Profilbild von michelle1412

michelle1412

michelle1412 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit michelle1412 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 01.11.2020

Ein Einzelband mit kleinen Schwächen

Cursed – Die Hoffnung liegt hinter der Dunkelheit

Ein neuer Roman von Jennifer L. Armentrout ist auf dem Markt? Her damit! Und diesmal glitzert er sogar! Ich war mega gespannt, was dieses Schätzchen für mich bereithalten würde. Vor allem der Klappentext hat mich neugierig gemacht. Als Einzelroman sticht er im Reihen-Dschungel doch hervor.

Anzahl der Seiten: 400
Preis: 15,00€
ISBN: 978-3-492-70589-9
Link zum Buch*

Sterben ist ätzend – das weiß die 17-jährige Ember McWilliams aus eigener Erfahrung. Nach einem verhängnisvollen Autounfall hat ihre kleine Schwester sie dank einer übersinnlichen Gabe von den Toten zurückgeholt. Eigentlich nicht schlecht, nur dass seither alles, was Ember berührt, stirbt. Sie hält sich gewissenhaft an ihre Regel, nichts Lebendiges zu berühren – Jungs eingeschlossen. Doch als Hayden Cromwell an ihrer Schule auftaucht und behauptet, Ember könne ihren Fluch mit seiner Hilfe kontrollieren, weckt er ihr Interesse. Ember würde alles dafür tun, wieder andere Menschen berühren zu können. Sie möchte die Hand ihrer kleinen Schwester halten. Und sie muss zugeben, dass sie auch gerne Hayden küssen würde.

Das Cover hat mir gut gefallen. Es ist teilweise etwas hervorgehoben und angeraut. Und es glitzert! Man erkennt ein Farnblatt auf dem Cover, ansonst sind es verschiedene Farbwirbel, die hervorstechen. Insgesamt ein schönes Cover, dass etwas Mysteriöses andeutet, aber doch recht nichtssagend bleibt. Zum Titel „Cursed“ (Verflucht) passt es durch die eher dunklen Farben sehr gut.

Ember ist die Hauptprotagonistin der Geschichte. Nachdem ihr Schwester Olivia sie nach einem tödlichen Autounfall von den Toden zurückgeholt hat, ist ihre Berührung für alles lebende absolut und unwiederruflich tödlich. Damit kann Ember niemanden direkt berühren. Sie vermeidet jeglichen Hautkontakt um ihre Umgebung vor ihrer Berührung zu schützen. Dies gelingt ihr eigentlich auch ziemlich gut, wäre da nicht dieser eine schicksalshafte Moment…

Die Geschichte geht ganz schön spooky los. Auf den ersten paar Seiten hat es mich richtig gegruselt, passend zum herbstlichen Wetter und der Halloweenstimmung. Ich war erst etwas skeptisch und musste in die Handlung und Geschichte hineinfinden, aber sobald man einmal in der Story drin ist, wird es richtig richtig gut.

Ember ist eine spannende Charakterin, die sich aufopferungsvoll um ihre kleine Schwester Olivia kümmert. Nach einem Autounfall ist ihre Familie zerissen und alle Aufgaben bleiben an Ember hängen. Dadurch ist sie in jungen Jahren schon serh verantwortungsvoll und erwachsen geworden. Olivia selbst war mir ganz schön unsympathisch. Ein wirklich verwöhntes, nerviges Kind, aber zum Glück stand sie ja nicht im Mittelpunkt.

Mir hat die Handlung wirklich gut gefallen. Der innere Zwist von Ember kam immer sher gut hervor. Ich empfand es auch als erfrischend, das Ember innerlich nicht nachgegeben hat und ihre Gefühle geändert hat, nur weil alle meinten, dass sie dies tun soll. Sie bleibt standfest, auch wenn sie nach außen für Olivia anders wirken muss.

Hayden mochte ich auch sehr. Auch wenn er oft sehr treudoof erscheint, hat es zwischen den beiden doch stark gefunkt. Hier muss man die Vergangenheit der beiden kritisch betrachten, vor allem Haydens Verhalten.

Die Intrigen und Wendungen waren durchweg spannend. Ich wusste bis zum Ende nicht, wer für alles verantwortlich ist und wie es mit Ember weitergehen wird. Hier wurde ich wirklich überrascht, was dem Ende noch eine extra Prise Spannung verliehen hat.

Etwas schade war jedoch, dass viele Fragen offen bleiben. Hier hätte man eindeutig mehr erzählen können. Mir ist bewusst, dass man innerhalb eines Einzelbandes nicht alles erklären kann, jedoch hätte ich mir gewünscht, dass doch ein paar mehr Fragen und Hintergründe erläutert worden wären. Zum Beispiel woher die Gaben genau kommen und was es mit der Einrichtung auf sich hat.

Dafür hat sich für mich das Buch nie gezogen. Auch mochte ich den dramatischen Part und das Hin und Her wirklich gerne. Dadurch hat sich für mich die Spannung erst so richtig aufgebaut. Ich hätte mir gewünscht, dass die Nebencharaktere noch ein bisschen mehr ausgeschmückt gewesen wären. So blieben sie recht fade, wodurch aber der Fokus auf Ember und Hayden lag, was auch toll war.

Für mich war das Buch durchweg spannend. Ich wollte immer wissen, wie es wohl weitergehen würde. Die Kapitel lasen sich unglaublich schnell weg und waren perfekt lang. Die Geschichte war tiefgründig und detaillreich, hätte aber besser erklärt werden können.

Ein spannender Einzelroman, der grundsätzlich Potential für mehr bieten würde. Als Einzelroman überzeugt er mich auch, jedoch bleiben am Ende einige Fragen offen. Mich fasziniert die Geschichte, sowie die überraschenden Wendungen sehr. Gerne hätte ich mehr über die Nebencharaktere erfahren, wobei mich dies nicht gestört hat. Ein gelungener Roman mit dessen Ende ich gut leben kann.

Veröffentlicht am 13.10.2020

Solide Fortsetzung

Die Chroniken von Alice - Die Schwarze Königin

Nachdem mir der erste Band so gut gefallen hat, war ich sehr auf den zweiten Band gespannt. Auch dieser kommt wieder mit einer Veredelung der Seitenränder daher und macht deswegen schon optisch einiges her. Natürlich habe ich gehofft, dass es mich auch wieder inhaltlich begeistern kann. Das Ende des ersten Bandes hat einige spannende Wendungen bereitgehalten.

Anzahl der Seiten: 336
Verlag: penhaligon
Preis: 18,00€
ISBN: 978-3-7645-3235-2
Link zum Buch*

»Die Dunklen Chroniken« gehen weiter: Alice‘ Abenteuer in einer dunklen, verrückten und absolut faszinierenden Welt ist noch nicht zu Ende …

Alice hat den Kampf gegen den Wahnsinn gewonnen – vorerst. Sie hat die Schandtaten des Kaninchens sowie den Blutdurst des Jabberwocks überlebt und will nun ein Versprechen einlösen: Jenny, die Tochter ihres Freundes Hatcher, zu finden. Doch Alice und Hatcher erwartet der nächste Albtraum. Sie müssen in das Reich der verrückten Weißen Königin vordringen, wo das wahre Spiel um das finstere Wunderland bereits begonnen hat. Jeder Zug führt Alice näher an ihre Bestimmung. Aber damit sie als Siegerin hervorgeht, muss sie nicht nur ihre neuen Kräfte zu beherrschen lernen, sondern herausfinden, was mit der rätselhaften Schwarzen Königin geschehen ist …

Auch dieses Cover ist wieder an das englische Cover angelegt. Wir sehen die schwarze Königin, die sich vor dem selben Hintergrund befinden, vor dem auch schon der weiße Hase psoiert hat. Diesmal sind an der Seite Wolfspfoten auf die Seitenränder gedruckt. Denen kann man bis auf die letzte Seiten folgen. 🙂

Nachdem Alice und Hatcher die Alte Stadt verlassen haben, machen sie sich auf den Weg zu einem neuen Abenteuer. Beide wollen sich auf die Suche nach Hatchers Tocher, Jenny, begeben, die damals vom Kaninchen in den Osten verkauft wurde. Als sie jedoch den Tunnel, der sie aus der alten Stadt geführt hat, verlasse, ist die Umgebung ganz anders als erwartet. Es erwartet sie keine saftige grüne Wiese, sondern nichts als Asche und Tod. Doch warum sieht es außerhalb der Stadt so aus und können die beiden Jenny finden? Dies erfahrt ihr, wenn ihr das Buch lest. 😉

Der Schreibstil der Autrorin hat mir wieder super gefallen. Wir erfahren die Geschichte aus Alice-Perspektive und wie im Original aus der Er bzw. Sie-Perspektive. Mir hat das wirklich gut gefallen, auch wenn ich mir ab und zu gewünscht hätte, dass die Autorin mehr auf Hatcher eingehen würde.

Ich fand, Alice hat sich sehr weiterentwickelt. Sie ist nicht mehr das naive kleine Mädchen, dass ihr ganzes Leben in der Psychatrie verbracht hat und gar nicht weiß, wer sie selbst ist. Sie ist mutig und vor allem hat sie ein gutes Herz. Ich mochte sie wirklich sehr.

Dieser Band ist auch wieder grausam und düster, wenn auch viel weniger brutal. Hierbei muss man aber allgemein sagen, dass schon der erste Band nicht so brutal war, wie ich dachte, als ich hörte, dass es eine Horrorgeschichte ist. Klar, es wird oft ziemlich krasse Sachen und diese auch recht hoffnungslos geschildert, trotzdem ist es nicht zu detaillreich, dass man sich daran ewig aufhängen muss.

Insgesamt hat mir die Story wirklich gut gefallen. Ich war von einigen Handlungen und Wendungen überrascht, auch wenn es sich insgesamt teilweise etwas zu sehr hingezogen hat. Zwar waren die Geschichten zum Aschekönig, den Riesen Pen und den Dorfbewohnern wirklich spannend, doch irgendwann war irgendwie die Luft raus. So ging es mir dann auch mit dem Ende.

Vor allem die Beziehung zwischen Alice und Hatcher kam in diesem Band nicht wirklich zur Geltung. Hier hätte ich mir mehr gewünscht. Das lies sich durch die Umstände vielleicht nicht so gut umsetzen, aber irgendwie haben mir ein paar Gedankengänge hier gefehlt. Ich hoffe, im folgenden Band da noch mehr zu erfahren. Dieser soll ja Kurzgeschichten enthalten, die erzählen, was mit einigen Figuren noch passiert.

Ich bin ein großer Fan von Alice-Adaptationen. Die ursprüngliche Geschichte ist ja schon verrückt und strange, hier wird es aber nochmal mehr ins brutale gedreht. Man wird ein bisschen aus dem schwarz-weiß-Denken gezogen, welches sich oft in den Alltag schleicht.

Ein gelungener zweiter Band, der vor allem durch seine Charaktere und deren Entwicklungen überzeugen kann. Für mich hat es sich zwischenzeitlich wirklich sehr gezogen. Das Ende war nicht ganz so spannend wie gedacht, da hätte ich mir einen großen Knall erhofft. Trotzdem bin ich super gespannt, wie es mit Alice und Hatcher weitergehen wird. Die beiden, so komisch wie sie sein mögen, sind wirklich tolle Charaktere, die einem länger im Gedächtnis bleiben.

Eure Michelle

Tolles Ende

The Club – Joy

„The Club: Joy“ von Lauren Rowe ist der lang ersehnt und letzte Band rund um Sarah und Jonas Faraday. Sie sind glücklich verheiratet und erwarten Zwillinge. Das Glück scheint perfekt, würde Jonas nicht von seiner Vergangenheit eingeholt und die Babys unter dramatischen Umständen geboren werden.

Anzahl der Seiten: 480
Preis: Taschenbuch 10,00€
ISBN: 978-3492312080
Link zum Buch*

Nachdem Sarah und Jonas den »Club« zu Fall gebracht haben, genießen sie jetzt ihr wohlverdientes Happy End. Sie heiraten, sind glücklich, und Sarah ist schon bald schwanger – mit Zwillingen. Alles wäre perfekt, wenn Jonas nicht von Ängsten gequält würde. Er befürchtet, dass die Vergangenheit sie doch noch einholen könnte und dass Sarah und den Babys etwas zustoßen könnte. Mit der Zeit sieht er aber ein, dass seine Sorgen ganz normal sind und er sich nicht von ihnen beherrschen lassen darf. Doch dann geschieht das Unfassbare: Die Zwillinge kommen zu früh auf die Welt, und die Geburt verläuft so kompliziert, dass Jonas sich plötzlich mit seinem schlimmsten Albtraum konfrontiert sieht …

Ich mag die Cover der Reihe ja sehr. Die schlichen schwarzen Hintergründe mit den weißen Blättern bzw. pflanzen haben es mir sehr angetan. Ich finde einfach, sie passen perfekt zu Sarah und Jonas, besonders zu ihrer Reiselust. Der Titel steht in einem leuchtendem Orange, welches toll auf dem dunkeln Grund zur Geltung kommt. Im Regal sieht die Reihe echt toll aus!

Sarah und Jonas könnten ein perfektes Leben haben. Sie sind verheiratet und erwarten ihre ersten Babys. Der Club schweigt und nichts deutet auf ein drohendes Fiasko hin, bis es dann geschieht. Jonas hat wieder vermehrt mit seiner Vergangenheit zu kämpfen. Und dann kommt es zum schlimmsten. Die Babys kommen zu früh und Jonas muss um das Leben seiner Ehefrau bangen.

Jonas war schon seit beginn der reihe ein sehr interessanter Charakter. Nicht nur wegen seiner Vergangenheit, sondern viel mehr wegen seiner Einstellung zu bestimmten Dingen und der Tatsache, dass er Platon und Aristoteles zitiert. Ich mag ihn einfach. Auch Sarah ist ein cooler Charakter. Gemeinsam sind sie einfach richtig süß und echt witzig! Beide haben eine enorme Entwicklung über die Bände hinweg dargelegt. Das hat mir wirklich gut gefallen!

Der Schreibstil der Autorin ist wieder sehr schön zu lesen. Sie bringt die Gefühle gut rüber. Auch die Sexszenen waren gut dargestellt, aber ….

…. ich muss ehrlich sagen, dass es mir teilweise ein bisschen zu krass und ordinär war. Die meisten dieser Szenen haben mir sehr gut gefallen und es war auch richtig heiß, aber dann gab es auch Szenen, da habe ich mich gefragt, ob die Autorin das jetzt wirklich geschrieben hat. Es war für mich persönlich einfach zu viel des Guten.

Die Story an sich fand ich richtig schön und auch rund. Mir hat es gefallen, dass Kat, Josh und Henn auch wieder dabei waren. Das Ende war wirklich richtig richtig süß und zufriedenstellend.

Ein tolles Ende für die Story von Jonas und Sarah. Die beiden sind so süß zusammen und haben mich wirklich gut unterhalten. Bis auf ein, zwei Sexszenen, die etwas zu viel für mich waren, ist ach alles sehr schön beschrieben. Die Erotik kommt bei den beiden auf jeden Fall nicht zu kurz! Das Buch hat mir gefallen und schließt die Reihe zufriedenstellend ab! 🙂

Toll geschrieben

The Club – Love

„The Club- Love“ ist der dritte Band der „The Club“-Reihe von Lauren Rowe. Sarah und Jonas arbeiten nun gemeinsam daran den Club unschädlich zu machen. Schnell merken sie, wie gefährlich er in Wirklichkeit ist und was es bedeutet, einander bedingungslos zu lieben und zu vertrauen.

Anzahl der Seiten: 368
Preis: Taschenbuch 10,00€
ISBN: 978-3492310734
Link zum Buch*

Nachdem Sarahs Wunden verheilt sind, beschließt sie zusammen mit Jonas, den Club endgültig zu Fall zu bringen. Nichts darf jemals wieder zwischen sie und ihre Liebe kommen. Es beginnt ein riskantes Spiel, bei dem Sarah und Jonas einander vollkommen vertrauen müssen – vor allem als sich herausstellt, dass die Machenschaften des Clubs noch viel tiefer reichen, als sie je ahnen konnten.

Das Cover des Buches passt perfekt zu den restlichen Bänden. Wieder sticht von einem einfachen schwarzen Hintergrund die weißen Palmenwedel und in einem kräftigen blau die Schrift hervor. Ich mag die Cover der Bücher sehr. Sie sind schlicht gehalten, ziehen aber den Blick trotzdem auf sich.

Nachdem ich Band 2 nicht so gut fand, wie Band 1 bin ich mit relativ niedrigen Erwartungen an das Buch ran gegangen. Getreu dem Motto: Erwarte nicht zu viel, also kannst du auch nicht enttäuscht werden. „The Club-Flirt“ war für mich das beste Buch, weil es einfach mit Humor und Witz überzeugen konnte. Bei Band 2 hatte ich ein bisschen die Handlung vermisst. Dafür war dort der Cliffhanger extrem!

Band 3 schließt sich unmittelbar an Band 2 an. Jonas ist verzweifelt nachdem er Sarah verletzt auf der Toilette der Uni gefunden haben. Schlimme Erinnerungen aus seiner Kindheit kommen wieder hoch und belasten ihn schwer. Der Verursacher des Anschlags ist schnell klar. Der Club will Sarah aus dem Weg schaffen, damit die kriminellen Machenschaften nicht aufgedeckt werden. Gemeinsam mit Kat, Josh und Henn wollen Jonas und Sarah den Club ausliefern.

Die Handlung in diesem Band fand ich wirklich wieder super. Es war spannend und interessant mitzuerleben, wie Sarah und Jonas gegen den Club vorgehen. Dabei haben wir aber auch tiefere Einblicke in die Vergangenheit von Jonas bekommen, besonders über die Zeit nach dem Tod seiner Mutter.

Der Schreibstil der Autorin lässt sich super lesen. Die Bücher sind locker und lässig geschrieben, man fliegt förmlich durch die Seiten. Schön ist es auch, dass man die Geschichte aus beiden Sichten geschildert bekommt. Manche Kapitel sind aus Sarahs und manche aus Jonas Sicht geschrieben.

Das Ende des Buches ist wirklich richtig schön! Ich weiß nicht, ob nach dem Ende noch ein 4. Band nötig wäre, aber ich freue mich auf diesen. Der Klappentext klingt schon richtig richtig super!

Die Sexszenen zwischen den beiden sind stilvoll beschrieben und es kommt nicht billig rüber. Ich fand auch, dass sie im passendem Moment angebracht wurden. Schön fand ich es auch, dass die beiden sich endlich einander geöffnet haben und alle Geheimnisse aus dem weg geschafft haben. Besonders Jonas hat sich mit seiner Vergangenheit sehr gequält und vor Sarah verschlossen, da er nicht glauben konnte, dass jemand ihn trotz seiner „geistigen Umnachtung“ lieben könnte. Beide haben dieses Gespräch dringend nötig gehabt!

„The Club- Love“ konnte mich wieder mehr begeistern als Band 2 jedoch muss ich sagen, dass Band 1 für mich immer noch am besten war! Trotzdem fand ich diesen Band gelungen. Die Handlung war wieder gut durchdacht und interessant umgesetzt. Das Lesen hat mir viel Freude bereitet. Ich freue mich schon auf den vierten Band der Reihe! Das Happy End in diesem Band hat mir gut gefallen, aber ich freue mich dann zu erfahren, wie es mit Jonas und Sarah weitergeht und ob sie es wirklich geschafft haben ihre Vergangenheit ruhen zu lassen.

Hat mir gefallen

The Club – Flirt

The Club – Flirt“ von Lauren Rowe ist der erste Band ihrer neuen Reihe „The Club“. Dabei geht es um den Unternehmer Jonas, der sich bei der Datingagentur „The Club“ angemeldet hat und darüber Sarah, seine Aufnahmeassistentin, die seine Bewerbung bearbeitet, kennenlernt. Heiße E-Mails und noch heißere Unterhaltungen sind hier Garantie!

Anzahl der Seiten: 400
Preis Taschenbuch: 9,99€
ISBN: 9783492310710
Link zum Buch*

Jonas muss verrückt geworden sein. Immerhin hat er sich gerade bei einer sündhaft teuren Datingagentur angemeldet, obwohl es in Seattle mehr als genug Frauen gibt, die mit ihm zusammen sein wollen. Aber genau deshalb braucht er ‚The Club‘: Er möchte nicht nur eine einzige Frau glücklich machen. Im Gegenteil. Er liebt die Abwechslung und genießt seine Freiheit. Zumindest bis er am nächsten Morgen seine E-Mails öffnet und eine private Nachricht der Mitarbeiterin entdeckt, die seine Anmeldeunterlagen ausgewertet hat. Sie möchte anonym bleiben, muss nach Jonas‘ Lobeshymnen auf sich selbst aber einfach etwas loswerden, das sein übergroßes Ego zutiefst erschüttern dürfte … Dann verrät sie ihm ihr intimstes Geheimnis, und er weiß sofort: Sie ist perfekt. Er muss sie finden. Sofort. Koste es, was es wolle.

Das Cover des Buches mit dem leuchtendem Pink und den weißen Blättern auf schwarzem Hintergrund haben mich schon am Anfang angesprochen. Die Blätter vermitteln etwas Tropisches und das Pink sticht sofort ins Auge. Insgesamt wirkt es ansprechend und stilvoll. Jedoch muss ich sagen, dass ich dem Buch am Anfang trotzdem sehr abgeneigt war, da ich dachte, es handelt sich um noch einen weiteren Roman, der so ähnlich wie 50 Shades of Grey ist. 50 Shades of Grey kann ich überhaupt nicht leiden und viele Leser bzw. Leserinnen meinten, dass dieses Buch sehr ähnlich ist.

Zu meiner eigenen Überraschung war ich aber sehr positiv von dem Buch überrascht. Die E-Mails zwischen Sarah und Jonas relativ am Anfang waren wirklich prickelnd und heiß. Schnell bemerkt man, wie Jonas wirklich tickt. Er ist ein erfolgreicher Unternehmer, der nach Frauen sucht, die für eine Nacht voller Spaß, aber nicht mehr, zu haben sind. Er will Sex, aber sonst nichts. Sarah macht ihm relativ schnell klar, was sie von seinem Ego hält.

Der Schreibstil der Autorin ist wirklich locker und flüssig zu lesen. Ich bin durch die 400 Seiten nur so geflogen. Besonders Belize und der Urlaub dort waren wirklich klasse geschildert, sodass man gleich selbst Lust hatte, dort hin zu reisen, um zu sehen, ob alles wirklich so ist wie beschrieben. Wirklich toll!

Durch diesen E-Mail-Austausch knistert es gewaltig zwischen Jonas und Sarah. Ihm wird schnell klar, dass er Sarah kennenlernen muss. Besonders nachdem sie ihm ihr größtes Geheimnis geschildert hat.

Die Unterhaltungen zwischen Jonas und Sarah sind wirklich herrlich. Nicht nur, dass es heftig knistert, nein es knall auch ab und zu, besonders da Sarah eine herrische Ader hat. Durch die E-Mails weiß Sarah, wie Jonas wirklich ist und was er will, sodass sie ihm nicht völlig vertrauen kann. Er kämpft aber um ihr Vertrauen.

Wie schon öfter erwähnt, knistert es zwischen den beiden gewaltig. Sarah hat ein großes Geheimnis, welches Jonas nur umso mehr anspornt. Der Sex zwischen den beiden ist wirklich heiß und stilvoll gestaltet. Und keinesfalls mit 50 Shades of Grey zu vergleichen.

Ein traumhaftes Land, ein aufmerksamer Gentleman, ein geschäftiger Unternehmer und ein Monster im Bett. All dies verkörpert dieses Buch. Neben Spannung, Humor und Leidenschaft kommen die Gefühle in diesem Buch nicht zu kurz! Jonas ist nicht nur ein Bad Boy mit dunkler Vergangenheit, sondern auch ein süßer Junge, der riesige Teddys versendet.

Das Buch ist viel besser als erwartet und hat mir richtig gut gefallen. Eine klasse Mischung aus derben Humor und heißer Leidenschaft. Natürlich ist es in dem Genre nichts völlig Neues, aber altbewährtes macht sich gut! Mir hat es gefallen und ich kann es wirklich nur weiterempfehlen. Liebe, Sex, Action und Spannung. All dies und noch so viel mehr!