Profilbild von merlin78

merlin78

merlin78 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 29.11.2017

Eine rundum gelungene Fortsetzung!

Der letzte erste Kuss

Elle und Luke sind beste Freunde, seit sie sich vor zwei Jahren auf dem College kennengelernt haben. Damals haben sie sich geschworen, niemals mit dem anderen ins Bett zu gehen um diese Freundschaft nicht zu zerstören.
Als Elle nun zu ihren Eltern fahren muss, will Luke sie unterstützen und gibt sich dafür als ihr Freund aus. Plötzlich liegt doch etwas wie Romantik in der Luft. Doch macht es Sinn, für ein paar kleine Momente eine Freundschaft zu zerstören?

Bianca Iosivoni beschreibt mit dem zweiten Teil ihrer Firsts-Reihe „Der letzte erste Kuss“ das große Liebesdrama um Elle und Luke. Wer den ersten Band nicht kennen sollte, darf hier dennoch gerne einsteigen, denn das Buch beinhaltet eine in sich abgeschlossene Handlung und kann für sich alleine gestellt gelesen werden.

Elle und Luke bilden das Paar, welches abwechselnd aus der jeweiligen Perspektive die Erlebnisse hautnah beschreiben. Sie sind beide jung, sympathisch und aufgeschlossen. Sie gehen gerne auf Partys, lieben Sex und sind in einer großen Clique unterwegs. Luke und Elle sind außerdem beste Freunde. Wenn es Elle schlecht geht, sucht sie bei Luke Rat. Wenn es Luke nicht so gut geht, sucht er Elles Nähe. Sie verstehen sich blind. Deshalb sind beide auch sehr vorsichtig, keiner möchte die Freundschaft wegen einer Affäre aufs Spiel setzen. Doch was passiert, wenn es mehr Gefühle sind?

Die Handlung ist strukturiert, chronologisch und nachvollziehbar gestaltet worden. In einem sehr angenehmen Tempo beschreibt die Autorin die Kulisse, die Charaktere und nimmt dann immer mehr Fahrt auf, so dass der Leser sich entspannt zurücklehnen und genießen kann. Sie erzählt harmonisch von der Freundschaft und bringt das Dilemma hervorragend zur Geltung, weshalb es einfach ist, sich auf die Problematik einzulassen.

Auch die Szenenbilder sind passend aufeinander abgestimmt. Die Ausdrucksweise, die Dialoge und die Vorgänge werden absolut realistisch und liebenswert dargestellt. Es bereitet Freude, sich auf die Erlebnisse einzulassen und die Romanze zwischen den beiden Protagonisten mitzuerleben.

Eine rundum gelungene Fortsetzung, die die Freude nach mehr weckt!

Mein persönliches Fazit:
Dieses Buch ist einfach ein Page-Turner. Elle und Luke haben mich vom ersten Moment an um den kleinen Finger gewickelt und ich konnte einfach nicht mehr aufhören, zu lesen. Die Erzählung ist so aufregend, leidenschaftlich und fesselnd, dass ich einfach immer mehr erfahren musste. Deshalb kann ich das Buch auch ohne Bedenken weiterempfehlen, denn es ist ein absolutes Muss für alle Fans von romantischen New-Adult-Romanen.

Veröffentlicht am 21.11.2017

Ohne die übertriebene Erotik wäre das Buch richtig gut!

Mit allem, was ich habe

Camille Logan ist jung, hübsch und reich. Als Tochter eines der mächtigsten Finanzchefs dieser Welt musste sie nie auf etwas verzichten. Als nun eine Drohung den Vater erreicht, die sich um Cami dreht, wird dieser aktiv und beauftragt einen Bodyguard.
Jake ist ein ehemaliger Soldat, der seine Freizeit mit Alkohol und Frauen füllt. Nur wenn er gerade einen Auftrag hat, ist er stabil und lässt sich von seiner Vergangenheit nicht runterziehen.
Als er Cami das erste Mal sieht, ist es um ihn geschehen und er weiß, er wird sie beschützen, mit allem, was er hat.

Die Schriftstellerin Jodi Ellen Malpas hat sich bereits mit ihren beiden Roman-Reihen „One Night“ oder „Lost in You“ bekannt geworden. Nun hat sie mit dem Werk „Mit allem, was ich habe“ den beiden Protagonisten Jake und Cami ein Gesicht verliehen.

Ganz im Mittelpunkt dieser Erzählung stehen Cami und Jake, die aus unterschiedlichen Umständen entstammen. Während Jake noch mit seinen eigenen Dämonen kämpft und in seinem Job Erlösung findet, hat Cami eigentlich nur ihre Zukunft im Blick. Sie möchte als Designerin durchstarten und arbeitet hart an diesem Projekt. Sobald sie aufeinandertreffen, spüren beide diese Verbindung, obwohl sie sich beide lange dagegen wehren.

Die Erzählweise der Schriftstellerin ist lebendig und bildlich. Sie bringt durch ihre Worte die Kulisse hervor und lässt diese authentisch erscheinen. Es fällt dem Leser also leicht, sich auf die Erlebnisse einzulassen und sich alles hautnah vorzustellen. Auch durch die wechselnde Erzählperspektive, mal aus Sicht von Cami, dann aus Sicht von Jake, wird alles personalisiert und aufgepeppt.

Es ist ebenfalls einfach, die Handlung vorherzusehen, denn schon von Beginn an ist klar, in welche Richtung sich die Geschichte wenden wird. Doch der Weg dorthin wurde von Jodi Ellen Malpas ordentlich ausgeschmückt und fantasievoll wiedergegeben. Deshalb kann der Leser sich auch auf eine teilweise romantische, spannende und zwischendurch erotische Handlung freuen.

Einziges Manko an der Geschichte sind die viel zu übertriebenen leidenschaftlichen Passagen. Diese sind zu sehr ausgeschmückt worden und lassen das Werk dadurch billig erscheinen. Hier hätte die Schriftstellerin etwas mehr Gefühl und Herzlichkeit aufbauen sollen, denn der Leser möchte gerne die großen Emotionen erleben und sich nicht durch vulgäre Ausdrücke und übertriebene Liebesspielszenen beeindrucken lassen.

Ohne die übertriebene Erotik wäre das Buch richtig gut!

Mein persönliches Fazit:
Das erste Drittel des Buches hat mich mitgerissen und ich war richtig neugierig, wie sich alles entwickeln würde. Doch dann hat mich die Autorin das erste Mal durch ihre erste erotische Szene so enttäuscht, dass ich kurz davor war, das Buch zur Seite zu legen. Mit gewissen Ausdrücken, die einfach nicht zum echten Leben passen, hat sie mir kurzzeitig die Lesefreude genommen. Danach hat es auch eine Zeit gedauert, bis ich mich wieder in die Handlung einfinden konnte und das letzte Drittel dann durchaus genossen habe.
Deshalb kann ich dem Werk leider nicht die volle Punktzahl geben. Mich hat es etwas enttäuscht, obwohl die Idee wirklich gut war. Doch leider hat die Umsetzung Schwächen, weshalb ich zwar glücklich bin, dass ich gelesen, aber auch froh bin, es beendet zu haben.

Veröffentlicht am 17.11.2017

Leider so gar nicht mein Fall

If you stay – Füreinander bestimmt

Als Mila nachts am Strand den bewusstlosen Pax findet, weiß sie noch nicht, wie sich ihr Leben in den nächsten Monaten verändern wird. Denn sie wird zu seinem persönlichen Retter.

Nach einer unfreiwilligen ...

Nach einer unfreiwilligen Überdosis schwebt Pax Leben am seidenen Faden. Mila besucht ihn im Krankenhaus und fühlt sich für ihn ein wenig verantwortlich. Als der Macho erwacht und er sie mit seinen Augen anschaut, fliegen gleich Schmetterlinge in ihrem Bauch. Dabei ist Pax zwar gutaussehend, doch mit seinen Tattoos auch ein wenig angst einflößend. Mila fühlt sich dennoch zu dem Mann hingezogen.
Mila lebt seit dem Tod ihrer Eltern über ihrem eigenem Kunst-Atelier und hilft ihrer Schwester im Restaurant der Familie. Milas Schwester Madison ist von Pax überhaupt nicht begeistert und versucht, Mila zu beschützen. Aber Milas Herz will etwas ganz anderes.

Auf etwa 267 Seiten beschreibt die amerikanische Autorin Courtney Cole eine Liebesgeschichte, die sich auch mit dem Thema Drogen und Verdrängung beschäftigt. Pax und Mila sind die beiden Hauptprotagonisten, die abwechselnd ihre Sicht der Dinge beschreiben.
Pax gibt sich gerne Drogen, Alkohol und Frauen hin. Sobald seine Erinnerungen an Vergangenes zurückkehren, betäubt er diese und schaltet auf Autopilot. Aber Mila verändert ihn und er schwört den Dingen ab. Doch wie lange kann er sich wirklich ändern? Oder liegt es vielleicht an seiner Vergangenheit, die er nicht bewältigt hat?
Mila ist schüchtern und wirkt ein wenig naiv. Obwohl sie inzwischen 23 Jahre alt ist, wirkt sie im Vergleich zu Pax unerfahren und unschuldig. Für Pax wächst sie aber über sich hinaus und wird zu einer ganz anderen Person.

Die Geschichte beginnt langsam und entwickelt sich in einem angenehmen Tempo. Dabei ist die Sprache sehr bildlich und detailgetreu. Die Handlung selbst ist ein wenig vorhersehbar, was aber dem Gesamtwerk nicht schadet. Einzig die Charaktere bleiben ein wenig farblos. Mila bleibt im Gegensatz zu Pax blass und der einstige Bad-Boy entwickelt sich sehr schnell zu einem wahren Softie. Da hätte sich mehr draus machen lassen. So wird es zum einzigen Manko an der sonst sehr liebevollen und romantischen Love-Story.

Fazit: Schon nach wenigen Seiten ist der Leser vollkommen in der Geschichte gefangen und kann sich die Begebenheiten sehr bildlich und lebendig vorstellen. Wenn die Charaktere auch nicht ganz überzeugen, so sind sie dennoch sympathisch und wirken authentisch. Der Inhalt ist etwas vorhersehbar, bietet aber mit dem Drogenkonsum und der Verdrängung von Pax Vergangenheit einen interessanten Aspekt, der für einen zusätzlichen Reiz sorgt. Die Liebegeschichte und die entsprechenden Szenen sind äußerst realistisch beschrieben und eignen sich deshalb eher für das erwachsene Publikum. Insgesamt kann ich dem Werk 3 von 5 Sternen geben.

Veröffentlicht am 17.11.2017

Interessant, doch leider nicht perfekt.

Century Love - Tödliches Fieber

Eine Liebe, die sich durch Jahrtausende findet.

Eine Liebe, die sich durch Jahrtausende findet.
2012: Eva lebt in York und ist unglücklich. Sie ist hochbegabt, doch wird von ihrer Mutter und ihrem Stiefvater nicht gefördert. Stattdessen wird sie in eine Gesamtschule gesteckt, in der sich Eva überhaupt nicht wohl fühlt. Um diesem Weg zu entgehen, hackt sie kurzerhand den Computer der Schule und lässt sich dabei erwischen. Nach dem sie nun zum zweiten Mal von einer Schule verwiesen worden ist, nimmt sie die Sache selbst in die Hand. Im Internet findet sie eine Schule, die genau ihrem Geschmack entspricht. Sie meldet sich an und wird tatsächlich aufgenommen. Alles scheint perfekt, doch damit starten erst die Probleme, die noch auf Eva warten.

Im Jahr 152 n.Chr. lebt Sethos als Gladiator in Londinium. Er ist Sklave und hat kein Anrecht auf eine eigene Habe. Er dient nur zur Belustigung der damaligen Gesellschaft. Als er der jungen Livia begegnet, ist es gleich um ihn geschehen. Doch darf er sich ihr nicht nähern. Das würde für sie beide den Tod bedeuten. Durch eine Unachtsamkeit bei einem Kampf wird Sethos schwer verletzt und erleidet schließlich ein schweres Fieber, das ihm den Tod bringt. Doch damit ist seine Reise noch nicht beendet, denn Sethos erhält die Möglichkeit mehr über das Fieber zu erfahren. Dafür reist er in das Jahr 2012 und kommt zur gleichen Schule, an der auch Eva lernt.

Das Buch der Autorin Dee Shulman liest sich ganz leicht. Durch relativ kurze Kapitel und wechselnde Erzählperspektiven wird die Geschichte lebendig und dramatisch gehalten. Dabei liegt das Hauptaugenmerk auf Eva und Sethos.
Die Geschichte gliedert sich in drei Bereiche auf. Zunächst lernt der Leser beide Charaktere in ihrer ursprünglichen Umgebung kennen. Anschließend wird besonders bei Sethos der Reiseweg ins Jahr 2012 geebnet und schließlich treffen die beiden endlich aufeinander. Dabei greift die Autorin auf eine fantasievolle Idee zurück und macht damit die Zeitreise logisch und nachvollziehbar.

Die Handlung baut sich langsam auf und bietet genügend Raum sich zu entwickeln. Besonders die historischen Merkmale sind glaubwürdig und mit viel Liebe zum Detail beschrieben. Bei diesem Buch fällt besonders das schöne Cover auf, das bereits die Neugierde vieler Leser weckt und zum Lesen animiert.

Fazit: Eine interessante Geschichte, die einmal einen anderen Weg beschreitet, als die meisten Jugendbücher. Wenn auch etwas müßig, so muss der Leser doch ein wenig Durchhaltevermögen beweisen, bis endlich etwas Aufregendes passiert und die Hauptprotagonisten zusammen geführt werden. Aber im Gesamtbild ist die Erzählung dennoch lesenswert und unterhaltsam. Von mir gibt es 3 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 17.11.2017

Diese Geschichte geht unter die Haut!

If you leave – Niemals getrennt

Seit dem Tod ihrer Eltern führt Maddy das Familenrestaurant "The Hill" alleine und versucht das Andenken an ihre Eltern in Ehren zu halten. Aber ist das auch wirklich ihr Traum?
Als sie den smarten Gabriel ...

Als sie den smarten Gabriel kennenlernt, scheint zunächst alles ein wenig aus den Fugen zu geraten, denn der ehemalige Army - Ranger hat einen großen Haufen Ballast im Gepäck. Er leidet unter einer Posttraumatischen Belastungsstörung und wird damit zu einer Gefahr für sich und andere. Zunächst verschließt er sich Maddy, doch irgendwann kann er seine Gefühle nicht mehr leugnen. Werden Maddy und Gabriel die Probleme bewältigen können?

Im zweiten Teil der Reihe dreht sich das Hauptaugenmerk und Maddy und Gabriel, die mit einer Menge Dinge klar kommen müssen. Neben der romantischen Lovestory wird ein großes Spektrum an Dramatik geboten, das für eine zusätzliche Note im Werk sorgt.

Maddy ist sympathisch und steht mitten im Leben. Sie nimmt nichts als geschenkt hin und gibt viel, damit alles so läuft, wie ihre Eltern es sich gewünscht hätten. Jacey ist ihre beste Freundin, durch die sie Gabriel kennenlernt. Schon nach den ersten Seiten ist deutlich, dass zwischen den beiden eine knisternde Atmosphäre herrscht. Die Dialoge und Handlungen sind lebendig und voller Energie und es bereitet Freude, den Ausführungen zu folgen.

Die Liebesgeschichte wird glaubwürdig und mit einer Prise Erotik beschrieben. Aber auch die Störung, unter der Gabriel leidet, wird authentisch und mit viel Detailtreue wiedergegeben. Dadurch wirkt die Erzählung realistisch und voller Gefühl.
Wenn dieses Buch auch eine abgeschlossene Handlung beinhaltet, so ist es dennoch von Vorteil, auch den ersten Roman der Reihe gelesen zu haben. In dem lernt der Leser Maddys Schwester Mila und ihren Mann Pax besser kennen.

Fazit: "If you leave" ist eine Geschichte, die schon nach wenigen Seiten fesselt und an die Seiten bannt. Die Charaktere sind voller Sympathien und Gefühl beschrieben, Maddy und Gabriel bilden ein romantisches Paar, das überzeugt. Besser als das erste Buch "If you stay" bietet dieses Buch die nötige emotionale Tiefe, die einen perfekten All-Age Roman ausmacht. Von mir gibt es 5 von 5 Sternen und eine große Leseempfehlung!