Profilbild von mibea_books

mibea_books

mibea_books ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit mibea_books über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 16.10.2019

Eine Geschichte, die einem unter die Haut geht. Gänsehaut pur!

First Comes Love

Am Anfang war ich sehr skeptisch gegenüber dem Buch, da ich mich gefragt habe wie sich das alles so weit entwickeln wird, wenn das Buch so dünn ist. Aber im Nachhinein, habe ich mich so täuschen lassen. Auch so sollte man ein Buch nicht von seinem äußeren beurteilen, wie auch bei Menschen. In diesem Buch steckt so viel Tiefe, das ich es einfach nur liebe. Der Schreibstil der Autorin ist anschaulich und flüssig, man bekommt das Gefühl mitten in der Geschichte zu sein. Auch die Roadtrips mit den Beiden unternommen zu haben. Und die Charaktere hatten so eine tolle Persönlichkeit und Tiefe. Im Laufe des Buches haben sich die Beiden so sehr weiter entwickelt. Das Buch lernt einem viele Sachen, die einem davor nicht bewusst waren. Ich kann es wirklich nur jedem ans Herz legen!

Veröffentlicht am 11.10.2019

Zwar süß, aber leider eine Enttäuschung.

Cinder & Ella

Wie geht es nun weiter? Cinder und Ella haben endlich zueinander gefunden, doch wie wird sich alles weiter entwickeln? Gibt es vielleicht doch nicht das gewünschte Happy End?

Die Geschichte von Ella ...

Die Geschichte von Ella und Cinder hat mich im ersten Teil, sprachlos zurück gelassen. Es war romantisch, mitfühlend und spannend. Man konnte den Schmerz und auch das Glück von Ella förmlich spüren, so wie auch Brians Verzweiflung um Ella. Natürlich habe ich mich gefragt: Wie wird es jetzt weiter gehen? Und habe mich somit sehr auf den zweiten Band gefreut. Von Anfang an war klar, dass das Buch nicht so gut werden wird, wie der Erste, aber leider konnte er mich nicht überzeugen.

Zum einen, warum mich das Buch leider enttäuscht hat, war das ich keinen richtigen Bezug mehr zu den Protagonsiten hatte. Ella und Brian warum mir so fremd und doch so nah. Als Paar erscheinen sie mir so unwirklich. Leider war es für mich nicht mehr so wie im ersten Teil. Auch war mir Ella einwenig zu vor einnehmend. Klar, ich kann sie verstehen. Sie wurde oft verletzt und mich sich nun schützen, aber es war mir einfach zu viel. Ella hat gleich alle von sich geschoben, die nicht angemessen zu ihr waren. Ich fand das leider nicht so schön, da es sie arrogant rüber kommen lässt.

Von der Handlung her, war das Buch auch nicht besonders spannend. Man hat förmlich gemerkt, das kein zweiter Teil geplant war und die Autorin versucht hat irgendwas hinein zu schreiben. Es ging im Großen und Ganzen nur darum, wie sich Ella mit dem ganzen Trubel zurecht findet. Für mich wurde es ein wenig übertrieben. Die Geschichte war für mich einfach nicht mehr greifbar.

Das Einzige was mich wirklich überzeugen konnte, war der Schreibstil der Autorin. Er war sehr schön und einfach.

Mein Fazit zum Buch ist, das ich es schade finde, dass das Buch mich enttäuscht hat, da ich mich jetzt, immer wenn ich an die Reihe denke, an den letzten Band erinneren werde und dies in meiner Erinnerung bleiben wird. Wenn es einem wirklich interessiert wie es weiter geht, sollte man es lesen, aber mich konnte es nicht positiv überzeugen.

• Geschichte
  • Atmosphäre
  • Figuren
Veröffentlicht am 29.09.2019

Eine Liebe, die sich zwischen zwei besten Freunden entwickelt.

Der letzte erste Kuss

Elle und Luke sind beste Freunde seitdem Luke sie eines Tages auf dem Campus angerempelt hat. Die Beiden sind immer für einander da und unterstützen sich gegenseitig bei Problemen. Doch dann ändert ein leidenschaftlicher Kuss alles. Wie soll nun ihre Freundschaft noch funktionieren? Elle und Luke fühlen das Prickeln zwischen sich, haben aber Angst ihre Freundschaft damit zu zerstören...

Den ersten Teil, der "First-Reihe", fand ich bezaubernd. Ich habe Emery und Dylan sofort ins Herz geschlossen. Durch den ersten Band kannte man auch schon ein wenig Elle und Luke. Auch die Beiden fand ich sehr sympathisch und liebenswert. Der Schreibstil von Bianca Iosivoni war in diesem Teil wieder bemerkenswert. Sie hat einen so schönen leichten aber dennoch tiefgründigen Schreibstil, das es mir oftmals die Sprache verschlägt, wenn ich ein Buch von ihr lese. Die Handlung in diesem Buch fand ich auf jeden Fall sehr schön, jedoch leider nicht wirklich spannend. Bis zur Hälfte des Buches habe ich mich richtig durchkämpfen müssen und langsam hatte ich auch das Gefühl, schon zwei Bücher gelesen zu haben. Aber ab der Hälfte an konnte mich die Geschichte wirklich packen.
Ich mochte die Protagonisten sehr, jedoch ist mir beim Lesen nie aus dem Kopf gegangen, dass sie beste Freunde sind. Ich konnte sie mir in keinem Fall zusammen vorstellen. Auch von dem Ende hätte ich mir auf jeden Fall mehr erhofft.

Dennoch war es ein schöner zweiter Band, den ich durch den Schreibstil von Bianca Iosivoni nur empfehlen kann!

Veröffentlicht am 08.09.2019

"Was ist eigentlich mit den Briten los?"

Unter Briten

„Was ist eigentlich mit den Briten los?“ diese Frage stellen sich viele Menschen auf der Welt, so wie ich und auch Christoph Scheuermann. Die Frage beschäftigte ihn so sehr, dass er quer durch Großbritannien fährt, um Geschichtem über Menschen auf zu schreiben, die das Land verkörpern. Daraus entstehen 25 Geschichten, die uns dieses Volk näher bringt.

Mich hat das Land schon immer sehr beeindruckt, aber ich denke nachdem ich dieses Buch gelesen habe, sehe ich es einwenig deutlicher. Die Geschichten, der einzelnen Menschen haben mich sehr fasziniert. Haben mich gepackt und lassen mich auch immer noch nicht los. In dem Buch erfährt man unglaublich viel über das Volk und Land, obwohl es so dünn ist. Wenn man genau liest und das wirklich alles hinterfragt, dann kennt man die Briten so gut wie noch nie zuvor. Außerdem hat der Autor das Buch sehr unterhaltsam und interessant geschrieben. Mir wurde beim Lesen nie langweilig. Auch kam es mir dabei nicht vor wie in einem langweiligen und öden Zeitungsartikel sondern wie in einer Comedy- Show. Der Schreibstil verdeutlichte auch sehr das Verhalten, der Briten und brachte dies einem sehr nahe.

Abschließend möchte ich sagen, dass ich das buch sehr geeignet fand für zwischendurch und auch Menschen, die die Briten einwenig genauer kennen lernen möchten.

Veröffentlicht am 08.09.2019

Ein Spin-Of, welches leider nicht meine Erwartungen erfüllt hat.

Royal: Princess. Der Tag der Entscheidung (Royal-Spin-off)

In dem Spin-Off Buch, der Royal-Reihe, geht es um die Schwester von Prinz Philipp. Auch ihre Identität wurde Jahre lang geheim gehalten damit sie irgendwann, wie ihr Bruder, eine Auswahl veranstalten kann. Doch Evelina hat ihren eigenen Kopf und flieht eines Nachts zu einem Maskenball, wo sich von dort an ihr Leben verändert…

Ich habe mich wirklich sehr darauf gefreut, nochmals in die zauberhafte Welt Viterra ein zu tauchen, und hatte auch große Erwartungen an dieses Buch. Jedoch muss ich leider am Ende zu dem Schluss kommen, dass es mir nicht gefallen hat. Durch den Klappentext habe ich was vollkommen anderes erwartet und war enttäsucht als ich erfahren habe, das es in dem Spin-Off darum geht, wie Evelina die Auswahl erlebt hat. Wobei man auch sagen muss,dass sich in der Reihe die Auswahl über 6 Bücher gezogen hat, und dies nur in einem Buch, wodurch für mich folglich alles zu schnell ging. Auch die Liebesgeschichte, die im Buch beschrieben wurde, konnte ich nicht verstehen. Sie war mir einfach zu plomp und nicht genug ausgearbeitet, und somit auch nicht verständlich genug. Auch war ich oft sehr verwirrt und konnte Handlungen manchmal nicht mit verfolgen, weil sie mir zu schnell gingen. Ich hätte mir gewünscht mehr über Philipp und Tatyana , nach der Auswahl zu erfahren. Jedoch fand ich den Schreibstil von Valentina Fast sehr schön. Er beschreibt alles immer sehr genau und anschaulich. Für mich war es leider kein gelunges Spin-Off der Reihe, aber vielleicht hatte dies auch mit meinen zu hohen Erwartungen etwas zu tun.