Profilbild von mibea_books

mibea_books

mibea_books ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit mibea_books über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 07.03.2020

Eine schöne Fortsetzung, wo mir aber ein wenig die Spannung fehlte.

Save You

Teil 2 habe ich sehnsüchtig erwartet als ich mit dem ersten Teil fertig war! Das Ende des ersten Bands hat mir den Boden unter den Füßen gerissen. Ich habe so sehr mit Ruby und James gelitten.

Ich fand ...

Ich fand es schön , dass das Buch wieder direkt an den ersten Teil angeschlossen hat. Für mich hat nichts gefehlt und ich habe mich gefühlt, als würde ich wieder nach Hause kommen. Die Spannung blieb am Anfang ist aber in der Mitte wieder ein wenig gesunken. Doch dann am Ende des zweiten Teils haben wir wieder eine unglaubliche Wendung. Ist das wirklich notwendig? Ja, es hat mich auf jeden Fall neugierig auf Band 3 gemacht, aber muss man wie davor wieder so einen Cliffhanger gestalten. Für mich hat sich das schon wieder zu sehr geähnelt wie im ersten Teil, was für mich nicht wirklich nachvollziehbar war.

Ruby und James Liebe hat sich aber dennoch sehr schön entwickelt! Auch habe ich die Nebencharkatere mehr und mehr ins Herz geschlossen. Ich habe mich beim Lesen sehr darüber gefreut, ihnen wieder zu begegnen.

Insgesamt ein toller zweiter Teil, wo mir ein wenig die Spannung und Abwechslung gefehlt hat!

Veröffentlicht am 07.03.2020

Ein wunderbarer Reihenauftakt, der mich auf mehrere Weisen berührt.

Save Me

Ruby lebt in ihrer ganz eigenen Welt in der Maxton-Hall, einem renommierten College in England. Ihr größter Traum: in Oxford studieren. Doch eines Tages kommt sie auf ein Geheimnis, das das Leben von James Beaufort schwer machen würde. James Beaufort ist arrogant, reich und versucht alles um dieses Geheimnis zu bewaren. Jedoch wussten beide nicht, das dies der Beginn einer Liebesgeschichte ist, die viele Hindernisse überbrücken muss.

Schon vor langer Zeit wollte ich dieses Buch lesen, bin aber immer wieder drum herum gegangen. Nun habe ich es doch gelesen und kann nur staunen. Es ist das erste Buch, welches ich von Mona Kasten lesen durfte und es hat mich direkt umgehauen. Die Gefühle während des Lesen sind nur so übergeschwappt von Glück bis hin zu Trauer. Manchmal konnte ich einfach nur lachen und manchmal einfach nur weinen. Die Geschichte von Ruby und James, sowie auch der Nebencharaktere, hat mein Herz auf viele verschiedene Weisen berührt.

Ruby hat für mich einen wunderbaren Charakter. Sie versucht die Menschen zu beschützen, die sie liebt, genauso wie James. Dennoch gleichen sie sich perfekt aus. Sie können sich beide Sicherheit aber auch Freundschaft schenken, was für mich schön war zu Lesen. Ich meine, wer wünscht sich nicht so eine tolle Beziehung, wie die Beiden?

Der Schreibstil der Autorin hat für mich sehr gut gepasst. Er war locker aber dennoch tiefgrünndig. Auch hat es mir sehr gefallen, wie gut die Autorin Übergännge geschaffen hat, die sehr flüssig ausgefallen sind.

Insgesamt ein wirklich toller Reihenauftakt, der mich berührt hat.

Veröffentlicht am 25.02.2020

Nichts bedeutete irgendetwas! Ein wichtige Thematik, die man sich zu in Gedanken halten sollte.

Nichts

Nichts bedeutet irgendetwas,
das weiß ich seit Langem.
Deshalb loht es sich nicht, irgendetwas zu tun.
Das habe ich gerade herausgefunden.

Eines Tages verlässt einfach Pierre Anton mit diesen Worten ...

Nichts bedeutet irgendetwas,
das weiß ich seit Langem.
Deshalb loht es sich nicht, irgendetwas zu tun.
Das habe ich gerade herausgefunden.

Eines Tages verlässt einfach Pierre Anton mit diesen Worten das Klassenzimmer und lässt seine Mitschüler geschockt zurück. Dabei geraten die Mitschüler in einen Zwiespalt. Hat Pierre Anthon Recht und wie können wir ihn davon überzeugen, dass doch etwas im Leben von Bedeutung hat? Nach einiger Zeit versammeln sich die Schüler, um einen Berg aus Bedeutung zu erschaffen. Doch was harmlos beginnt endet dramatisch.

Als Pierre Anthon diese Worte in meinen Kopf sagte, wusste ich, dass daran etwas wahr war. Doch möchte man genauso, wie seine Mitschüler, die Worte von ihm nicht glauben. Alles entwickelt sich schnell in eine Katastrophe, wo ich den Mund offen halten musste, weil es mich so geschockt hat. Die jungen Kinder suchen auf einem sehr dramatischen Wege, die Bestimmung des Lebens. Jedoch frage ich mich, ob sie das wirklich dadurch finden, wenn sie einen Berg aus Bedeutung erbauen. Das Buch regt sehr zum Nachdenken an, auch im nachhinein. Obwohl man sich denken kann, was am Ende passieren wird, bleibt das Buch spannend. Gerade diese wichtige Thematik macht das Buch spannend und auf jeden Fall lesenswert! Zwar hat für mich die Autorin einen eher langweiligen Stil gewählt, der mir manchmal ein wenig zu eintönig und monoton war. Auch finde ich könnte man die Geschichte noch ein wenig weiter aufbauen. Für mich fehlen noch mehr die Hintergründe der einzelnen Charaktere, um wirklich zu begreifen, warum ihnen der Gegenstand oder andere Sachen, die sie auf en Berg legen, ihnen so wichtig sind. Und obwohl das Buch aus der Ich-Perspektive geschrieben wird, erfahren wir erst später, wer sich als Person dahinter versteckt. Somit haben mir auch ein wenig eigene Gedankenläufe gefehlt des Ich-Erzählers, da dieser das nicht wirklich preisgegeben hat.

Insgesamt wirklich ein Buch, welches wichtig ist zu lesen. Dadurch stellen sich einem viele Fragen, die einem auch nie aus den Kopf gehen.

Veröffentlicht am 04.02.2020

Die Zeit rennt Alice...

Tick Tock Alice

Für Alice geht eine Welt zu Ende, als ihre beste Freundin Emily spurlos verschwindet. Alice erreichen auf einmal komische Zettel mit Aufgaben. Aber nicht nur sie bekommt welche, sondern auch ihr Stiefbruder Lewis und ihre "Feindin" Hannah. Doch diese komischen Aufgaben kommen von dem weißen Kaninchen Was hat das alles zu bedeuten? Und können, die drei Emily retten?

Ein fesselndes Buch, welches mich nicht mehr loslassen konnte. Die Geschichte ist mit seinen Geheimnissen und Rätseln unglaublich spannend und für mich auf jeden Fall ein sehr gutes Buch. Auch kam für mich die Romantik in dem Buch nicht zu kurz, was ich auf jeden Fall begrüßte. Manchmal waren mir leider ein wenig zu viele Wiederholungen bei der Handlung der Hauptprotagonistin. Sonst aber konnte ich mich sehr mit den drei Charakteren anfreunden.

Insgesamt ein wunderbares Buch, welches mich gefesselt hat!

Veröffentlicht am 04.02.2020

Ein faszinierendes und episches Ende!

Ava MacLeods Abenteuer geht weiter. Immer noch nicht ist der Krieg zwischen den Elementaren, aber auch zwischen den Clans vorbei. Doch dies möchte Ava mit ihren Freunden, Lance, Reid, Sloan, Bowen und Juliana ändern. Dafür stürzen sich die Freunde in das letzte Abenteuer, welches ihnen bevorsteht.

Ich habe mich wirklich sehr auf den letzten Band gefreut, gerade nach dem Cliffhanger im 2. Teil. Durch ein Kapitel, welches erklärte was in den vorherigen Teilen passiert ist, konnte man sehr gut wieder in die Geschichte eintauchen. Alle Charaktere sind mir wieder sehr ans Herz gewachsen und nach beenden des Buches vermisse ich sie sehr. Von Anfang an war es spannend und ziehte sich auch bis zum Ende hin. In dem Buch konnte ich weinen, lachen und natürlich auch mitfiebern. Für mich war es ein wunderbares Erlebnis wieder in die Welt der Elemente und Clans einzutauchen, und werde diese Reihe nie vergessen!!