Profilbild von merlin78

merlin78

merlin78 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 03.12.2018

Eine tolle Fortsetzung!

Dirty Love - Ich brauche dich!

Sabrina weiß gar nicht, wie sie fortan mit Donovan Kincaid umgehen soll. Nachdem sie die Akte gefunden hat und nun weiß, dass er seit zehn Jahren die Fäden im Hintergrund zieht, ist nichts mehr so, wie es mal war. Dennoch fühlt sie sich zu ihm hingezogen, vielleicht auch gerade deshalb?
Sabrina muss sich mit Donovan auseinandersetzen und dabei ihr Herz aufs Spiel setzen. Wird sie gewinnen oder ist es ein aussichtsloser Kampf?

„Dirty Love – ich brauche dich!“ ist die Fortsetzung von „Dirty Love - ich brauche dich!“ uns setzt praktisch nahtlos an den Vorgänger an. Deshalb ist es auch von Vorteil den Auftakt zu kennen, um so leichter Zugang zur Geschichte und zur Entwicklung der Charaktere zu erhalten.

Die amerikanische Autorin Laurelin Paige hat ein Händchen für leidenschaftliche Geschichten, die mit großen Emotionen und einer Menge Drama einhergehen. Sie weckt durch ihre ausdrucksstarke Erzählweise massenweise Gefühle, die den Leser regelrecht mitreißen. So auch in diesem Werk, das aus Sicht von Sabrina erzählt wird.

Sabrina und Donovan sind die beiden Hauptakteure der Handlung, die durch ihre explosive Mischung für ordentlich Schwung und Dynamik sorgen.
Während Sabrina sich langsam fängt und sich mit den früheren Ereignissen abfindet, muss sie sich darüber im Klaren sein, dass Donovan alle Strippen im Hintergrund für sie gedreht hat. Seit ihrer Zeit in Harvard hat er ihre berufliche und private Zukunft geleitet. Er hat sie immer überwacht und gleichzeitig auf sie aufgepasst. Er hat sie aus der Ferne begehrt, doch kann sie damit leben?
Donovan hingegen bleibt dominant und aggressiv. Zeitgleich wird er aber auch immer menschlicher und romantischer. Er liebt Sabrina und ist bereit, seine Mauern einzureißen. Ist es aber dafür nicht längst zu spät?

Die Handlung ist lebendig und voller erotischer Abenteuer gestaltet. Wer den ersten Band nicht kennt, wird hier Schwierigkeiten haben einzusteigen. Doch mit den Vorkenntnissen fällt es sehr leicht in die Erzählung hineinzufinden und die gleiche Mischung aus Dramatik und Erotik wieder zu erleben. Sabrina und Donovan sind zwei sympathische Charaktere, die der Erzählung viel Authentizität und Aufrichtigkeit verleihen. Obwohl einige Szenen sehr derb und heftig beschrieben werden, bleibt genügend Raum für Spekulationen und Hoffnungen. Der Leser kann also an einer aufregenden Erzählung teilhaben und sich mit den Protagonisten verbinden.

Eine tolle Fortsetzung!

Mein persönliches Fazit:
Das Einzige, was mich ein wenig gestört hat, ist die Zeitspanne zwischen Band 1 und Band 2! Ganz ehrlich, denn dadurch musste ich mich gerade zu Beginn stark konzentrieren um alle Zusammenhänge wieder in Erinnerung zu rufen. Doch nachdem ich erst einmal wieder ganz in der Geschichte gefangen war, fiel es mir herrlich leicht, mir alles vorzustellen. Sofort konnte ich den Bezug wieder aufnehmen und mich in die Handlung hineinversetzen.

Donovan gefällt mir in diesem Band noch besser, denn obwohl er nach wie vor ein Tyrann und Machtmensch ist, wirkt er auch zerbrechlich und verunsichert. Auch er ist von seiner Vergangenheit geprägt worden, weshalb es ihm so schwer fällt, Sabrina loszulassen.
Sabrina ist eine Frau, die sich nicht so schnell in die Schranken weisen, sich aber auch nicht verschrecken lässt. Im Grunde ist auch sie dominant, wenn sie es auch anders auslebt. Das macht aus dem Gespann ein fantastisches Paar, weshalb es mich von A bis Z überzeugt und bestmöglich unterhalten hat. Von mir gibt es eine ganz klare Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 28.11.2018

Eine zuckersüße Liebesgeschichte...

Ein Tag im Dezember

An einem kalten Dezembertag begegnen sich Jack und Laurie auf dem Bahnhof. Nur kurz sehen sie sich, doch beide fühlen sich dem anderen verbunden. Ein paar Sekunden, die alles verändern. Doch erst ein Jahr später sollen sie wiedersehen. Aber tragischer Weise ist Lauries beste Freundin Sarah ausgerechnet mit ihrem Traumprinzen zusammen. Was bleibt, ist Freundschaft, denn Laurie würde sich nie dazwischendrängen. Im Verlauf der nächsten Jahre muss auch Laurie Entscheidungen treffen, doch ihr Herz schlägt einzig für Jack. Aber das muss ein Geheimnis bleiben…

Josie Silver Roman „Ein Tag im Dezember“ bringt auf unglaublich tragische Art und Weise eine zarte Liebesgeschichte auf das Papier, die zu Tränen rührt und den Leser fesselt und egreift.

Im Mittelpunkt dieser herzlichen Geschichte stehen Jack und Laurie, die abwechselnd die Geschichte präsentieren und so den Leser lebendig an der Erzählung teilhaben lassen.
Laurie James ist ein bodenständiger Mensch, die weiß, dass das Leben kein Ponyhof ist. Sie arbeitet hart, muss aber noch immer Abstriche im Leben machen. Sie möchte gerne als Journalistin arbeiten, doch seit dem Abschluss hängt sie in einer Hotelrezeption fest. Glücklicherweise teilt sie sich mit ihrer besten Freundin Sarah eine Wohnung, die sie erdet und an London bindet.
Jack ist Laurie ähnlich. Auch er möchte beruflich durchstarten, doch er muss sich erst noch seinen Weg in das Radio-Business erarbeiten. Er ist ehrgeizig, höflich und sympathisch. Außerdem ist er von Anfang an in Laurie verliebt, darf das aber nicht sagen, denn er ist mit ihrer besten Freundin liiert.

Die Geschichte beinhaltet ein stetes Auf- und Ab der Gefühle. Zu Beginn wirkt alles noch etwas rosa-rot, doch spätestens, wenn Laurie begreift, dass Jack mit Sarah zusammen ist, wird alles dunkler und tragischer. Im Verlauf der Geschichte durchleben die beiden Hauptakteure eine wahre Achterbahnfahrt der Gefühle, die sie durch ihre persönliche Hölle katapultieren.
Dazu benutzt die Autorin einen sehr angenehmen und flüssigen Erzählstil. Sie schafft es mühelos und mit genau den richtigen Worten, die Kulisse lebendig zu halten und den Leser an die Seiten zu fesseln. Es bereitet Freude, am Leben von Jack und Laurie teilzunehmen und sie die Veränderungen im Verlauf der Jahre mitzuverfolgen.

Eine zuckersüße Liebesgeschichte, dich mich geflasht hat!

Mein persönliches Fazit:
So toll, dass ich eigentlich viel lieber weiterlesen möchte! Wie kann denn jetzt Schluss sein, nachdem ich eine Ewigkeit mit den beiden mitgefiebert habe! Doch bevor ihr nun einen Schock bekommt, das Ende ist wirklich perfekt gewählt, denn der Abschluss ist nicht kitschig, sondern absolut perfekt und ergreifend. Mich hat das Werk großartig unterhalten und ich habe es tatsächlich innerhalb weniger Stunden verschlungen. Die Worte der Autorin haben mich mitgerissen und ich habe mich ein wenig in Jack und Laurie verliebt. Ihre Schicksale sind mit nahgegangen und ab und an musste ich ein Tränchen verdrücken, denn ihre Geschichte beinhaltet viele Höhen und Tiefen. Nicht alles läuft am Schnürchen, beide müssen einige Hürden überwinden, die sie prägen und erwachsen werden lassen. Von mir gibt es auf jeden Fall eine große Leseempfehlung für dieses Werk, das mich tief berührt hat!

Veröffentlicht am 25.11.2018

Ein guter Roman, der mich locker unterhalten hat.

Forever in Love - Meine Nummer eins

Nell ist unglaublich clever und wird es in Rekordzeit schaffen, das College abzuschließen. Doch darüber hinaus hat sie nichts gelernt. Sie ist schüchtern, fast schon ein Mauerblümchen. Sie hat kaum Freunde, geht nicht auf Partys und ist mit ihren 20 Jahren noch immer Jungfrau. Jetzt soll sich aber einiges ändern. Sie hat noch zwei Monate bis zum Abschluss, genug Zeit um eine lange Liste mit Dingen abzuarbeiten, die sie schon immer einmal machen wollte. Angefangen dabei, einen Sportler aufzureißen, Mateo Torres. Aber kann sie das Ganze sachlich angehen oder wird sie dabei vielleicht ihr Herz aufs Spiel setzen?

Der dritte Band der „Forever in Love-Reihe“ aus der Feder von Cora Carmack beschäftigt sich mit Nell und Torres, die ganz langsam Gefühle füreinander entwickeln.

Relativ abwechselnd schildern die beiden Hauptakteure die Geschichte aus ihren Blickwinkeln und lassen so den Leser hautnah an der Erzählung teilhaben.
Nell ist ein kleines Genie. Sie hat bereits einiges erreicht und wird bald frühzeitig das College abschließen. Doch irgendwie hat sie sich seit der Highschool nicht weiterentwickelt. Außer beruflich kann sie auf keine nennenswerten Dinge während ihrer Zeit am College zurückblicken. Nun soll sich etwas ändern. Angespornt durch ihre Zimmergenossin Dylan wagt sich Nell aus ihrem Schneckenhaus heraus und wagt den Sprung ins kalte Wasser.
Mateo Torres hat bereits eine gescheiterte Beziehung hinter sich, weshalb er niemanden zu nah an sich heranlässt. Er ist ein Sportler, manchmal auch der Clown der Gruppe und unglaublich frech und interessant. Als er Nell kennenlernt, erinnert sie ihn an seine Exfreundin, weshalb er schnell ihre Nähe sucht. Kann er ihr helfen, ihre Liste mit Dingen abzuarbeiten, ehe sie das College verlässt?

Der Schreibstil ist modern und aufgeschlossen. Cara Carmack nimmt kaum ein Blatt vor den Mund und lässt dadurch die Kulisse sehr lebendig und bildlich erscheinen. Sie spielt verführerisch mit der romantischen und der leidenschaftlichen Seite dieser Erzählung. Während die Handlung von vornherein recht vorhersehbar ist, bringt sie dennoch ein paar neue Ideen in ihr Werk, was aus diesem Buch etwas Besonderes macht. Allerdings sollte der Leser hier auch keine großen literarische Ergüsse erwarten, denn es bleibt bei einer simplen Lovestory, die von einigen Klischees ummantelt wird.

Ein guter Roman, der mich locker unterhalten hat.

Mein persönliches Fazit:
Die Geschichte hat mir gut gefallen. Sie ist schnörkellos, geradlinig und impulsiv. Beschrieben werden vor allem die leidenschaftlichen Momente auffallend bildlich, während andere, vielleicht etwas wichtigere Aspekte, etwas verborgen bleiben. Das ist auch mein einziges Manko, denn das Zusammenspiel aus der Gruppe, die Nell und Torres umgeben, hätte ich mir etwas mehr Dynamik und Schwung versprochen. Doch stattdessen bleibt es relativ übersichtlich. Mir war von Anfang an klar, wie sich das Ende entwickeln wird, weshalb mich die Erzählung zwar wunderbar unterhalten, doch wenig überrascht hat. Also alles in allem ein Werk, das zwar gut ist, doch leider nicht unbedingt perfekt. Dennoch freue ich mich schon sehr auf den vierten Band der Reihe, der voraussichtlich im Sommer 2019 erscheinen wird.

Veröffentlicht am 21.11.2018

Nette Unterhaltung für Zwischendurch!

Wer, wenn nicht du?

Bei Amber läuft im Augenblick nichts nach Plan. Ihr Mann geht regelmäßig mit seiner Chefin aus und kommt nachts betrunken nach Hause. Dann verliert sie auch noch ihren Job und zu guter Letzt hat ihr Vater auch noch einen Schlaganfall. Da Amber im Augenblick nichts in London hält, reist sie sofort zurück nach Australien, um ihrem Vater zu helfen. Dort kann sie einen Moment innehalten und durchatmen. Außerdem kann sie dort zu ihren alten Freunden Kontakte knüpfen, insbesondere auch zu Ethan, der ihr in der Jugend das Herz geraubt hat.

Die australische Autorin Paige Toon hat ein Faible für romantische Werke. Mit dem Buch „Wer, wenn nicht du?“ lässt sie ihre Protagonistin Amber Church eine wahre Achterbahnfahrt der Gefühle durchleben.

Amber ist die Hauptfigur der Geschichte und aus ihrer Perspektive wird die Handlung beschrieben.

Zu Beginn ist Amber noch in London und muss sich dort mit ihrem Mann, einer Kündigung und der Nachricht vom Schlaganfall ihres Vaters herumschleppen. Sie wirkt wirklich down, leidet unter Ängsten und Eifersucht. Ihr Mann ist regelmäßig mit seiner Chefin unterwegs und damit kommt Amber nur schwer zurecht. Als sie dann nach Australien reist, geschieht dies praktisch als Flucht vor den eigenen Problemen.

Dort angekommen muss sie sich mit ihrer Vergangenheit auseinandersetzen. Nicht nur der Schlaganfall ihres Vaters wirft sie aus der Bahn, auch das Aufeinandertreffen mit ihrem besten Freund aus Kinder- und Jugendtagen. Amber war schon früh in Ethan verliebt, doch dieser hat recht früh geheiratet und ist inzwischen Vater von zwei Kindern. Doch wie es der Zufall will, lebt er aktuell in Scheidung und vielleicht gibt es doch eine zweite Chance für sie?

Die Geschichte bietet ein ständiges Auf- und Ab der Gefühle. Amber muss sich mit vielen verschiedenen Aspekten auseinandersetzen, welche für die Handlung von großer Bedeutung sind. Natürlich steht die romantische Seite im Vordergrund, doch es geht auch um vieles mehr. Amber muss erleben, was sie verpasst hat. Es verändert sie und ihren Blickwinkel. Außerdem muss sie erkennen, was sie wirklich will, denn schließlich hat sie ihr halbes Leben von Ethan geträumt. Doch kann er der richtige Mann an ihrer Seite sein?

Paige Toon hat einen angenehmen und modernen Erzählstil. Sie lässt durch ihre Worte die Kulisse lebendig werden und bringt die Emotionen und Gedanken ihrer Protagonistin authentisch näher. Alles in allem ist es ihr sehr gut gelungen, die Gefühlswelt aufs Papier zu bringen und den Leser mitfiebern zu lassen.

Nette Unterhaltung für Zwischendurch!

Mein persönliches Fazit:
Diese Geschichte hat mich etwas zwiegespalten aus der Erzählung entlassen. Dafür mache ich das Handeln von Amber verantwortlich, die mich zwar begeistert, doch manchmal auch sprachlos gemacht hat. Schließlich ist sie verheiratet, geht dennoch das Wagnis einer Affäre ein. Das hat mir persönlich nicht so gut gefallen, denn ich bin immer für klare Bekenntnisse. Wenn die Beziehung nicht funktioniert, dann kann ich sie gerne beenden und mich etwas Neuem widmen. Doch parallel zu agieren gefällt mir nicht so gut. Doch letztendlich musste Amber so handeln, denn anders hätte sie nie zu der inneren Stärke gefunden, sich dann doch vernünftig zu entscheiden.

Auch wenn ich mit Ambers Vorgehen nicht immer konform gehen konnte, hat mich die Erzählung dennoch sehr gut unterhalten. Sie ist sowohl romantisch als auch dramatisch, also eine perfekte Kombination, die einfach zum Weiterlesen verführt.

Deshalb kann ich dem Buch durchaus eine starke Leseempfehlung aussprechen, denn es regt in jedem Fall an über das Erzählte nachzudenken und das Handeln in Frage zu stellen.

Veröffentlicht am 15.11.2018

Eine Geschichte mit vielen Ideen...

Trust

Per Zufall steht die 17-jährige Edie spät abends in genau dem Supermarkt, der überfallen wird. Mit ihr ist dort ein weiterer Teenager, der versucht, mit dem Gangster zu reden und ihr damit gleichzeitig das Leben rettet. Doch danach gehen die Gerüchte erst richtig los und Edie muss sich mit ihren Mitschülern auseinandersetzen. Prompt wechselt sie die Schule und möchte an einer anderen Highschool noch einmal neu durchstarten. Ohne zu ahnen, dass ihr Retter, John Cole, in ihrem Jahrgang ist...

Die Schriftstellerin Kylie Scott ist vielen Lesern durch ihre „Rockstar-Reihe“ bereits ein Begriff. Mit „Trust“ geht beschreiten sie einen anderen Weg und erweckt durch ihre Ideen Edie und John zum Leben.

Edie (wird Iiidiiih ausgesprochen) ist die Hauptperson in diesem Werk, die aus ihrer Sicht die Dinge beschreibt und so den Leser hautnah an den Erlebnissen teilhaben lässt.
Sie ist eine junge Frau, die unter starken Komplexen leidet. Mit etwas Übergewicht ist sie ohnehin schon ein leichtes Mobbing-Opfer. Als dann auch noch die Erlebnisse über den Überfall von einer Freundin exklusiv im TV ausgeplaudert werden, verliert sie das restliche Vertrauen in die Menschen. Dabei möchte sie einfach nur glücklich sein. Kurz entschlossen wechselt sie die Schule ohne zu wissen, dass ausgerechnet John Cole in ihrem Englischunterricht auftauchen würde.

Die Handlung ist sehr umfangreich und es gibt unzählige Themen, die hier aufgegriffen und verarbeitet werden. Das Buch hat also viel Tiefgang und bietet eine Menge Emotionen. Durch die beiden sehr lebendigen und sympathischen Hauptpersonen wird die Erzählung zudem intensiv und leidenschaftlich. Außerdem wird durch die moderne Ausdrucksweise der Autorin eine bildliche Atmosphäre erzeugt.

So viele Ideen, nur an der Umsetzung hadert es ein wenig...

Mein persönliches Fazit:
Die Grundgeschichte hat mir sehr gut gefallen, denn durch Edies Erlebnisse wird eine herrliche Kulisse erzeugt, in die ich mich einfach hineinfallen lassen könnte. Doch leider gibt es auch ein Manko, was mich ungemein genervt hat. Die Autorin hat so viele Themen aufgegriffen, die alle für sich allein gestanden, bereits für ordentlich Schwung und Aufregung gesorgt hätten. Doch das reichte ihr nicht, ihre Protagonisten mussten sich gleich mit einer Unmenge an Problemen auseinander, die aber nicht vernünftig und schlüssig aufgearbeitet worden sind. Mobbing durch Übergewicht, die Verarbeitung der Ereignisse durch den Überfall, Drogen und Dealen, Familienprobleme, erste große Liebe... Diese Geschichte ist so umfangreich, doch irgendwie fehlte mir der ganz große Durchbruch, der mich restlos begeistert hätte. Deshalb ist dieses Buch zwar gut, doch kein wirkliches Highlight. Dafür fehlte mir einfach der Knaller, der mich berührt hätte. Dennoch gibt es eine Leseempfehlung, denn die zarte Liebesgeschichte ist herzlich und absolut romantisch. Für mich das Besondere an der Erzählung, die sonst einiges an Potenzial auf der Strecke gelassen hat.