Profilbild von merlin78

merlin78

merlin78 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 15.08.2021

Eine seichte Geschichte voller Romantik!

Man of the Year - Scandal Love

Mit dem Werk “Man of the Year – Scandal Love” könnt ihr euch auf ein neues romantisches Lesehighlight aus der Feder von Bestseller-Autorin Lauren Layne freuen.

Robert Davenport möchte nicht mehr als Bürgermeister ...

Robert Davenport möchte nicht mehr als Bürgermeister von New York kandidieren, sondern lieber den Posten als Gouverneur übernehmen. Ein Problem, der amtierende Gouverneur genießt einen angeblich tadellosen Ruf. Doch ein Fleck bedeckt seine weiße Weste. Seine Tochter Addie, von der er sich vor vielen Jahren losgesagt hat.
Nun ist Addie unter ihrer neuen Identität als Adeline Blake zurück in New York. Sie leitet eine Eventagentur, die Robert für seine letzte große Party engagiert. Kann er dabei Adeline näherkommen und hinter die Geheimnisse des amtierenden Gouverneurs blicken? Oder verliert er womöglich sein Herz an die Frau, die er nicht begehren sollte?

Diese hinreißende Romanze erzählt die Lovestory von zwei Menschen, die bereits viele Schicksalsschläge haben hinnehmen müssen. Doch sie sind beide daran gewachsen. Robert ist zu einem guten Menschen herangereift, der sich als Bürgermeister von New York und als „Man of the Year“ einen Namen gemacht hat. Adeline ist erwachsen geworden und hat ihre lockere Jugendzeit hinter sich gelassen. Beide versuchen nach vorne zu schauen und suchen nach dem Menschen, mit dem sie sich eine Zukunft vorstellen können. Gemeinsam bieten sie eine Menge Dynamik, Leidenschaft und wortgewandte Dialoge.

Die Romanze ist nur ein Eckpfeiler in der Handlung, doch dieser bildet das Hauptaugenmerk. Natürlich gibt es noch Randgeschichten, die Freundinnen von Adeline und die Arbeit als Bürgermeister, doch eigentlich dreht sich hier alles um das Kennen- und Liebenlernen von Adeline und Robert.
Lauren Layne schreibt sehr flüssig und bezaubert durch ihre großartigen Ideen. Sie redet auch nicht lange um den heißen Brei herum, sondern bringt die Dinge schnell aufs Papier. Der Leser hat hier das Gefühl, eine rundum gelungene Geschichte miterleben zu können, die voller Überraschungen und Aufregung steht.

Mich hat die Geschichte sehr gut unterhalten. Insbesondere deshalb, weil sie nicht künstlich in die Länge gezogen worden ist. Zusätzlich haben mich die beiden Protagonisten begeistert, denn sie überzeugen durch eine herrliche Leichtigkeit und Authentizität. Es wirkt einfach stimmig und die Gefühle sind geradezu lebendig und spürbar.

Wer also auf der Suche nach einer kurzweiligen Romanze ist, wird hier definitiv fündig. Lauren Layne verzaubert durch ihre Worte und erzählt hier eine Geschichte, die sich leicht und locker lesen lässt. Für mich eine kleine Sensation, denn ich habe mich nur durch den Klappentext vom Werk verführen lassen. Daumen hoch und eine große Empfehlung!

Veröffentlicht am 09.08.2021

Authentische und emotionale Geschichte...

Boston Belles - Hunter

L.J.Shen ist für ihre romantischen und dramatischen Romane berühmt. Mit „Hunter“ startet sie nun in ihre neue Reihe um die „Boston Belles“.

Hunter Fitzpatrick hat Vieles, vor allem Geld und Mädchen im ...

Hunter Fitzpatrick hat Vieles, vor allem Geld und Mädchen im Überfluss. Doch eines hat er nicht, Liebe. Schon seit seiner Kindheit wurde er immer nur in Internaten unterbracht und von Nannys erzogen. Vielleicht ist das der Grund, weshalb er heute nichts von sich selbst hält und seine Freude in lockeren Bekanntschaften und Alkohol sucht. Als sein letztes Stelldichein im Internet landet, muss er sich auf einen Deal mit seinem Vater einlassen. Andernfalls wird er aus dem familiären Erbe gestrichen. Nun muss Hunter mit Sailor zusammenwohnen, einer jungen ambitionierten Frau, die bald als Bogenschützin zu Olympia möchte. Wird Hunter sich auf die Bedingungen einlassen und die nächsten sechs Monate praktisch im Zölibat leben?

Diese Geschichte wird abwechselnd aus Sailors und Hunters Sicht beschrieben. Dadurch hat der Leser einen idealen Einblick in beiden Gedankenstränge und deren Erlebnisse.
Sailor ist eine unsichere Frau. Zwar hat sie ein liebevolles Zuhause, doch ihr Selbstwertgefühl ist schon vor langer Zeit auf der Strecke geblieben. Ihre einzige Freude liegt im Bogenschießen.
Hunter ist das genaue Gegenteil von Sailor. Er ist aufgeweckt und mutig. Doch innerlich ist er zerbrochen und leer. Zu Sailor fühlt er sich schnell hingezogen, kann sich das aber selbst nur schwer erklären. Zusammen bilden sie ein harmonisches Paar.

Die Handlung baut sich langsam und nachvollziehbar auf. Ab und an gibt es auch ein Wiedersehen mit alten Bekannten, doch auch ohne Vorkenntnisse aus den anderen Werken wirkt das Zusammentreffen authentisch und vertraut.
Durch diese langsam wachsende Beziehung und die portionsweise Offenbarung von Ängsten und Gedanken wird aus dieser Erzählung etwas Besonderes. Stück für Stück wird der Vorhang gelüftet und enthüllt so das gesamte Potenzial der Erzählung.

Ich kenne nun alle Werke von L.J. Shen und ich weiß, dass bei ihren Geschichten die Meinungen häufig auseinandergehen. Doch hier hat die Autorin mal wieder eine Idee aus dem Hut gezaubert, die voller explosiver Gefühle und leidenschaftlicher Szenen überzeugt.

Schon nach wenigen Seiten haben mich beide Protagonisten erreicht. Vielleicht in diesem Fall sogar Hunter ein wenig mehr als die schüchterne Sailor, denn seine Verletzungen sind so offensichtlich, dass er einfach sein Happy End verdient. Aber auch Sailor ist mir nahgegangen und ich konnte mich wunderbar in ihre Persönlichkeit einfinden.
Hier stimmt einfach alles. Die Handlung ist liebenswert und ergreifend, die Emotionen stark und aufrichtig, die Charaktere herzlich und symptomatisch. L.J. Shen weiß einfach mit Worten umzugehen und aus harmlosen Begegnungen ein Feuerwerk entstehen zu lassen. Ich freue mich schon sehr auf die nächsten Bände aus der Reihe und auf ein mögliches Wiedersehen mit Hunter und Sailor.

Veröffentlicht am 06.08.2021

Ein Highlight des Jahres!

Das Spiel – Es geht um Dein Leben

Mit dem Werk „Das Spiel - Es geht um dein Leben“ startet Autor Jan Beck in seine Thriller-Reihe um die beiden smarten Ermittler Inga Björk und Christian Brand.

Was hat es mit dem Spiel aus sich? Warum ...

Was hat es mit dem Spiel aus sich? Warum werden Menschen willkürlich ermordet? Oder ist es vielleicht keine Willkür? Liegt es an einem Tattoo, das nur unter UV-Licht zu erkennen ist? Ein Skorpion, der den Teilnehmern die Spielregeln erklären soll?

Björk und Brand nehmen die Ermittlungen auf und begeben sich dabei auf eine spannende und grausame Mission. Aber kommen sie vielleicht schon zu spät oder können sie die Teilnehmer des Spiels noch retten?

Schriftsteller Jan Beck hat mit diesem Werk definitiv einen grandioses Start hingelegt. Die Hörbuch-Variante wird von Florens Schmidt gesprochen, der mit seiner natürlichen Stimme der Handlung einen glaubhaften Touch verleiht.

Im Fokus der Handlung stehen Björk und Brand, wobei der Hörer vielmehr über Brand erfährt, als über die zurückhaltende und meist stille Björk. Björk bekommt erst im Laufe der Geschichte etwas mehr Persönlichkeit, zu Beginn ist sie unnahbar und so steht auch die Teamarbeit nicht gerade unter einem guten Stern. Doch im Zuge der Ermittlungen arbeiten sie immer besser zusammen und so nimmt die dramatische Erzählung auch schnell einen rasanten Verlauf.

Diese Geschichte hat mich fasziniert. Jan Beck ist hier ein grandioser Thriller gelungen, der mich von Anfang an mitgerissen hat. Schon nach wenigen Minuten konnte ich mich dem Sog der Erzählung nicht mehr entziehen, denn von der ersten Sekunde an liegt das Hauptaugenmerk auf den spannenden Elementen des Werks.

Interessant hat hier Jan Beck mit den zahlreichen Protagonisten gespielt, die alle nach und nach an Charakter gewinnen und so den Hörer immer mehr begeistern. Alle Personen sind authentisch und facettenreich. Sie sind ausdrucksstark und überzeugen durch ihre Erlebnisse und Handlungen.

Aber auch die brutalen und teilweise sehr perfiden Gedanken sind in dieser Erzählung ideal gelungen. Es wirkt nicht aufgesetzt oder künstlich an Dramatik in die Länge gezogen, sondern glaubhaft und lebendig in Szene gesetzt. An entscheidenen Stellen hat der Autor teilweise abgebrochen und ist nicht zu sehr ins Detail gegangen, worüber ich persönlich ganz froh gewesen bin.

Insgesamt bietet dieses Werk einen großartigen Thriller, der durch einen glaubhaften und gut durchdachten Plot überzeugt. Auch die Charaktere sind passend, die Handlung beeindruckend und der Schreibstil bildlich und ergreifend, wodurch sich dieses Hörbuch komplex lauschen lässt und dank einer brutal-atemlosen Handlung begeistert. Ich freue mich nun schon auf den zweiten Teil, der hier bereits auf mich wartet. Vielen Dank an das Bloggerportal für die Zusendung des Rezensionsexemplars.

Veröffentlicht am 25.07.2021

Ein tolles Hörerlebnis

Evie und die Macht der Tiere

Heute wird es aufregend, denn „Evie und die Macht der Tiere“ von Matt Haig ist nicht nur für Kinder ein Hörbucherlebnis vom Feinsten!

Evie besitzt die Gabe. Sie kann die Gedanken von Tieren hören und ...

Evie besitzt die Gabe. Sie kann die Gedanken von Tieren hören und mit ihnen kommunizieren. Doch niemand darf das erfahren. Sie musste es ihrem Vater versprechen, dass sie niemals das Geheimnis offenbart. Ein schrecklicher Mann könnte sonst hinter ihr her sein und das wollen sie mit allen Mitteln vereiteln. Doch als es zu einem Zwischenfall kommt, muss Evie einschreiten und mit einem Mal steckt sie in großen Schwierigkeiten. Kann Evie mit Hilfe der Tiere das große Unheil noch aufhalten?

Mit diesem Werk nimmt Autor Matt Haig nicht nur Kinder in seiner Erzählung gefangen. Er verfügt über das Talent, aus einem Kinderbuch etwas ganz Besonderes zu machen. Gelesen wird das Werk von Rufus Beck, der mit seiner angenehmen und besonnenen Stimme genau den richtigen Ton trifft und so für atemlose Spannung sorgt.

Evie bildet den Hauptakteur in dieser Erzählung. Ganz zu Anfang lernt der Hörer die Hintergrundgeschichte zu Evie und ihren Fähigkeiten kennen und kann so auch verstehen, weshalb es für Evie gefährlich werden könnte, das Geheimnis zu offenbaren. Sie ist ein mutiges Mädchen, das aber etwas einsam ist. Sie verliert zu Beginn ihre beste Freundin durch einen Streit und besinnt sich dann mehr auf die Freundschaft zu den Tieren. Sie hat ein gutes Herz und möchte der Umwelt und ihren Freunden etwas Gutes tun.

Die Handlung in dieser Geschichte ist wunderbar dramatisch und aufregend gestaltet worden. Alles baut sich langsam, logisch und nachvollziehbar auf. Auch die Jüngsten dürften hier ohne Probleme in die Erzählung hineinfinden. Schriftsteller Matt Haig hat eine herrliche Art und Weise, seine Ideen zu präsentieren. Er lässt nicht nur eine Kulisse entstehen, er macht aus der Erzählung eine ganz eigene Welt. Außerdem wirft er mit Fakten um sich, so dass auch die älteren Hörer durchaus noch einiges lernen können.

Mich hat diese Geschichte einfach verzaubert. Evie ist mir bereits nach wenigen Minuten ans Herz gewachsen und ich habe mit der jungen Dame mitgefiebert. Auch ihre wunderbare Art mit den Tieren zu kommunizieren ist verblüffend und dynamisch, so dass sich alles real und glaubwürdig angefühlt hat.
Der Autor erzählt die Geschichte lebendig und bildlich, getoppt wird das Projekt durch einen Sprecher, der einfach weiß, wie der Hase läuft. Zusätzlich bietet das Hörbuch eine spannende Handlung, die voller Überraschungen steckt und so schnell zum Suchtfaktor mutiert.

Von mir gibt es nicht nur für die Jüngsten eine glasklare Empfehlung. Auch der junggebliebene Hörer kann sich hier entspannt zurücklehnen und von einer tierischen Geschichte träumen.

Veröffentlicht am 21.07.2021

Spannung, Aufregung und viel Gefühl...

Ziel aufs Herz

Mit dem Werk „Ziel auf Herz“ nimmt Schriftstellerin Catherine Bybee ihre neue Romanreihe „Herzen im Visier“ in Angriff.

Seit einiger Zeit verschwinden junge Mädchen an Highschools spurlos. Die Ermittler vermuten einen Mädchenhändlerring hinter dem Verschwinden und suchen Unterstützung bei Neil und seinem Team.

Zum Glück sehen Jax und Claire noch sehr jung aus, so dass sie Undercover als Schülerinnen am Unterricht teilnehmen können. Und auch Cooper bekommt eine Rolle als Lehrer. Gemeinsam versuchen sie nun hinter die Verbrecher zukommen, die die Mädchen aus ihrem Umfeld entführen. Dabei wird es nicht nur spannend, sondern auch romantisch, denn Cooper und Claire kommen sich langsam immer näher…

Catherine Bybee hat bereits mit ihrer „Creek-Canyon-Reihe“ bewiesen, dass sie außergewöhnliches Talent für romantische und dramatische Geschichten besitzt. So hat sie nun auch mit ihrer neuen Reihe ein rasantes Tempo hingelegt und Claire und Cooper während einer aufregenden Mission verkuppelt.

Claire ist vierundzwanzig, sehr talentiert und lernfähig. Sie hat an einer Eliteschule in Deutschland ihren Abschluss gemacht. Sie spricht sechs Fremdsprachen, ist sportlich, ein Matheas und eine Hackerin. Für das Team ist sie unverzichtbar. Ihr Chef Neil ist so etwas wie ihr Ersatzvater, der immer seine schützende Hand über ihr hält.

Cooper arbeitet schon länger für Neil, obwohl er sie letzten sechs Jahre in Europa verbracht hat. Damals musste er Abstand zu Claire gewinnen, denn sie war damals einfach noch zu jung für ihn. Heute ist sie erwachsen und er ist zurück, weil er noch auf eine Chance bei seiner guten Freundin hofft.

Gemeinsam gehen die beiden auf einen Undercover-Einsatz ganz im 21-Jump-Street-Style. Die Autorin hat die Handlung sehr überzeugend und logisch aufgebaut. Hier fügt sich alles erstklassig ein, wirkt stimmig und gut durchdacht. Die Protagonisten sind glaubwürdig, die Erzählung plausibel und die Ermittlungen authentisch. Durch den lebendigen und bildlichen Erzählstil wird zügig ein wunderbarer Lesefluss erzeugt, der den Wunsch nach mehr weckt.

Mir hat das Werk hervorragend gefallen, denn das Gesamtkonzept hat mich vollkommen überzeugt und begeistert. Da der Cast sehr groß, die Charaktere aber alle überaus herzlich und facettenreich sind, konnte ich mich schnell in der Handlung zurechtfinden. Der Plot wurde hervorragend in Szene gesetzt und mit einer spannenden und intensiven Hintergrundgeschichte abgedeckt, wodurch alles ideal zusammenpasst und beim Lesen Freude bereitet.

Sehr gut hat mir außerdem gefallen, dass die Lovestory hier nicht das Hauptaugenmerk belegt, sondern der Fokus tatsächlich auf den Ermittlungen und dem Undercover Einsatz liegt. Dadurch wird von Beginn an ein herrlicher Spannungsbogen erzeugt, der sich langsam steigert und in einem explosivem Finale mündet. Ich bin also hin und weg von dieser fantastischen Geschichte, die mich restlos verzaubert hat. Ich kann es gar nicht erwarten, endlich auch die anderen Protagonisten näher kennenzulernen. Deshalb Daumen hoch für „Ziel aufs Herz“.