Profilbild von micjule

micjule

micjule ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit micjule über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 11.12.2020

Ein Highlight zum Jahresende

The Crown Between Us. Royales Geheimnis (Die »Crown«-Dilogie 1)

Alpha ist ein gewöhnliches 18-jahriges Mädchen, doch ihr Leben ändert sich schlagartig, als ihre Mutter stirbt und ihr Stiefvater kurz darauf auf ein Eliteinternat schickt. Plötzlich befindet sie sich zwischen den Reichen und Schönen und wird schnell zur Zielscheibe von den eifersüchtigen Mädchen, weil sie die volle Aufmerksamkeit der Prinzen bekommt.

Das Cover des Buches finde ich unheimlich schön. Es wirkt durch die blauen Akzente auf weißem Hintergrund und in Verbindung mit der goldenen Schrift sehr königlich. Die Blumen vermitteln etwas Schönes und Besonderes, was Alpha ebenfalls darstellt. Ich finde dieses Cover sehr passend zum Buch.

Der Roman hat mich überrascht, denn er übertrifft noch die Erwartungen, die das Cover verspricht. Da ich die Schriftstellerin noch nicht kannte, habe ich mir nicht allzu viel versprochen, aber ich habe dieses Buch verschlungen, da ich es gar nicht weglegen konnte.
Der Schreibstil der Autorin ist flüssig und sehr bildlich. Dadurch konnte ich mir einen sehr guten Eindruck von den Protagonisten machen und deren Handlungen verfolgen. Ich finde die Idee der Handlung grandios, da es für auch nicht vorhersehbar war, wie es weitergeht. Vor allem den Schluss vom ersten Teil habe ich so nicht erwartet und nun frage ich mich, was geschehen ist und wie die Dilogie wohl enden könnte.

Ich bin verliebt in den ersten Teil und hoffe, dass der zweite ebenfalls bald erscheint, damit ich weiterlesen kann.

Veröffentlicht am 04.12.2020

Unglaublich schöner Abschluss

Die Farben der Schönheit – Sophias Triumph (Sophia 3)

Sophia kehrt zu Helena Rubinstein zurück, doch die Arbeit alleine macht sie nicht glücklich. Zu groß ist ihre Sehnsucht nach dem Labor und auch den Wunsch ihren Sohn zu finden, kann sie nicht begraben. Als dann auch noch der Krieg ausbricht und Darren sich freiwillig meldet, ist das (Gefühls-)Chaos perfekt.

Der dritte Band der "Faben der Schönheit"-Reihe ist genauso wunderschön und perfekt geschrieben, wie schon die beiden Bücher zuvor. Da ich den Schreibstil der Autorin liebe, ist mir das Lesen auch hier sehr leichtgefallen und es war keine Sekunde langweilig.

Ich habe mich sehr auf dieses Buch gefreut, da ich endlich eine Auflösung ersehnt habe und wissen wollte, wie es mit Sophia weitergeht. Ich habe diese Trilogie geliebt und es ist eine meiner liebsten Buchreihen geworden, weil ich die Characktere und natürlich Sophia sehr in mein Herz geschlossen habe.

Der Roman war von Anfang bis zum Ende spannend und mitreissend und nun bin ich sehr traurig, dass die Geschichte von Sophia schon ein Ende gefunden hat.

Ich kann sowohl dieses, als auch die vorherigen Bücher sehr, sehr, sehr weiterempfehlen und werde sie sicherlich noch einige Male lesen.

Veröffentlicht am 14.11.2020

Wunderwunderschön

Redwood Love – Es beginnt mit einem Kuss

Gabby und Flynn kennen sich schon fast ihr ganzes Leben lang und sind genauso lange befreundet. Beide können sich aufeinander verlassen und die Freundschaft ist ganz besonders. Doch plötzlich kommen Gefühle ins Spiel, mit denen niemand gerechnet hat und die beiden haben Angst, ihre Freundschaft zu riskieren.

Das ist das zweite Buch der Reihe "Redwood Love" und ich liebe es genauso sehr wie das erste Buch. Das Cover ist wunderschön und passt perfekt zur Geschichte.

Kelly Moran hat einen wunderschönen Schreibstil und die Charaktere des Buches darf man auch nicht außer Acht lassen. Die Protagonisten der Reihe sind wundervolle Menschen, die man in der wahren Welt eher selten trifft und auch wenn alles immer nur perfekt zu sein scheint, so fühlt man sich in dieser Welt einfach nur wohl. Am liebsten würde ich ebenfalls dort wohnen und Teil der O'Grady-Familie sein.

Auch mit diesem Buch hat die Autorin eine wunderschöne Liebesgeschichte zu Papier gebracht, die noch lange nachhängt und ein wohliges Gefühl verbreitet.

Ich freue mich schon sehr auf die nächsten Bücher dieser Reihe, die schon alle darauf warten, gelesen zu werden.

Veröffentlicht am 28.10.2020

Ganz okay

More Than This

Grace und Zayn sind die einzigen in ihrer Clique, die noch ungebunden sind. Und so unterschiedlich die beiden auch sind, umso besser verstehen sie sich mit der Zeit. Doch können die Gefühle die sie füreinander zu entwickeln beginnen auch ihre Freundschaft kosten.

Da ich noch kein Buch der Autorin gelesen habe, war ich sehr gespannt auf dieses, da mir sowohl das Cover als auch der Klappentext sehr gut gefallen haben. Glücklicherweise kann man das Buch unabhängig von den beiden zuvor erschienenen lesen und so kam ich gut in die Geschichte rein.

Der Anfang hat mir gut gefallen und die Charaktere waren mir sympathisch. Da die Autorin einen leichten Schreibstil hat, habe ich das Buch schnell durchgelesen. Leider wurde die Handlung mit der Zeit jedoch immer zäher. Es war meiner Meinung nach zu vieles zu perfekt. Auch wenn es einen Wendepunkt in der Geschichte gab, so war von vornherein klar, dass es sich noch aufklären würde und dann kam das Ende auch schon viel zu schnell.

Ich denke die Autorin hätte viel mehr aus diesem Buch herausholen können und es hat mich einfach nicht so mitgerissen. Deswegen vergebe ich 3 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 13.10.2020

Leider ein Flop

High on you

Auch wenn Alisa es nicht einmal sich selbst gegenüber zugibt, so ist sie schon lage in ihren Chef verliebt. Doch dieser bringt sie regelmäßig auf die Palme, so dass Alisa ständig kündigt, ohne es jedoch ernst zu meinen. Um sie auf andere Gedanken zu bringen, arrangieren ihre Freundinen ihr ein ganz besonderes Geburtstagsgeschenk, mit ungeahnten Folgen.

Das Cover des Buches hat mich fasziniert und auch den Klappentext fand ich spannend. Leider hat mir das Buch keinerlei Aufschluss darüber gegeben, dass es dort häufig um SM geht.

Die Charaktere des Buches haben mir gut gefallen. Auch die Idee vom Buch finde ich nicht schlecht, allerdings ist die Umsetzung meiner Meinung nach nicht so ganz gelungen. Vor allem das John plötzlich zu einem "Softie" mutiert und die beste Freundin nicht das ist, was sie zu sein scheint, ist doch ziemlich übertrieben.

Den Schreibstil der Autorin finde ich gut, doch leider stecken in dem Buch so viele Schreibfehler, dass ich sie nicht mehr übersehen kann. Sehr schade, denn ich habe mir mehr von dem Buch erhofft.

Ich vergebe dennoch 3 Sterne, weil mir der Schreibstil gefällt und ich die gefühlvollen Stellen sehr schön fand.