Profilbild von michlies

michlies

michlies ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit michlies über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Weniger Sex mehr Story

For 100 Days - Täuschung

Ich schreibe meine Rezensionen immer direkt nachdem ich das Buch zu ende gelesen habe.

So ist noch alles ziemlich frisch und ich kann meine Gedanken zu dem Buch besser wiedergeben. Bei For 100 Days ist es wahrscheinlich besser so. Es ist ein Erotik Roman, der sehr Sex lastig ist? darüber hinaus muss ich zugeben, hat das Buch keinen besonderen Wiedererkennungswert für mich. Klar die Sexscene sind gut geschrieben aber das kann doch nicht alles sein. Jeder normaler Mensch der bald Obdachlos wird und keinen Job hat würde ausflippen. Aber nein Avery bleibt ganz cool und fögelt eigentlich 24 Stunden am Stück mit Nic. UNREALISTISCH!!!
Tja und jetzt? Ich hoffe mal das Teil zwei besser wird... vllt weniger Sex und mehr Story

ENDLICH ist es da

Die Diebin

Hast ihr es nicht aus wenn ihr ein Buch vorbestellt und es dann 4 Tage vorher schon im Buchhandel liegt ihr es aber erst am offiziellen Erscheinungtermin erhaltet? So eine Sauerei!! Dieses mal nicht mit mir!
Ich war am Donnerstag im Handel und habe es mir dort geholt ? ENDLICH
So jetzt aber was zum Buch... In diesem Teil geht es um Marisol und Assail die beides nicht meine Lieblingscharakter sind, aber was will man machen. Was mich in dem Band mehr gefesselt hat waren die Szenen zwischen V und Jane. Wobei ich V schlagen und gleichzeitig umarmen wollte. Im Band 30 deutet sich schon etwas an. Die Beziehung der beiden ist ziemlich am bröckeln und was macht V? Er sucht Zuflucht in seiner Wohnung ... und das ohne Jane. Wie kann er nur!? Ob die beiden wieder zusammenfinden wird noch nicht aufgelöst, was mich wahnsinnig machen wird bis das der nächste Teil im März rauskommt. ? der Verlag will das ich meinen Verstand verliere!
Die Sache mit den Schatten spitz sich ebenfalls zu, das erste aufeinander treffen und dann die letzte Szene im Buch lassen viel Raum für Spekulationen und das obwohl man ja weiß das Throe der "böse" ist....

jrward hat einen ganz eigenen Schreibstil und Art das Buch aufzugliedern. Im einen moment ist das Kapitel mit dem ersten paar wirklich spannend, man möchte wissen wie es weiter geht und dann springt sie zum nächsten paar was den leser wieder in seinen Bann zieht. Tja lange Rede kurzer Sinn ich hatte es in nur 4 Stunden durch ? und kann die ganze Reihe wirklich jedem

fantasie und #romantik leser ans Herz legen!

Als Koch muss man nicht nur Kochen

Food Wars - Shokugeki No Soma 5

Der Zeichenstil ist einfach der Wahnsinn. Für mich persönlich perfekt. Jede Person hat etwas ganz eigenes und ist filigran gezeichnet, egal in welcher Position. Ebenfalls die Umgebung, als auch das Essen, was die größte Rolle spielt.

Soma begegnet nach langer Zeit seinem Vater wieder und erfährt endlich so einiges, was dieser in seiner Jugend getrieben hat. Natürlich muss es da wieder ein Kochduell geben, doch hat Soma in seiner Zeit an der Totsuki genug gelernt um endlich gegen ihn zu bestehen?

Ebenfalls gibt es ein tolles Kapitel außerhalb des Internatsleben, das sehr erfrischend ist, denn Soma nutzt die freie Zeit, um nach Hause zu fahren. Doch hier warten auch Probleme. Soma nimmt es jedoch locker wie immer und kämpft darum, es zu beseitigen. Dabei hat er Hilfe von früher.

Mir macht es einfach nur noch Spaß, diese Story zu verfolgen, denn sie wird immer besser, je mehr Leute man kennt. Die Essensbeschreibungen sind interessant, die Bilder Perfekt und die Story wirklich schön.

Fazit: Ein toller Manga, absolut empfehlenswert!

Shokugeki die Zweite

Food Wars - Shokugeki No Soma 4

Spannend geht es weiter.. wird Soma den ehemaligen Schüler der Eliteschule besiegen können oder muss seine Mitschülerin die Schule verlassen? In diesem Band geht es mehr um Somas Mitschülerin Megumi die sich entlich weiterentwickeln soll und neues Selbstvertrauen in sich und Ihre Kochkünste bekommt. Wie fragt Ihr? Naja das kleine stille Mäusschen, welches sich gerne hinter Soma versteckt wird ins kalte Wasser gestoßen und muss als Chef ein Shokugeki bestreiten. Ob das gut geht? einer meiner Lieblingsteile!

Höllencamp? da kann sich die Bundeswehr noch eine Scheibe abschneiden

Food Wars - Shokugeki No Soma 3

Höllencamp, beschreibt es eigentlich sehr gut ... die Schüler müssen jeden Tag 3-4 schwere Kochaufgaben erfüllen die ihnen nicht nur ihr Können sondern auch die Kreativität und den Weitblick abverlangen die man als guter Koch braucht. Was ist bei einem Buffet zu beachten? Welche Zutaten aus der Natur kann man nehmen? Ich fand ihn wieder toll gemacht, die Zeichnungen und die Geschichte machen spass zu lesen ohne das man viel Nachdenken muss! Auserdem lernt man noch etwas und kann das ein oder andere mal in der eigenen Küche ausprobieren