Profilbild von miabioka

Redwood Lights – Es beginnt mit dem Duft nach Schnee

🌨Es beginnt mit dem Duft nach Schnee

🌨Es beginnt mit dem Duft nach Schnee

🎄Story:

Was kann es schöneres geben als dem Drachentrio einfach mal die eigene Medizin schmecken zu lassen. Das denken sich auch einige Anwohner, dieses mal trifft es Marie Sedgwick, die Bürgermeister und Liebeskupplerin von Redwood. Denn so sehr sie auch Paar zusammen führt, für sich selbst findet sie kein Glück. Das wiederum liegt an ihrer ersten großen Liebe Preston Masterson, der Marie allein in Redwood zurückgelassen hat. Aber er wünscht sich nichts weiter als eine zweite Chance. Ob Marie ihm nach all der Zeit verzeihen und vergessen kann, weiss sie selbst nicht genau. Denn in Prestons Gegenwart ist sie noch immer die verliebte Marie von damals.

🎄Meinung:

Genau passend zum Winterbeginnt kommt endlich wieder etwas aus Redwood. Was habe ich mich darauf gefreut. Das beste dran, es trifft diesmal genau die, die sonst die Fäden in den Händen halten.
Ich finde es ist eine schöne, passende und herzerwärmend Story. Sie passt perfekt zur Weihnachtszeit und versüßt einem gerade dazu etwas sentimental zu werden.
Das Marie es treffen würde wusste ich schon und ihre Geschichte mit Preston ist noch genauso romantisch, wie sie es als Teenager erlebt haben. Wie sagt man so schön, die erste Liebe vergisst man nie!
Das beide natürlich keine Teenager mehr sind ist klar aber das Gefühl ist noch wie beim erstenmal. Auch wenn Marie sich erst noch arg sträubt, kann sie Prestons charmanten Annäherungen nicht völlig kalt entgegenkommen. Die "zufälligen" Aufeinandertreffen war gut getimed und uch hab öfters lachen müssen. Das es ein Happy End auch für einer des Drachentrios gibt ist natürlich ein sehr guter Bonus.

Back to Schattenjäger Universum

Chain of Gold

Die letzten Stunden" Band 1

Die letzten Stunden" Band 1

🎄Story:

Schattenjägerin Cordelia Carstairs wäre lieber eine Dämonenjägerin. Doch sie soll gut heiraten, was Anfang des 20. Jahrhunderts in hoher Gesellschaft zum guten Ton gehört. Hin- und hergerissen mit ihren Gefühlen für ihre Zukunft und der unerwarteten Liebe zu James Herondale, geschehen derweil immer mehr Attentate von mächtigen Dämonen, in London. Wie weit Cordelia gehen wird um eine Heldin zu sein oder kann sie diesen Preis nicht zahlen.

🎄Meinung:

Fans, wie ich mich selbst dazu zähle, werden den ersten Band von Die letzten Stunden mögen. Wir sind wieder zurück im Schattenjäger Universum. Ob ich es Querfeldein Einsteigern empfehlen würde, weiß ich nicht. Da alles in diesem Universum irgendwie verbunden ist. Alte Bekannte aus der Clockwork Chronik finden sich wieder und bewegt sich nach Chroniken der Schattenjäger.
Aber es nicht so das keiner etwas versteht, denn die Story ist gut und spannend aufgebaut. Die Charaktere sind alle sehr interessant und vielschichtig, wie meistens nicht anders zu erwarten ist. Hauptprotagonistin Cordelia hat meine Sympathien erhalten, da ihre Wünsche für mich sehr nachvollziehbar sind und sie eine starke Persönlichkeit hat. Super Handlung, gut gewählt Kampfszenen und mit einen gekonnten Cliffhanger. Die Fortsetzung ist schon auf meiner Want to Read Liste. Dem Schattenjäger Universum gibt es kein Entrinnen!

Episches Finale der Wayfarer Saga

Der Klang des Feuers

Wayfarer Saga Band 3

Wayfarer Saga Band 3

🎄Story:

Der Weg durch die dunkle Wildnis ist geschafft. Endlich ist die Gruppe, rund um den Wanderer Weyd, bei den Türmen des Lichts angelangt. Doch diese Türme sind schrecklich und die Gefährten sind in Gefahr. Dennoch die Aufgabe die Weyd hat, das Feuer an der Turmspitze zu entzünden, stellt ihn vor eine Entscheidung, die ihn entweder ein großes Opfer bringen lässt oder sich der ewige Finsternis entgegenstellen.

🎄Meinung:

Das große Finale, einer langen Reise, kommt nun für Weyd und seine Gefährten.
Eine großartige Fantasytrilogie mit tollen Protagonisten, die sich von Buch zu Buch weiterentwickeln und Aufgaben erhalten und bewältigen die unmöglich erscheinen. Sie haben ihre Tiefen und eine außergewöhnliche Ausarbeitungen ihrer Charaktere. Weyd muss seinem eigenen Kampf bewältigen. So viele neue Situationen und Geheimnisse, die mich unerwartet getroffen haben. Eine harte, emotionale und düstere Stimmung. Es wird den Protagonisten alles abverlangt. Der Schreibstil kommt durch seine poetische Erzählweise sehr gut zur Geltung und zieht einen wieder in den Bann. Wer noch auf der Suche nach einer epischen, mystischen und spannenden Reise mit tollen Gefährten ist, wird mit dieser Trilogie seine Freude haben.

Emotional und aufwühlend

Blue – Wo immer du mich findest

Paper Love Reihe Band 2

Paper Love Reihe Band 2

🎄Story:

Jane will nicht nach Hause zurückkehren, der Streit mit ihrem Bruder ist ihr zuviel und so schläft sie im Diner, in dem sie arbeitet. Die perfekte Ablenkung, aber auch Alex mit dem Jane eine besondere Streitbeziehung führt.
Er nervt sie und dennoch findet sie ihn interessant. Schnell merkt Jane, dass Alex nicht immer so ist. Sondern nur in bestimmten Situationen, in denen er sich nicht wohlfühlt. Umso mehr Zeit die beiden miteinander verbringen, desto mehr bemerkt Jane das etwas viel schlimmeres hinter Alex seine Reaktionen stehen muss.

🎄Meinung:

Ich weiss nicht wie ich beginnen soll.
Es ist eine Story die so emotional und herzzerreißend ist. Aus der Hand habe ich es kaum gelegt, da Alex seine Geschichte mir so zu Herzen ging.
Im Grunde habe ich mir das richtige zusammen gereimt, aber es dann in solch einer Ausführung auch zulesen, hat mir die Tränen in die Augen getrieben.
Deswegen komme ich auch gleich zu dem Punkt, dass mir eine Triggerwahrnung gefehlt hat. Es sind Situationen wie Gewalt, Tod und Unterdrückung die einem gezeigt werden und mitfühlen lassen.
Dennoch ist es so gefühlvoll und kein einziges Kapitel hat mich in Langeweile sterben lassen. Genau das Gegenteil, mit jeder weiteren Szene, in der sich Jane um Alex bemüht und für ihn kämpft ist berührend.
Der Schlagabtausch zu Beginn ist nur der Anfang. Die miteinander verbrachten Tage, die die beiden haben, zeigt wie sie mit ihren Gefühlen hadern und wie schwer es ist sich jemandem zu öffnen, um solche schwierige Themen zu behandeln.
Für mich ist Blue nicht nur ein Highlight, weil es unglaublich schön gestaltet ist. Sondern eine ganz besondere Geschichte zweier Personen, die einen Weg suchen um mit ihrer Vergangenheit aber auch mit der Zukunft klar zukommen.

Lesehighlight

Die Nebel der Tvibura Fjålls

Eyaland Saga Band 3

>>Ein uralter Fluch droht, Eyaland für immer zu verschlingen

Eyaland Saga Band 3

>>Ein uralter Fluch droht, Eyaland für immer zu verschlingen<<

🎄Story:

Die Krönung zur Königen von Klein Eyaland ist für Linea eine Herausforderung. Ihre Kälteschübe kommen immer häufiger und unkontrollierter vor. Der Kuss und damit verbundene Fluch der Nebel ist für Linea ein aussichtsloser Kampf.
Nur einer könnte helfen, doch Verrat und ihre eigene Sturheit stehen ihr im Weg.
Zur gleich Zeit verschwinden Mädchen in den Mienen nach Jårrland und Ryen ist auf der Suche nach einer Lösung. Dabei kommt er gefährlich nahe an die Nebel der Tvibura Fjålls. Doch es gibt kein entrinnen für alle, die Nebel verschlingen jeden und alles. Ein Unterfangen das alle Bewohner von Eyaland betrifft.

🎄Meinung:

Zu allererst möchte ich sagen wie schön ich diese Saga finde. Sie bewegt mich und ich bin irgendwie traurig, dass ich nicht weiter um all das Treiben der Bewohner von Eyaland weiter mitlesen kann.
Der letzte Band dieser Trilogie ist emotional und spannend zugleich.
Wie habe ich mit gefiebert um das Paar Linea und Ryen. Aber auch so viele andere Nebenhandlungen und Nebencharaktere sind mir ans Herz gewachsen. Das ganze Konstrukt und der Aufbau der Story rund um Eyaland sind so mystisch und wunderschön erzählt.
Mit einigen Wendungen habe ich nicht gerechnet, so dass ich immer wieder überrascht wurde und die Story förmlich aufgesaugt habe, mit jedem weiteren Kapitel.
Auch die Gestaltung des Buches hat mich wieder begeistert. Jeder Band hat so viel Liebe zum Detail und ist genau abgestimmt auf die jeweiligen Erzählungen.
Zoe ist eine tolle Autorin, die mich mit dieser Reihe und ihrem Schreibstil, ihrer Story in den Bann gezogen hat.
Für mich ein klares Lese Highlight, nicht nur der letzte Band der voller Emotionen, mich so zufrieden gestellt hat.
Sondern ein Highlight der kompletten Trilogie.
Natürlich hoffe ich sehr das es vielleicht irgendwann eine Rückkehr nach Eyaland geben wird.