Profilbild von michelle1412

michelle1412

michelle1412 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit michelle1412 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Einfach Wowo

Wow,
einfach nur Wow. Illuminae: Die Illuminaeakten
01 von Jay Kristoff
und Amie Kaufmann hat mich einfach sprachlos zurückgelassen. Das
Buch, welches im DTV Verlag erschienen ist, habe ich zu meinem
Geburtstag gesenkt bekommen und konnte es gar nicht erwarten, es
endlich anzufangen, da ich schon so viel positives gehört hatte.
Dementsprechend hoch waren auch meine Erwartungen.

Gebundene Ausgabe: 608 Seiten
Verlag: dtv Verlagsgesellschaft (13. Oktober 2017)
ISBN-10: 3423761830
Preis Hardcover:19,99€
Originaltitel: Illuminae
Heute
Morgen noch dachte Kady, das Schlimmste, was ihr bevorsteht, ist die
Trennung von ihrem Freund Ezra. Am Nachmittag dann wird ihr Planet
Antrieb bis Nuklearwaffen alles an Bord steuert. Leider nur ist AIDAN
bei dem Angriff außer Kontrolle geraten und übernimmt nun das
Kommando.

Oh
mein Gott, ich weiß gar nicht, wo ich anfangen soll, von diesem Buch
zu schwärmen. Fangen wir also mal mit dem Cover an. Ich mag dieses
knallige Orange, welches leicht durchschimmert. Man sieht quasi, was
direkt auf dem Einband gedruckt ist und das finde ich schon mal mega
cool. Ich habe zu beginn versucht, den ganzen Text auf dem Einband zu
lesen, bin dabei aber recht schnell gescheitert. Trotzdem ist das
Cover schon mal sehr gelungen!
Vorwegnehmen
möchte ich, dass ich das Buch angefangen habe zu lesen, bevor ich
überhaupt wusste, worum es ging. Ich habe nie den Klappentext oder
dergleichen gelesen, sodass ich frei an die Geschichte herangehen
konnte. Und es war das beste, was ich machen konnte. So war jede
Seite oder jeder Handlungsstrang eine neue Überraschung für mich!
In
groben Zügen erklärt, geht es um Ezra und Kady, die nach einem
Angriff auf ihren Planeten auf verschiedenen Raumschiffen laden und
nur spärlich Kontakt halten können. In Kady gedeiht immer mehr
Misstrauen gegenüber den Captains der Raumschiffe, sodass sie ihre
eigenen Forschungen anstellt. Viel geschieht und als AIDAN, die
künstliche Intelligenz des Schiffes, der auf das beschützen der
Menschen programmiert ist, dann auch noch durchdreht, scheint alles
verloren.
möchte ich zu dem Inhalt nicht sagen, da jeder selbst dieses Buch
lesen und lieben sollte. Ich kann aber versprechen, dass die Handlung
sehr spannend, abwechslungsreich, emotional und aufregend ist. Die
Wendungen und Überraschungen waren einfach so genial. Ich habe
mitgefiebert, gebangt, gehofft, wurde enttäuscht und schockiert. Es
war perfekt!
liebe das Buch, merkt man das? 😀
Das
wirklich besondere an dem Buch ist aber, dass man die komplette
Geschichte nicht in der normalen Form eines Buches, also quasi als
Fließtext bekommt, sondern die Geschichte aus Berichten, Interviews,
Aufzeichnungen etc. aufgebaut ist. Es ist wirklich als hätte man
eine Akte mit vielen Materialien bekommen.
Die
Aufmachung dieses Buches ist so toll und speziell, ich habe ich
einfach darin verliebt. So viel Arbeit und Mühe, einfach
fantastisch. Ich habe so etwas bis zu diesem Buch noch nie gesehen
und finde es sehr innovativ und jeden Cent wert.
Der
Schreibstil des Buches lässt sich locker und flüssig lesen. Durch
die abwechslungsreichen Dateiformate, ist jede Seite etwas neues und
spannendes. Super fand ich auch, dass man eben durch die Berichte
oder Videoaufnahmen eine größere Perspektive bekommt und mehr
Detail bemerkt. Auch AIDAN’s Abschnitte waren wirklich interessant zu
lesen. Besonders da künstliche Intelligenzen sowieso immer ein
heikles Thema sind.
mochte beide Hauptcharaktere sehr. Sie sind mir sofort ans Herz
gewachsen. Wahrscheinlich, weil beide einfach ehrlich sind und man
dies auch mitbekommt. Durch die verschiedenen Perspektiven erfährt
man auch mehr über die beiden.
brauche Band 2 JETZT!
Fazit
Dieses
Buch beschlägt durch seine unglaublich tolle Aufmachung, die von der
ersten Seite an überzeugen kann. Ich habe das Buch innerhalb von 2
Tagen beendet und jede Sekunde geliebt. Die Bilder, Dokumente,
Aufzeichnungen und alles drum und dran, greifen wunderbar ineinander
und lassen den Leser in die Welt von Kady und Ezra eintauchen. Ich
habe bei den Wendungen mitgefiebert und sie geliebt! Ich kann euch
das Buch nur ans Herz legen! Es war genial, etwas anderes hätte man
sich bei dem Autor von „Nevernight“ und der Autorin der „These
Broken Stars“-Reihe auch nicht denken brauchen.
Kauft
es. Lest es. Liebt es.

Ganz große Liebe

Die Abenteuer des Apollo 2: Die dunkle Prophezeiung

Nachdem ich im letzten Jahr eine äußerst lang anhaltende Sucht nach den Büchern von Rick Riordan entwickelt habe, konnte ich dieses Buch natürlich auch nicht abwarten. Umso mehr habe ich mich dann gefreut, als das Buch aus dem Carlsen Verlag mich erreicht hat. Der erste Band „Die Abenteuer des Apollo: Das verborgene Orakel“ habe ich geliebt und auch schon rezensiert. Hier findet ihr die Rezension. Auch in diesem Band hängt Apollo noch immer im Körper des pubertierenden Lester fest und kann seine Kraft nicht voll entfalten. Jedoch hat er trotzdem die Aufträge und Prophezeiungen der Götter zu erfüllen, um die drei Kaiser aufzuhalten.

Hardcover: 448 Seiten
Verlag: Carlsen
Preis Print: 18,99€
ISBN: 978-3-551-55689-9

Klappentext

Apollo muss sich ja neuerdings als pickliger Junge Lester auf der Erde durchschlagen. Aber nun weiß er, was er tun muss, um seine Unsterblichkeit zurückzuerlangen: Er muss die alten Orakel, sein eigentliches Wirkungsfeld, wieder zum Leben erwecken. Mit dem Bronzedrachen Festus fliegt er quer durch die USA, um nach einem Höhlenorakel zu suchen. Doch seine Gegenspieler, der alte römische Kaiser Nero und seine zwei Mitstreiter, wollen ihn daran hindern und laufen zu ganz neuer Fiesheit auf …

Das Cover ist gut gewählt und greift wieder eine Szene aus dem Buch auf. Mir gefällt das Cover wirklich sehr gut. Was natürlich noch besser ist: Das Buch ist um einiges dicker als der vorherige Band! 😀

Apollo steckt noch immer im Körper eines Jugendlichen. Eines sterblichen Jugendlichen mit allen Problemen, die man als Jugendlicher eben so hat. Unreine Haut, Fettpölsterchen und all die Dinge, die ein Gott eindeutig nicht gewöhnt ist. Zudem kann der Sonnengott auch nicht auf seine göttlichen Kräfte zurückgreifen, da er diese von Zeus weg genommen bekommen hat. Wäre das nicht schon Strafe genug für den eitlen Sonnengott muss er sich nun auch noch mit dem römischen Triumvirat herumschlagen und seine alten Orakel wieder zum Leben erwecken, damit er seine Unsterblichkeit irgendwann vielleicht mal wieder zurück bekommt.

Apollo hat sich nicht groß verändert zum ersten BAnd. Noch immer hadert er ohne seine unsterbliche Göttlichkeit. Da er auch immernoch Megs Sklave ist und nicht frei handeln kann, er aber auch nicht genau weiß, wo sie ist, kann er sich nicht sicher sein, ob sie ihm nicht in den Rücken fällt. Doch er hat zwei andere Freunde Leo und Kalypso, die wir schon aus vorherigen Bänden kennen. Auch der Metalldrache Fergus ist wieder dabei. Gemeinsam machen sie sich auf den Weg, um ein weiteres Orakel vor den bösen Kaisern zu sichern.

Dieses Buch ist Rick Riordan wieder fabelhaft gelungen. Ich liebe griechische Mythologie und ich finde es jedes mal faszinierend, wie gut es Rick schafft die griechische Mythologie, Fabelwesen, Götter, Halbgötter, Geister, Metalldrachen und und und in seinem Buch zu vereinen. Jedes Mal wenn ich die Bücher lese, lerne ich etwas neues dazu. Zur griechischen Mythologie und zu den Fabelwesen. Es ist einfach super, wie er all diese Elemente miteinander vereint.

So wurden auch in diesem Band wieder einige Geschichten der Mythologie vereint. Wir haben mehr zu Apollos früherem Leben erfahren, unter anderem auch etwas zu einer seiner früheren Liebschaften Commodus, der nun als böser Kaiser hier auftritt. Gleichzeitig erfährt man etwas zu einem seiner Kinder, welches jetzt das Orakel ist, welches geschützt werden soll.

Besonders schön finde ich, dass Rick Riordan ganz offen mit Homosexualität umgeht, dies auch in seinen Büchern einbaut und es dabei als nichts besonderes erscheinen lässt. Es war früher bei den Griechen total normal und das sollte es heute auch noch sein. Richtig super.

Der Schreibstil des Autors lässt sich super lesen und ist durch die charakterliche Anfärbung von Apollo sehr humorvoll, eitel und auf witzige Weise aufgeblasen. Es wirkt einfach richtig super, wie der picklige Lester andere Menschen herumkommandieren will als wäre er noch immer der Gott Apollo.

Die Handlung ist spannend und führt den ersten Band weiter, sodass man diesen vorher gelesen haben sollte. Man wird trotzdem immer wieder aufs Neue überrascht und kann mitfiebern. Dies hat mir wirklich sehr gut gefallen.

Ein persönliches Highlight war für mich nicht nur das Buch zu lesen, sondern es in Griechland und dort speziell beim Orakel von Delphi zu lesen. Dort, wo auch ein Orakel von Apollo steht, durfte ich nun endlich einmal vorbeischauen und es wird bestimmt nicht mein letztes Mal dort gewesen sein. Pythia habe ich leider nicht getroffen. 😀

Mein Fazit

Die lange Wartezeit hat sich auf diesen Band eindeutig gelohnt. Apollo überzeug durch seine arrogante, eitele Art, die eigentlich nur seine Unsicherheiten überspielen soll. Ich fand es super, dass Leo und Kalypso wieder dabei waren und auch Meg und Kapri haben eine besondere Rolle gespielt. Ich hoffe in den nächsten Bänden wieder so begeistert zu werden und noch mehr Orakel kennen zu lernen!

Ich kann das Buch jeden Mythologiefan nur ans Herz legen. Es ist wirklich super geschrieben.

Rick Riordan ist ein Held der Mythologie

Die Abenteuer des Apollo 1: Das verborgene Orakel

„Die Abenteuer des Apollo: das verborgene Orakel“ ist der neue Serienauftakt einer Buchreihe rund um den Sonnengott Apollo aus der Feder von Rick Riordan. Mit seinen „Percy Jackson“- Büchern und den „Helden des Ollymp“ hat der Autor den Durchbruch geschafft und mittlerweile erfolgreich mit den „Kane-Chroniken“, „Magnus Chase“ und nun auch mit „Apollo“ an den Erfolg seiner ersten Reihen angeknüpft.

Anzahl der Seiten: 400
Verlag: Carlsen
Preis: Hardcover 17,99€
ISBN: 978-3-551-55688-2
Link zum Buch*

Der Gott Apollo stürzt vom Himmel direkt in ein paar Mülltonnen – er ist bei Zeus in Ungnade gefallen und wurde zur Strafe seiner Unsterblichkeit beraubt! Prompt wird er auch noch überfallen, doch zum Glück springt ihm Meg zur Seite – frech, kampflustig, höchstens zwölf und zweifelsfrei eine Halbgöttin. Zusammen machen sie sich auf nach Camp Half-Blood, doch dort lauern weitere Gefahren. Und noch dazu funktioniert das Orakel von Delphi nicht mehr, denn es ist immer noch von Apollos altem Feind Python besetzt …

Ich bin großer Rick Riordan-Fan. Mit seinen „Percy Jackson“-Büchern und mit „Magnus Chase“ hat mich der Autor komplett in seinen Bann gezogen. Ich liebe grieschiche Mythologie sowieso bzw. liebe ich jegliche Art von Mythologie. Diese dann noch witzig und actionreich verpackt und schon hat man mich gefangen genommen.

Nach einer etwas länger andauernden Leseflaute hat mich dieses Buch endlich wieder zum lesen überredet. Gleich vor weg möchte ich noch sagen, dass ich noch nicht alle Bücher von Rick Riordan kenne, manchmal aber das Gefühl hatte, mindestens die „Percy Jackson“-Bücher kennen zu müssen, um alle Charakter zu kennen bzw. um die Zusammenhänge teilweise erschließen zu können. Aber auch ohne dieses Wissen, habe ich fast alles super verstanden.

In dem Buch geht es um Apollo, den Bruder von Artemis, bekennender Sonnengott und mittlweile pupertierender 16- Jähriger Sterblicher. Wie der unsterbliche, wunderschöne Gott Apollo auf einmal zu einem Sterblichen mit akne und speckröllchen geworden ist, wollt ihr wissen? Tja, dazu müsst ihr das Buch selber lesen. Jetzt ist er jedenfalls sterblich und muss versuchen, Zeus Zuneigung zurück zu gewinnen, damit er wieder in den Olymp als Gott zurückkommen kann. Um die zu erreichen, bekommt er Hilfe von Meg, einer Halbgöttin, die mehr als nur bereit ist ihm zuhelfen, als sie erfährt, dass es auch für sie einige Vorteile hat. Gemeinsam machen sie sich auf den Weg ins Camp Half-Blood, ein Halbgöttercamp, dass man schon aus den Perc Jackson-Büchern kennt. Auf dem Weg dahin gesehen einige Abenteuer mit denen Apollo und Meg nicht gerechnet haben

Der Schriebstil des Autors lässt sich locker und flüssig lesen. Wie gewohnt überzeugt Rick Riordan mit seinem spannenden, aber gleichzeitig sehr witzigen Charakteren und Situationen. Mir hat es wirklich sehr gefallen und ich habe das Buch innerhalb von zwei Tagen komplett gelesen.

Die Handlung hat mir richtig gut gefallen. Neben spannenden Szenarien, kommen auch viele witzige Elemente vor. Apollo ist ein sehr interessanter Charakter. Als ehemaliger Sonnengott ist er ziemlich eitel und muss jetzt in der Welt der Menschen feststellen, dass er nicht mehr der Schönste und Beste ist. Die Entwiklung der Charakter zu verfolgen fand ich sehr spannnend. Fast so gut wie die unerwarteten Wendungen im Buch.

Ich mag es sehr, dass Rick Riordan auch viel Mythologie in seine Bücher einbaut bzw. diese darauf aufbauen. Man lernt also quasi während des Lesens noch ein bisschen was. Da ich Mythologie sowieso liebe ist dies natürlich sehr passend für mich.

„Die Abenteuer des Apollo: das verborgene Orakel“ konnte mich komplett überzeugen. Die Wendungen und Charaktere sind spannend und interessant. Ich fand es toll, Apollo auf seinem Weg als Sterblicher zu begleiten und ihn so in einer gewissen Weise reifen zu sehen. Das Ende hat schon viel lust auf weitere Bände gemacht. Ich freue mich sehr darauf zu erfahren, wie es mit ihm und Meg weitergehen wird!

V und Jane überzeugen

Der Spion

"Black Dagger" meine große Buchliebe. Der letzte Band hat mit einem großen Cliffhangar geendet, ich konnte den neuen Band gar nicht schnell genug erwarten. Doch jetzt ist er da. "Der Spion" aus dem HeyneVerlag von J.R.Ward führt die Black Dagger Reihe weiter und die Bruderschaft in ein neues Abenteuer.

Taschenbuch: 336 Seiten
Verlag: Heyne
Preis Print: 9,99€
ISBN: 978-3-453-31930-1

Klappentext

Seit seine große Liebe Sola die Stadt verlassen hat, schwebt Waffenhändler Assail zwischen Leben und Tod. Die BLACK DAGGER haben es sich zur Aufgabe gemacht, den gefallenen Vampir zu retten, denn Assail ist ihr wichtigster Mann im Konflikt mit einem neuen, gefährlichen Feind. Als er den Kampf um sein Leben jedoch zu verlieren droht und die Welt der Vampire schon dem Untergang geweiht scheint, wird der Bruderschaft eines klar: Sie müssen Sola zurückholen, denn nur sie kann Assails Schicksal jetzt noch eine glückliche Wendung geben ...

Das Cover passt perfekt zur Reihe. Der Mann auf dem Cover könnte Assail abbilden, wobei auch V zu passen scheint.

Im vorherigen Band hat Assail seine große Liebe Sola zurückgewonnen, doch steht er jetzt vor einem komplett neuen Leben ganz ohne seine illegalen Machenschaften. Außerdem weiß Sola noch nichts von ihrem Glück mit einem Vampir zusammen zu sein. All dies lässt Assail keine wirliche Ruhe.

Als ein Nebenstrang kämpfen V und Jane um ihre Beziehung. Durch zu viel Arbeit haben sich die beiden voneinander entfremdet und versuchen nun, diese wieder aufleben zu lassen. Dazu wollen sie gemeinsam den mysteriösen Schatten auf die Spur kommen, die die Bruderschaft in brenzlige Situationen bringen.

Die Handlung ist wieder spannend und interessant verknüpft. Ich mag die vielen nebenstränge, die dann zu einer Handlung zusamenlaufen oder uns auf neue Abenteuer vorbereiten. So haben Saxton und Ruhm schon wieder eine Vorlage für den neuen Band geboten, auf den ich mich schon tierisch freue.

Ich liebe die Bruderschaft und hier kam sie auch wieder mehr zum Vorschein. In den letzen Bänden ging es irgendwie immer nur um einen Bruder und die anderen waren zwar da, aber sind nicht so sehr aktiv geworden. Dies war hier anders. Vielleicht kommt dies in den nächsten Bänden wieder verstärkt vor.

In diesem Band sind einige Lösungen aufgetreten, aber neue Handlungsstränge wurden schon gespannt. Dies schafft J.R. Ward durch ihren tollen Schreibstil, der zwischen humorvoll, knisternd und spannungsreich nur so wechselt. Ich mag ihre Art, Gespräche und Situationen zu beschreiben. Einfach toll!

Der Spion ist der 33 Band der Black Dagger Reihe und sollte deswegen unbedingt nicht ohne den 32 Band gelesenw erden. Eigentlich sollte man die ganze Reihe gelesen haben, wenn man dies aber nicht möchte, reichen diese beiden Bände aus, um die Story einigermaßen zu verstehen. Empfehlen kann ich es aber nicht, da man sich sonst ordentlich spoilert und nicht alles versteht.

Mein Fazit

Die Bruderschaft der Black Dagger kann mich jedes Mal wieder in ihren Bann ziehen. V und Jane sind mein Lieblingspaar und haben mich deswegen gefesselt. Aber auch Maisol und Assail haben mich diesmal mehr begeistern können, da auch bei ihnen Konflikte auftreten. Ein toller neuer Band der Reihe. Ich freue mich auf den nächsten!

Zuckerwatte fürs Herz

The Light in Us

"The Light in us“ von Emma Scott wurde mir von einer lieben Autorin empfohlen. Das Cover hat mich direkt angesprochen. Der Klappentext hat dann sein übriges getan, sodass ich das Buch unbedingt lesen wollte. Ich habe bis jetzt noch nicht besoners viele Bücher gelesen, in der ein Protagonist mit einer Einschränkung leben musste, deswegen war ich super gespannt darauf. Ich habe das Buch innerhalb eines Tages gelesen. Wahre Zuckerwatte fürs Herz!

Broschur: 416 Seiten
Verlag: LYX
Preis : 12,90€
ISBN: 978-3736310445

Klappentext

Charlotte Conroy stand am Anfang einer großen Karriere als Violinistin, als die Musik in ihr verstummte. Aus Geldnot nimmt sie den Job als Assistentin für einen blinden jungen Mann an. Noah Lake war Extremsportler und Fotograf, bis er bei einem Unfall sein Augenlicht verlor und sich von der Welt zurückzog. Mit jedem gescheiterten Versuch, Charlotte zu vergraulen, schleicht sich die junge Frau mehr in Noahs Herz und reißt die Mauern ein, die er um sich errichtet hat. Doch um wirklich zu leben – und zu lieben – müssen sie sich gemeinsam ihren inneren Dämonen stellen …

Das Cover gefällt mir sehr gut. Die verschiedenen Pinktöne gleiten ansprechend ineinnder über. Ich habe mir überlegt, dass es den Sonnenaufgang darstellen könnte, von dem Noah erzählt oder vielleicht die Berge darstellen soll, die er in seinem Leben bestiegen hat, aber wer weiß das schon. Das ist wahrscheinlich jedem seiner Fantasy überlassen. Trotzdem ist es wunderschön.

Im Buch geht es um Charlotte und Noah. Charlotte ist eine junge Frau, die nach einem tragischen Unfall ihre innere Musik verloren hat. Dabei war sie auf gutem Weg, eine Starviolinistin zu werden. Doch sie spielt kaum noch Violinie und hat sich sehr von der Musik zurückgezogen. Sie versucht durch einige Nebenjobs die teure Miete für ihr WG-Zimmer in New York zu finanzieren. Deswegen kam es ihr gerade gelegen als Lucien, ein Vertrauter Noahs Familie, ihr anbietet, für Noah als Assistentin zu arbeitet.

Noah ist ein extrem attraktiver Mann, der früher als Extremsportler und Journalist die ganze Welt bereist hat. Nach einem tragischen Unfall hat er sein Augenlicht und damit seinen Beruf verloren. Dabei war doch gerade dies sein kompletter Lebensinhalt. Gefährliche Sportarten, fremde Länder, neue Kulturen – das alles war Noahs Lichtblick, sein Kick. Doch nun kann er dies nicht mehr so erleben, da er sein Augenlicht verloren hat. Dies drängt ihn in eine tiefe Depression. Er ist verzweifelt und versucht dies nach Außen durch Abneigung und Verletzungen gegenüber seinen Mitmenschen zu verheimlichen.

Als die beiden sich kennenlernen, fühlt sich Charlotte gleich zu ihm higezogen. Er dagegen reagiert spöttisch und wenig begeistert. Doch damit sich die beiden wirklich finden können, müssen sie ihre Schatten und inneren Dämonen überwinden und Noah muss sein neues Leben akzeptieren. Ob die beiden das schaffen, findet ihr lieber selber raus.

Der Schreibstil war super zu lesen. Man ist schnell in die Story reingekommen und hat sich wohl gefühlt. Die Autorin schafft es, eine schöne Stimmung zu generieren, bei der auch emotionen nicht zu kurz kommen. Ich kann euch also sagen, haltet eure Taschentücher bereit!

Klar gibt es in diesem Buch einige typische Klischees, die es wahrscehinlich in fast alles New Adult Büchern gibt. Das heiße Arschloch und die kleine, zarte, nette Maus, die ihn retten will. Hier spielt aber Noahs Blindheit und sein Umgang damit eine große Rolle, sodass wir direkt miterleben können, wie er sich fühlt. Ich kann mir gar nicht vorstellen, wie schlimm es ist, wenn man plötzlich sein Augenlicht verliert und damit auch seinen Beruf, der einen ankert.

Ich mochte Noah persönlich mehr als Charlotte. Er hatte mehr Persönlichkeit, sie ist dagegen ein bisschen verblasst. Ich fand es aber richtig super, dass hier endlich mal ein Paar gezeigt wurde, dass durch Gespräche, ihre Probleme löst. Man hat einfach ehrlich miteinander gesprochen, ohne erst viermal voreinander wegzurennen und wieder zu kommen und was weiß ich. Das war wirklich erfrischend.

Mein Fazit

Dieses Buch hat mich zu Tränen gerührt, zum nachdenken gebracht und vor Freude strahlen lassen. Mir hat es mega gut gefallen, ich kann es euch wirklich nur ans Herz legen. Der Aspkt der Einschränkung wurde toll vermittelt und das Ende hat mich wunschlos glücklich zurück gelassen. Ich werde ganz sicher auch noch die Kurzgeschichte dazu lesen! Haltet die Taschentücher bereit und stellt euch auf eine Achterbahnfahrt der Gefühle ein. Grandios!