Profilbild von merlin78

Veröffentlicht am 30.04.2022

Romantisches Lesehighlight!

The Brooklyn Years - Wenn wir es wagen

„Wenn wir es wagen“ ist der inzwischen fünfte Teil der „The Brooklyn Years“
Reihe aus der Feder von Sarina Bowen, die sich mit den Eishockeyspielern der Bruisers beschäftigt.

Für Heidi Jo Pepper steht ...

„Wenn wir es wagen“ ist der inzwischen fünfte Teil der „The Brooklyn Years“

Für Heidi Jo Pepper steht eines fest, sie will einen Vollzeitjob bei den Bruisers ergattern. Dazu ist alles recht, auch die Zeit als Praktikantin des Eishockeyteams. Zudem fühlt sie sich zu Jason Castro, einem Spieler, absolut hingezogen. Aber er versucht sie auf Abstand zu halten, was unter anderem daran liegt, dass Heidis Vater der Ligapräsident ist. Niemand möchte sich den Ligapräsidenten zum Feind machen. Doch gegen die Anziehungskraft können sie beide kaum etwas unternehmen…

Sarina Bowen hat es bereits in den ersten vier Bänden bewiesen, dass sie es herrlich versteht, Romantik mit Dramatik zu kombinieren. Hinzu kommen zuckersüße und sympathische Protagonisten, die der Handlung zusätzlichen Anreiz bieten. Deshalb liegt die Messlatte für jeden weiteren Teil vergleichsweise hoch. Kann sie auch hier überzeugen?

Vorweg möchte ich anmerken, dass es sich hier zwar um einen Folgeband handelt, der jedoch Dank eigenständiger Handlung losgelöst vom Rest der Reihe gelesen werden kann. Also auch für Neueinsteiger ein reizvolles Lesevergnügen.

In dieser Geschichte dreht sich alles um Jason und Heidi, die die Geschichte abwechselnd aus der jeweiligen Perspektive darstellen.
Beide sind liebenswert und authentisch. Es fällt leicht, sich die Charaktere vorzustellen und sich auf ihre Erlebnisse einzulassen. Sarina Bowen beschreibt ihre Gedanken lebendig, weshalb ihre Gefühle klar und unmissverständlich offenbart werden.

Die Handlung baut sich langsam, aber zielgerichtet auf. Natürlich ahnt der Leser, welche Höhen und Tiefen auf die beiden Protagonisten zukommen, dennoch bereitet es Freude, diese Reise mitzuerleben. Alles wirkt ergreifend und glaubwürdig.

Ich bin ein großer Fan der Reihe und habe bereits alle Werke gelesen. Ich habe das Glück gehabt, alle Charaktere kennenlernen zu dürfen und bei Heidi und Castro war es mir erneut ein Vergnügen. Die beiden passen ganz hervorragend zusammen und sind ein bezauberndes Duo. Mich hat die Erzählung begeistert und mitgerissen. Alles hat hier gestimmt und Sarina Bowen konnte ein weiteres Mal unter Beweis stellen, dass sie zu einer der ganz Großen in ihrem Job gehört.
Deshalb vergebe ich diesem Werk gerne die volle Punktzahl und meine Empfehlung. Ich persönlich freue mich schon sehr auf den nächsten Teil, der voraussichtlich im September erscheinen wird.

Veröffentlicht am 24.04.2022

Spannung und Romantik perfekt kombiniert...

Glück in letzter Sekunde

Im dritten Band der „Herzen im Visier-Reihe“ von Catherine Bybee wird es für Jax und Andrew spannend, aber auch sehr romantisch. Mit "Glück in letzter Sekunde“ könnt ihr euch auf ein wahres Lesevergnügen freuen.

Jacqueline „Jax“ Simon ist als private Ermittlerin die perfekte Frau für gefährliche Einsätze. An der Seite eines ganzen Teams kann sie weltweit operieren. Doch plötzlich fordert sie ein familiäres Problem nach Hause. Sie muss nach London und sich dort um die Trennung ihrer Eltern kümmern. Steckt dort vielleicht mehr dahinter? Hat die Trennung etwas mit ihrer eigenen Vergangenheit zu tun? Jax erhält vom Team Unterstützung, und auch Andrew, der beste Freund ihres Bruders, ist sofort an ihrer Seite. Was findet Jax heraus und erlebt sie vielleicht eine Romanze mit dem jungen Engländer?

Catherine Bybee schreibt wunderbar flüssig und bereits nach wenigen Seiten ist der Leser von der Erzählung begeistert. Wer bereits die ersten Romane kennt, wird hier mühelos in die Handlung hineinfinden, doch auch Neueinsteiger können sich hier auf eine wunderbare Story einlassen. Die Charaktere werden durch die Schriftstellerin humorvoll, authentisch und sympathisch beschrieben. Es fällt leicht, sich die Hintergründe und die Protagonisten vorzustellen.
Insgesamt hat die Autorin einen herrlichen Plot kreiert, der zunächst gar nicht so aufregend wirkt. Doch mit zunehmender Seitenzahl verändert sich die Erzählung und die Geschehnisse werden dynamischer und actionreicher. Schön ist es auch zu erfahren, wie sich die anderen Charaktere weiterentwickelt haben. Das Team um den Chef Neil verdeutlicht, was Familienzusammenhalt bedeutet und steht füreinander ein.

Also alles in allem bietet das Buch genau das, was es auf den ersten Blick verspricht. Viel Spannung, interessante und liebenswerte Charaktere und eine heiße Lovestory, die für ordentlich Schmetterlinge im Bauch sorgt. Mich hat der dritte Band fasziniert und ich freue mich schon sehr auf weitere Ideen aus der Feder von Catherine Bybee. Daumen hoch und Empfehlung erteilt!

Veröffentlicht am 04.02.2022

Spannend von der ersten bis zur letzten Seite

Todland

Nachdem wir die beiden Ermittler Juncker und Kristiansen bereits im ersten Teil der Reihe „Winterland“ haben kennenlernen dürfen, geht es nun im zweiten Band „Todland“ erneut spannend zur Sache. Denn die alten Geheimnisse aus dem Anschlag in Kopenhagen sind noch nicht alle aufgeklärt.

Als Junckers Frau Charlotte einen anonymen Tipp erhält, dass an dem Anschlag auch der Geheimdienst verwickelt sein soll, beginnt diese zu ermitteln und gerät damit immer mehr in Gefahr. Als dann der Tippgeber ermordet wird, nimmt Signe Kristiansen die Ermittlungen auf und versucht hinter die Verbindungen zu blicken. Außerdem ist Junckers Mordfall ebenfalls in die Sache verwickelt. Es wird immer mysteriöser und die Lage spitzt sich immer weiter zu….

Diese Romanreihe entspringt der Idee von Kim Faber und Janni Pedersen, die zusammen ein wahres Meisterwerk erschaffen haben. Hier wird eine kriminalistische Handlung mit facettenreichen Protagonisten kombiniert, die einfach zum Weiterlesen verführt.

Juncker lebt noch immer von seiner Frau getrennt. Doch seit dem Tod seines Vaters fehlt ihm ein wenig die Balance im Leben. Er ist müde und unglücklich. Als seine Tochter vor der Tür steht, bringt das zusätzlichen Zündstoff in die Geschichte.
Signe hat sich in eine Affäre gestürzt. Doch ihr Privatleben geht dabei immer mehr den Bach runter. Sie versucht verzweifelt, hinter die Details zum Anschlag zu kommen und setzt dafür auch ihr Leben aufs Spiel.
Charlotte erhält hier viel Spielraum. Sie möchte sich neu erfinden und sucht nach Antworten durch den anonymen Tippgeber. Dabei gerät sie in Gefahr. Als Leser ist es aber schön, auch mal ihre Person besser kennenzulernen.

Die Handlung setzt ein paar Monate nach dem ersten Band ein. Für Quereinsteiger könnte es durchaus etwas komplizierter werden, den roten Faden in der Handlung zu finden. Für Kenner des ersten Teils hingegen klappt der Wiedereinstieg mühelos, denn es werden genügend Hinweise auf die bereits erlebten Dinge gegeben.

Mittels einer authentischen und dynamischen Erzählweise wird hier der Spannungsbogen hochgehalten. Kurze Kapitel, rasche Szenenwechsel, verschiedene Protagonisten lassen die Erzählung lebendig und mitreißend erscheinen. Außerdem ist das Flair Kopenhagens auf jeder Seite zu spüren, was einen wunderbaren Reiz am Entdecken der Hintergründe bietet.

Mich hat auch der zweite Band absolut begeistert. Nach „Winterland“ stand „Todland“ bereits auf meiner Wunschliste und ich bin glücklich, dass ich das Werk habe lesen dürfen. Vielen Dank an das Bloggerportal.
Mit diesem Teil hat sich die Szenerie noch einmal grundlegend geändert und ich konnte noch viel besser in die Charaktere hineinschlüpfen. Ihre Persönlichkeiten werden realistisch und sie sind mit authentisch und glaubwürdig erschienen. Auch die Handlung ist überzeugend und strukturiert dargestellt, weshalb sich das Buch perfekt lesen und verschlingen lässt.
Jetzt muss ich auch den dritten Teil lesen, der bereits auf meinen Wunschzettel gewandert ist. Also Top - große Empfehlung für alle Fans von nordischen Krimis.

Veröffentlicht am 23.01.2022

Romantik, Dramatik und starke Emotionen

Die Rebellinnen von Oxford - Furchtlos

Mit „Die Rebellinnen von Oxford - Furchtlos“ geht es in die dritte Runde um die smarten Frauen zum Ende des 19. Jahrhunderts. In diesem Band kämpft die wohlbehütete Hattie um ihre Rechte und muss dafür einige Hürden überwinden.
Nie hätte sie gedacht, dass sie ausgerechnet Blackstone heiraten wird. Doch nachdem man Hattie und den Geschäftsmann in unseriöser Weise erwischt hat, blieb ihr nichts anderes mehr übrig. Seine Machenschaften machen Ihr Angst. Doch dann lernt sie Blackstone von einer anderen Seite kennen. Könnte er vielleicht doch ein guter Mensch sein?
Schriftstellerin Evie Dunmore hat bereits mit ihren ersten beiden Bänden den Fokus auf die Frau im 19. Jahrhundert gelenkt und die Missstände in den Mittelpunkt gerückt. So auch hier, denn es wird das Thema Trennung, Scheidung und die Machtlosigkeit einer verheirateten Frau verdeutlicht.
Zum Glück schreibt die Autorin nicht nur authentisch und intensiv, sie zaubert auch neben den zahlreichen Fakten eine herrliche Liebesgeschichte aufs Papier, die einfach zum Weiterlesen verführt. Mit genau den richtigen Worten wird die Kulisse lebendig und die Protagonisten erhalten ein Gesicht und Ausdruck. Alles wirkt stimmig und sehr gut durchdacht.
Mich hat die Geschichte von Beginn an begeistert und mitgerissen. Die Atmosphäre und die Charaktere sind liebevoll und sympathisch, ihre Erlebnisse ergreifend und der geschichtliche Hintergrund überzeugend. Mich hat das Werk mühelos erreicht und ich freue mich schon sehr auf den vierten Band der Reihe. Deshalb gebe ich von Herzen eine große Empfehlung.

Veröffentlicht am 08.12.2021

Intensiv und ergreifend...

Boston Belles - Villain

Mit dem Werk „Villain“ geht es bei den Boston Belles von Autorin L.J. Shen in die zweite Runde…

Persephone und Cillian werden sich das Ja-Wort geben, aber ist es auch für beide die große Liebe oder steckt vielleicht etwas anderes hinter den Hochzeitsglocken?

Cillian hat Persephone Penrose bereits einmal das Leben gerettet, vielleicht wird er es ein weiteres Mal machen? Zumindest hofft sie darauf, denn nachdem ihr Ex-Mann sie mit einem Haufen Schulden und regelmäßigen Besuchen eines Kredithais hat sitzen lassen, sieht sie nur noch bei Cillian einen Weg zum Überleben. Aber wird er ihr auch helfen?

Vorweg möchte ich anmerken, dass das Werk losgelöst vom Auftaktband der Reihe gelesen werden kann. Die Haupthandlung ist in sich abgeschlossen.

Im Mittelpunkt der Geschichte stehen Cillian und Persephone, die in diesem Band die Hauptakteure darstellen. Persephone ist eine bodenständige und gute Person, die das Herz an einen Mann verloren hat, der für sein böses Image bekannt ist. Doch sie erkennt schnell, dass Cillian einiges vor der Welt verbirgt. Sie versucht alles, um hinter sein Geheimnis zu kommen, doch er macht es ihr nicht gerade leicht.
L.J.Shen schreibt erfrischend ehrlich und leidenschaftlich. Sie nimmt auch kein Blatt vor den Mund und bringt die Szenenbilder lebendig und authentisch zu Papier. Durch die vielen dramatischen und ergreifenden Erlebnisse der beiden Protagonisten wird ein ideales Suchtfaktor erzeugt, der zum Weiterlesen verführt.

Ich bin ein großer Fan der Autorin und bisher hat mich noch jedes Werk erreicht und bewegt. So auch hier, denn die Romanze von Cillian und Persephone geht einfach unter die Haut. Gerade die Hintergründe, die nach und nach deutlich werden, zeigen die Ideenvielfalt der Schriftstellerin. Sie stellt die Tragik so ergreifend dar, dass ich mir beide Charaktere fantastisch vorstellen und mich in ihre Situation hineinversetzen konnte.

Für mich gehört dieses Werk zu den besten Büchern, die sie bisher verfasst hat und ich bin froh, dass ich diese Geschichte miterleben durfte. Meine Empfehlung ist gewiss…