Profilbild von micjule

micjule

micjule ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit micjule über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 10.06.2020

Sehr süß

Hallo Mama

Das Buch "Hallo Mama" von Liz Climo ist ein tolles Präsent für jede werdende oder frisch gebackene Mama.

Ich finde die Illustrationen wunderschön und sehr süß. Der Text ist passend - man merkt, dass es eine Mama geschrieben hat. Da ich selbst seit neun Monaten Mama bin, konnte ich schon vieles davon, was in dem Buch angesprochen wird, nachvollziehen und musste immer mal grinsen.

Ich denke, ich werde es noch oft als Geschenk für Freundinnen kaufen.

Veröffentlicht am 10.06.2020

Toller Reihenauftakt

Lessons from a One-Night-Stand

Holly ist neu in Lake Starlight, doch sie schafft es innerhalb eines Tages das Stadtgespräch Nr. 1 zu sein, denn von ihrem One-Night-Stand mit Austin weiß jeder bescheid. Wie soll sie sich nun verhalten als neue Rektorin der Schule und Vorgesetzte von Austin? Ihr Herz hat dazu eine klare Meinung.

Das Cover des Buches fand ich sofort ansprechend und mir war klar, dass es ein guter Roman sein muss, da er aus der Feder von Piper Rayne stammt.

Das Buch ist fließend geschrieben und ich konnte gar nicht aufhören zu lesen. Besonders gut gefallen hat mir, dass der Roman sowohl aus der Perspektive von Holly als auch von Austin geschrieben ist. Ich finde das rundet den Roman besonders ab.

Die Geschichte ist sehr gefühlvoll, aber auch erotisch und humorvoll. Auch wenn es nichts neues ist, so fand ich das Buch dennoch sehr schön und musste an einer Stelle auch die Tränen unterdrücken. Das zeigt mir persönlich, dass die Schriftstellerin alles richtig gemacht hat, da ich so gut in die Geschichte eintauchen konnte.

Ich freue mich schon darauf, mehr von den Baileys zu lesen.

Veröffentlicht am 02.06.2020

Ein Wohlfühlroman

Labskaus für Anfänger

Tilda hat ihren 40. Geburtstag gefeiert, aber gefühlt steht sie genauso am Anfang wie mit 20. Ihr Freund ist weg, der Job ebenfalls und auch die Wohnung muss sie in drei Monaten räumen. Was hat Tilda dann noch zu verlieren, als sie ein Haus in Amrum erbt und kurzerhand beschließt, dort hinzuziehen?

Das Cover des Buches ist mir sofort aufgefallen und auch der Klappentext klang interessant. Das Buch ist sehr schön geschrieben, denn sowohl der Schreib- als auch Erzählstil der Autorin sind flüssig. Die Charaktere des Buches waren mir alle sympathisch und es war schön, in die kleine Welt von Amrum einzutauchen.

Ich finde es ist ein schöner Roman für Zwischendurch, denn die Geschichte hat nur wenige Wendepunkte oder Unvorhergesehenes, was sie für mich besonders machen würde. Ich hatte aber durchweg ein gutes Gefühl beim Lesen und vergebe deswegen 4 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 31.05.2020

Ein gutes "Lehrbuch"

Du bist ok, so wie du bist

Nicht die Erziehung eines Kindes sollte im Vordergrund des Miteinander stehen, sondern die Beziehung zum Kind. Das ist die These des neuen Buches von Katharina Saalfrank.

Mich hat das Buch sehr interessiert, ...

Mich hat das Buch sehr interessiert, da ich selbst ein fast neun Monate altes Baby habe und ich denke alle (werdenden) Eltern stellen sich die Frage, wie Erziehung richtig geht. Die Autorin macht jedoch deutlich, dass Erziehung nicht das ist, was Kinder wirklich brauchen. Erziehung war gestern, doch wir leben im Heute und da muss man umdenken und dem Kind eine Beziehung bieten.

Das Buch ist sehr gut geschrieben und hat eine praktische Unterteilung in verschiedene Themenbereiche. Für mich waren es sehr viele Informationen, die ich aufnehmen und verarbeiten musste, aber das Buch hat mich auch zum Nachdenken angeregt und ich habe angefangen, Sachen zu hinterfragen.

Es ist ein guter Ratgeber und für mich hat es den Charackter eines Lehrbuches, weil es wie ein Buch für den Pädagogikunterricht klingt. Ich denke allerdings, dass es vor allem für junge oder werdende Eltern ein guter Begleiter sein könnte, um eine Beziehung zum Kind aufzubauen und vielleicht einiges besser zu machen.

Veröffentlicht am 28.05.2020

Ich konnte es nicht weglegen

Begin Again

Allie hatte kein einfaches Leben, doch das soll sich nun mit ihrem Umzug nach Woodshill ändern. Bei der Suche nach einer Bleibe, trifft sie auf ihren neuen Mitbewohner Kaden, der sie mit seinem Verhalten ihr gegenüber rasend macht. Doch wenn sie nicht wieder bei ihren Eltern einziehen will, bleibt Allie nichts anderes übrig, als seine Regeln und Stimmungsschwankungen zu akzeptieren.

Ich hatte schon sehr viel Positives über den Roman und die ganze Reihe gehört, so dass ich die Bücher ebenfalls unbedingt lesen wollte. Das Cover und der Klappentext hatten mich auch direkt angesprochen.

Das Buch von Mona Kasten ist sehr schön und gefühlvoll geschrieben. Durch den leichten und fließenden Schreibstil konnte ich das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen, nachdem ich mit dem Lesen begonnen hatte. Vor allem auch die Characktere um die Protagonisten herum, machen den Roman lesenswert.

Die Geschichte von Allie und Kaden hat mich sehr berührt und mitgerissen. Ich finde es ist ein wunderschöner Roman mit einigen Höhen und Tiefen, einer Prise Humor und viel Gefühl. Ich habe das Buch sehr gerne gelesen und freue mich schon auf die anderen Bände der Again-Reihe.