Profilbild von merlin78

merlin78

merlin78 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 28.02.2020

Eine herrliche Geschichte mit hohem Unterhaltungswert!

Crushing on the Cop (Saving Chicago 2)

Nachdem Vanessa Cristian Bianco bei einer Veranstaltung als Date ersteigert hat, denkt diese gar nicht, sich auf dieses Abenteuer einzulassen. Schließlich ist Cristian genauso wie ihr Vater ein Cop. Und niemals würde sie sich auf einen Polizisten einlassen. Obwohl Cristian ihr schon gefiele, doch dafür gibt es viel zu viele Hindernisse zwischen ihnen, die niemals eine Beziehung zu lassen würden.

Cristian hingegen ist schon seit langem von Vanessa fasziniert. Liebend gern würde er endlich sein Date mit ihr erleben, weshalb er auch alles in die Waagschale wirft. Wird sein Plan aufgehen und kann er ihr Herz erreichen?

Piper Rayne ist bereits für ihre romantischen Romanreihen bekannt und sie hat sich in der Welt der Autoren einen Namen gemacht. Mit ihrer neuen Reihe „Saving Chicago“ versucht sie nun die drei smarten Bianco-Brüder unter die Haube zu bekommen. Im Auftaktband haben bereits Maddie und Mauro ihre große Liebe gefunden, nun geht es mit dem zweitgeborenen Bruder Cristian und Maddies bester Freundin Vanessa weiter.

Vanessa ist ein starker Charakter, der sich nur ungern helfen lässt. Seit sie im Alter von sieben Jahren ihre Mutter verloren hat, ist sie mehr oder weniger selbstständig aufgewachsen. Ihr Vater hatte immer zu wenig Zeit für sie. Der Beruf stand bei ihm stets an erster Stelle. Als sie nun Cristian kennenlernt, fährt sie zunächst alle Mauern hoch und schaltet auf Abwehr. Schließlich ist auch er ein Cop. Doch kann sie sich vielleicht doch auf ihn einlassen?

Cristian weiß genau was er will. Und das ist Vanessa. Obwohl er normalerweise eher umsichtig agiert, wird er bei Vanessa mutiger und forscher. Er genießt ihre Zweisamkeit und bringt damit Vanessas Gedanken durcheinander. Es ist schön mitzuerleben, wie er ganz langsam Vanessas Herz erreicht.

Die Handlung setzt praktisch kurz vor Ende des ersten Bandes ein. Erinnert ihr euch noch an das Lagerfeuer mit der Veranstaltung, die Mauro für Maddie arrangiert hat? Genau dort spielt die erste Szene und bringt so den kundigen Leser gleich in die richtige Atmosphäre. Doch auch Neueinsteiger dürften hier wenig Probleme haben, denn die Geschichte an sich beinhaltet eine abgeschlossene Handlung.

In jedem Fall beschreibt die Schriftstellerin eine lebendige und leidenschaftliche Erzählung, die von Beginn an verdeutlicht, in welche Richtung sich alles wenden wird. Schön ist es auch zu sehen, wie die Bianco-Brüder zueinanderstehen und wie herzlich ihr Familiensinn ist. Lustige Dialoge und kleine Anekdoten versüßen die Erzählung und peppen das Werk zusätzlich auf. Auch die bildliche Darstellung von Piper Rayne lässt kaum Fragen offen, denn der Leser kann sich hier entspannt zurücklehnen und sich von der Geschichte einnehmen lassen.

Ein herrlicher Band, der mich wunderbar unterhalten hat

Mein persönliches Fazit:
Dieses Buch hat mich mindestens genauso begeistert, wie „Flirting with Fire“. Hier geht das Gesamtkonzept wunderbar auf, denn die Autorin kombiniert eine herrliche Liebesgeschichte mit einem perfekten Background. Die Charaktere sind facettenreich und authentisch, die Handlung ist ergreifend und fesselnd, die Emotionen zum Greifen nah.
Schon nach wenigen Seiten hatte ich mich in Cristian und Vanessa verliebt, die mich restlos begeistert haben. Ihre Geschichte ist mir unter die Haut gegangen und ich habe mich von Anfang bis Ende wunderbar unterhalten gefühlt. Deshalb gibt es auch eine ganz klare Empfehlung und meine Vorfreude auf den dritten Band, der dann hoffentlich schnell Lauren und Luca unter die Haube bringt.

Veröffentlicht am 01.12.2019

Liebesgeschichte vor historischer Kulisse

Die englische Lady und der Rebell

Schottland, Sommer 1747: Prudence Holloway reist trotz aller Widersprüche der Familie nach Schottland. Sie möchte dort an der Seite ihres Onkels als Lehrerin arbeiten. Doch auf der Reise erkrankt sie am Fieber. Glücklicherweise nimmt sich ihrer die schottische Bäuerin an, die sie gesund pflegt. Deren Ehemann erklärt sich anschließend bereit, Prudence zu ihrem Ziel zu begleiten, auch um abzuwägen, ob sich hinter der hübschen Fassade vielleicht eine britische Spionin versteckt.
Während ihres Ritts durch die Highlands kommen sich die beiden immer näher und die Funken sprühen. Doch Prudence weigert sich, ihren Gefühlen nachzugeben, schließlich ist er ein verheirateter Mann. Als es dann zum großen Showdown mit den Rotröcken kommt, muss Prudence erkennen, dass der Mann mehr als nur ein Geheimnis verbirgt…

Aus der Feder der österreichischen Schriftstellerin Lisa McAbbey entspringt die Idee zu diesem historischen Liebesroman, der den Leser wunderbar in die schottische Landschaft entführt und für in ganz besonderes Ambiente sorgt.

Ganz im Mittelpunkt dieser Geschichte steht die junge Lehrerin Prudence Holloway, die aus ihrer Sicht die Erlebnisse schildert und so ein natürliches und authentisches Flair versprüht.
Sie ist eine liebenswerte Person, die das Herz auf der Zunge trägt. Manchmal etwas zu forsch, ist sie mutig und aufgeschlossen. Trotz aller Warnungen begibt sie sich auf die gefährliche Reise nach Schottland, obwohl man den Engländern dort nicht wohlgesonnen ist. Dabei ist sie aber sympathisch und es fällt leicht, sich ihre Person lebendig vorzustellen.

Die Handlung selbst ist gut durchdacht und bringt den Leser von Beginn an direkt in die Geschichte hinein. Gemeinsam mit Prudence wacht der Leser in der kleinen Kate auf und kann gemeinsam mit der Protagonistin die Reise durchleben. Alle Höhen und Tiefen werden bildlich eingefangen und es bereitet Freude, die Ereignisse durchzustehen. Prudence muss sich nicht nur mit den Gefahren auseinandersetzen. Auch ihre Gefühle nehmen viel Platz ein und lassen so die Erzählung ergreifend wirken. Da auch die Kulisse ideal in Szene gesetzt worden ist, passt hier einfach alles zusammen. Autorin Lisa McAbbey überzeugt durch ihre bildliche und prägnante Vorstellung der schottischen Highlands. Durch die vielen schottischen Eigenarten wie die Verwendung der heimischen Sprache oder die Erklärung von Besonderheiten des Landes, wirkt alles real und glaubwürdig. Eine fantastische Darstellung des schottischen Landes im 18. Jahrhundert.

Ein rundum gelungener Roman, der mich perfekt unterhalten hat!

Mein persönliches Fazit:
Ja, ich bin ein Fan der Schriftstellerin. Deshalb bin ich auch richtig glücklich, dass ich dieses Werk lesen durfte. Es ist einfach herrlich, denn Lisa McAbbey schafft es mühelos, die Kulisse und ihre Protagonisten zum Leben zu erwecken.
Alles hat Hand und Fuß und der Leser spürt regelrecht, wie viel Arbeit hinter der Ausarbeitung dieser sanften und romantischen Geschichte steckt. Denn obwohl hier natürlich das Hauptaugenmerk auf der smarten Lovestory liegt, beruht die Handlung auf teilweise wahren Begebenheiten. Das zeigt auf, wie umfangreich und detailliert diese Erzählung ist, die sowohl durch ihre Historie als auch durch ihre Romanze besticht. Deshalb ist das Werk nicht nur für Fans von Liebesromanen geeignet, sondern auch für Freunde der schottischen Geschichte.
Mich hat das Buch zu 100 Prozent erreicht und mir wunderbare Lesestunden beschert. Deshalb kann ich dem Werk auch bedenkenlos meine größte Leseempfehlung aussprechen.

Veröffentlicht am 30.09.2019

Eine tragische Liebesgeschichte!

Dieser eine Augenblick

Eines Abends trifft Charlotte auf Adam und es fühlt sich magisch an. Von Anfang an stimmt die Chemie zwischen ihnen und sie verbringen eine wundervolle Nacht zusammen. Doch am nächsten Morgen ist Adam wie verändert und zeigt Charlotte die kalte Schulter. Im ersten Augenblick fühlt sie nur ihr gebrochenes Herz. Auch ihre Freunde können ihr kaum helfen. Erst später will sie herausfinden, was Adam dazu bewogen hat, sie so abzuweisen. Doch dann könnte es schon zu spät sein. Oder gibt es noch eine Chance für ihre Liebe?

Renée Carlino beschreibt in ihrem Roman „Dieser eine Augenblick“ eine tragische Liebesgeschichte, die voller magischer Momente steckt. In diesem Werk lässt sie die smarte Charlotte lebendig werden und bringt durch ihren Blickwinkel den Leser hautnah in die Erzählung hinein.

Charlotte ist Ende zwanzig und noch planlos im Leben. Zwar jobbt sie als Kellnerin und genießt ihr Leben an der Seite ihrer besten Freundin Helen, doch davon abgesehen weiß sie noch nicht so recht, was sie machen möchte. Die Begegnung mit Adam wirft sie vollkommen aus der Bahn. Zum ersten Mal erlebt sie ein spontanes Abenteuer, das sie absolut verändert. Insbesondere Adam verändert sie, denn sie glaubt, ihn schon ewig zu kennen. Es ist Liebe auf den ersten Blick. Doch dann ist alles vorbei und Charlotte versinkt noch mehr in ihrer eigenen Art. Erst langsam kann sie wieder nach vorne schauen und sich auf etwas Neues einlassen. Doch zuvor muss sie erst erfahren, was das Geheimnis hinter Adams Verhalten ist.

Die Handlung ist sehr lebendig, bildlich und emotional gestaltet worden. In dieser Geschichte dreht sich alles um Charlottes romantische Seite, ihre persönliche Entwicklung und ihre Beziehung zu ihren Freunden und Familienmitglieder. Die Schriftstellerin verwendet eine moderne Erzählweise und lässt den Leser durch ihre glaubwürdigen und herzlichen Worte regelrecht in der Handlung eintauchen. Alles wirkt stimmig und so fällt es schwer, das Buch auch nur eine Sekunde aus der Hand zu legen.

Mich hat Charlottes Geschichte bewegt und mitgerissen!

Mein persönliches Fazit:
Gehört dieses Buch zu meinen Highlights? Absolut! Ja! Denn diese Liebesgeschichte hat mich regelrecht gefesselt und bewegt.
Obwohl hier alles aus Sicht von Charlotte beschrieben wird, und ich auch nicht zu viel spoilern möchte, muss ich sagen, dass ich ein großer Fan von Seth und Adam bin. Diese beiden Männer haben mein Herz im Sturm erobert. Zwar ist Charlotte die Hauptperson, doch ohne Seth und Adam wäre diese Geschichte nur halb so schön geworden. Außerdem habe ich mitgefiebert und gebangt. Ich habe Tränen vergossen und konnte zeitweise über Charlottes Verhalten lachen. Der Humor hat diese Geschichte aufgepeppt und das Werk nicht runter- sondern regelrecht aufblühen lassen.

Obwohl diese Geschichte so unendlich tragisch und traurig ist, habe ich hier einen wundervollen positiven und versöhnlichen Abschluss erlebt. Diese Erzählung ist mir unter die Haut gegangen und ich habe mich ideal unterhalten gefühlt. Deshalb gibt es von mir eine ganz klare Leseempfehlung! Für Fans von romantischen Liebesgeschichten ist das Buch ein absolutes Muss! Ich werde es mit Sicherheit noch einmal lesen.

Veröffentlicht am 08.07.2019

Eine tiefgründige und emotionale Geschichte!

Idol - Gib mir deine Liebe

Jax Blackwood ist einer der vier Band-Mitglieder von Kill John, der zur Zeit angesagtesten Rock Band ganz Amerikas. Doch Jax hat eine düstere Vergangenheit, die ihn noch immer bewegt und begleitet. Vor über zwei Jahren hat er versucht, sich das Leben zu nehmen, außerdem kämpft er seither gegen seine Depressionen an. Als er die smarte Stella kennenlernt, will er mehr über sie erfahren. Doch der Weg zu ihrem Herzen erweist sich als gefährliche Achterbahnfahrt der Gefühle. Ist Jax bereit, sich auf ein Abenteuer einzulassen und für die Liebe alles aufs Spiel zu setzen?

Kristen Callihan ist eine Meisterin ihres Fachs. Mit ihrer „Game On-Reihe“ hat sie bereits viele Leser begeistern können. Mit der VIP-Reihe „IDOL“ erzählt sie die emotionalen Liebesgeschichten der Bandmitglieder, die sich nach und nach verlieben und ihre ganz eigenen Kämpfe auszupfechten haben.

In diesem Band dreht sich alles um Jax und Stella.
Nachdem die Leser in den ersten drei Bänden bereits Killian und Liberty, sowie Scottie und Sophie haben kennenlernen dürfen, dreht sich hier alles um den wohl dramatischsten Part der Band-Kollegen.

Jax, der eigentlich John heißt, leidet unter Depressionen. Seit er vor zwei Jahren einen Selbstmordversuch verübt hat, befindet er sich in therapeutischer Behandlung. Dennoch ist sein Leben jetzt nicht nur rosa-rot und wunderschön. Er kämpft jeden Tag darum, die Fassung zu behalten und sich nicht der dunklen Seite zu zuwenden. Von seinen Freunden erhält er viel Unterstützung.
Stella hat ähnliche Probleme wie Jax. Auch sie ist traurig, doch verarbeitet sie das auf andere Art und Weise. Dabei sehnt sie sich nach Freunden. Bisher ist sie ausschließlich alleine gewesen, wurde nach dem frühen Tod der Mutter auch zu früh vom Vater im Stich gelassen. In Jax findet sie einen Freund, der ihr schnell das Herz raubt. Gibt es für sie eine Chance auf ein Happy End?

Die Autorin beschreibt diese Geschichte so leidenschaftlich und tiefgründig, dass es eine wahre Freude bereitet, den Ausführungen zu folgen. Alles scheint Hand und Fuß zu habe, die Charaktere sind authentisch, liebenswert und facettenreich. Auch die Dynamik innerhalb der Erzählung bietet einen wunderbaren Lesefluss, der mitreißt und begeistert. Zusätzlich wird die Handlung von einer tragischen Komponente begleitet, die dem Ganzen viel Stärke und Ausdruck verleiht.

Wichtig sei es noch kurz zu erwähnen, dass die Romane auch eigenständig gelesen werden können, denn sie beinhalten eine in sich abgeschlossene Handlung. Schöner ist es allerdings, die chronologische Reihenfolge einzuhalten und mit den Jungs mitzuwachsen.

Eine tiefgründige und emotionale Geschichte!

Mein persönliches Fazit:
Ich habe bereits die ersten beiden Bände der Reihe verschlungen, weshalb ich hier große Erwartungen an den dritten Teil gesetzt habe. Diese sind auch vollkommen befriedigt worden, denn dieses Buch hat mich ganz anders erreicht, als die Bände es zuvor geschafft haben.
Jax ist ein toller Mann, ganz ehrlich. Die Depressionen lassen ihn traurig und düster erscheinen, dabei benötigt er einfach nur die richtige Frau an seiner Seite. Die Handlung hat mich so gut unterhalten, dass ich einfach immer weiterlesen musste. Mich hat hier alles fasziniert; sowohl die lebendigen Beschreibungen, die großartigen Charaktere als auch die tiefen Gefühle. Das ist ein Werk, das auf jeden Fall nochmal gelesen werden muss. Von mir gibt es eine ganz klare Leseempfehlung und eine Vorfreude auf den vierten Band der Reihe, der voraussichtlich im Herbst 2019 erscheinen soll.

Veröffentlicht am 01.07.2019

Ein absolutes Highlight!

Bad Billionaire (New York Bachelors 3)

Als Annie mit ihrer besten Freundin Darcy trainieren gehen will, ahnt sie nicht, dass sie schon bald ihrem Ex Joseph gegenüberstehen wird. Doch per Zufall treffen sie genau an ihrem ehemaligen Lieblingsplatz aufeinander; fast drei Jahre nach ihrer Trennung. Drei Jahre, nachdem Joe sie verlassen hatte, um in Singapur beruflich durchzustarten, während ihre Mutter zu Hause an Brustkrebs erkrankt war. Drei Jahre, in denen sie ihn nicht vergessen konnte und sie aus Wut die bekannte "Bad Bachelor-App" erstellt hat. Aber mit einem Mal ist es nicht nur Joseph, der ihr den Kopf verdreht, denn sie erhält auch Drohmails, von einem Unbekannten, der sie mit Veröffentlichung ihrer Identität erpresst. Glücklicherweise kennt sich Joseph im Online-Geschäft sehr gut aus. Kann er ihr helfen, obwohl er ihr damals das Herz gebrochen hat? Und wenn ja, zu welchem Preis?

Der Band „Bad Billionaire“ bildet das packende Finale der New-York-Bachelors-Serie von US-Bestseller-Autorin Stefanie London. Bereits in ihren ersten zwei Bänden hat sie es meisterlich verstanden, ihre Leser zu verzaubern und an die Seiten zu fesseln. Wird es ihr auch hier gelingen?

Vorweg möchte ich anmerken, dass es sich bei diesem Buch um eine in sich abgeschlossenen Geschichte handelt, die auch ohne Vorkenntnisse der ersten beiden Bände gelesen werden kann. Doch um die Bedeutung von Bad Bachelor richtig erfassen zu können, ist es schöner, die Werke in korrekter Reihenfolge zu verschlingen. Jeder Teil hat eine intensive und mitreißende Geschichte, die für aufregende Lesemomente sorgt.

Hier dreht sich alles um Annie und Joseph.
Annie ist verbittert und traurig. Seit sie vor drei Jahren von Joseph verlassen worden ist, hat sie keinem Mann mehr Vertrauen schenken können. Mit der Dating-App "Bad Bachelor" hat sie versucht, andere Frauen davor zu schützen, verletzt zu werden. Doch die App hat auch Schattenseiten, weshalb sie noch immer mit ihrer Freundin Remi zerstritten ist. Als Annie Joseph wieder trifft, brechen tausend Emotionen über sie herein. Denn sie liebt ihn nach wie vor und erkennt erst jetzt, dass auch er einiges verloren hat.

Joseph liebt Annie seit vielen Jahren. Zusammen waren sie immer ein starkes Team, obwohl sie aus so unterschiedlichen Familienverhältnissen stammen. Während sie ein liebevolles Familienleben hat erfahren dürfen, buhlt Joseph noch immer um Anerkennung bei seinem Vater. Nur Karriere und Geld haben Bedeutung in dessen Leben. Doch Joe wollte eigentlich immer nur glücklich werden. Gemeinsam mit Annie. Eine dumme Entscheidung hat alles in Frage gestellt. Doch nun ist er zurück in New York und hofft auf eine zweite Chance.

Die Handlung in diesem Teil ist sowohl emotional als auch dramatisch. Durch die Trennung tragen beiden Hauptakteure eine Menge Ballast mit sich herum. Die fehlende Partnerschaft hat sie geprägt und in düstere Stimmung versetzt. Zusätzlich wird die Erzählung von einem spannenden Nebenstrang geprägt, denn Annies Leben könnte in Gefahr sein. Sie wird gestalkt und der Spannungsbogen wird bis fast zum Schluss recht hochgehalten und schließlich schlüssig und plausibel geklärt.

Wie gerne hätte ich noch Stunden weitergelesen…

Mein persönliches Fazit:
Ich liebe diese Reihe – sie ist einfach etwas ganz Besonderes!
Selten habe ich es erlebt, dass alle Teile einer Romanreihe so hervorragend sind und sich perfekt ergänzen. Jede Geschichte hat einen einzigartigen Flair. So auch hier, denn ich habe von Beginn an mit Annie und Joseph mitgefiebert. Die zwei sind ein wunderbares Paar, das sich bedingungslos liebt. Keiner trägt wirklich die Schuld und ich konnte mich ideal in ihre Gefühlswelt hineinfinden.

Auch die Erzählweise der Autorin hat etwas Magisches an sich. Sie versteht es perfekt, mit Worten zu jonglieren und der Handlung Bedeutung beizumessen. Durch ihre lebendige und herzliche Ausdrucksweise habe ich mich in dieser Geschichte sofort bestens aufgehoben und unterhalten gefühlt. Gerne würde ich noch viel mehr über Annie, Remi und Darcy lesen. In jedem Fall kann ich für dieses Werk und die beiden Vorgänger meine größte Leseempfehlung aussprechen, denn sie gehören auf jeden Fall zu meinen Highlights des Jahres.