Profilbild von miabioka

miabioka ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 18.07.2023

Was macht Torge diesmal?

Trügerische Stille in St. Peter-Ording

~Der achte Fall für Torge Trulsen und Charlotte Wiesinger~

~Der achte Fall für Torge Trulsen und Charlotte Wiesinger~

Gleich zweit Tote zu unterschiedlichen Zeiten. Doch ist der eine nur ein Selbstmord oder haben wir es mit viel mehr zu tun. Hängen beide zusammen oder gibt es gleich zwei Täter. Oder ist alles noch viel komplizierter?

Nun im achten Fall geht es wieder rund für Charlotte Wiesinger und ihr Team. Doch auch Torge rührt kräftig im Geschehen mit. Wie gewohnt haben wir keine blutrünstigen Verbrechen, dennoch Themen die eingehend sind und erst am Schluss die Aufschlüsselung der Fälle mit ihren Hintergründen und Motiven.

Da bleibt sich die Autorin treu. Ansonsten kommen wir zu unseren Lieblingspersonen Charlotte und Knud. Die nach acht Bänden echt lange brauchen um endlich mal was zu werden. Torge hat auch zu seinem einnehmenden selbst zurück gefunden und ist wieder mit dabei.Ohne ihn geht es nun einmal nicht.Es bleibt spannend im angenehmen nordischen Cozy Crime Style.

Veröffentlicht am 18.07.2023

Viel Emotion auf einer Ranch

Winterspuren in Arrowwood

~Arrowwood Reihe Band 1~

Willkommen in Canada, wunderschöne Gegend,  eine Ranch, besondere Menschen und eine tolle Atmosphäre. Genau dies erwartet man in diesem ersten Band.

Die Autorin erzählt eine ...

~Arrowwood Reihe Band 1~

Die Autorin erzählt eine emotionale Geschichte über Menschen die Schicksale überwinden müssen und durch Gemeinschaft Stüch für Stück ihr zu ihrem persönlichen Glück finden.

Das Schicksal für Nichy Charm, die eine Trickreiterin ist, kommt es zur Blockade durch den Verlust ihres geliebten Pferdes Dee. Aber auch der Druck durch Medien und Konkurrenz ist für Nicky nicht mehr zum aushalten. Sie flüchtet zu ihrer Granny auf die Sleeping Lake Ranch.

Doch mit der Zeit und Menschen wie Blake und Katerin, kann sie anfangen zu heilen. Ein etwas ruhiger Leben führen und sich dem Charme der Kleinstadt hingeben. Aber es wärw ja langweilig wenn dann nicht der Exfreund und Vater sich einschalten und Nicky versuchen in den Zirkus der Medien zurück zu bewegen.

Tom, der kautzige Sattler und Caroline, Nickys Großmutter haben auch ihre besondere Geschichte. Denn ob jemand nun jung oder alt ist, um seinen Weg zufinden ist niemand zu alt.

Sehr anrührende Geschichte, mit einem tollen Setting und liebswerten Charakteren. Wo jeder von ihnen etwas sucht. Ob nun das nach Hause kommen an einen Ort, Bestätigung en oder Vergebung für sich selbst und andere.

Veröffentlicht am 17.07.2023

Ein neues Mitglied

Tatort Weiße Düne in St. Peter-Ording

~Der fünfte Fall für Torge Trulsen und Charlotte Wiesinger ~

Schon sind wir zurück in St.Peter-Ording und der fünfte Fall für unseten Hobby Ermittler Torge.

Irgendwie bin ich diesmal hin und hergerissen.Im ...

~Der fünfte Fall für Torge Trulsen und Charlotte Wiesinger ~

Irgendwie bin ich diesmal hin und hergerissen.Im Grunde ist das Buch nicht schlecht aber...mich persönlich hat der Fall diesmal nicht angesprochen. Was nicht heißen soll, das ich ihn bei Seite gelegt habe. Aber das Thema Wirtschaftsspionage war für mich noch nie interessant.

Dennoch mag ich die Truppe und ihre Eigenschaften sehr. Nun mischt auch einen neue Kollegin Lilly Morgenroth mit und sie ist erfrischend und passt gut in die Gruppe hinein. Das gibt noch mal frischen Wind und Stimmung in die Fälle.

Im jetzigen Fall geht es in die Modeszene und die weiße Düne, Torges Schatz und auch wenn er erst nicht mit mischen will, ist er dann doch mitten drin. Anschläge oder Unfälle auf dem Laufsteg, was steckt dahinter? Was muss aufgeklärt werden?

An sich baut der Roman sich nach dem selben Schema auf, wie auch schon in den anderen Bänden. Mehrere mögliche Täter, einige Wendungen und immer erst Stück für Stück die Erkenntnisse und Aufklärungen. Was nicht schlimm ist, denn es hat einen guten Wiedererkennungswert.

Leider für mich einer der schwächeren Fälle.Ich kann nicht einmal sagen warum ich nicht so begeistert war. Aber ich habe nicht jedes Kapitel mit Spannung gelesen, doch wollte ich am Ende wissen wie alles aufgeklärt wird.

Veröffentlicht am 17.07.2023

Die Wirrungen des Lebens

Glüxkeks

~Glüxmomente Band2~

Das dieser Roman nicht mein erster des Autors ist, muss ich gleich vorweg nehmen.

~Glüxmomente Band2~

Wir begleitenn Mailin und Hendrik weiter in ihrem Leben. Auch wenn jemand den ersten Band nicht gelesen hat, kommt gut in die Geschichte hinein.

Eine gelungene Mischung aus Gefühlen, Emotionen, passender Erotik und ein wenig Action. Der Autor hat eine außergewöhnliche Fortsetzung des Romans "Glüxfall" in Szene gesetzt und mich damit begeistert.

Die autistische Mailin, die auf ihrer ganz eigene Art und Weise die Welt sieht und nun Mutter ist. Hendrik der Vater, charismatisch und definitiv nicht ohne, erweckt Mailins Gefühle, die sie so noch nicht hatte und kehrt zurück um Hendrik zufinden. Da haben wir auch noch die Schwester von Mailin, zu der sich Hendrik stark hingezogen fühlt. Auch sie hat den Wunsch Mutter zu sein. Alles ist verstrickt und die Wirrungen des Lebens laufen weiter.

Natürlich sind Freude und Leid immer naheliegend und es wird aufregenden und spannend. Doch zuviel verraten wäre schade, denn dann müsste ich die Geschichte komplett erzählen.

Für mich einen tolle Fortsetzung des Autors mit noch besser ausgearbeiteten Protagonisten und ihren Emotionen. Eine eingehende Story, die fesselt. Aber nicht das jemand denk hier geht es nur um erotische aufeinandertreffen, es ist so viel mehr dabei und die expliziten Szenen wurden gut eingearbeitet und sind keinesfalls etwas anstößiges.

Wie schon der Titel erkennen lässt, ist es wie bei einem Glückskecks, man weiss nicht was in einem steckt und was damit angefangen wird. Aber oftmals hat man seinen Glüxmoment dabei.

Veröffentlicht am 16.07.2023

Mut zu Träumen

Das sonnengelbe Cabrio

Ein sehr bewegender Roman. Am Anfang dachte ich an ein Urlaubsfeeling Roman, doch das hat sich schnell geändert.

Eine Protagonistin die ihren Lebensweg meistert. Ein kleines Mädchen namens Jenny die immer vom gelben Cabrio ihres Stiefvaters geträumt hat, Erwachsenen wird und diese Träume langsam schwinden. Bis ein unbekannter ihren Weg kreutzt.

Ein heranwachsen durch viele Lebendabschnitte. Angefangen mit dem kleinen Mädchen und ihren Gedanken, über dem erwachsen werden, bis zum erkennen und mit beiden Beinen fest stehend im Leben.

Emotionale Achterbahn Fahrten die jeder von uns kennt, gespickt mit Emotionen,Träume,Liebe ind Hoffnung. Aber auch mit Trauer und Verzweiflung hat Jenny zukämpfen.Immer versucht das beste aus ihrem Leben zu machen.

So schön geschrieben und auch gefühlvoll die Familiengeschichte und der Weg den sie beschreitet erzählt. Ein Buch über Hoffnung en und Träume, mit viel Mut.

Sehr stimmiges Konstrukt, mit einem guten Lesefluss und genau den richtigen längen an Kapiteln.