Profilbild von midnight_reader31

midnight_reader31

online

midnight_reader31 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit midnight_reader31 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 28.02.2023

Tolle Atmosphäre, spannende Geschichte

Laurelin – Das Flüstern des Lichts

Amsterlock wird von zwielichtigen Baronen regiert, die ihre Macht mit Schmuggel, Diebstahl und Erpressung aufrecht erhalten.
Laurelin de Jong ist die Tochter und rechte Hand der Baronin der Liebe. Als ...

Laurelin de Jong ist die Tochter und rechte Hand der Baronin der Liebe. Als ihre Schwester ermordet wird, unternimmt sie alles, um die Verantwortlichen zu finden. Dabei kommt sie einer gefährlichen Intrige auf die Spur, die ihr eigenes Leben kosten könnte.
Und Laurelin hat ein dunkles Geheimnis, das sie um jeden Preis schützen muss. Wenn herauskommt, wer sie wirklich ist, ist nicht nur ihr Leben in Gefahr. Ausgerechnet der Dieb Quintus kommt der Wahrheit gefährlich nahe. Doch kann sie ihm trauen? Oder verfolgt er ganz eigene Interessen?

Während mir Band 1 nicht ganz so gut gefallen hat, da mich die Geschichte und die Charaktere nicht wirklich fesseln konnten und ich den Ablauf der Geschichte nicht passend fand, fand ich Band 2 viel besser, auch wenn hier ebenfalls ein paar Kritikpunkte hatte.

Den Schreibstil fand ich zu Beginn etwas stockend, doch wurde dieser recht schnell angenehmer und flüssiger.
Dies wird ebenso unterstützt, da ich mit den Charakteren zunächst noch etwas angeeckt habe, diese jedoch im Verlauf besser wurden und ich die Charaktere anfing zu mögen und zu verstehen. Der einzige Charaktere, mit welchem ich nicht ganz so klar gekommen bin, war die Elfe Zori. Sie entsprach schon sehr dem Klischee und machte gleichzeitig ein großes Geheimnis aus ihrer Suche, obwohl es am Ende um den Vater ging, weswegen ich das Geheimnis nicht so ganz verstand.

Gleichzeitig fand ich die Szenen, wo Zori und Quintus zusammen waren immer komisch. Ich hatte das Gefühl, dass die Charaktere und die Dialoge auf einmal komisch und schlecht wurden und ich auch ihre Gedanken und Gefühle leider überhaupt nicht nachvollziehen konnten, da sie nicht überzeugend rüber gebracht wurden. Die ganzen Szenen lasen sich verwirrend und ohne Struktur.

Dennoch mochte ich Quintus und Laurelin. Beide waren tolle Charaktere, denen ich zwar zwischenzeitlich ihre Rolle/Taten nicht ganz abgekauft habe, aber den Charakteren und ihren Taten gerne gefolgt bin.

Die Geschichte an sich fand ich viel besser als beim ersten Band. Natürlich muss man die beiden Bücher nicht zusammen lesen, doch es fällt auf, wie unterschiedlich beide Geschichten erzählt sind. Der Aufbau in diesem Band fand ich angenehmer und besser zu lesen, denn man wird nicht einfach an einem komischen Zeitpunkt in die Geschichte geworfen, sondern passend fängt die Geschichte an einem wichtigen und doch passenden Moment an. Auch im Verlauf der Geschichte passt der Aufbau und der Stil zu der Erzählung, wodurch es spannend und fesselnd war.
Die Geschichte ist zwar an sich schon eine ganz andere, dennoch haben mir die Thematik und die Stadt und ihre Bewohner echt gefallen.

3,75-4/5 Sterne

Werbung/Rezensionsexemplar

Veröffentlicht am 24.02.2023

Sehr gute Fortsetzung

Der Geist von London

Achtung Spoiler, da dies Band 9 ist, deswegen hier schon mal meine Bewertung: 4.5/5 Sterne

Die Weißmagier und die Schwarzmagier Englands stehen sich unversöhnlich gegenüber. Ein übernatürlicher Bürgerkrieg scheint unausweichlich. Der Hellseher Alex Verus tut sein Bestes, um das zu verhindern, während andere Mitglieder des Rats der Weißmagie genau das herbeizusehnen scheinen. Einig ist man sich nur, dass man den Anführer der Schwarzmagier – Alex' ehemaligen Mentor Richard Drakh – beseitigen muss. Die Wächter stellen ihm eine Falle. Doch Alex ist sich nicht sicher, wer wirklich die Fäden in der Hand hält. Dabei hat der Hellseher ein noch viel drängenderes Problem: Seine Freundin Anne hatte mit einem Ringgeist Kontakt und könnte von diesem besessen sein. Und dann wäre nicht nur sie in größter Gefahr, sondern auch alle, die sie liebt.

Wie habe ich mich auf dieses Buch gefreut und wie habe ich gefiebert nach dem Ende von Band 1! Bisher wurde die Reihe mit jedem Buch besser und auch wenn ich dieses Buch als etwas schwächer als Band 8 empfand, war es dennoch sehr gut.

Der Autor setzt kurze Zeit nach dem Ende von Band 8 an und lässt einen mitten ins Geschehen fallen. Es geht spannend los, indem Alex mal wieder oder eher wie immer bei der Action dran ist, doch dieses Mal muss er sowohl die Seite des magischen Rates vertreten als auch seine und die seiner Freunde. Während der Beginn spannend anfängt und auch auch der Rat und Szene dort spannend und nervenaufreibend sind, passieren die actiongeladenen Szenen erst wieder zum Ende hin, während in der Mitte zwar auch interessante, jedoch eher durch die Gespräche und die Inhalte spannend sind.

Der Schreibstil war wie bei den anderen Bänden bereits sehr gut zu lesen. Hier ist man aber auch nochmal aufgefallen, dass der Autor von Band 1 bis jetzt immer flüssiger und fesselnder schreibt und auch aufregender.
Dies wird natürlich ebenso durch Alex unterstützt. Mit der Zeit und den Büchern ist er mir immer mehr ans Herz gewachsen und auch wenn er natürlich nicht perfekt ist, ist er doch ein toller Charakter, der sich den Situationen anpasst und doch auch wächst.
Luna und Variam kamen in diesem Band etwas weniger vor, wohingegen Anna eine etwas größere Rolle spielt. Ihre Geschichte war ebenso spannend und vor allem die letzte Szene von Alex und Anna zusammen habe ich zwar erahnt, war aber dennoch überrascht.

In der gesamten Geschichte und dem Endziel der Reihe war dieser Band etwas ruhiger, hat aber Schritte und Vorbereitung für die weitere Story geleistet ohne deswegen langweilig zu sein. Deswegen freue ich mich schon sehr auf den nächsten Band, der zum Glück bereits im Juli erscheint (naja Glück, aber immerhin noch dieses Jahr XD).

4,5/5 Sterne

Rezensionsexemplar

Veröffentlicht am 18.02.2023

Ein sehr toller Auftakt

Die Andoria Chroniken - Im Schatten des Panther

Shadows Antwort war ein leises Knurren.
>Sie suchen dich.<

Der große Reinheitskrieg, die düstere Vergangenheit des Landes Andoria, war erst der Anfang einer gnadenlosen Jagd.
Einer Jagd auf alles Magische. ...

Shadows Antwort war ein leises Knurren.
>Sie suchen dich.<

Einer Jagd auf alles Magische.
Magisches, wie Malenia es in sich trägt und mit Hilfe ihrer treuen Freundin, der Pantherdame Shadow, zu verbergen versucht.  Als sie eines Nachts aus ihrem Dorf in die Hauptstadt eskortiert wird, legt sich der Schatten der Angst auch über ihr Herz. Denn sie kennt die Gesetze des Königs ebenso wie alle Untertanen.
Die Strafe für Magie  ist der Tod.

Wer möchte nicht auch einen tierischen Begleiter, mit dem wir kommunizieren können? Ich auf jeden Fall! Weswegen ich mich total auf dieses Buch gefreut habe und natürlich gehofft habe, dass der Panther vom Cover wirklich eine Rolle spielt. Und das tut sie.

Die Autorin hat eine interessante Welt geschaffen, in der Magie verboten ist. Somit ist dies zwar keine neue Idee, jedoch wurde es super umgesetzt. Die Magie scheint sich unterschiedlich zu zeigen, weswegen ich mir einfach noch etwas mehr Magie und Infos gewünscht hätte. Zusammen mit Shadow, der Panther-Dame kommt jedoch eine zusätzlich sehr interessante Magie ins Spiel, die mich eigentlich immer fesseln kann und genau dies geschieht auch hier.

Durch die Magie entsteht ebenfalls eine schöne Beziehung zwischen Malenia und Shadow, die durch das ganze Buch einfach total schön dargestellt wird und mich wünschen lässt, dass ich ebenfalls mit einem Tier reden könnte (war ja auch nur mein Kindheitstraum XD). Dabei ist Shadow dennoch ein eigenständiger und interessanter Charakter, genau so wie Malenia. Sie ist mir von Anfang an sympathisch und ihre Gefühle lassen sich gut nachvollziehen. Gleichzeitig besitzt sie bereits eine gewisse Ernsthaftigkeit, die unnötiges Drama verbindet, wodurch das ganze Buch ohne Drama auskommt. Auch die anderen Charaktere des Buches waren schön ausgearbeitet und zeigen, insbesondere beim König, wie komplex eine Person sein kann. Die Komplexität sowie die Ernsthaftigkeit lassen ebenso in dem guten Schreibstil sowie dem Aufbau und Ablauf der Geschichte erkennen.

Die Geschichte bietet neben der Magie, Spannung und Action. Malenia scheint es nämlich nicht leicht zu haben, weswegen sie ständig in Gefahr zu sein scheint. Gleichzeitig werden dabei die Probleme der Welt und des Königreichs dargelegt und lassen, vor allem mit diesem Ende, eine spannende und nervenaufreibende Trilogie erahnen. Ich freue mich sehr auf Band 2.

Ein toller Einstieg in die Trilogie der Andorra-Chroniken, die komplexe Charaktere, tollen Schreibstil und eine spannende Geschichte bieten.
4-4,5/5 Sterne

Veröffentlicht am 11.02.2023

Ein schöner Auftakt

Das Flüstern der Moosglöckchen

Ich bin die Hüterin des Waldes.
Ich bin das Herzstück des Evergreen Forest.
Ich bin die Bewahrerin allen Lebens und das Mädchen,
auf deren Haut am Morgen der Tau glitzert.
Doch ich bin keine Laune der ...

Ich bin die Hüterin des Waldes.
Ich bin das Herzstück des Evergreen Forest.
Ich bin die Bewahrerin allen Lebens und das Mädchen,
auf deren Haut am Morgen der Tau glitzert.
Doch ich bin keine Laune der Natur,
ich gehöre nicht in ein Labor, meiner Kräfte beraubt
und der Spezies Mensch schutzlos ausgeliefert.
Aber vor allem sollte mein Herz nicht aus dem Takt geraten,
nur weil einer von ihnen nach Sommerregen duftet
und mir einen Namen gegeben hat.
Ich bin Linnea, das Moosglöckchen,
das in seiner Nähe welken und sterben wird.

Der Einstieg ins Buch fiel mir durch den Schreibstil sehr leicht, auch wenn ich zunächst etwas verwirrt war, da man doch recht wenig Informationen gekriegt und sich manches zusammen reimen muss.
Doch die Geschichte wickelt sich sehr schnell ab und versorgt den Leser so auch in einem schnellen Tempo mit mehr Informationen und Geschehen. Durch die Schnelligkeit der Geschichte bin ich nur so durch die Seiten geflogen. Dabei gab es spannende Elemente, als auch lustige Szenen, da Fios „Gewissen“ trockene Kommentare abgibt, die mich zum Lachen gebracht haben.
Auch die Charaktere, wenn auch durch die Schnelligkeit der Geschichte, waren sympathisch, hätten jedoch noch ein bisschen mehr Tiefe vertragen können, da ich Poppy so zum Beispiel gar nicht einschätzen konnte.

Der magische Anteil in der Geschichte war zwar nicht sehr groß, aber doch schön dargestellt. Die Darlegung der Natur und der Magie fand ich angenehm und auch passend, um der Umwelt einen magischeren Glanz zu verleihen.

Die Romanze war sehr schnell. Hier fehlten mir zwar ein paar Schlüsselszenen, um die Gefühle wirklich zu verstehen, dennoch war es süß und nicht total überzogen dargestellt.

Alles in allem ein schöner Auftakt, der schnell erzählt wird und dennoch sehr schön zu lesen ist und die Magie der Natur zeigt.

3,5-4/5 Sterne

Veröffentlicht am 10.02.2023

Was für ein Abschluss

The Inheritance Games - Der letzte Schachzug

Ich habe den dritten und letzten Band der Trilogie letztes Jahr im November gelesen und war überrascht wie gut ich ihn fand😂 eine Freundin hatte das Buch bereits auf englisch gelesen und mochte es nicht so sehr, weswegen ich gespannt war.

Doch die Autorin schafft es im dritten Band noch einmal richtig 😍 der Schreibstil ist wie gewohnt flüssig und schnell und die Geschichte auch schnell. Dennoch schafft es die Autorin noch unglaublich knifflige und spannende Rätsel und Wendungen ins Buch zu bauen, dabei dachte ich, dass ich in Band 1 und 2 schon alle Wendungen gesehen hätte 😂 dir Enthüllungen haben mich schockiert zurückgelassen und gleichzeitig gefesselt.

Die Charaktere fand ich immer noch toll und vor allem die Dynamik zwischen Avery und den Hawthorne-Brüdern ist einfach so toll zu lesen 🥰 ich habe die drei einfach so ins Herz geschlossen.
Das einzige was mich etwas gestört hat war die „Dreiecksbeziehung“ zwischen Avery, Greyson und Jameson fand ich etwas anstrengend und war auch überrascht mit wem Avery am Ende zusammen ist (war ja anderer Meinung, aber ok 😂). Gleichzeitig war das Ende sehr plötzlich und irgendwie nicht ganz zufrieden stellend, aber das ist wirklich sehr persönlich von mir aus 😂 aber das habe ich bereits bei einer anderen Dilogie von ihr gesehen 😂❤️

Ich kann die Trilogie wirklich nur empfehlen und freue mich so sehr auf das Buch „The Brothers Hawthorne“ 😍❤️