Profilbild von midnight_reader31

midnight_reader31

midnight_reader31 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit midnight_reader31 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 03.03.2024

Romance konnte nicht ganz überzeugen

Literally Love 1. Paperthin Touch

Ich glaube kaum eine Inhaltsangabe hat mich so gespannt auf ein Buch gemacht wie bei diesem Buch! Lektorin und Autor? Was für eine Kombi und das dann auch noch alles in der Welt der Verlage und Bücher. Ich habe Clios Arbeitsalltag tatsächlich unglaublich gerne verfolgt und fand es super interessant wie hier alles umgesetzt wurde und das mir doch sehr viel bekannt vorkam. Besonders ihre Arbeit mit Bryn und dabei die Veränderungen an dessen Manuskript zu verfolgen, war neu und interessant. Gleichzeitig kommen die beiden sich dabei näher, jedoch fehlte mir leider ein bisschen der Moment wo sie von winzigen Feinden zu romantischen Partner werden. Klar, Interesse war schnell da, jedoch gab es viel unnötiges Drama, welches ich gar nicht verstanden habe und das kurz nachdem die beiden romantisch involviert werden. Clio reagiert über und aus dem Nichts und Bryn komisch. Da wurden mir schon so einige Nerven geraubt. Gerade nachdem das Buch so stark startete, wurde es dann für mich etwas willkürlich in der Beziehung, was sich zwar zum Ende hin besserte, aber dann doch nicht ausreichte, dass ich den verwirrenden Mittelteil vergaß.

3,5/5 Sterne

Veröffentlicht am 18.12.2023

"Realistische" Neuerzählung

Klytämnestra

Ich liebe die griechische Mythologie und bin jedes Mal gespannt und auch etwas zögerlich was Neuerzählungen/Interpretationen angeht. Denn gefühlt all die letzten dieser Art fand ich naja. Doch Klytämnestra ist das genaue Gegenteil. Ich habe es unglaublich gerne gelesen.

Das Buch ist schon recht düster und zeigt schonungslos die Zeit, ihre Gewalt und den Umgang der Menschen miteinander. Auch wenn man sich ja nie sicher sein kann, dass es wirklich so war, habe ich als sehr nah an der Zeit gelesen und somit ungeschönt.

Das Buch zieht sich über einen langen Zeitraum. Es gibt einen Blick auf das Leben von Klytämnestra, die viel erleiden muss, aber keineswegs daran untergeht, sondern jedes Mal mit neuer Kraft an die Sachen rangeht. Mit ihr habe ich einen neuen Blick auf die Legenden gekriegt, denn bisher kannte ich nur die Legende von Helena und Paris und Troja, jedoch nichts drum herum.

Ein interessanter neuer Blick auf die Geschichten, mit einer meiner Meinung nach realistischen Erzählweise und Geschichte.

4/5 Sterne

Veröffentlicht am 18.12.2023

Liebs

Nachhilfe fürs Herz

Ich liebe diese Reihe! Während meines Skiurlaubs habe ich die ersten drei Bände der Reihe wirklich durchgesuchtet und freue mich riesig, dass ich den vierten Band als Rezensionsexemplar erhalten habe.

Auch ...

Auch hier bin ich nur so durch die Seiten geflogen. Eishockey ist wie in den anderen Büchern auch sehr präsent, wenn nicht sogar präsenter. Gleichzeitig kommt natürlich die Romance nicht zu kurz. Die Chemie zwischen den Charakteren konnte ich mit den Händen greifen und nahmen mich vollumfänglich mit.
Die Charaktere konnten mich aber auch einzeln für sich total überzeugen, da beide mit ihren Gedanken, Gefühlen und Problemen realistisch und nahbar dargestellt werden.

Ich habe nichts zu kritisieren, einzig, dass ich nicht ganz so obsessiv mit diesem Buch war wie mit den anderen Büchern der Reihe XD.

Also bitte alle lesen, die auf Eishockey und Romance stehen und mir dann schreiben, damit wir zusammen Fangirlen können - bitte danke

4/5 Sterne

Veröffentlicht am 16.11.2023

Spannend und doch auch lustig

Spuk und Schmied

Passend zum Wetter hatte ich total Lust auf eine Geschichte mit Geistern und da mich bisher jedes Buch aus dem Verlag überzeugen konnte, habe ich Spuk & Schmied gelesen und das an einem Tag!
Der Schreibstil ...

Der Schreibstil ist locker und wunderbar weg zu lesen, auch wenn es an ein paar Stellen etwas plump formuliert war. Mich hat es jedoch nicht gestört, da es nur an ein paar Stellen vorkam und keinen großen Einfluss auf den Lesefluss hatte.

Die Geschichte wird von Josh und Ewan erzählt und auch wenn ich es etwas komisch fand, dass die Geschichte mit der Sichtweise von Ewan anfängt (er ist nicht DER Hauptcharakter) kam ich doch direkt gut rein. Beide Charaktere sind sympathisch und auch zusammen harmonieren sie. Ebenso ihre Gefühle werden gut rüber gebracht. Gerade auf Seiten Josh habe ich viel mitgefühlt.
Die Nebencharaktere waren ebenso nett, weswegen es keine Reibereien oder Zickereien gab. Die Probleme bzw. die Dramatik wurde eher durch die Geister und das Übernatürliche geschaffen.

Die Thematik der Geister und des Übernatürlichen fand ich vor allem unterhaltsam, da der Ort, das Mannix Estate, passend zum Inhalt steht und eigentlich wie ein wunderschöner Urlaubsort klingt. Dem eigentlichen Spuk wird eine ebenso große Rolle gewidmet, wie dem Leben von Josh. Die Romanze hingegen nimmt einer etwas kleineren Teil ein, wodurch mich hier etwas mehr Tiefe gefehlt hat, ich es jedoch dennoch süß fand.

Der Höhepunkt, wenn auch etwas schnell, war dennoch spannend und zusammen mit den Geistern, die wie eine kleine Familie sind und der Romance, war das Buch super zu lesen.

3,75-4/5 Sterne

Veröffentlicht am 12.11.2023

Alles passte

Wild Dreams

Wo fange ich an? An diesem Buch hat alles gepasst.

Wo fange ich an? An diesem Buch hat alles gepasst.

Der Schreibstil der Autorin ist wie immer toll zu lesen und genau so die Charaktere. Denn nicht nur die beiden Hauptfiguren sind realistisch und nah am Leser, sondern auch alle Nebencharaktere, wodurch die Geschichte wirklich lebendig wird und ich mitgefühlt habe.

Violett muss sich in ihrem Job behaupten und zeigt wie schwer es für eine Frau ist, nicht nur in dem Bereich. Gleichzeitig erfordert es viel Mut ständig dagegen zu stehen. Jax konnte mich auch direkt für sich gewinnen, denn nicht nur kann er kochen (ich habe Hunger beim Lesen bekommen :D), sondern ebenso einfühlsam.

Beide Charaktere sind erwachsen und benehmen sich auch dementsprechend: Sie reden miteinander und gehen aufeinander ein. Gleichzeitig vergessen sie dabei weder sich selbst noch ihre Freunde und Familien. Gerade die Dynamik zwischen Tyler, Gigi und Violett war so schön zu lesen und zeigt wie sehr Freunde zu Familie werden können. Und auch wenn man sich mal blöd benimmt (Dass kann Violett genau so gut wie Ty), hält man doch immer zusammen.

Die Probleme des Alltags und gerade Violett und Tys Scheinehe waren einerseits unterhaltsam (sorry XD), andererseits berührend und fesseln, denn ich wollte immer wissen wie die beiden es den Menschen mitteilen.

Jax und Violetts Chemie ist mir aus dem Buch praktisch entgegen gesprungen. Da die Geschichte aus beiden Sichtweisen erzählt wird, kriegen jede Gefühlsregung und die Spannung zwischen den beiden genau mit.

4,5/5 Sterne