leben in Mia. Sie versucht sich am Arbeitsmarkt, findet in der Freundin von Gunnar eine Seelenverwandte, und lernt den ein und andern Mann kennen.

Anica Schriever hat es verstanden, gut zu unterhalten. Mal leidet man mit Mia mit, mal ärgert man sich über sie, weil sie nicht aus den Puschen kommt. Aber im Großen und Ganzen ist dieses eine feine Frauengeschichte.

suchtgefahr

An der Mordseeküste

Das Buch von Lotte Minck „An der Mordseeküste“ ist der dritte Band um die Protagonistin Loretta Luchs und ihre Ruhrpottclique. Nach „Radieschen von unten“ und „Einer gibt den Löffel ab“ reisen wir nun an die Nordsee. Und natürlich ist die ganze Clique dabei. Wie schon in den beiden genannten Büchern haben Loretta und Ruhrpottschnauze- Frank immer dieses unheimliche Quentchen Glück, bei jedem Todesfall in der unmittelbaren Nähe zu sein.

Welches hier leider Gottes auch wieder der Fall ist. Nur leider findet sich so schnell kein anderer Tatverdächtiger, sondern es ist Frank, der sich leider (aufgrund seines erhöhten Alkoholspiegels) nicht an die vergangene Nacht erinnern kann. Und so schlief er in der unmittelbaren Nähe der Leiche von Julius Mühling, dem Kotzbrocken, dem er abends zuvor eins auf die Nuss gegeben hat.

Und nun obliegt es natürlich an Loretta und Erwin, den wahren Schuldigen zu finden, und Frank aus dem Gefängnis zu holen.

Ich kann nur eines sagen: Ich liebe sie. Ich liebe Loretta, das ultimative „Hornbrillen- Girl“ (O-Ton Loretta), und ihre lieben Freunde. Sie stehen für selbstlosen Zusammenhalt und Freundschaft, komme was oder wer wolle. Nichts ist köstlicher als der Ruhrpottslang, oder wenn Mutti die Kuchen- und Schnittchen Nummer hinlegt.

Wer sich wirklich einmal sehr gut unterhalten will, MUSS Loretta kennenlernen. ABER Vorsicht: Suchtgefahr nach allen anderen Titeln ist vorherbestimmt!

Veröffentlicht am 31.03.2017

die spannung hat mir gefehlt

Der Pakt

Bislang kannte ich die Reihe der Staatsanwältin Manja Koeberlin nicht. Doch auch ohne dieses Vorwissen wurde ich von diesem kurzen, knackigen Krimi sehr gut überzeugt.

Er handelt von einem Lotto- Millionär, ...

Er handelt von einem Lotto- Millionär, der als solcher nicht erkannt wird, von einem russischen Richter, der sich schmieren ließ, wo es nur ging, und um eine Ehefrau eines Politikers, die allesamt tot aufgefunden werden. Doch was haben die drei miteinander zu tun?

Die Morde geschahen in einem Luxushotel auf Rügen, doch mehr erfährt man zunächst nicht.

Außer…. Dass dieses wohl das Werk der Profikillerin Juli ist.

Die bereits erwähnte Staatsanwältin Manja Koeberlin wird von ihrer Auszeit aus den Staaten zurückbeordert, da sie mehrfach mit dem korrupten Richter zu tun hatte.

Und somit beginnt die Arbeit der Aufklärung an dem Fall.

Als Leser sieht man wieder, was Geld, Gier, Macht und Korruption mit den Menschen macht.

Ich fühlte mich kriminalistisch gut unterhalten, doch für einen Thriller war es dann etwas zu harmlos.