Profilbild von mibea_books

mibea_books

mibea_books ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit mibea_books über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 23.04.2020

Ein fantastischer Reihenauftakt!

Das Reich der sieben Höfe – Dornen und Rosen

Feyre gelangt durch eine Vereinbarung in das Land der Faes und lernt Tamlin kennen. Jedoch muss sie dazu ihre Familie verlassen. Am Ende muss sie vieles riskieren, um ihre Liebenden zu schützen und zu retten...

Niemals hätte ich gedacht, dass mir dieser Reihenauftakt so gut gefällt. Davor habe ich schon ein Buch von der Autorin, Sarah J.Maas, gelesen. Jedoch konnte mich die Reihe nicht wirklich beeindrucken. Deswegen war ich mir auch immer so unsicher bei dieser Reihe und hatte Angst, enttäuscht zu werden. War diese Angst berechtigt? NEIN! Mir hat es wirklich gut gefallen, obwohl ich mich in manchen Momenten wie in "Die Schöne und das Biest" gefüllt habe, was für mich einfach nicht reingepasst hat. Auch Feyre war für mich nicht die typische Protagonisten. Ist zwar mutig, aber dennoch nicht eine Persönlichkeit, die nie beschützt werden muss. Für mich war das ein schöner Ausgleich. Tamlin und Lucien konnten mich auch mit ihrer Art beeindrucken. Zwar waren sie manchmal ein wenig fies, aber dennoch konnte ich sie in mein Herz schließen. Im Großen und Ganzen konnte es mich beeindrucken und ich bin schon gespannt auf Band 2, der schon in meinem Bücherregal sehnsüchtig auf mich wartet.

Veröffentlicht am 04.04.2020

WARNUNG! WENN SIE VORHABEN DIESES BUCH ZU LESEN,EMPFEHLE ICH IHNEN EINEN GROßEN BERG TASCHENTÜCHER NEBEN SICH BEREIT ZU STELLEN!

BROKEN Hope - Bis ich dich lieben kann

Das Schicksal schlägt am meistens zu wenn man es nicht denkt. Es schleicht sich von hinten an und zerbricht dir dein ganzes Leben. So ergingen es Hope, als sie denkt, dass alles in ihrem Leben keinen Sinn mehr macht. Auf ihrer Reise, wieder zu sich selbst zu finden, trifft sie auf den charmanten Liam, der er schafft ihr kaputtes Herz wieder zu flicken. Auch Liam fragt sich, welches Geheimnis sich hinter der verborgenen Hope versteckt und lässt ihr Herz augenblicklich höher schlagen.

Eine Liebesgeschichte, die einen den Boden unter den Füßen reißt. So emotional und unvergesslich.

Am Anfang möchte ich nur ein Wort sagen: WOW! Dieses Buch hat mir buchstäblich das Herz zerissen, aber auch wieder zusammen gesetzt. Ich habe geheult, mehrmals und sehr lange, ich habe gelacht und ich habe mich verliebt. In diese unfassbar tolle Geschichte. Diese Geschichte ist nicht einfach eine Geschichte. Es vermittelt so viele Sachen auf einmal, dass ich nicht damit hinterher komme. Als ich die ersten Seiten gelesen habe, habe ich geheult und auch als ich die letzten Seiten gelesen habe auch. Es fängt dramatisch an, aber es endet wunderschön. Am Anfang waren es Tränen, aus purer Trauer, am Ende waren es Tränen aus Freude und Hoffnung. Hope hat mich fasziniert. So stark und unglaublich mutig. Sie kann man nur als Vorbild sehen. Und dann Liam, der ähnliche Charakterzüge wie Hope beinhaltet, aber dennoch etwas besonders an sich hatte. Auch Ava, Isa, James, die Freunde von Hope, und ihr Vater haben mich mit ihrer ansteckenden Freundlichkeit in den Bann gezogen. Ich habe mich wie zu Hause gefühlt. Der Schreibstil von Vanessa Schöche hat auch noch mehr dazu beigetragen, dass ich das Buch nicht mehr aus der Hand legen konnte. Abwechslungsreich und tief berührend. Und nachdem ich das Buch beendet habe, könnte ich glatt nochmal heulen, weil ich so traurig bin, diese Geschichte nun verlassen zu müssen. Das Buch schenkt einem Hoffnung! Nie an sich selber, aber auch an das Schicksal zu glauben. Für mich war es eine große Erfahrung dieses Buch lesen zu können, und habe jede einzelne Minute davon genossen!

Ein Buch, welches mich zum Weinen gebracht hat, aber mir gleichzeitig so viel Hoffnung schenkte.

Veröffentlicht am 30.03.2020

So viele Bücher.Und ich lese ausgerechnet dieses.Weil es meines war.

Das Abenteuer geht weiter! Wie steht es nun um Mailin nachdem sie Lyaskye mit ihrer Schwester und Nathaniel verlassen hat? Jedoch spürt sie Liams Träume als wären es ihre eigenen und fasst den Entschluss wieder zurückzukehren. Auf ihrer Reise begegnet sie noch mehr Geheimnissen und Abenteuer.

Nach dem Cliffhanger im ersten Teil musste ich unbedingt den zweiten Teil lesen. Man ist wieder sehr gut in die Geschichte hineingekommen. Obwohl der Anfang des zweiten Teils nicht in der wunderbaren Lyaskye beginnt , haben sich die ersten paar Seiten dennoch dahingezogen. Bei mir ist keineswegs Langeweile aufgekommen. Dann endlich wieder in der Welt zu sein, hat mein Herz gleich eine Oktave höher schlagen lassen. Auch die ganzen anderen Charaktere wieder zu treffen, war ein tolles Gefühl. Die Seiten sind nur vor mich hin geflogen, wo meine Gefühle Achterbahn gefahren sind. Für mich war es immer ein spannendes Erlebnis, die nächsten Seiten umzublättern und mich komplett in die Geschichte fallen lassen. Das Ende war für mich zwar ein wenig zu offensichtlich, aber dennoch eine schöne Abrundung für die wundervolle Geschichte.

Insgesamt ein tolles Ende, welches die Geschichte super abgerundet hat.

Veröffentlicht am 22.03.2020

Eine Welt, die mich mit all ihren Facetten beindruckt hat!

Lyaskye ist ein Land voller Mysterien und Gefahren. Mailin fällt genau in dieses unberechenbare Land. Die Gefahren lauern Mailin auf, nur der unbekannte Fremde kann ihr helfen. Helfen aus dem Land zu kommen, um wieder zu ihrer Mutter und Schwester, die im Wachkoma liegt, zu kommen. Doch in Lyaskye trachtet ihr jeder nach ihrem Leben und am meisten das Land selber, denn sie ist es der Mailin zu sich geholt hat. Aus einem ganz bestimmten Grund: Sie soll Königin werden, doch diese sterben in Lyaskye jung.

Ich muss sagen, als ich das Buch gekauft habe, kam das aus dem Instinkt durch dieses wunderschöne Cover. Ich musste einfach dieses Buch in meinem Bücherregal haben. Doch hinter diesem wunderschönen Cover steckt noch viel mehr. Eine wunderbare Geschichte, die mich einfach fertig gemacht hat. Meine Gefühle sind Achterbahn gefahren. Manchmal hätte ich das Buch einfach nur gegen die Wand geschlagen oder wäre am liebsten selber in die Welt eingetaucht. Die Autorin, Jennifer Benkau, hat hier eine atemberaubende Welt gezaubert und auch passend im Buch umgesetzt. Meine Gedanken sprühten nur so von den ganzen beschriebenen Landschaften und Tieren, die wir im Buch wiederfinden. Mailin war für mich nicht eine Protagonistin, die man normalerweise vorfindet. Frech, verängstigt, aber dennoch mutig. Und das konnte sie uns immer wieder zeigen. Ich muss sagen am Anfang kam ich noch nicht so gut, mit dem Schreibstil und auch mit der Geschichte klar. Es ging alles auf einmal so schnell. So schnell, das ich gar nicht mehr hinterher gucken konnte. In manchen Büchern, ist der Anfang viel zu lange und zieht sich sehr, was hier aber auch wieder zu schnell war. Das Ende war darum aber wiederum super und bringt mich dazu sofort mit dem zweiten Teil anzufangen.

Insgesamt aber ein wundervolles Romantasybuch, welches ich jeden Fantasy-Fans empfehlen kann!

Veröffentlicht am 07.03.2020

Für mich leider ein schwacher Abschluss!

Save Us

Teil 3 genauso sehnsüchtig erwartet, wie Teil 2. Leider wurde ich aber dennoch ein wenig enttäuscht.

Für mich war, wie auch im zweiten Teil, zu wenig Spannung vorhanden. Die letzten Seiten hab ich versucht, hinter mich zu bringen und konnte sie nicht wirklich genießen, was dadurch kommt, dass es sich alles, in meiner Hinsicht, wiederholt hat. Mir hat das gewisse „Etwas“ gefehlt. Meine Gefühle sind keine Achterbahn gefahren und ich saß nur da und habe das Buch gelesen, total emotionslos. Das stimmt mich sehr traurig, dass es mir so nicht gefallen hat. Nur die Nebencharaktere konnten ein wenig neuen Wind in die Sache bringen, was aber auch schnell wieder untergegangen ist. Und dann noch auf den letzten 40 Seiten ein Geheimnis erzählen und dann auch gleich wieder zu lüften, passt für mich nicht dort hinein. Auch Ruby und James konnten in mir nicht mehr wirklich viel auslösen. Nicht desto trotz, habe ich mich gefreut, das Buch weiter zu lesen, da die Autorin wirklich einen bemerkenswerten Schreibstil hat.

Insgesamt ein schwacher Abschluss, aber dennoch bin ich traurig, dass nun die Geschichte zu Ende ist.