Profilbild von merlin78

merlin78 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 07.09.2017

Eine herrliche Geschichte, die unter die Haut geht

Mit dem Herz durch die Wand

Vanessa Mazur hat es von Kindheit an gelernt, hart für ihre Ziele zu kämpfen. Deshalb gibt sie auch nicht auf, als sie die Assistentin von Football-Star Aiden Graves wird. Dieser macht es ihr auch nicht gerade leicht. Seit zwei Jahren trägt sie dem Star praktisch alles hinterher, erntet dafür jedoch nur schroffe Antworten. Als es ihr nun endlich genug ist, kündigt sie den Job und freut sich auf ihre Zukunft als Grafikerin. Doch kaum hat sie sich mit ihrer neuen Situation angefreundet, steht plötzlich ihr alter Chef vor der Tür und bittet sie, ihn zu heiraten.

Die amerikanische Autorin Mariana Zapata erweckt durch ihre leidenschaftlichen und gefühlvollen Worte Vanessa und Aiden zum Leben und bringt so eine interessante und unterhaltsame Lektüre zu Papier.

Romantik ist ein Fremdwort für Aiden, der generell mit Worten geizt. Der Footballer kümmert sich nur um sich und seine Karriere, alles was ihn stört, wird ignoriert. So fühlt sich auch Vanessa, als sie sich endlich zur Kündigung ihres Jobs aufmacht. Doch so einfach liegen die Dinge nicht und Vanessa muss langsam erkennen, dass viel mehr hinter Aiden Fassade steckt, als sie zunächst angenommen hat.

Aus Vanessas Sicht wird die Geschichte präsentiert. Dabei erzählt die 26-jährige Frau ihre eigenen Erlebnisse, die sie bisher gemacht hat und gibt auch ihre Hoffnungen und Sorgen preis. Dem Leser fällt es leicht, sich in ihre Situation hineinzuversetzen, denn Vanessas Vergangenheit hat Spuren an ihr hinterlassen, die zum Nachdenken animieren. Sie ist eine liebenswerte und sympathische Person, die für das Gute in der Handlung steht.
Aiden steht der jungen Frau zur Seite. Er wirkt grummig und etwas arrogant, doch eigentlich trägt auch er das Herz am rechten Fleck. Doch im Gegensatz zu Vanessa wird seine Person erst durch die Länge der Geschichte immer interessanter. Er ist kein direkter Sympathieträger, dennoch ein unglaublich charismatischer Mann, der mich von Anfang an fasziniert hat.
Besonders schön ist es mitzuerleben, dass er während der ganzen Erzählung authentisch bleibt. Seine Persönlichkeit verändert sich nicht und dennoch schleicht er sie mühelos in das Herz des Lesers.

Schön ist es auch mitzuerleben, dass die Autorin sich um die Handlung ernsthafte Gedanken gemacht hat. Sie kennt Fachbegriffe aus dem Football, die beschreibt die Umgebungen lebendig und baut durch ihre passenden Beschreibungen eine glaubwürdige Kulisse auf. Es bereitet Freude, sich auf das Erlebnis und die Handlung einzulassen.

Ein weiterer Pluspunkt ist die Erzählung selbst, die gefühlvoll und emotional gestaltet worden ist. Hier hat die Schriftstellerin auf unnötige erotische Details verzichtet und einen Roman kreiert, der sich mal nicht mit vulgären Ausdrücken schmückt. Es liest sich fantastisch und obwohl das Buch eine gute Fülle besitzt, wird es nie langweilig, Aidens und Vanessas Geschichte mitzuerleben.

Eine herrliche Geschichte, die unter die Haut geht.

Mein persönliches Fazit:
Obwohl das Buch eine herrliche Länge besitzt, könnte ich trotzdem noch Stunden weiterlesen, denn die Erzählung hat mich richtig gerührt. Vanessas und Aidens Schicksale sind mir nahegegangen und ich habe mit ihnen mitgelitten und gebangt. Sie sind mir richtig ans Herz gewachsen. Vor allem Aidens Charakter, der sich nicht verändert hat, sondern mir zunehmend verständlicher erschien. Er ist toll und hat eine passende Frau an der Seite erhalten. Zusammen bilden sie ein großartiges Team, Team Graves!
Mich hat das Buch vollkommen begeistert und mir herrliche, unterhaltsame Lesestunden beschert. Selten habe ich mich von einer Liebesgeschichte so mitreißen lassen, doch bei diesem Werk konnte ich einfach nicht anders. Deshalb gibt es auch für dieses Werk eine ganz klare Leseempfehlung. Ein Buch, das ich gewiss noch einmal lesen werde!

Veröffentlicht am 04.09.2017

Ich hatte mir etwas anderes versprochen...

Sternschnuppenträume

Für Svea hat sich über Nacht alles verändert. Seit sie erfahren hat, dass ihre Mutter nach mehreren Diebstahldelikten nun für ein paar Monate ins Gefängnis muss, ist nichts mehr so, wie es mal war. Sie ist sauer auf ihre Familie, auf die Lügen und die verpassten Chancen, die sie vielleicht niemals wird erleben dürfen.

Nick hasst sein Leben auf der kleinen Nordseeinsel. Dabei könnte alles so schön sein. Sein letztes Jahr vor dem Abi ist angebrochen, er lebt in einem großen Haus und mit genügend Geld. Doch Zuhause ist es alles andere als schön. Schon seit vielen Jahren wird er selbst von seinem Vater verprügelt. Doch nun ist seine Mutter das Opfer er brutalen Übergriffe geworden. Nick sieht seine Freiheit im bestandenen Abi und einem Leben weit weg vom Alltag.

Eines Abends treffen sich Nick und Svea am Strand und erleben ein paar sehr aufregende und nachhaltig bewegende Momente. Doch hat diese Romanze überhaupt eine Chance oder machen sich die beiden etwas vor?

„Sternschnuppen Träume“ aus der Feder von Julie Leuze beschreibt einen sehr gefühlvollen Roman, der sich mit zwei sehr ernsten Themen und einer bittersüßen Liebesgeschichte beschäftigt.

Offen und ehrlich, ohne dabei ein Blatt vor den Mund zu nehmen, erzählt die Schriftstellerin aus beiden Perspektiven die Handlung, die viele schreckliche Details offenbart, Zugleich ist sie aber auch sehr barmherzig und aufregend gestaltet, so dass es wirklich sehr leicht fällt, den Dramen zu folgen.

Nick und Svea sind zwei Menschen, die noch am Anfang ihres Lebens stehen. Sie werden von Träumen geleitet, die sie in positive Stimmung versetzen. Sie freuen sich auf eine Zukunft, ohne zu wissen, wie sie diese erreichen sollen. Zusammen bilden sie ein hübsches Paar, das für Harmonie, aber auch für genügend Zwist und Frotzeleien steht.

Die Handlung selbst ist mit sehr schlichten und verständlichen Worten beschrieben. Dabei stehen natürlich die beiden Protagonisten und ihre Probleme im Mittelpunkt. Wer sich also eine etwas weiter ausgeschmückte Geschichte wünscht, wird hier sicher enttäuscht sein. Es ist und bleibt ein einfacher Jugendroman, der sich allerdings mit zwei sehr ernsten Problematiken beschäftigt.

Mein persönliches Fazit:
Irgendwie hatte ich mir etwas mehr versprochen. Das Buch ist gut, die Geschichte niedlich, doch alles in allem konnte es mich nicht ganz überzeugen. Die Charaktere wechseln mir etwas zu schnell ihre Meinungen, die Handlung ist etwas zu schnell abgewickelt und beschäftigt sich mit vielen Dingen, die eher nebensächlich sein sollten. Wären die tragischen Aspekte etwas mehr beleuchtet und gerade die Gewalt in Nicks Haus etwas präsenter verarbeitet worden, hätte ich es besser gefunden. So ist alles zu schnell abgehakt und innerhalb weniger Stunden abgehandelt worden. Dieser Wechsel von versuchter Missachtung zu unendlicher Liebe ist einfach etwas zu flott gewesen.
Ansonsten kann ich das Buch empfehlen, denn wer eine reizende Liebesgeschichte sucht, wird diese hier finden.

Veröffentlicht am 26.08.2017

Guter Roman, der für abwechslungsreiche Lesestunden sorgt!

The Contract - Sie dürfen den Chef jetzt küssen

Richard VanRyan ist ein erfolgreicher Werbemann und ein riesiger Mistkerl. Für seine berufliche Laufbahn ist ihm nichts zu schade. Deshalb reagiert er auch sofort, als er bei einer künftigen Partnerschaft in der Firma übergangen wird. Schnell wird er auf eine andere Werbeagentur aufmerksam, doch um dort arbeiten zu können, muss er einen kompletten Lebenswandel vollziehen. Da kommt ihm seine Assistentin gerade recht. Richard macht Katharine Elliott ein Angebot, das sie nicht abschlagen kann, denn die junge Frau braucht dringend Geld. Gegen vorgespielte Liebe kann sie nun die Pflege ihrer Adoptivmutter bezahlen. Was als guter Plan beginnt, bringt schnell die Gefühle aller durcheinander.

Die kanadische Autorin Melanie Moreland ist eine New-York-Times und USA-Today-Bestseller-Autorin. Mit "The Contract - Sie dürfen den Chef jetzt küssen" hat sie sich nun auch einen Namen bei uns gemacht. In ihrem ersten Werk, das beim LYX-Verlag erschienen ist, dreht sich alles um Richard und Katharine, die auf umständliche Art und Weise den Weg zur großen Liebe finden müssen.

Im Fokus stehen also Richard und Katharine, die aus der Ich-Perspektive die Geschichte präsentieren. Interessant ist es mitzuerleben, dass in diesem Buch Richard den Hauptanteil der Erzählung vorträgt, während Katharine eher nur kurze Passagen beiträgt. Dabei fällt schnell auf, dass Richard ein starker Charakter ist, Katharine aber eher eine graue Maus darstellt, die nur ganz langsam vom hässlichem Entlein zum wunderschönen Schwan mutiert.

Beide Charaktere sind sehr facettenreich und ausdrucksstark beschrieben. Sie sind authentische Protagonisten, die schnell das Herz des Lesers erreichen. Während Katharine sich früh in ihr Schicksal fügt und schnell weiß, was ihr Herz will, benötigt Richard deutlich länger. Er macht auch den größeren Wechsel in seiner Persönlichkeit durch. Er wird vom Tyrannen und Ekelpaket zu einem wahren Softie, der für seine Frau alles geben würde.

Der weitere Handlungsstrang ist eher ein Nebenprodukt des Geschehens, denn der Blickwinkel ist klar auf die Entwicklung der Charaktere gerichtet. Zwar gibt es einen logischen und nachvollziehbaren Background, doch das ist hier nicht so wichtig. Hier dreht sich halt alles um die große Liebe. Trotzdem macht es Freude, Katharine Tante Penny kennenzulernen, die an Alzheimer erkrankt ist, oder die neue Firmenetage von Gavins Werbung, die für Richard und Katharine schnell zur neuen Familie werden.

Guter Roman, der für abwechslungsreiche Lesestunden sorgt!

Mein persönliches Fazit:
Das Buch ist gut, dennoch war ich leider zwiegespalten von der Erzählung. Während mich der Anfang vollkommen begeistert und mitgerissen hat, ermüdete mich der Abschluss. Zu Beginn ist die Handlung dynamisch, aufregend und fesselnd. Richard ist ein riesiger Mistkerl, der überzeugend seine Rolle spielt. Doch nach der Hälfte des Buches verändert er sich und diese Wendung ist dann doch etwas zu radikal. Das Ende wirkt in die Länge gezogen und ich war glücklich, als ich es dann endlich zur Seite legen konnte.
Also alles in allem ein Buch, das zwar gut unterhält, doch irgendwie nicht unbedingt in Erinnerung bleiben wird. Von mir gibt es eine Leseempfehlung für alle Romantik-Fans, die auf herrische Typen und graue Mäuschen stehen.

Veröffentlicht am 24.08.2017

Fantasy vom Feinsten!

Riders - Schatten und Licht

Nach einem missglückten Fallschirmsprung stirbt Gideon Blake an den Folgen seiner Verletzungen. Doch schon kurze Zeit später ist er wieder lebendig und seine Wunden heilen über Nacht. Zusätzlich trägt er mit einem Mal ein Armband, welches sich nicht entfernen lässt.
Als sich die junge Daryl mit Gideon in Verbindung setzt, erklärt sie ihm, dass er eine Inkarnation eines der vier Apokalyptischen Reiters sei. Das alles erscheint ihm zu viel, doch schon bald muss er erkennen, dass es Wesen gibt, die mächtiger sind als alles, was er bisher gekannt hat. Das Abenteuer seines Lebens beginnt.

Autorin Veronica Rossi ist vielen Lesern bereits durch ihre Werke der „Aria und Perry Trilogie“ bekannt. Mit „Riders – Schatten und Licht“ hat sie einen neuen fantasievollen Pfad bestritten, der sich mit dem jungen Gideon Blake und seinen Freunden beschäftigt.

Wie bereits erwähnt, ist Gideon in dieser Geschichte die zentrale Figur, denn aus seiner Sicht wird der Leser durch die Handlung geführt. Spannend ist es mitzuerleben, dass der Leser nur durch Rückblenden während eines Verhörs von Gideon durch den Aufbau der Geschichte geleitet wird. Also weiß der Interessierte, dass nicht alles so laufen wird, wie geplant, kann aber die Situation noch nicht einschätzen. Das macht aus diesem Leseereignis ein richtiges Abenteuer.

Der Erzählstil von Autorin Veronica Rossi ist lebendig und modern. Mittels Gideons Figur bringt sie den Protagonisten authentisch zu Papier. Zusätzlich verfügt Frau Rossi über das Talent, ihre Ideen sehr präzise umzusetzen und kann so eine facettenreiche Kulisse entstehen lassen, die sich bildlich in die Handlung einfügt. Also sind die Grundsteine für einen guten Roman hiermit gelegt.

Da Gideon Blake der Hauptcharakter der Geschichte ist, bildet er auch das Fundament, mit dem sich alle Handlungsstränge messen lassen. Er ist die feste Größe und durch seine Augen werden die Erlebnisse beschrieben. Manchmal etwas sehr jugendhaft, doch dann auch wieder recht erwachsen und überlegt, reagiert der junge Mann, der selbst noch nicht weiß, was eigentlich mit ihm passieren wird. Dabei ist er liebenswert und persönlich, ein netter Mensch, der das Herz des Lesers schnell erreicht und so für viele Sympathiepunkte sorgt.

„Riders – Schatten und Licht“ baut sich logisch auf. Ganz langsam wird die Erzählung in die richtige Richtung gelenkt und bringt so alle nötigen Fakten auf den Tisch. Dabei lässt die Autorin sich allerdings genügend Zeit, damit auch alle Leser bei der Handlung am Ball bleiben können. Die Spannung steigt dabei ganz behutsam an und endet in einem großen Finale, das den Leser fast sprachlos zurücklässt.

Fantasy vom Feinsten!

Mein persönliches Fazit:
Das Buch hat mich vollkommen begeistert. Es ist spannend, dramatisch und überraschend. Zusätzlich hat die Autorin ein paar actionreiche Szenen miteingebaut, die für Dynamik und Aufregung sorgen. Es ist eine absolut gelungene Mischung aus einer großartigen Handlung, einem nahezu perfekten Protagonisten und einer cleveren Story. Wer also Lust hat, sich von einer fantasievollen Geschichte begeistern zu lassen, sollte hier unbedingt zugreifen. Ich kann es jedem nur empfehlen.

Veröffentlicht am 10.08.2017

Diese Geschichte macht süchtig!

The Score – Mitten ins Herz

Für viele ist Dean Di Laurentis bloß ein guter Eishockey-Abwehrspieler und Frauenheld. Doch hinter seiner Fassade aus ewigen Sonnenschein verbirgt sich so viel mehr.
Als Allie eines Abends vor ihrem Exfreund ...

Als Allie eines Abends vor ihrem Exfreund flüchten muss, findet sie in der WG von Garrett, Logan, Tucker und Dean Zuflucht. Doch da Dean alleine zu Hause ist, bleibt ihr nichts anderes übrig, als Zeit mit ihm zu verbringen. Was sich zunächst so schrecklich anhört, entpuppt sich jedoch schnell als eine leidenschaftliche Passage im Leben der sonst recht prüden Allie. Dabei steht sie nicht auf One-Night-Stands. Doch irgendwie kann sie ihre Finger nicht von Dean lassen. Und auch Dean bekommt Allie einfach nicht mehr aus dem Kopf. Gibt es für das ungleiche Paar eine Zukunft?

Das Buch „The Score – Mitten ins Herz“ ist nach den beiden Bänden „The Deal – Reine Verhandlungssache“ und „The Mistake – Niemand ist perfekt“ der dritte Teil der romantischen New-Adult-Reihe aus der Feder von Elle Kennedy, die nun den dritten Herrn aus der Eishockey-Männer-WG unter die Haube bringt.

In diesem Band dreht sich alles um Allie und Dean, die abwechselnd aus der jeweiligen Perspektive die Geschichte präsentieren.
Unser Hauptaugenmerk liegt also erst einmal auf Allie, die den größten Part der Erzählung einnimmt. Sie ist noch 21 Jahre jung und hat gerade eine schwierige Trennung von ihrem Freund Sean hinter sich. Genauso wie Dean steckt sie im Abschlussjahr des Colleges und muss sich langsam überlegen, in welche Richtung sie sich beruflich orientieren möchte. Sie will Schauspielerin werden, doch noch weiß sie nicht recht, ob sich ihr Leben in LA oder doch lieber am Broadway abspielen soll. Dean ist eine perfekte Ablenkung. Zumindest zu Anfang…

Dean ist ein Sonnyboy, der jeden Abend eine andere Frau im Arm hat. Er genießt das Leben in vollen Zügen und hat keine Zukunftssorgen. Er spielt gerne Eishockey, sieht darin aber nicht seinen Lebensweg. Vielmehr will er nach dem Abschluss Jura studieren und als Anwalt Karriere machen. Er kommt aus reichem Hause, prahlt aber nicht mit Geld herum, sondern bleibt eher bescheiden. Nur ganz langsam erfährt der Leser wie sein Hintergrund aufgebaut ist, denn Dean ist nicht so oberflächlich, wie es zu Beginn scheint.

Die Handlung baut sich langsam, nachvollziehbar und chronologisch auf. Alles hat Hand und Fuß und ergibt Sinn. Es ist also einfach, sich auf die Erlebnisse einzulassen. Außerdem beinhaltet dieses Buch eine in sich abgeschlossene Handlung, weshalb es auch ohne Vorkenntnisse der ersten beiden Bücher gelesen werden kann.
Elle Kennedy hat einen wunderbaren Erzählstil. Sie bringt innerhalb kürzester Zeit alle nötigen Dinge aufs Papier, ohne dass es unglaubwürdig oder übertrieben wirkt. Eher baut sich alles logisch auf und hinterlässt einen lebendigen und bildlichen Eindruck. Da auch die Charaktere sehr sympathisch sind und die Erzählung sowohl leidenschaftlich, als auch romantisch kreiert ist, muss der Leser einfach immer weiterlesen. Es ist viel zu aufregend und die Liebesgeschichte um Allie und Dean fesselt einfach an die Seiten.

Diese Geschichte macht süchtig!

Mein persönliches Fazit:
Ich kenne bereits die ersten beiden Bände und in den vorherigen Geschichten wurde Dean immer als Clown dargestellt. Er machte auf mich keinen besonders positiven Eindruck, doch durch dieses Werk ändert sich meine Einstellung zu dem jungen Mann immens. Dean ist viel facettenreicher und ernster, als er früher dargestellt wurde. Außerdem trägt er das Herz am rechten Fleck und ist von Anfang an für Allie da. Trotz seiner Vorgeschichte gibt er nie das Gefühl, dass er Untreu werden könnte oder Allie verletzen würde. Er ist einfach ein großartiger Partner an der Seite der Frau, die er langsam zu lieben lernt.

Mich hat die Geschichte begeistert. Genauso wie die ersten beiden Bücher bietet dieses hier herrliche Romantik, viel Dramatik und ein wenig Erotik. Die Erzählung ist mitreißend und die Charaktere liebenswert. Ich habe das Buch innerhalb weniger Stunden verschlungen und bin noch immer ganz begeistert.
Deshalb kann ich dem Werk einfach nur eine große Leseempfehlung aussprechen.