Profilbild von micjule

micjule

micjule ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit micjule über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 20.09.2021

Schwere Zeiten

Die Heimkehr der Störche (Die Gutsherrin-Saga 2)

Dora ist nach der Vertreibung ihrer Familie aus Ostpreußen nicht mehr glücklich. Sie wohnt beengt auf einem Gutshof, der nicht ihrem Vater gehört und muss täglich schuften. Sie möchte mehr aus ihrem Leben machen und ihre große Liebe Curt wiederfinden, dessen Tochter sie großzieht. Doch auch ihre Zeit in Berlin, wo sie mit einem Studium der Tiermedizin beginnen kann, ist nicht einfach.

Auch wenn ich den ersten Band der Gutsherrin-Saga nicht gelesen habe, hatte ich keinerlei Probleme diesen Roman zu verstehen, da er völlig eigenständig gelesen werden kann.

Der Schreibstil der Autorin hat mich von der ersten Seite an gefesselt und die präzise Aufarbeitung des geschichtlichen Rahmens hat mich begeistert. Ich konnte von vorne bis hinten komplett in den Roman und die Zeit eintauchen und mit Dora mitfühlen, mich mit ihr freuen und bangen.

Es ist einer der besten Romane, die ich in diesem Jahr gelesen habe und ich muss definitiv noch mehr Bücher der Autorin lesen.

Veröffentlicht am 20.09.2021

Starke Frauen

Die Frauen von New York - Glanz der Freiheit

Lily Rose ist eine junge Frau aus den gehobeneren Kreisen New Yorks, deren einzige Aufgabe es ist, einen wohlhabenden Ehemann zu finden und Hausfrau zu sein. Doch das reicht Lily nicht. Sie wollte schon immer nur kochen und etwas aus ihrem Talent machen. Als immer mehr Männer in den Krieg ziehen müssen, trifft es auch die Männer des Valentino‘s, wo Lily arbeitet. Lily sieht ihre Chance und setzt alles daran, Küchenchefin zu werden.

Da mir das Cover und der Klappentext gut gefallen haben, musste ich das Buch lesen.

Der Schreibstil der Autorin hat mir sehr gut gefallen und auch die Geschichte an sich. Ich fand es toll, dass der Roman eine ausgewogene Mischung aus geschichtlichem, Gefühlen aber auch Ehrgeiz der damaligen Zeit ist und das es mehrere Höhen und Tiefen gab. Es gab in dem Roman nicht nur eine gerade Linie, sondern passierte auch unvorhergesehenes, was mich wieder aufs Neue gefesselt hatte.

Ein gelungener Auftakt, der mich neugierig gemacht hat auf mehr.

Interessant

A Reason To Stay

Normalerweise höre ich keine Hörbücher, aber die Geschichte hat mir anhand der Inhaltsangabe so zugesagt, dass ich es nun doch gewagt habe.

Die Geschichte von Billy und Cedric hat mich gefesselt und begeistert. ...

Die Geschichte von Billy und Cedric hat mich gefesselt und begeistert. Auch wenn ich das "Vorlesen" des Buches nicht so schön und vor allem die unterschiedlichen Stimmlagen beim imitieren der anderen Sprecher grausam fand, hat mir das Hörbuch gut gefallen.

Ich fand es toll, die Geschichte der beiden Protagonisten zu hören. Das Schicksal der beiden hat mich sehr berührt und es war sehr schön, deren gemeinsamen Weg zu verfolgen.

Eine tiefgreifende Geschichte, die ich wahrscheinlich noch einmal als Buch lese werde.

Tolle Fortsetzung

Yhale Love Stories 2: Sophie

Sophie gibt jeden Tag ihr Bestes, die Yhale Ranch aus den Roten Zahlen zu bekommen. Als sie ein unglaubliches Angebot bekommt, kann sie es nicht fassen, dass die mühselige Arbeit bald ein Ende finden könnte. Sie müssen nur zwei berühmten Schauspielern in 8 Wochen das Reiten beibringen.

Da mich der erste Band bereits begeistert hat, war ich umso neugieriger auf das zweite Buch von Lea Weiss.

Die Protagonistin Sophie konnte ich bereits im ersten Teil kennenlernen und da hat sie mir als Person schon sehr gut gefallen. Auch in diesem Band konnte ich mich sofort auf sie einlassen. Auch Elias fand ich von Anfang an sympathisch. Die Vergangenheit die er mit sich herumträgt, macht ihn irgendwie noch interessanter und auch Sophie entdeckt so einiges, was mich als Leserin überrascht hat.

Ich fand auch dieses Buch sehr spannend, was nicht zuletzt an dem tollen Schreibstil der Autorin lag. Ich hoffe sehr, dass es noch mindestens einen Band geben wird.

Sehr spannender Roman

Yhale Love Stories 1: Sarah

Sarah dachte die große Liebe gefunden zu haben, doch stattdessen verliert sie ihre Familie und auch die Liebe. Alleine muss sie sich ein neues Leben aufbauen, doch das ist gar nicht so einfach, wenn der Verfolgungswahn nicht nachlässt und auch Chase ihr neuer Arbeitgeber sie regelmäßig in den Wahnsinn treibt.

Auch wenn ich über die Bücher der Autorin Lea Weiss schon des öfteren gestolpert bin, habe ich bisher keines davon gelesen. Da mich der erste Band der Yhale Love Stories von der Inhaltsangabe her angesprochen hat, musste ich den Roman lesen. Auch das Cover gefällt mir sehr gut.

Die Geschichte hinter dem schönen Einband hat mich sehr gefesselt. Ich hatte nicht gedacht, dass da eine so tiefe Handlung dahintersteckt, aber umso schöner fand ich die Erkenntnis. Das Lesen hat mir sehr viel Spaß gemacht, da es ein großes Hin und Her der Gefühle gab, was das Buch umso spannender gemacht hat.

Die Geschichte der einzelnen Characktere hat mich sehr bewegt und ich freue mich mehr vom Leben auf der Ranch zu lesen.