Profilbild von micjule

micjule

micjule ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit micjule über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 27.11.2021

Rollenverteilung mal anders

The promises we made. Als wir uns wieder trafen

Dessie und Sam haben eine Vergangenheit, noch nie hätten sie gedacht, dass sie sich noch einmal wiedersehen. Nicht nachdem ihre Beziehung so tragisch geendet hat. Doch nun muss Dessie ihr Bestes geben, um Sam zu beschützen und dabei knistert es zwischen den beiden wieder.

Da ich gerne Bücher der Autorin lese und mir der Klappentext gut gefallen hat, musste ich das Buch lesen und ich habe es nicht nur gelesen, sondern verschlungen.

Der Schreibstil der Autorin ist flüssig und die Story hat mir sehr gut gefallen, da es mal etwas anderes war. Es kommt nicht so oft vor, dass eine Frau als Bodyguard einen Mann beschützen muss. Diese etwas andere Rollenverteilung hat der Geschichte gut getan.

Die Protagonisten fand ich gut und auch ihre gemeinsame Geschichte sehr interessant. Vor allem der Schluss war unerwartet und das hat dem gesamten Roman nochmal die Krone aufgesetzt.

Veröffentlicht am 22.10.2021

Stille Wasser sind tief

Someone like you (Moonflower Bay 2)

Dr. Nora Walsh möchte einen Neuanfang und nur zwei Jahre in Moonflower Bay bleiben, bis sie ihr Leben sortiert und genug Geld angespart hat, um sich ein Haus mit ihrer Schwester zu kaufen. Doch sie hat nicht mit dieser wundervollen Stadt gerechnet und schon gar nicht mit einem ruhigen Kerl wie Jake, der sie fasziniert.

Ich habe schon den ersten Band geliebt und verschlungen und mit dem zweiten Band der Moonflower Bay- Reihe erging es mir nicht anders.

Ich habe mich sehr gefreut wieder auf die bekannten Charaktere aus dem ersten Buch zu treffen und zu sehen, was sich alles getan hat. Und natürlich habe ich die Geschichte von Jake und Nora sehr genossen. Es sind beides sehr starke Charaktere und vor allem bei Jake war es für mich ein Erlebnis ihn nun intensiver kennen zu lernen.

Der Schreibstil der Autorin ist auch in dem Band einfach wunderschön und hat dazu geführt, dass ich auch dieses Buch innerhalb weniger Tage komplett ausgelesen habe, weil ich es gar nicht weglegen konnte.

Einfach wunderschön! Am liebsten wäre ich selbst eine Bewohnerin von Moonflower Bay.

Alte Liebe, neues Glück

Still into you (Moonflower Bay 1)

Eve kehrt nach 10 Jahren nach Moonflower Bay zurück und die Erinnerungen an die schöne Zeit nimmt ihr den Atem. Auch Sawyer scheint sich kaum verändert zu haben- bis auf den Bart, den sie irgendwie anziehend findet, obwohl sie Bärte doch gar nicht ausstehen kann.

Das Cover der Buches hat mich direkt an eine andere Buchreihe erinnert und so musste ich es unbedingt lesen.

Die Protagonisten und ihre Geschichte fand ich auf Anhieb sehr interessant und fesselnd und habe das Buch innerhalb von wenigen Tagen verschlungen.

Der Schreibstil der Autorin und diese wundervolle Kleinstadt mit ihren ulkigen Menschen hat mich begeistert und in ihren Bann gezogen.

Ich kann dieses Buch jedem empfehlen, der gerne Kleinstadtromanzen liest und sich nach so einem tollen Ort wie Moonflower Bay mit den wundervollen Menschen sehnt.
Ich bin schon sehr gespannt auf das nächste Buch der Reihe.

Berührend

Hannah und ihre Brüder

Ben Solomon ist betagt und hat nichts mehr zu verlieren, denn in seinem Leben hat er schon viel verloren. Als er bei einer Spendengala den berühmten Elliot Rosenzweig beschuldigt als ehemalicher SS-Offizier viele Menschen in den Tod getrieben zu haben, glaubt ihm natürlich niemand. Doch Ben findet eine mutige Anwältin, die ihn bei seinem Kampf unterstützt.

Das Buch hat mich überrascht und gefesselt. Der Autor hat einen tollen Schreibstil, der mir vor allem durch seine bildhafte Erzählung sehr gefallen hat. Ich bin immer noch begeistert von dem Buch, auch wenn ich es schon vor einigen Wochen beendet habe.

Die genaue geschichtliche Aufarbeitung ist das Beste an dem Roman, auch wenn mir natürlich auch die Protagonisten gut gefallen haben. Auch die Idee an sich ist wirklich toll und mal etwas Neues.

Das Buch ist sehr emotional und hat mich wirklich bewegt, als ob die Geschichte wahr wäre und in gewisser Weise hat mich auch immer das Wissen verfolgt, dass der geschichtliche Background tatsächlich der Realität glich.

Ich kann dieses Buch definitiv weiterempfehlen.

Tattoo-Liebe

Regenglanz

Simon möchte endlich sein verhasstes Andenken an seine Ex verschwinden lassen und landet ausgerechnet bei Alissa in dem Tattoo-Studio wo sie arbeitet. Auf Anhieb findet er sie gut und kann unmöglich das peinliche Tattoo mit ihrer Hilfe verschwinden lassen. Doch ihm bleibt nichts anderes übrig und so lernen sich die beiden richtig kennen.

Da mich bereits das Cover des Buches gefesselt hat und ich unbedingt wissen wollte, was an Geschichte dahinter steckt, musste ich es lesen und ich habe es keine Sekunde lang bereut. Ich habe das Buch in jeder freien Sekunde die ich hatte verschlungen.

Die Protagonisten waren mir auf Anhieb sympathisch und ich habe die beiden gleich ins Herz geschlossen und habe bei jedem Hoch und Tief mitgefiebert.

Der Schreibstil der Autorin hat mir auch besonders gut gefallen, da er flüssig und leicht zu lesen ist. Auch das bildhafte hat mir gut gefallen.

Ich bin schon sehr gespannt auf die nächsten Bände der Reihe und freue mich sehr darauf.