Profilbild von miabioka

Zurück nach Paradise

Heart of Texas - Das Glück so nah

Heart of Texas Reihe Band 2

🌦Story:

Können aus besten Freunden mehr werden?

Elaine ist nach dem Tod ihres Vaters allein und kümmert sich um das Familiäre Futtermittel Geschäft.

Ihr bester Freund Glen ...

Heart of Texas Reihe Band 2

🌦Story:

Können aus besten Freunden mehr werden?

Ihr bester Freund Glen ist stets zur Stelle wenn sie Hilfe braucht. Auch als sie der Kummer wegen ihres Vaters überkommt.

Aber beide sehen auch das nicht nur Freundschaft beide verbindet, sondern so viel mehr.

🌦Meinung:

Endlich durfte auch der zweite Band einziehen und dieses mal kommen wir zu Glen & Elaine, die man auch schon im ersten Band kennenlernen konnte.

Aber nicht nur ihre Story spielt ein besondere Rolle sondern auch Charaktere die wir im ersten Band kennenlernen konnten haben wieder ihre eigenen Stimmen.

Mit Heart of Texas hat Debbie Macomber eine neue Reihe mit einem typischen Country Kleinstadt Charme geschaffen.
Jetzt schon sind so viele verschiedene Protagonisten die nur auf ihr eigenes Kapitel warten und gezeigt werden müssen.

Die zweite Konstellation sind die besten Freunde, die einfach mehr sind und sich nur dazu entscheiden müssen dieses auch zu zulassen. Ich mag die beiden sehr weil sie eine gute Chemie von Anfang an haben.
Natürlich bleibt das Drama nicht aus und bis zum Ende wartet ich darauf um das bekannte Happy End zu erleben.

Schon jetzt kann ich es nicht erwarten den nächsten Band und das nächste Couple zusehen. Denn auf eines bin ich sehr gespannt. Es wird also nicht langweilig in der Kleinstadt Paradise.

Back to Willow Creek

A History of Us − Nur drei kleine Worte

Willow Creek Reihe
Band 3

🌦Story:

Als Mitch Malone die eine Frage stellt, ist sich April Parker nicht sicher ob es eine gute Idee war.
Die Fake Freundin von einem der begehrtesten Junggesellen in Willow ...

Willow Creek Reihe
Band 3

🌦Story:

Die Fake Freundin von einem der begehrtesten Junggesellen in Willow Creek zu spielen ist aber viel einfacher als gedacht.
Denn seine Familie muss überzeugt werden, damit Mitch weiter sein Leben so leben kann wie er möchte.
Das heißt auch, wie jedes Jahr den charmanten Highlander in seinem Schottenrock bei dem Mittelalter Festival zu spielen.
Das lässt nicht nur April kalt und es gibt nun mal viel Schlimmeres als Familiendrama und Festivals.

🌦Meinung:

Endlich kommen wir zu dem Schottenrock tragenden Mitch Malone. Auf diesen Band habe ich schon gewartet.
Im Grunde geht es munter weiter mit allen Willow Creek Bewohnern.

April ist die ältere Schwester von Emily, die wir im ersten Band intensiv kennenlernen durften. Mitch ist auch eine Institution vom ersten Band an und jeder will wissen was er denn nun unter dem Schittenrock trägt!

Jeder Charakter der vorherigen Bände wird mit eingewoben und somit bekommt man wunderbare Konversationen die den Stories immer eine Leichtigkeit gegeben haben.
Von Mitch war ich schon die ganze Zeit begeistert, nur mit April hatte ich am Anfang so meine Probleme. Sie kam mir recht anstrengend und verbissen vor aber mit der Zeit versteht man auch warum.

Es gibt ein auf und ab zwischen den beiden und nur einer ist sich eigentlich sicher dass es gut mit den beiden enden wird. Daraus ergibt sich natürlich ein Happy End und der Reihe einen gelungenen Abschluss.

Weiter geht's im Flaschenhals

Die Rache im Flaschenhals

Band 2 des Rheingau Mystery Crimes

Band 2 des Rheingau Mystery Crimes

🌦Story:

Das Team und Ermittler Kießling sind zurück. Zwei Jahre sind vergangen nach dem der Orden und sein Anführer Achmandor weg sind und doch wirft ein neuer Fall der Ähnlichkeiten aufweist, neue Spekulationen an.
Peter und seine Freunde überlegen wie sie den Schatz den sie fanden nun vor all den Bösen Mächten dieser Zeit verstecken können. Doch dieses Unterfangen ist nicht so einfach und gestaltet sich als gefährlich.

🌦Meinung:

Den ersten Band fand ich schon sehr spannend und wie es auch passend zum Genre beschrieben ist, mysteriös.

Eigentlich braucht es kein Vorwissen, da am Anfang eine kurze Zusammenfassung der Geschehnisse im Buch aufgegriffen  werden. Man kommt also ohne Problem hinein und es ist von Anfang an fesselnd.

Die Figuren sind weiterhin äußerst interessant und haben wunderbar verschiedene Eigenarten die einen besonders ins Auge fallen.

Es wechselt zwischen zwei Zeiten und dadurch bekommt man auch ein gutes Verständnis um mit den Gegebenheiten zurechtzukommen.
Viel Tempo, durch kurze Kapitel und die Spannung wird von Anfang gut aufgebaut und weitergeführt.

Der Autor kann mit einem guten Wechsel von Spannung, ein wenig Rheingau Kultur und einer Kriminalgeschichte, mich sehr gut überzeugen.

Sehr intensives Buchcover, das dem Titel gleich noch etwas mystisches hinzugefügt.

Veröffentlicht am 25.02.2022

Hoher Wohlfühlfaktor

Gemeinsam ist man besser dran

🌦Story:

Was bringen schöne, neue und teure Wohnkomplexe, wenn etwas altbewährte weichen muss. Für Tilda, die gebrauchte Ware günstig für all die jenigen anbietet die es sich nicht leisten können viel auszugeben, kommt die Nachricht plötzlich und macht ihr Angst.
Ein neues Gebäude wäre genau das was sie jetzt braucht. Das alte Theater wäre die perfekte Lösung, doch der ehemalige Schauspieler Noah ist schneller und schnappt sich das Theater vor ihrer Nase weg, um es wieder mit Vorstellungen zu beleben.
Für Tilda und Noah eine gemeinsame Lösung zufinden, stellt sich schwierig dar als gedacht.

🌦Meinung:

Ein schöner Roman der genau das richtige für zwischendurch ist. Schöner flüssiger und leicht erheiternder Schreibstil.
Mit interessanten Protagonisten, die einen ans Herz wachsen.
Tilda mochte ich ganz besonders, da sie als ein warmherzig, immer hilfsbereiter und fürsorglicher Mensch dargestellt wird. Wobei am Ende ihr einer in die richtige Spur zurück helfen muss, was mich ein bisschen gestört hat.
Noah kommt zum Anfang genau anders zum Einsatz und entwickelt sich bis zum Ende in genau diese eine Person die Tilda unterstützen und aufbauen kann.
Doch im Grunde mochte ich die Nebencharaktere am meisten. Wie die beste Freundin Kaja, die definitiv nicht auf den Mund gefallen ist oder Helga, ach ja so eine Kölner Frohnatur, solche Leute braucht jeder in seinem Leben.
Eine Wohlfühlgeschichte mit vielen Aspekten die auf die heutige Lebensweise hinweist. Sehr viel Lebensgefühl und buntes, da es im Leben oft genug manchmal nur grau ist.

Veröffentlicht am 25.02.2022

Thriller aus China rasant und spannend

18/4 - Der Hauptmann und der Mörder

Band 1 der Reihe 18/4

🌦Story:

Der selbsternannte "Eumenides" übt Gerechtigkeit aus, um jene zur Strecke zubringen die bisher ihrer Strafe entgangen sind.
18 Jahre zuvor hat er schon die Polizei an der ...

Band 1 der Reihe 18/4

🌦Story:

18 Jahre zuvor hat er schon die Polizei an der Nase herum geführt. Seinen Ankündigungen, wen, warum und wann er ihn tötet, schaltet er per Todesanzeigen.
Deshalb wird ein Sondereindatzkomando Namens "18/4" ins Leben gerufen. Doch so einfach lässt sich der Killer nicht fassen.

🌦Meinung:

Im Grunde fand ich allein nur den Klappentext hoch spannend, da ich nicht die tägliche Thriller Leserin bin. Aber ich versuche gerne neue Autoren kennenzulernen und daher wollte ich einfach etwas Neues wagen.
Etwas Anfangsschwierigkeiten hatte ich wohl um in die Story hinein zukommen. Mit den chinesischen Namen kam ich gut zurecht und es ist durchaus hilfreich das es ein Register am Anfang gibt.
Nach etwa 3 Kapiteln war ich dann drinnen und die Spannung baut sich gut auf. Was mir aufgefallen ist, das die Übersetzungen manchmal gewöhnungsbedürftig sind. Etwas veraltet und wahrscheinlich auch öfter mal etwas seltsam in Szene gesetzt.
Aber es bricht der Story an sich nicht das Genick. Die Protagonisten sind unterschiedlich und leider oft sehr männlich und dementsprechend engstirnig und frauenfeindlich dargestellt. Viele Verwicklungen in viele Verschiedene Richtungen und dennoch bei dem roten Faden zu bleiben ist auch nicht einfach.
Ich mag die Bemühungen den Bösewicht immer mehere Schritte vor den Jagenden davon laufen zusehen.
Es werden einige Fragen geklärt und das Ende bleibt natürlich offen, da es mehrere Teile geben wird. Was ich auch interessant fand war der Epilog aus Sicht des Mörders.
Es wird spannend bleiben und für mich etwas Neues um mehr Begeisterung für Thriller zu entwickeln.