Profilbild von micjule

micjule

micjule ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit micjule über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 27.12.2020

Wundervolle Fortsetzung

The Secret Book Club – Die Liebesroman-Mission

Braden Mack liebt Liebesromane und Happy Ends. Leider hat er sein Happy End noch nicht gefunden und nach seinem letzten vermasselten Date ist er noch weiter von einer festen Beziehung entfernt als erhofft. Da kommt Liv mit ihrer Mission, ihren ehemaligen Chef hochgehen zu lassen gerade recht.

Da mir der erste Band bereits sehr gut gefallen hat, musste ich auch dieses Buch lesen.

Das Cover ist wie schon beim ersten Teil eher schlicht gehalten, was ich jedoch schön finde.

Der Schreibstil ist wie schon im ersten Band sehr flüssig und angenehm zu lesen. Ich bin nach diesen zwei Büchern schon ein riesen Fan der Autorin.

Die Geschichte von Mack und Liv hat mir ebenfalls ausgesprochen gut gefallen. Dadurch das die beiden Characktere zu Beginn sehr verschieden zu sein scheinen, macht es sehr viel Spaß, die Interaktionen und die Entwicklung der beiden zu verfolgen.

Ich finde auch dieser Band ist sehr gelungen und ich kann eine klare Leseempfehlung aussprechen.

Veröffentlicht am 26.12.2020

Perfekt für Fan(köche)

Die Katze kocht!

Das Kochbuch von Daniela Katzenberger ist von außen bis innen einfach sie selbst.

Es beginnt damit, dass der Einband nahezu vollständig aus der Farbe pink besteht und geht damit weiter, dass das Buch sehr vielseitig ist.

Ich finde es ist ein tolles Kochbuch für Fans, da man sehr viele tiefe Einblicke in das Leben von Daniela Katzenberger bekommt. Das Buch ist genauso witzig geschrieben, wie sie auch im Fernsehen auftritt. Die vielen Anekdoten am Rande machen das Kochbuch interessant und zu etwas besonderem.

Die Rezepte sind nicht besonders aufwendig und wie erwartet gut Bürgerliche Küche, wie man es von der Katze nicht anders kennt.

Ich ziehe hier einen Stern bei der Bewertung ab, da ich finde, dass dieses Buch eher den Fans gewidmet ist und man mehr von Daniela erfährt und einige witzige Stunden mit dem Buch verbringen kann, als dass man sich tatsächlich die Rezepte zum Nachkochen vornimmt.

Veröffentlicht am 26.12.2020

Zwei Frauen, die die Welt verzaubern

Die Douglas-Schwestern

Maria Carstens bekommt als kleines Mädchen die Gelegenheit, eine Parfümerie zu besuchen und dieses Ereignis lässt sie nicht los. Mit ihrer Schwester Anna nimmt sie sich vor, ebenfalls eine Parfümerie zu eröffnen, wenn sie erwachsen sind und dieser Traum wird tatsächlich Wirklichkeit.

Das Buch "Die Douglas Schwestern" hat mich sofort angesprochen. Zum einen sieht es optisch wahnsinnig schick aus und zum anderen klang der Klappentext sehr interessant und vielversprechend.

Der Schreibstil der Autorin ist fließend und hat es mir einfach gemacht, das Buch zu lesen. Die Protagonisten waren mir sofort sympathisch und auch alle anderen Characktere konnte ich gleich ins Herz schließen.
Allgemein hat mir das Buch sehr gut gefallen, denn die Geschichte der beiden Schwestern Carstens war sehr gut und berührend geschrieben.

Ein toller Roman, mit viel geschichtlichem Hintergrundwissen.

Veröffentlicht am 22.12.2020

Wundervolles Buch

Love is Wild – Uns gehört die Welt

Curtis und Amory führen neben ihrer Freundschaft eine lockere Sex-Beziehung, doch Amory sehnt sich nach mehr und gibt ihrem Kollegen Richard eine Chance. Da beginnt Curtis zu begreifen, dass er mehr Gefühle für Amory hegt, doch noch ist er nicht der Mann, den sie verdient.

Das wunderschöne Cover des Buches hat mir geflüstert, dass es unbedingt gelesen werden will und das war auch sehr gut so, denn der Roman hat mich total begeistert.

Der Schreibstil der Autorin ist wunderschön, leicht und fließend. Die Seiten sind nur so dahingeflogen, während ich mich in der Geschichte von Curtis und Amory verloren habe. Es ist eine sehr, sehr schöne New Adult Liebesgeschichte, die mich auch nachdem ich das Buch ausgelesen habe, nicht sofort losgelassen hat.

Ich kann das Buch jedem empfehlen, der gerne gefühlvolle und aufwirbelnde Liebesromane liest und werde nun auch selbst mehr von der Autorin lesen.

Veröffentlicht am 11.12.2020

Süße Weihnachtsgeschichte

Nordlichtglanz und Rentierglück

Zoe wird ins Zeugenschutzprogramm aufgenommen und muss zu ihrer Sicherheit nach Finnland reisen und dort eine arme, angehende Studentin spielen, dabei kennt sie eigentlich nur Partys und Luxusleben. Doch auch das Leben auf der Rentierfarm scheint ihr mit ihrem neuen "Cousin" manchmal ganz verlockend zu sein.

Das Cover des Buches ist süß und verspricht eine romantische Weihnachtsgeschichte.

Die Inhaltsangabe zum Buch hat mir gut gefallen und ich wurde nicht enttäuscht. Der Schreibstil von Ana Woods ist sehr schön und flüssig. Die Seiten sind nur so dahin geflogen, weil mir die Protagonisten sehr gut gefallen haben und ich mich direkt wohlgefüht habe. Da der Roman sehr bildlich und emotional geschrieben ist, finde ich ihn sehr gelungen.

Es ist eine schöne Weihnachtsgeschichte, die ich sehr gerne gelesen habe und weiterempfehlen kann.