Profilbild von merlin78

merlin78

merlin78 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 06.03.2019

Ein Werk, das von A bis Z überzeugt!

Die Stunde der Inseltöchter

Eigentlich hat Lauren alles im Griff. Alles verläuft genau nach Plan, denn sie liebt ihr Leben, ihre Familie und das Haus in Notting Hill. Sie steckt in den Vorbereitungen für die Geburtstagsfeier ihres Mannes, der heute 40 wird, als plötzlich alles aus den Fugen gerät.
Mit einem Mal bricht ihre Welt auseinander und es fühlt sich so an, als würde ihr alles entgleiten. Sie muss zurück zu ihrer Mutter nach Martha´s Vineyard reisen. Gemeinsam mit ihrer Tochter Mack, die eine Lüge aufdeckt, dessen Inhalt alles zerstören könnte. Doch gibt es vielleicht auch eine positive Wendung, denn auf Martha´s Vineyard warten nicht nur traurige Erinnerungen auf die smarte Lauren.

Schriftstellerin Sarah Morgan ist bekannt für ihre gefühlvollen Romane, die zum Nachdenken animieren und den Leser in eine romantische Stimmung versetzen. Zeitgleich bringt sie auch jedes Mal eine Menge dramatischer Ereignisse zu tage, die für Spannung und Aufregung sorgen. So auch in ihrem neusten Werk „Die Stunde der Inseltöchter“.

Wer den Klappentext liest, glaubt zunächst, dass sich hier alles um Lauren dreht, die von London zurück in ihre Heimat Martha´s Vineyard reist. Doch weit gefehlt, denn hier dreht sich alles um eine große Familie, wo jeder mit seinen eigenen Problemen zu kämpfen hat. Aber gemeinsam wachsen sie über sich hinaus.

Nancy ist die Mutter von Lauren und ihrer Schwester Jenna. Sie hat sich schon früh von ihren Kindern zurückgezogen und lebt nun alleine in dem Kapitänshaus am Strand. Das Haus hat schon bessere Zeiten hinter sich, genauso wie Nancy, die seit dem Tod ihres Mannes vor fünf Jahren stillsteht. Sie ist einsam, traurig, gleichzeitig auch hoffnungslos. Doch sie würde nie über ihre Sorgen reden, denn sie macht alles mit sich alleine aus.

Lauren ist die älteste Tochter von Nancy und hat nach dem Tod ihres Mannes und der Offenlegung eines Geheimnisses mit den Folgen zu kämpfen. Sie sucht bei ihrer Mutter Unterschlupf und Zeit, sich zu sammeln. Dabei kommen weitere Dinge an die Öffentlichkeit und sie muss sich mit vielen verschiedenen Problemen auseinandersetzen. Sie kämpft praktisch an allen Fronten.

Jenna hat stets zu ihrer Schwester aufgesehen und ist auch jetzt eine große Stütze für Lauren. Dabei hat sie ganz eigene Sorgen. Sie möchte unbedingt ein Kind bekommen, doch dieses Glück scheint ihr und ihrem Mann Greg nicht beschert. Das zieht sie runter, obwohl sie sich nach außen hin nichts anmerken lässt.

Mack ist Laurens Tochter und trägt ihr Herz auf der Zunge. Leider spricht sie häufig Dinge aus, die sie nicht zurücknehmen kann. Doch das bringt sie auch zurück nach Martha´s Vineyard, wo eine große Überraschung auf sie wartet. Sie muss sich selbst neu finden und dabei über sich hinauswachsen. Glücklicherweise ist sie dabei nicht allein.

Diese Geschichte ist also vielschichtig und voller kleiner und großer Momente aufgebaut worden. Immer wieder zaubert Sarah Morgen eine kleine Sensation aus dem Hut, die den Leser in Staunen versetzt. Dabei bildet das Konstrukt ein herrliches Zusammenspiel, das sich wunderbar aufbaut und in einem großartigen Finale bündelt. Durch eine lebendige und herzliche Erzählweise fällt es leicht, sich auf das Abenteuer der Familie einzulassen und sich ganz in der dramatischen Handlung gefangen nehmen zu lassen. Sarah Morgan weiß einfach genau, welche Worte sie nutzen muss, um der Erzählung Ausdruck zu verleihen.

Großes Kino!
Ein Werk, das von A bis Z überzeugt!

Mein persönliches Fazit:
Es hat ein paar Seiten und Kapitel gedauert, bis ich ganz in der Handlung gefangen war, doch dann konnte ich das Buch einfach nicht mehr aus der Hand legen. Ich musste wissen, wie es weitergehen würde, denn ich habe mit allen Protagonisten mitgefiebert.
Das fiel mir auch ganz leicht, denn Sarah Morgan hat hier fantastische Charaktere kreiert, die sowohl authentisch als auch sympathisch erschienen sind. Dabei kann ich noch nicht einmal genau sagen, welcher Akteur mich am meisten begeistert hat. Alle sind lebendig und ihre Sorgen zum Greifen nah. Ich konnte mich herrlich in die Situation einfinden und mit allen mitfiebern. Zusätzlich hat die Autorin durch den Ort „Martha´s Vineyard“ eine atemberaubende Kulisse erschaffen, die mich verzaubert hat.
Also alles in allem ist dies ein Werk, das sich aufregend, romantisch und gefühlvoll lesen lässt. Es lädt ein zum Träumen und Mitfiebern. Erzeugt einen positiven Eindruck und entlässt den Leser am Ende zufrieden aus der dramatischen Handlung. Von mir gibt es eine ganz klare Leseempfehlung und die große Vorfreude auf weitere Werke der Schriftstellerin.

Veröffentlicht am 03.03.2019

Mich hat das Buch erschüttert!

BLACKOUT - Morgen ist es zu spät

Von einem Moment auf den anderen verändert sich das Leben für alle Menschen, denn in ganz Europa geht auf einmal der Strom aus. Keiner weiß, was passiert ist, doch nach und nach gehen bei allen Betreibern die Lichter aus.
Das hat katastrophale Folgen, denn innerhalb kürzester Zeit geraten die Menschen an ihre persönlichen Grenzen. Kein Strom, keine Wasserversorgung, keine Heizungen. Das Essen wird knapp, die niedersten Instinkte werden geweckt.
Einzig ein Italiener, Piero Manzano, glaubt nicht an Zufälle. Er ist selbst ein ehemaliger Hacker und weiß, welche Möglichkeiten bestehen. Trotz vieler Widerstände macht er sich auf die Suche nach Leuten, die ihm helfen können. Dafür nimmt er einen weiten und gefährlichen Weg auf sich. Doch was ist passiert? Ist es tatsächlich Zufall oder steckt ein Terroranschlag dahinter?

Mit dem Werk „Blackout - Morgen ist es zu spät“ ist dem Autor Marc Elsberg ein grandioser Thriller gelungen, der nachhaltig bewegt und zum Nachdenken animiert.

Im Fokus dieses Buches steht ganz klar der Stromausfall und die daraus resultierenden Folgen. Wie schnell sich alles verändert, wie schnell die Menschen ihre Hemmungen verlieren und sich ganz auf sich alleine konzentrieren.
Zusätzlich verdeutlicht die Geschichte, wie stark unsere Gesellschaft von der steten Lieferungen des Stroms angewiesen ist. Es ist erschreckend zu lesen, dass alle Werte unseres bisherigen sozialen Miteinanders binnen kürzester Zeit über Bord geworfen werden. Aber nicht nur wir Bürger benötigen Strom, auch Firmen, Tankstellen, Krankenhäuser, Gefängnisse, Atomkraftwerke u.s.w. benötigen einen ständigen Zufluss. Ein Notprogramm läuft nur für wenige Tage, doch danach können auch Ärzte ihre Patienten nicht mehr behandeln, Kernkraftwerke können Brennstäbe nicht mehr kühlen, Tankstellen können keinen Treibstoff liefern. Selbst die Toilettenspülung funktioniert nicht mehr, damit verbunden sind Krankheiten durch Verschmutzung und unliebsame Hinterlassenschaften. Waschen ist unmöglich, Einkaufen ein Traum. Geld ist nichts mehr wert, denn Banken können nichts mehr liefern. Erschreckend, ernüchternd!

In diesem ganzen Chaos, dass Marc Elsberg fantastisch recherchiert und dargestellt hat, blitzen die kleinen Hoffnungsschimmer in Form von dem Computer-Hacker Piero Manzano hindurch. Er ist der Mann, der hinter die Kulisse blickt und alles zu verändern versucht. Seine Person ist authentisch und glaubwürdig. Von Beginn an sympathisch und aufrichtig. Der Leser fiebert praktisch jede Minute mit ihm mit.

Von Beginn an fällt auf, dass der Schriftsteller eine kurze Kapiteleinteilung gewählt hat. Ein ständiger und rapider Perspektivwechsel ermöglicht Einblicke in die Arbeit von diversen Behörden. Sowohl die deutsche Bundesregierung, als auch Europol sind auf der Suche nach Antworten. Zeitgleich werden auch die Energiebetreiber in den Mittelpunkt gestellt.
Damit der Leser noch mehr Dramatik seitens der „normalen“ Bürger miterleben kann, wurde durch die Geschichte der Eltern eines Ermittlers zusätzliche Aufregung erzeugt. Hier wird deutlich, wie sich das Leben verändert hat, welche Folgen der Stromausfall auf den Alltag hat.

Mich hat das Buch erschüttert!

Mein persönliches Fazit:
Marc Elsberg hat fantastische Arbeit geleistet. Das Buch besticht durch fundiertes Wissen und ausgeklügelte Recherche. Außerdem hat mich der bildliche und lebendige Erzählstil begeistert, der mich von Beginn an mitgerissen und begeistert hat. Ich habe mit den Hauptakteuren mitgelitten und mich von der Erzählung gefangen nehmen lassen. Durch die kurzen Kapitel bin ich trotz der hohen Seitenzahl praktisch durchgeflogen, denn ich musste einfach immer wissen, wie es weitergehen wird. Bis zum Schluss hat mich der Autor durch einen extrem hohen Spannungsbogen überzeugt und perfekt unterhalten. Meine Empfehlung ist gewiss und ich freue mich schon sehr auf die nächsten Werke von Marc Elsberg.

Veröffentlicht am 28.02.2019

Ein gutes Werk, das Potenzial nach oben hat!

Beautiful Danger - Vertrau mir nicht

Julia Stonefield weiß genau, was sie möchte. Sie will einen Traumjob als Praktikantin beim berühmten Modedesigner Giuliano Meloni in New York ergattern. Dafür muss sie allerdings Kontakt zu dem berüchtigten Bandenmitglied Levin McKenzie aufnehmen, der zur Zeit noch eine Haftstrafe abbüßt. Er soll das neue Werbemodel für die aktuelle Kampagne von Meloni werden.
Womit Julia allerdings niemals gerechnet hätte, ist, dass sie von dem Bad Boy vollkommen fasziniert ist. Dabei sind seine Abgründe dunkel und voller Gefahren. Außerdem ist sie mit Patrick verlobt, da kommt eine Beziehung zu einem Gangster niemals in Frage. Oder vielleicht doch? Sie muss sich ihren Gefühlen stellen.

Das Werk „Beautiful Danger – Vertrau mir nicht“ entstammt der Feder von Autorin Any Cherubim, die in dieser Geschichte die beiden Protagonisten Levin „Six“ McKenzie und Julia Stonefield zum Leben erweckt.

Endlich mal wieder ein Werk, das in sich abgeschlossen ist und den Leser am Ende zufrieden aus der Handlung entlässt. Doch zuvor müssen wir unbedingt auf die beiden Charaktere eingehen, die hier von Bedeutung sind:
Zu Beginn lernt der Leser Levin kennen, der von seinen Kumpels kurz „Six“ genannt wird. Er ist einer der Anführer einer gefährlichen New Yorker Gruppe und sitzt aktuell seine Strafe im Gefängnis ab. Im Grunde ist er nicht schlecht, doch seine Erfahrungen und Erlebnisse haben ihn zu dem werden lassen, der er heute ist. Früh den Vater verloren, die Mutter unter Drogeneinfluss, nahm ihn der Chef der Bande unter seine Fittiche. Heute hat er die Verantwortung für seinen jüngeren Bruder Jacob und versucht die Bande unter Kontrolle zu halten.
Julia ist streng katholisch erzogen worden und hat sich bereits vor ein paar Jahren mit Patrick verlobt. Bis zum ersten Mal wollen sie bis nach der Hochzeit warten. Dabei sehnt sie sich nach mehr. Sie ist inzwischen Mitte zwanzig und möchte mehr erleben und erfahren. Doch die Erziehung erlaubt es ihr kaum. Außerdem muss sie sich neben dem Traumjob auch noch um ihre Mutter kümmern, die inzwischen einige Probleme hat. Das macht sie empfindlich für ihre Gefühle gegenüber Six, der ihr von Anfang an unter die Haut geht.

Die Handlung ist gut ausgeklügelt und steckt voller Überraschungen. Bereits zu Beginn wird der düstere und dunkle Touch verdeutlicht, unter dem Six leidet. Seine Gang und die daraus resultierenden Taten machen aus ihm den Bad Boy, der er heute ist. Zusätzlich wird durch Julia viel Empathie und Sympathie offenbart, weshalb sich hinter den Seiten des Werks ein gelungener Mix aus Romantik und Thriller entpuppt. Auch die Ideen sind glaubhaft und lebendig eingefangen worden, so dass sich der Leser alles hautnah vorstellen kann.

Ein gutes Werk, das Potenzial nach oben hat.

Mein persönliches Fazit:
Schon das Cover hat mein ganzes Interesse geweckt. Deshalb musste ich hier einfach zugreifen. Es ist absolut passend und bildet einen richtigen Eyecatcher. Auch die Story hat mich fasziniert. Bandenmitglied wird zum Model und die schüchterne Katholikin muss mit ihm zurechtkommen. Da prallen zwei grundverschiedene Welten aufeinander.
Mich hat die Erzählung sehr gut unterhalten, insbesondere Levin hat mir dabei richtig gut gefallen, denn er ist seiner Persönlichkeit treu geblieben. Wenn er auch einen weichen Kern hat, so blieb er bis zum Schluss in seiner Rolle und hat mich absolut überzeugt.
Julia ist mir zwischendurch ein wenig sehr naiv vorgekommen. Auch ihre Wandlung geschieht mir dann etwas zu schnell, obwohl sie doch schon lange vorher darüber nachgedacht hatte, sich zu verändern. Ihre Person hat mich nicht ganz erreicht, sie blieb im Schatten des smarten Gangsters.

Auch der Spannungsbogen ist gut gelungen. Von Beginn an ist der Druck zu spüren, unter dem Six steht. Die Gang, der Bruder und der neue Job. Dann die Geschehnisse aus seiner Vergangenheit, die ihn plötzlich einholen. Und dann ist dort noch die Brillenschlange, die ihm schöne Augen macht. Das alles hat die Autorin wunderbar umgesetzt und mich großartig berührt.
Doch dann kommt mein kleines Manko, was mich wieder auf den Boden der Tatsachen geführt hat. Der Schreibstil ist mir etwas zu einfach und langweilig erschienen. Es liest sich viel zu platt und wenig ausschweifend. Der Leser spürt richtig, auf welche Details sich die Schriftstellerin konzentriert hat, und was ihr mehr oder weniger egal gewesen ist. Auch die Erzählweise ist wenig ausschweifend, sondern eher markant und prägnant. Mir fehlte hier einfach das Besondere, weshalb ich das Buch unbedingt weiterlesen wollen würde.
Aber von diesem Punkt einmal abgesehen, bietet das Buch durchaus gute Unterhaltung und viele schöne Augenblicke. Es ist ein Werk, das ich trotz meiner Bedenken gerne weiterempfehle und mir für die Zukunft wünsche, dass die Autorin bei ihren nächsten Werken etwas mehr Ausdruck in ihre Erzählung hineinlegen wird.

Veröffentlicht am 22.02.2019

Ein richtig guter Auftakt, der nach mehr verlangt.

Golden Dynasty - Größer als Verlangen

In New Orleans ist die Familie de Vincents berühmt. Besonders für den Fluch, der auf ihrem Haus und dem Grundstück liegt. Doch davon lässt sich die Familie nicht unterkriegen. Insbesondere nicht die drei Sprösslinge Lucian, Gabriel und Devlin.
Trotz aller Skandale, die um diese Familie herrschen, ist Julia bereit, eine Anstellung als Krankenschwester in diesem Haus anzunehmen und sich um die psychisch geschwächte Tochter des Hauses zu kümmern. Nie hätte sie gedacht, dass sie dabei Lucian immer näherkommen würde. Aber kann diese Beziehung gesund sein? Und welche Geheimnisse verbergen sich noch hinter den Mauern des Anwesens?

Mit „Golden Dynasty – Größer als Verlangen“ beschreitet Autorin Jennifer L. Armentrout ein neues, gefährliches Terrain, das für ordentlich Leidenschaft, Dramatik und Spannung sorgt. Es ist der Auftakt zu einer neuen Reihe, die sich mit den drei Brüder Lucian, Gabe und Devlin beschäftigt.

Die drei Brüder der Familie de Vincent haben sich im Laufe ihres Lebens einen Ruf erarbeitet. Sie sind unnahbar, gefährlich und leidenschaftlich. In diesem Buch lernen wir Lucian näher kennen, der auch oft Lucifer genannt wird.
Lucian ist der jüngste Sohn des Hauses und der Zwillingsbruder von Madeline, die nach zehn Jahren zurückkehrt. Diese war verschwunden und keiner weiß, wo sie gewesen ist. Lucian will alles tun, damit es seiner Schwester bald wieder besser geht und lässt deshalb eine Krankenschwester kommen. Diese verdreht ihm aber schon bald den Kopf, obwohl er eigentlich nicht auf Romantik und die große Liebe schwört. Doch von Julia kann er sich nur schwer distanzieren. Das macht ihn liebenswert und sympathisch.

Auch Julia ist eine reizende Persönlichkeit, die bereits einiges in ihrem Leben mitgemacht hat. Geschieden, nachdem ihr Exmann sie schlecht behandelt hat, versucht sie nun selbstständig wieder Fuß zu fassen. Ihr Herz will eigentlich keine Liebe mehr zulassen, doch Lucian schafft es irgendwie hinter ihre Fassade zu blicken und sie aus dem Schneckenhaus zu befreien. Sie ist eine bodenständige Person, die perfekt an die Seite des sonst recht zügellosen Lucian passt. Zusammen bilden sie ein sehr harmonisches Paar, das den Leser sehr schnell überzeugt und zum Weiterlesen verführt.

Wer die Werke von Autorin Jennifer L. Armentrout kennt, weiß, dass sie es herrlich versteht, mit der Sprache zu spielen und lebendige Bilder in den Köpfen ihrer Leser entstehen zu lassen. So auch hier, denn sie erschafft eine herrliche Kulisse, die von A bis Z fasziniert und für viel Dramatik sorgt. Ein altes Herrenhaus in New Orleans, eine Geistergeschichte, die auf das 17. Jahrhundert zurückführt und Charaktere, die zu allem bereit sind. Hier geht alles Hand in Hand und sorgt so für richtigen Zündstoff, der die Seiten geradezu dahinfliegen lässt.

Ein richtig guter Auftakt, der nach mehr verlangt.

Mein persönliches Fazit:
Dieses Buch ist richtig gut, denn es bietet alles, was einen Roman ausmacht: Spannung, Dramatik und Romantik. Ein mysteriöses Haus, in dem es vielleicht spukt, Protagonisten, die dubiosen Machenschaften nachgehen und eine dramatische Geschichte, die für viel Tiefgang sorgt. Zusätzlich wird die Handlung durch einige leidenschaftliche Passagen aufgepeppt und lässt so den Leser regelrecht um die Geschichte und ihre Hauptakteure bangen.
Einzig der Mittelteil schwächelt ein wenig, denn hier sind mir persönlich die Ideen ein wenig zu langatmig erschienen, doch wenn ich davon einmal absehe, habe ich mich hier perfekt unterhalten gefühlt. Der Anfang ist klasse, schön spannend und geheimnisvoll, die Mitte eher romantisch und festigend, der Abschluss spannend und nervenaufreibend. Also alles in allem ein Werk, dass mich begeistert und mitgerissen hat.

Ich freue mich schon sehr auf die beiden nachfolgenden Bände, die voraussichtlich im Juni und September 2019 erscheinen sollen. Von mir gibt es eine ganz klare Leseempfehlung für alle, die sich auf eine aufregende Geschichte mit vielen großen und kleinen Geheimnissen einlassen wollen.

Veröffentlicht am 16.02.2019

Leider nicht ganz überzeugend...

Corporate Love - Bentley

Bentley leitet gemeinsam mit seinen beiden besten Freunden Aiden und Maddox ein erfolgreiches Unternehmen. Um so erfolgreich zu sein, muss er skrupellos und unnahbar bleiben. Doch als er per Zufall die smarte Studentin Emmy kennenlernt, scheinen sich seine Werte zu verschieben. Mit einem Mal ist nicht mehr alles nur grau und schwarz, sondern farbenfroh und lieblich. Aber wie passt das mit seinem bisherigen Leben zusammen? Kann sich der erfolgreiche CEO so einfach verändern und verlieben?

Aus der Feder von Bestseller-Autorin Melanie Moreland entspringt diese neue Idee zu „Corporate Love“, einer heißen, romantischen Reihe, die sich mit den drei Freunden Bentley, Aiden und Maddox beschäftigt.

Diese Geschichte beschäftigt sich mit den beiden Protagonisten Bentley und Emmy, die sich kennen- und lieben lernen.
Hauptsächlich wird die Handlung aus Bentleys Perspektive geschildert, während es aus Emmys Sicht eher seltenere Einblicke zu lesen gibt. Deshalb fällt es dem Leser sehr leicht, einen guten Bezug zu Bentley aufzubauen und sich seine Erlebnisse hautnah vorzustellen.

Bentley ist ein Selfmade-Millionär. Er hat es geschafft, innerhalb weniger Jahre ein erfolgreiches Unternehmen aufzubauen. Dabei wird er von Maddox und Aiden, seinen beiden besten Freunden, unterstützt. Um dieses Ziel zu erreichen, musste er gnadenlos sein. Deshalb spielten lange Beziehungen keine große Rolle in seinem Leben. Erst durch Emmy wird der Wunsch nach mehr geweckt. Durch sie wird mutiert er praktisch zu einem Softie, der nur noch seine Freundin im Blick hat.
Emmy lebt in einfach Verhältnissen. Während Bentley sich alles leisten kann, muss Emmy jeden Cent zweimal umdrehen. Trotzdem wirkt sie nicht eingeschüchtert, sondern vielmehr fordernd gegenüber dem sonst so skrupellosen Bentley. Sie trägt das Herz auf der Zunge und weiß genau, wie sie mit Bentley umgehen muss. Das macht sie sympathisch und liebenswert.

Die Erzählung wird neben der vordergründigen Liebesgeschichte von einer spannenden Nebenhandlung begleitet, die für viel Zündstoff und Aufregung sorgt. Bentley wird von jemanden beschattet, der ihm womöglich nach dem Leben trachtet. Durch seine Beziehung zu Emmy bringt er auch sie in Gefahr. Von Beginn an liegt diese Möglichkeit in der Luft und steigert so die Dramatik enorm bis zum großen Finale.

Autorin Melanie Moreland beschreibt ihre Geschichte sehr liebevoll und ausdrucksstark. Sie verwendet eine moderne Sprache und lässt ihre Protagonisten und die Erlebnisse lebendig und bildlich erscheinen. Ab und an neigt sie auch dazu, die Szenen sehr leidenschaftlich erscheinen zu lassen, was allerdings nicht stört, sondern sich passend in die Erzählweise und Handlung einfügt.

Nette Unterhaltung, doch leider kein Buch für ein zweites Mal…

Mein persönliches Fazit:
Es tut mir unglaublich leid, doch mich hat diese Geschichte einfach nicht mitgerissen. Zu Beginn war ich noch voller Hoffnung, hier starke Charaktere zu erleben, die mich umhauen und begeistern. Doch leider hat Frau Moreland es überhaupt nicht geschafft, mich von den Eigenschaften ihrer Protagonisten zu überzeugen. Angeblich ist Bentley ein wahrer Mistkerl, der nicht davor zurückschreckt, auch über Leichen zu gehen. Sorry – aber diesen Mann habe ich hier nicht wiedergefunden. Bentley ist so soft, dass es mir schon manchmal peinlich war. Er nimmt seine beiden besten Freunde mit um im Geschäft von Emmys Freundin ein Geburtstagsgeschenk zu kaufen. So stelle ich mir keinen miesen Charakter vor. Auch die Geschwindigkeit, mit der sich diese neue Beziehung entwickelt hat, ist mir zu fix verlaufen. Da fehlte ein wenig die Aufregung, das Kribbeln im Bauch. Alles etwas zu kitschig und wenig nachhaltig.

Auch die beiden anderen Protagonisten, Aiden und Maddox, konnten mich nicht überzeugen. Was ich sehr schade finde, denn diese beiden sollen in den nächsten beiden Bänden ihre große Liebe finden. Ich persönlich weiß leider noch nicht, ob ich diese Werke auch lesen werde, denn das ist bereits das zweite Buch von Melanie Moreland, was mir nicht zugesagt hat.

Da aber Geschmäcker bekanntlich verschieden sind, möchte ich das Werk nicht ganz runter machen, denn einige Ideen sind der Autorin durchaus gelungen, wenn mich auch die Umsetzung nicht überzeugt hat. Deshalb gibt es leider nur eine ganz kleine Leseempfehlung.