Profilbild von michelle1412

michelle1412

michelle1412 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit michelle1412 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Super zweiter Band

Lord of Shadows

Heute habe ich eine neue Rezension aus dem Shadowhunter Universum für euch! Nachdem die Schattenjägerreihe beendet war, habe ich mich mega gefreut, dass Emma eine eigene Reihe bekommen hat. Diese neue Reihe ist „Die dunklen Mächte“-Reihe, wovon ich nun den zweiten Band endlich lesen durfte. Wie gut der Band mir gefallen hat, erfahrt ihr, wenn ihr weiterlest.

Taschenbuch: 368 Seiten
Verlag: Goldmann
Preis Print: 10,00€
ISBN: 978-3442489008

Klappentext

Die Schattenjägerin Emma Carstairs hat ihre Eltern gerächt, doch sie findet keinen Frieden. Denn sie hat sich in ihren Parabatai Julian verliebt – eine Beziehung, die nach den Gesetzen der Schattenjäger fatale Konsequenzen hat. Um sie beide zu schützen, lässt Emma sich daher ausgerechnet auf Julians Bruder Mark ein. Mark, der lange bei den Feenwesen lebte und dessen Loyalität nicht wirklich geklärt ist. Schlimmer noch: Die Feenwesen, hart getroffen von den Vereinbarungen nach dem Dunklen Krieg, begehren auf, Unruhe herrscht in der Unterwelt. Emma, Julian und Mark müssen für all das kämpfen, was sie lieben – bevor ein neuer Krieg ausbricht.

Das Cover des Buches passt super zur Reihe. Auf dem ersten Band war schon das selbe blaugrün verwendet, das sich auch hier wieder zeigt. Somit passt es super. Auch hier ist eine Person allein abgebildet, die scheinbar schwebt oder im Wasser eintaucht.

Ich möchte gar nicht so viel zum Inhalt sagen, da ich niemanden spoilern möchte.
Emma Catstairs hat es endlich geschafft, ihre Eltern zu rächen, jedoch stellt sie dies immer noch nicht zufrieden. Leider hat sie sich nämlich in ihren Parabatai Julian verliebt. Dies ist aber strengstens verboten. Um ihre Gefühle für ihn zu unterbinden, lässt sie sich auf Julians Bruder ein. Mark hat aber ziemlich viel Zeit im Feenreich verbracht und ob man ihm vertrauen kann, ist fraglich.

Ich bin wieder sehr gut in die Geschichte eingestiegen. Ich mag den Schreibstil von Cassandra Clare sehr. Besonders gut haben mir die Beschreibungen der Locations gefallen. Egal ob Los Angeles oder das Feenreich. Cassandra Clare hat alles so super beschrieben, dass man es sich richtig gut bildlich vorstellen konnte.

Das Buch ist wirklich spannend geschrieben, der Spannungsbogen hält sehr lange an. Wie immer kommt am Ende das fullminante Battle, richtig spannend.

Ich mag die Charaktere sehr. Egal ob Emma oder Julian oder die neuen Charaktere, die Clare super einführt. Ich hatte ein bisschen Angst, dass durch die vielen Ortswechsel ein bisschen die Spannung verloren geht und das es einfach zu viel wird, aber die Autorin hat es geschafft, dass genau dies nicht passiert.

Mein Fazit

Mir hat das Buch sehr gut gefallen. Obwohl das Buch über 800 Seiten hat, hat es sich angefühlt, als würde man durch die Seiten fliegen. Gerade das Ende war wieder richtig spannend, sodass ich das Ende der Reihe gar nicht abwarten kann. Ein absoluter Muss für jeden Schattenjägerfan!

Bisschen vorhersehbar, ansontsten top

Filthy Player

In letzter Zeit hatte ich mal wieder vermehrt Lust, ein paar Liebesgeschichten zu lesen. Auf NetGalley wurde mir dann dieses Buch hier empfohlen. Erst war ich ein bisschen skeptisch, inwieweit ich das Buch lesen kann, ohne Band 1 zu kennen, aber zu meiner großen Freude habe ich festgestellt, dass man das Buch auch unabhängig von Band 1 lesen kann. Ich mag Football-Geschichten auch wenn ich richtig wenig Ahnung von der Materie habe.

Broschur: 260 Seiten
Verlag: Plaisir d’Amour Verlag
Preis : 14,90€
ISBN: 978-3-86495-405-4

Klappentext

Die Raleigh Rough Riders sind zurück, und dieses Mal ist es der Super Bowl-Quarterback Beaux Hale, der das wichtigste Spiel seines Lebens spielen muss.

Jede Frau weiß, dass Beaux Hale sich für nichts als seinen Sport interessiert. Doch ab dem Moment, in dem das Rough Riders-Team das Restaurant betritt in dem Paige Halloway kellnert, fühlt Paige ein Prickeln in Beaux‘ Gegenwart. Dann hört sie ihn mit seinen Teamkollegen über sie reden, und schlagartig vergeht ihr das Prickeln.
Beaux scheint zu denken, dass er mit seinem Geld, Ruhm und sexy Aussehen jede Frau rumkriegen kann – doch er irrt sich. Denn Paige hat keine Zeit für die Liebe. Sie ist viel zu sehr damit beschäftigt, Geld zu verdienen um ein Dach über dem Kopf zu haben und die Pflege ihres kranken Vaters bezahlen können.

Wie gut, dass Beaux kein Mann ist, der beim geringsten Widerstand aufgibt, sondern jemand, der notfalls auch schmutzig spielt …

Mich persönlich spricht das Cover null an. Hätte ich das Buch nur vom Cover her gesehen, hätte ich es niemals in die Hand genommen. Ich finde persönlich, dass es sehr klischeehaft und wenig ansprechend ist. Es suggeriert irgendwie, dass es ich bei dem Buch um ein pures Erotikbuch handelt und man mit nicht viel mehr als Sex rechnen darf. Dabei ist das Buch viel mehr! Es ist meine persönliche meinung, andere können das Cover durchaus ansprechend finden.

Die Geschichte dreht sich um Paige, eine junge Frau, die sich um ihren kranken Vater kümmern muss. Nachdem dieser zwei Schlaganfälle erlitten hat, dreht sich ihr ganzes Leben nur noch um ihren Vater und um die Rechnungen, die zu begleichen sind. Dazu arbeitet sie in einem Restaurante, in dem auch die Spieler der Raleigh Rough Riders ab und zu einkehrer. Dort trifft sie auf den attraktiven Quarterback Beauy Hale, der im ersten Moment wie ein arrogantes Arschloch wirkt. Sehr schnell merkt man aber als Leser, dass Beaux ganz anders ist als man es im ersten Moment denkt. Neben dem Job als Kellnerin arbeitet Paige auch noch in der Werkstatt ihres Vaters, nachdem es diesem nicht mehr möglich ist.

Zu Beginn ist Paige gar nicht davon begeistert, dass Beaux Interesse an ihr zeigt. Für sowas hat sie keine Zeit, sie muss immerhin die Krankenhausrechnungen für ihren Vater bezahlen und sich gleichzeitig auch noch um ihn kümmern. Doch Beaux gibt nicht auf und versucht alles menschenmögliche, um Paiges dicke Mauern zu bekämpfen. Doch ob er es wirklich schaffen wird?

Der Schreibstil der Autorin hat mir super gut gefallen! Ich bin serh schnell und angenehm in die Handlung reingekommen, auch wenn ich den ersten Band nicht gelesen habe. Mir waren alle Charaktere sofort super symphatisch. Ich bin mega schnell durch die Seiten geflogen. Ich vermisse die Charaktere jetzt schon. Die Atmosphäre war sehr schön und einladend. Ich habe mich beim lesen immer gefühlt, als wäre ich direkt dabei. Der Humor hat mir auch sehr gut gefallen. Es war eifach rund

Die Liebesgeschichte zwischen Beaux und Paige hat mir sehr gut gefallen. Sie war authentisch und wunderschön. Beaux ist ein echter Traummann!

Im Laufe der Gecshichte kommt es natürlich, wie so es oft bei Sternchen des Sporthimmels oder allgemein bei Stars ist, zu einer Komplikation. Das war auch völlig ok für mich, aber ich fand, dass man sehr schnell voraussehen konnte, was passiert und wer daran schuld ist. Das fand ich ein bisschen schade, aber ansonsten hat mir das Buch sehr gut gefallen.

Mein Fazit

Ein toller Liebesroman, der mit dem gewissen Schuss Prickeln und Erotik überzeugen kann. Beaux und Paige, sowie ihre Familie und die restlichen Spieler waren mir super sympathisch. Ich konnte mich gut in die Geschichte hineinversetzen und bin quasi durch das Buch gefolgen. Absoute Empfehlung für jeden, der Liebesgeschichten mit Sportlern und dem gewissen Etwas an Erotik mag!

Ich liebe diese Reihe

Coldest Frost

Endlich war es wieder so weit! Der liebe Piper Verlag hat den letzten Band der Spin-Off-Reihe rund um die Mythos Academy Colorado veröffentlich! - Ich liebe Jennifer Estep einfach und konnte es kaum erwarten, diesen Band, „Coldest Frost“, endlich zu lesen, um zu erfahren, wie es mit der Spartanerin Rory und dem Wikinder Ian, sowie ihrem Team Midgard enden wird.

Broschur: 384 Seiten
Verlag: Piper
Preis : 17,00€
ISBN: 978-3-492-70385-7

Klappentext

Das Team Midgard um die Spartanerin Rory Forseti und ihre Freunde Zoe, Ian und Mateo weiß, dass die Schnitter des Chaos versuchen, mächtige mythologische Artefakte zu stehlen. Seit Covington, der böse Anführer der Schnitter, mehrfach versucht hat, Rory mithilfe von dunklen Artefakten in einen Schnitter zu verwandeln, setzt Team Midgard alles daran, gefährliche Artefakte vor den Schnittern zu schützen. Doch während einer verdeckten Mission werden Ian, Zoe und Mateo mit dem gefährlichen Gift der Roten Narzisse infiziert. Dadurch gelingt es Covington, Rorys Freunde seinem Willen zu unterwerfen und sie zu seinen gefügigen Gefolgsleuten zu machen. Wird Rory es schaffen, ihre Freunde zu retten und Covingtons finstere Pläne zu vereiteln?

Wie ihr alle wisst, liebe ich die Bücher von Jennifer Estep einfach unglaublich sehr. Besonders die Bücher, mit dem weißen Covern haben mir es angetan, die finde ich einfach unglaublich schön. So auch dieses Cover hier. Es passt perfekt zum Rest der Reihe. Typische für die Mythos Academy-Reihe sind auch hier wieder Augen auf dem Cover. Diesmal finde ich aber den Blick ein bisschen strange.

Rory ist eine Spartanerin, die schon einige Schicksalschläge zurückstecken musste. Ihre Eltern waren Schnitter und wurden von Covington getötet. Nun wurde sie an der Schule geächtet, da niemand etwas mit einem Schnitterkind zu tun haben möchte. Egal wie sehr sich Rory bemüht dazuzugehören, die Schüler der Mythos Academy machen es ihr nicht gerade einfach. Doch dann wird sie Mitglied es Team Midgard und bekämpt mit Mateo, Ian, Takaedo und Zoe die bösen Schnitter, die immer mehr Artefakte sammeln, um die Menschheit zu unterwerfen. Rory und ihre Freunde versuchen alles in ihrer Kraft stehende zu tun, um Covington zu besiegen.

Ich mochte Rory schon immer gerne. Sie ist eine mutige Spartanerin, die ein ehrliches Herz hat. Sie würde alles für ihre Freunde und Familie tun. Dies zeigt sie in diesem Band auch besonders stark. Covington ist immernoch auf der Jagd nach ihr und will sie als Schnitterin für sich arbeiten lassen. Sie weigert sich aber standhaft, sodass Covington das Herz der roten Narzissen noch dringender haben möchte, um sie und die Menschheit unterwerfen.

Ich mag den Schreibstil der Autorin sehr gerne. Man kommt sehr schnell in die Geschichte hinein und findet sich wieder gut innerhalb der vorangegangenen Handlung ein. Auch die kleinen Rückblicke helfen einem dabei sehr. Die Autorin schafft es wieder super, die Spannung aufzubauen und zu halten. Dadurch fliegen die Seiten nur so dahin. Die Geschichte wurde wieder komplett aus Rorys Sicht beschrieben, sodass wir ihre Gedanken und Gefühle nachvollziehen können.

Hier steht eindeutig der Endkampf zwischen den Schnittern und Rorys Team im Vordergrund. Schon recht schnell begann dies mit der Vergiftung ihrer Freunde durch die Rauchbomben. Danach drehte sich alles um die Vorbereitung der finalen Schlacht gegen Covington. Mir hat es sehr gut gefallen, dass in diesem Band die Artefakte eine große Rolle gespielt haben. Rory konnte hier mit ihren Vorüberlegungen punkten.

Ein bisschen sehr knapp geraten ist die Bezeihung zwischen Ian und Rory. Hier darf man kein Feuerwerk der Gefühle erwarten. Sie spielt eigentlich fast gar keine Rolle. Auch ein paar sehr viele Parallel zwischen Gwens/Logans-Story und der Ian/Rory-Story findet man hier. Die Autorin hätte vielleicht nicht unbedingt wieder eine ähnliche Ausgangslage wählen müssen, etwas neues wäre nicht schlecht gewesen.

Es war schön, dass man auch wieder alte Bekannte aus den vorherigen Bänden wie die Professorin oder die Eir-Greifen dabei hatte. Besonders Balder und die anderen haben es mir sehr angetan. Natürlich spielt auch Sygin wieder eine wichtige Rolle, sowie das Frostfeuer.

Mein Fazit

Ein solider Abschlussband, der mit vielen Artefakten und Spannung bzw. Action überzeugen kann. Mir waren es ein paar sehr viele Parallelen zu Gwens Geschichte, aber der Abschluss hat dies fast wieder komplett gutgemacht. Hach, war der schön! Ich kann euch diese Reihe nur ans Herz legen, wenn ihr Mythologie, gemischt mit einer starken Prise Spannung und Gefühl mögt. Rory war eine tolle Protagonistin, die man bis zum Ende gerne begleitet hat.

Die Cupids sind los

Everlasting Love - Gefährliches Schicksal

Dieses Buch habe ich überall bei Instagram gesehen und war gespannt, um was für eine Reihe es sich hierbei handelt. Nachdem ich dann den Klappentext gelesen habe und herausgefand, dass es um Cupid, den Gott der Liebe gehen wird, war ich natürlich schon Feuer und Flamme für diese Reihe. Ich liebe alles, was mit Göttern zu tun hat! Umso mehr habe ich mich dann gefreut, als ich das Buch vom Fischer Verlag bekommen habe und es lesen durfte!

Klappbroschur: 432 Seiten
ÜbersetzerIn: Anna Julia Strüh
Verlag: FISCHER Kinder- und Jugendtaschenbuch
Preis : 13,00€
ISBN: 978-3-7335-0543-1

Klappentext

Lila ist gar nicht bei der Dating-Agentur ›Everlasting Love‹ – und trotzdem hat man dort angeblich ihren Seelenpartner, ihr Perfect Match gefunden: Cupid, den jungen Liebesgott höchstpersönlich. Erst hält sie das für einen schlechten Witz. Bis sie ihm begegnet!

Das Cover hat mir persönlich sehr gut gefallen. Irgendwie wirkt es auf mich, wenn ich es anschaue, wie ein perfektes Cover für eine Geschichte, in der es um Cupid, den Gott der Liebe geht. Mir hat es sehr gut gefallen, sogar so gut, dass ich das Buch unbedingt lesen wollte.

Der Einstieg in das Buch war luftig und leicht. Lila hat eigentlich einen Freund und ist ganz siche rbei keiner komischen Dating-Agentur angemeldet. Umso mehr ist sie überrascht, als sie von der Agentur „Everlasting Love“ eine Mitteilung erhält, dass sie sich unbedingt bei ihnen melden soll, da ihr Match gefunden wurde. Und dieses Match ist nich einfach irgendein Typ, sondern der Gott der Liebe, Cupid, höchstpersönlich!

Lila hat so gar keine Lust auf Cupid. Und ganz sicher will sie ihn nicht als neuen Freund oder Seelengefährten. Daran glaubt sie sowieso nicht. Als dann der Agenturmitarbeiter Cal, ein blonder Schönling, ihr erzählt, dass Cupid wirklich der Gott der Liebe ist und das ihr Match die Welt in Unglück stürzen wird, glaubt sie ihm kein Wort. Aber im Prinzip ist ihr das alles egal, da sie ja sowieso nicht vor hat, ihren Freund zu verlassen.

Als die Schule wieder losgeht, hat Lila gleich zwei Probleme am Hals. Zum einen Cal, den nervigen Agenturmitarbeiter, der es sich in den Kopf gesetzt hat, Lila vor Cupid zu beschützen und die beiden voneinander fern zu halten, sowie Cupid, der auch als neuer Schüler an der Schule anfängt und sein Match sucht. Dass er kein kleines, dickes Kind in Windeln mit Flügeln und einem goldenen Pfeil darstellt, sondern ein heißer Badboy mit einem teuflischen Grinsen ist, erschwert die ganze Geschichte von wegen „einander fern bleiben“ noch mehr.

Ob die beiden zueinanderfinden, was Cal alles anstellt, um dies zu verhindern und ob die Welt untergegangen ist oder nicht, müsst ihr nun selbst herausfinden. 😉

Mir hat der Schreibstil und damit die Übersetzung, sehr gut gefallen. Man kommt schnell in die Handlung rein. Die Geschichte wird aus der Sicht von Lila beschrieben, sodass wir ihre Gedanken und Gefühle mitbekommen.

Die Handlung schreitet am Anfang recht langsam voran und dann kommt irgendwie alles recht knall auf Fall, man hat kaum eine ruhige Pause gegen Ende hin. Sehr viel passiert, sodass dort die Spannung steigt, aber nicht immer gehalten werden kann. Ich fand besonders das leichte Knistern, dass sich zwischen Lila und cal entwickelt hat, spannend. Leider wurde dort nur sehr kurz und knapp drauf eingegangen. Vielleicht folgt da ja noch ein bisschne mehr?

Die Geschichte rund um die Cupids, die Seelengefährten zusammen bringen und durch ihre Pfeile verschiedene Stufen des Verliebtseins bewirken, fand ich toll. Es ist so süß und knuffig, passend zu den „wahren“ Engelsboten. Leider unterliegen die Cupids nur strengen Regeln, deren überschreiten schlimme folgen nach sich ziehen wird.

Allem in allem war es ein toller erster Band, der noch ein paar kleine Schwäche in Form des Spannungsbogens und der ungeklärten Gefühle aufweist. Gerade letzteres könnte in den nächsten Bänden ja vielleicht nochmal aufgegriffen werden? Wer weiß, wir werden es herausfinden.

Mein Fazit

Ein gelungener erster Band einer neuer Fantasy-Reihe rund um den Liebesgott Cupid und seinem Match Lila, die in einer Welt, in der ihre Liebe für das Ende sorgen könnte, bestehen müssen. Die Charaktere sind toll beschrieben, wenn auch teilweise ein bisschen blass. Mir hat etwas der Spannungsbogen gefehlt, wenn auch viel passiert und Lila eigentlich gegen Ende kaum ein Minütchen Pause hat. Die anderen mythologischen Geschichten, die gegen Ende eingebaut wurden, haben mir super gefallen! Mal sehen, ob wir zu den Personen noch mehr erfahren werden. Ich bin gespannt. Ich kann das buch nur jedem Liebes-Fantasy-Geschichten-Fan ans Herz legen. Es lohnt sich eindeutig.

Veröffentlicht am 27.07.2020

berührend und spannend bis zur letzten Seite

We Will Fall

Ach Leute, ich weiß gar nicht, was ich so richtig schreiben soll. Ich habe das Manusript dieses Buches vom Verlag zugeschicht bekommen und mich mega darauf gefreut, da ich mal wieder so richtig Lust auf eine Liebesgeschichte hatte. Dieses Buch trägt ja schon den Beititel „Eine Liebesgeschichte“. Trotzdem war ich nicht darauf vorbereitet, was mich hier erwartet.

Hardcover: 386 Seiten
ÜbersetzerIn: Henriette Zeltner
Verlag: FISCHER Sauerländer
Preis : 17,00€
ISBN: 978-3-7373-5601-5

Klappentext

Als Izzy und Tristan sich das erste Mal begegnen, ist wahrscheinlich allen außer ihnen selbst klar, dass ihre Geschichte nicht gut ausgehen kann. Zu verschieden sind sie: die weiße Professorentochter und der Schwarze aus dem Ghetto. Niemand ahnt, dass die beiden sich heimlich treffen, schon gar nicht Marcus, Tristans Cousin. Marcus ist in undurchsichtige Geschäfte verstrickt – und Tristan schuldet ihm alles.
Als Marcus sich ausgerechnet Izzy herauspickt, um mit ihr seinen größten Feind zu provozieren, wird es gefährlich. Und so nimmt die Tragödie ihren Lauf.

Das Buch wurde mit Rainbow Rowells »Eleanor & Park« verglichen, ein Buch, welches ich so sehr geliebt habe! Auch mit Angie Thomas wurde ein Vergleich gezogen, jedoch kannte ich diese Autorin nicht und wusste daher auch nicht, welche Art von Büchern sie schreibt. Im Nachhinein hätte das schon ein Tipp sein können, in welche Richtung sich das Buch entwickelt.

Ich muss ehrlich sagen, ich habe mich von dem Vergleich zu Eleanor & Park, sowie der Beschreibung des Buches als Liebesgeschichte leiten lassen. Htte ich den Klappentext gründlicher durchgelesen, wäre ich wahrscehinlich nicht so undvorbereitet auf die Tragödie zugesteuert, wie ich es am Ende bin, aber das war auch ok.

Aber erstmal zum Anfang zurück. Izzy hat absolut keine Lust, in das Ghetto zu ziehen, dass ihre Eltern als neue Heimat für siche ausgesucht haben. Nur ihr Zwillingsbruder nimmt dies seinen Eltern noch übler. Ihre Eltern sind eher ein bisschen Alternativ und entspannter, sodass sie in der neuen Gegend erstmal keine großen Probleme sehen. Dass sie eine der wenigen „weißen“ Familien in einem überwiegend ärmeren Klientel sind, beunruhigt sie nicht.

Tristan ist es gewohnt, alles zu tun, was Marcus ihm sagt. So kommt es, dass er für marcus Schach spielt und damit Geld für ihn verdient. Er hat schnell begriffen, dass man Marcus nicht unbedingt widerspricht und sich schon gar nicht in seine Geschäfte einmischt, die wahrscheinlich nicht alle legal sind. Hält man sich an die Regeln und lässt Marcus sein Ding machen, dann ist alles gut.

Als sich Izzy und Tristan dann treffen, ist es fast wie Liebe auf dem ersten Blick. Es passt einfach. Doof nur, dass sich Marcus eingebildet hat, Izzy auszunutzen, um seinem „größten Feind“ eins auszuwischen. Kann ihre Liebe dies überstehen?

Oh manno man, ich sag es euch, haltet Taschentücher bereit! Wenn ihr den Klappentext gelesen habt, wisst ihr, dass die ganze Geschichte in einer Tragödie enden wird. Ich habe das irgendwie überlesen und das Ende hat mich als Häufchen Elend zurück gelassen. Ich habe dieses Buch innerhalb eines Tages gelesen, einfach weil ich nicht aufhören konnte, zu lesen. Der Schreibstil ist sehr einfühlsam und authentisch geschrieben. Man bekommt auch den Slang der Jugend gut vermittelt und es passt einfach alles. Die ganze Zeit über wird schon eine leicht gefährliche Atmosphäre aufgebaut. Ich konnte dieses Buch einfach nicht aus der Hand legen, da ich gespürt habe, dass da irgendwas großes noch passieren muss. Es ist, als würde man unangeschnallt in einem Auto sitzen und auf eine unsichtbare Betonwand zurasen. Man weiß, dass was schlimmes passiert, kann es aber nicht richtig fassen und rast direkt darauf zu.

Ich will gar nicht so viel verraten, weil ich sonst spoilern würde und zu viel vorne weg nehmen würde, aber ich habe das Ende nicht kommen sehen. Absolut nicht. Zwar dachte ich, dass es eventuell wieder auf die „Black life matters“-Thematik hinausläuft, da Tristan und seine Freunde direkt und explizit, als Schwarze eingeführt werden, aber trotzdem. Ich war darauf einfach nicht vorbereitet! :/

Mich hat das Ende also wie ein Vorschlaghammer getroffen, da ich Izzy und Tristan alles Glück der Welt gewünscht habe. Man konnte der Entwicklung der Gefühle zwischen den beiden so schön nachverfolgen und ich habe mich so in sie hineingefühlt, dass ich mich für sie einfach nur freuen wollte. Und dann das.

Die Handlung wird in relativen kurzen Kapiteln aus verschiedenen Sichten, vorrangig aber Izzys und Tristans Sicht, beschrieben. Man bekommt also beide Seiten mit und kann sich gut in die Protagonisten hineinversetzen und mitleiden.Und man wird am Ende leiden. Und das nicht gerade wenig!

Das Ende ist dann auch der einzige Kritikpunkt meinerseits. Ich finde Izzys Ende etwas übertrieben, aber gleichzeitig auch relativ passend und doch unerwartet. Es war für mich nicht richtig rund. Was ich genau meine, müsst ihr natürlich selber rausfinden.

Mein Fazit

Das Buch, über die älteste Sache der Welt, der Liebe, wird euch wie ein Vorschlaghammer treffen und als Häufchen Elend mit einem unnormal hohen Verbrauch an Taschentüchern zurücklassen. Ich habe gelacht, geweint und mich in der Beziehung von Tristan und Izzy verloren. Ein Buch, das eine wichtige Thematik beinhaltet und vielleicht auch die Schwirigkeiten zweier Kulturen zeigt, die doch irgendwie vermischt sind. Für mich eine Liebesgeschichte, die mich mehr berührt halt, als die Titanic oder Romeo & Julia es je geschafft haben.