Profilbild von mienchen112

mienchen112 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 19.11.2018

Gelungenes Finale der Dilogie

Silberschwingen 2: Rebellin der Nacht

Seht ihr dieses wunderschöne Cover? Ich hatte mich schon in das Cover des ersten Teils verliebt und als ich die liebe Emily Bold dann noch auf der Buchmesse Leipzig kennenlernen durfte, während sie mir ihr Buch "Silberschwingen - Die Erbin des Lichts" signierte, war ich komplett hin und weg. ?

Da es der zweite Teil der Silberschwingen-Dilogie ist, solltet ihr den ersten unbedingt vorher gelesen haben. Sonst versteht ihr die ganzen Zusammenhänge und Personenkonstellationen nicht und spoilert euch selbst.

Band 1 endete ja mit einem sehr fiesen und für mich sehr emotionalen Cliffhanger. Band 2 knüpfte daran wunderbar an, sodass ich sofort wieder im Geschehen war. Der Verlauf der Geschichte entwickelte sich in genau dem richtigen Tempo und der moderne und lockere Schreibstil führt einen mit Schwung und Spannung durch die Seiten. Thorn, Lucien und Riley sind nach wie vor meine liebsten Charaktere der Story, obwohl Thorns Brüder mich auch positiv beeindruckt haben. Denn sie versuchen erst gar nicht Thorn zu bevormunden und ihr zu sagen, was das beste für sie wäre. Sie nehmen sie freundlich und durchaus familiär auf und behandeln sie wie einen weiteren Teil der Familie, auch wenn sie sich erst kennengelernt haben.

Alles in allem hat mich das Buch wieder mitgerissen und ich musste mir an mancher Stelle wirklich die Tränen verdrücken, weil ich mit dem Charakter so mitgefühlt habe. Meiner Meinung nach ist es ein sehr gelungenes, stimmiges und wunderbar ausgearbeitetes Finale des Dilogie. Auch wenn ich Band 1 meines Erachtens einen kleinen Tick stärker einschätze und mir das Ende etwas zu offen erscheint. Sodass durchaus noch ein dritter Teil drin sein könnte. :) Dennoch ich kann sie wirklich jedem empfehlen, der gern Fantasy vereint mit Romantik liest.

Lieben Dank an den Thienemann-Esslinger Verlag und NetGalleyDE für das Rezensionsexemplar.

Veröffentlicht am 16.11.2018

Wenn aus Schein plötzlich Realität und Liebe wird <3

The Penthouse Prince

Mir ist das Cover zusammen mit dem Titel sofort ins Auge gesprungen. Es ist elegant und der Mann auf dem Cover zeigt diesmal einen, für mein Empfinden, eher nachdenklichen und ausdrucksstarken Gesichtsausdruck. Oft sieht man ein Malemodell mit einem sexy und/oder verführerisch andeutenden Blick. Aber vielleicht ist das auch nur mein Eindruck. :)

Tjaa zum Schreibstil und der Aufmachung der Story kann ich nur sagen: Top! Ich habe gelacht, geschmunzelt, mir wurde das Herz ganz warm und ab und zu hätte ich vor Unglauben am liebsten bestimmte Charaktere im Buch schütteln können. Genau das macht ein gutes und unterhaltsames Buch für mich aus. Hier kamen alle möglichen Gefühle zum Einsatz und der rote Faden der Story gefiel mir richtig gut.
Mir waren Jeanie und auch Camden super sympathisch und ich habe dieses "Schauspiel" der beiden mit Freude und einem Lächeln verfolgt. :) Insbesondere ihre Wette relativ am Anfang und ihr Ausgang hat mich so feixen lassen. Die zwei passen unglaublich gut zusammen und gehen beide in ihrer "Rolle" des sich liebenden Pärchens auf. Auch wenn es ihnen zu Beginn nicht bewusst war, merkt man als Leser schnell, wie gut den zweien das Familienleben tut. Camden braucht eine (charakter)starke Frau an seiner Seite, die ihm Parole bietet aber auch den Rücken stärkt/ Rückhalt gibt und Jeanie jemanden, der sich um sie kümmert und ihr Sicherheit und Geborgenheit geben kann.

Die Geschichte um den Penthouse Prince ist keine mit wahnsinnigen Hoch- und Tiefpunkten, aber das braucht es hier auch gar nicht. Denn der Schreibstil der Autorin bringt, wie weiter oben schon angedeutet, so viel Gefühl mit sich, dass es einfach Spaß macht zu lesen, wie die beiden sich langsam kennenlernen, zueinander finden und auch für einander einstehen. Es gab eine Sache im Buch, mit der ich mich die Autorin mehr als überraschen konnte und das war durchaus eine nervenaufreibende Angelegenheit. Ich finde es gut, dass es hier mal nicht um einen "Bad Boy" ging, der von der unschuldigen und anfangs zerbrechlichen Frau bekehrt wird, denn sowohl Camden als auch Jeanie sind starke Persönlichkeiten, welche trotz allem noch voneinander lernen und aneinander/miteinander wachsen.

Vielen lieben Dank an be-ebooks für das schöne Rezensionsexemplar. :) Ich hatte sehr viel Spaß beim Lesen und freue mich jetzt schon sehr auf den nächsten Teil. ?

Veröffentlicht am 05.11.2018

Tolle Charakterentwicklung mit spannendem Setting

Loving the Beauty

Loving the Beauty ist der zweite Teil der Dilogie von Peyton Dare, daher ist es wichtig, dass ihr den ersten Teil auch gelesen habt. Wie schon beim ersten Band „Tempting the Beast“ ist auch dieses Cover wieder richtig schön und meines Erachtens wurden beide auch sehr stilvoll gestaltet. Die Dilogie unterscheidet sich dadurch auffallend von anderen Büchern. Auf vielen Neuerscheinungen des Genres befindet sich entweder ein Mann, dessen Sixpack man nicht übersehen kann oder eine Frau in durchaus sinnlicher Pose. Doch hier wird komplett darauf verzichtet, was mir sehr gut gefällt und das Buch für mich noch interessanter macht. Auch der Schreibstil der Autorin ist wieder super angenehm und dem Genre auch entsprechend. Er ist modern und locker und die erotischen Szenen wirken nicht plump und der Situation aufgesetzt.

Die Geschichte schließt sehr gut an seinen Vorgänger an und man erhält als Leser genau die Hintergrundinformationen, welche auch die offenen Fragen aus dem ersten Teil beantworten. Insgesamt legt die Geschichte an Tempo zu und dadurch jagt ein Ereignis das nächste. Dennoch ist es keine Aneinanderreihung dieser. Die Autorin hat das Tempo und die Entwicklung der Charaktere wunderbar abgestimmt, sodass ich mich zu keiner Zeit überrannt oder überfordert gefühlt habe. Es passiert viel mehr als im ersten Band, was diesen jedoch nicht weniger spannend und nervenaufreibend macht als Band 2. Ich konnte hier Kane noch viel besser kennenlernen und mag ihn als Nebencharakter jetzt noch viel mehr. Ebenso erging es mir mit Leto. Er ist ein sehr zurückhaltender und eher im Hintergrund arbeitender Mensch, der perfekt zu Braden und Kane passt. Wie sagte Celeste so schön über ihn – er ist derjenige, der das Fluchtfahrzeug fährt.

Wie ich oben schon schrieb gefällt mir die Entwicklung der Charaktere sehr gut. Celeste wächst an dem, was ihr zustößt aber auch an der ganzen Situation in die sie geraten ist. Sie wird richtig erwachsen und lässt sich von Kane und Leto auch so einiges beibringen. Braden lernt auch sehr viel und mit Celeste hat er eine Frau gefunden, die ihm endlich zeigt, was es heißt zu lieben und geliebt zu werden. Mit ihr bekommt er die Chance herauszufinden, was hinter „The Beast“ noch steckt. Dass er eben nicht nur das Monster ist. Kane, ja was sagt man über ihn? Er hat viel erlebt und würde alles für seine „Familie“ tun und genau deshalb liebe ich ihn als Nebencharakter so sehr. Er beschützt die, die ihm wichtig sind und das tut er mit Herzblut. Während des gesamten Buches spürt man das Vertrauen und auch die Liebe, welche die Charaktere umgibt.

Für mich eine klare Leseempfehlung der Dilogie. :)

Vielen lieben Dank an den LYX Verlag und NetGalleyDE für das Rezensionsexemplar.

Veröffentlicht am 03.11.2018

Eine wundervolle Geschichte über die Liebe und eigene Träume

American Royals - Wer wir auch sind

American Royals - Wir wir auch sind von Nichole Chase ist der erste Roman, den ich von der Autorin lese. Eigentlich sollte es eine Reihe werden und ich hatte mich auch schon auf Caros und Tames Geschichte gefreut aber der LYX Verlag hat vor kurzem mitgeteilt, dass die Autorin den zweiten Band aus persönlichen Gründen nicht schreiben wird. Das ist schade aber ich kann es verstehen. Vielleicht werden wir ja überrascht und die Autorin fühlt sich irgendwann doch in der Lage dazu an dem zweiten Teil zu schreiben. :)

Mir hat das Cover sofort gefallen und nachdem ich den Klappentext gelesen hatte wollte ich das Buch auch unbedingt lesen. Nichole Chase hat einen Schreibstil den ich als locker und modern beschreiben würde. Jake und Maddie sind zwei total sympathische Charaktere, die beide mit ihren Problemen zu kämpfen haben, jedoch nicht aufgeben. Obwohl man am Anfang bei Jake leicht das Gefühl hatte, dass ihm das alles zu viel ist.
Maddie ist eine Protagonistin, die ich sofort mochte. Sie kämpft für ihre Überzeugungen und nimmt die Hilfe, die ihr angeboten wird, auch an. Das gefällt mir sehr gut. Gleichzeitig ist sie ein sehr starker Charakter, der auch weiß, wie sie ihr Missfallen geschickt ausdrücken kann. Ihr ist es egal, dass sie die Tochter des Präsidenten ist und nutzt diesen Status auch nicht aus. Das macht sie nur noch sympathischer. Auch was die politischen Akteure der Geschichte betrifft lässt sie sich nicht auf die Machtspielchen ein. Sie ist eine starke und liebevolle Persönlichkeit mit viel Empathie und Verständnis.
Jake ist ein vom Krieg gezeichneter Mann, der für seine Familie alles tun würde. Seine beiden Schwestern bedeuten ihm so viel, dass er sich in die politischen Aktivitäten seiner Mutter, der Vizepräsidentin, einbinden lässt. Er ist auch ein starker Charakter aber durch seine Erfahrungen im Krieg und das Trauma, welches er erlitten hat, wirkt er sehr manchmal sehr abweisend und ablehnend und dennoch löst Maddie in ihm genau die Gefühle aus, die er nicht glaubt verdient zu haben. Er kümmert sich um die Schicksale seiner Kameraden und zeigt sich als Person, die langsam vertraut aber auch unsicher ist, was das Vertrauen angeht.

Die Geschichte entwickelt sich in einem angemessenen Tempo und die Autorin führt alle einzelnen Ebenen der Geschichte am Ende wunderbar und stimmig zusammen. Jedoch gibt es in der Geschichte einen Zeitsprung der mir etwas negativ auf den Magen schlägt. Hier fehlen mir ein paar Details, die mir das Buch und die Geschichte abgerundet hätten. Der Schreibstil und die Charakterentwicklung dagegen gefallen mir richtig gut und ich würde mich riesig freuen, sollte die Autorin sich irgendwann dazu entschließen die anderen Teile der American Royals Reihe doch noch weiter zu schreiben. :)

Ganz lieben Dank an den LYX Verlag und NetGalleyDE für das bereitgestellte Rezensionsexemplar.

Veröffentlicht am 24.10.2018

The Beauty and the Beast <3

Tempting the Beast

Ich liebe wunderschöne Cover und deshalb habe ich mir den Klappentext und die Leseprobe auch durchgelesen. Bei diesem Buch hatte mich auch der Titel sehr neugierig gemacht. Das Cover selbst ist ganz schlicht und das lässt es für mich noch interessanter wirken. Alles zusammen hat mich so angesprochen, dass ich es unbedingt lesen wollte. Während des Lesens wurde ich auch nicht enttäuscht. Weder von der Geschichte oder den Charakteren noch vom Schreibstil. Peyton Dare schreibt locker und sehr modern und beschreibt ihre Protagonisten so sympathisch und menschlich, dass man sie mit ihren Ecken und Kanten, besonders aber auch durch die Fehler, die sie machen, einfach nur mögen muss. :)

Die Geschichte kann, auf die beiden Titel der Dilogie bezogen, an ein Märchen erinnern. Beast and Beauty sozusagen. Und so entwickelt sich die Story auch in groben Zügen.

Ich mochte alle drei Charaktere, die für mich wichtige und tragende Rollen spielen, sehr gern und mir hat es Spaß gemacht mehr über sie zu erfahren. Braden ist sehr geheimnisvoll und will gegenüber Celeste nicht viel preisgeben. Celeste hingegen versucht immer wieder mehr über ihn und auch Kane in Erfahrung zu bringen. Dabei musste ich immer wieder schmunzeln, wenn Kane und Celeste sich mit Worten gekabbelt haben. Celeste und Braden verbindet etwas, dass neben Braden nur Kane zu wissen scheint. Aber was hat das alles mit Celestes verschwundenem Bruder zu tun?

Mir persönlich erscheint Celestes Bruder sehr seltsam und auch anhand dessen, was der Leser während des Buches über ihn erfährt, mochte ich ihn nicht wirklich. Da liegt etwas Großes im Argen, was auch mit dem Tod von Celestes Eltern und Braden zu tun hat. Ich vermute ja ihr Bruder wird als Instrument benutzt um sich über Celeste an Braden ran"pirschen" zu können. Doch das erfährt man erst in Band 2 der Dilogie.

Mir hat das Lesen unheimlich viel Spaß gemacht, da die Stimmung im Buch immer mehr an Spannung gewann und es toll zu beobachten war, wie sich die Beziehung zwischen Braden, seinem Team und Celeste verändert und gefestigt hat. Dass auch Celeste sich mit der Zeit mehr und mehr den Respekt der anderen verdient hat und sie sich alle Sorgen umeinander machen.

Nach diesem Ende warte ich nun sehnsüchtig auf Loving the Beauty um zu erfahren, welche Machenschaften im Hintergrund laufen und ob sich Braden und Celeste am Ende wieder vertrauen können. Aber auch was aus Kane und generell der Truppe um Braden wird. Denn ich mochte Kanes Art und seine Sicht auf die Dinge sehr.

Vielen lieben Dank an den LYX Verlag und NetGalleyDE für das bereitgestellte Rezensionsexemplar.