Profilbild von mienchen112

mienchen112 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 02.09.2018

Eine Geschichte, die das Herz berührt

My Image of You - Weil ich dich liebe

Ich hatte das Buchhier bei der lesejury als Leserunde entdeckt und mich sofort in das Cover verliebt. Es ist meines Erachtens einfach wunderschön und deutet ein Stück weit auch auf den Inhalt bzw. die Beziehung der beiden Protagonisten hin.

Alex und Adam lernen sich im Krankenhaus kennen und schon da spüren sie, dass es sich hier nicht um eine reine Krankenschwester-Patienten-"Beziehung" handelt. Sie verbringen viel Zeit miteinander und lernen sich Stück für Stück immer besser kennen und schließlich auch lieben. Bis das Schicksal sich einmischt und alles verändert.

Alex bzw. Ally, so wie Adam sie liebevoll nennt, lernt man als sehr fröhliche, gütige und einfach zauberhafte Person kennen. Sie geht in ihrem Job auf und strahlt etwas aus, dass man gar nicht anders kann als sie zu mögen und ins Herz zu schließen. Das bekommt Adam auch sehr schnell mit und kann sich ein Leben ohne seine Ally nicht mehr vorstellen. Auch wenn ihn sein Beruf immer mal für längere Zeit von ihr trennt.
Adam ist ein selbstbewusster und starker Mann, der nur bei Ally sein weiches Herz zum Vorschein bringt. Er unterstützt sie und steht ihr immer zur Seite, denn sobald Ally in der Gegenwart ihrer Eltern bzw. ihrer Mutter ist, erkennt man sie einfach nicht wieder. Sie ist unsicher, tut genau das, was man ihr sagt und hat nichts mehr von der selbstbewussten und lebensfrohen Krankenschwester gemein, die man sonst so gern hat.
Elena aber auch Emma habe ich auch sofort in mein Herz geschlossen und ich liebe sie einfach beide, weil sie sind wie sie sind. Besonders Elena mit ihrer Art und Weise die Dinge zu sehen. :)
Deshalb lernt sie am besten selbst kennen und lieben und erlebt mit Adam und Ally eine Reise, die man doch nicht ganz so schnell vergessen kann.

Melanie Moreland hat einen lockeren und leichten Schreibstil, der das Lesen für mich sehr angenehm gemacht hat. Das Buch selbst ist aus Adams und Allys Perspektiven geschrieben. Das macht es für mich umso spannender, da ich es liebe beide Protagonisten und ihre Gedanken- und Gefühlswelt kennenzulernen. Für mich ist dies eine wundervolle Liebesgeschichte, die einem zeigt, dass es sich lohnt, um die Liebe und diejenigen zu kämpfen, die man liebt.

Vielen Dank an den LYX Verlag und NetGalleyDE für das bereitgestellte Rezensionsexemplar. :)

Veröffentlicht am 26.08.2018

Schöne Story mit überraschender Wendung

Ohne ein einziges Wort

Auf "Ohne ein einziges Wort" bin ich aufgrund des Covers aufmerksam geworden. Mir gefallen die Farben und das Motiv sehr gut. Es fällt auf und nach dem Klappentext möchte man unbedingt wissen, was sich dahinter verbirgt.
Die Geschichte um Sarah und Eddie ist spannend und lädt quasi dazu ein mit Sarah mitzufühlen. Aber auch Eddie lernt man langsam immer besser kennen, sodass man als Leser mit der Zeit verstehen kann wieso er so ist, wie er ist und so handelt, wie er es tut. Beide Charaktere haben Eigenschaften und Eigenheiten, die sie liebenswert machen, sodass man ihre Geschichte auch wirklich bis zum Schluss erleben möchte.
Zu Beginn braucht das Buch eine Weile bis es "in die Gänge" kommt aber es lohnt sich darauf zu warten. Mit dem plötzlichen Wendepunkt habe ich tatsächlich nicht gerechnet. Es hat mich quasi kalt erwischt und nun konnte mich nichts mehr halten, bis ich das Buch ausgelesen hatte.
Die Zeitsprünge zwischen den Tagen des Glücks und nachdem Eddie verschwand empfand ich als sehr erfrischend. Unter anderem auch deshalb, weil die "Vergangenheit" nicht einfach nur chronologisch war. Denn wenn man selbst manchmal zurückblickt tut man dies ja auch nicht immer der Reihe nach.
Die Frage danach was Eddie dazu brachte sich nicht mehr bei Sarah zu melden hat mich das ganze Buch über verfolgt. Es war spannend und herzerwärmend. Traurig aber auch voller Glück und Liebe. Der Schreibstil der Autorin ist gut und ich konnte der Geschichte immer folgen. Die Perspektivwechsel zwischen Eddie und Sarah haben mir sehr gut gefallen, da man die Figuren so noch besser kennenlernen durfte. Auch Sarahs Freunde mochte ich sehr gerne, da sie ihr immer beistanden und unterstützt haben.
Ohne ein einziges Wort ist eine Geschichte, die es lohnt gelesen zu werden, auch wenn der Anfang es einem manchmal nicht leicht macht und sich zeitweise etwas zieht.
Vielen Dank an den Goldmann Verlag und das Bloggerportal für das Rezensionsexemplar.

Veröffentlicht am 26.08.2018

Crown of Lies

Crown of Lies

Ich habe mir mit der Rezension ein wenig Zeit lassen müssen, da ich mir selbst nicht sicher war, wie ich das Buch bzw. die Charaktere einschätzen sollte. Doch nachdem ich die Leseprobe zu "Throne of Truth" gelesen habe, hatte ich ein besseres Bild im Kopf.
Das Cover von Crown of Lies gefällt mir richtig gut. Auf der einen Seite empfinde ich die Frau darauf als sehr verletzlich und auch zerbrechlich - regelrecht verloren - was für mich auch das Kleid unterstreicht. Auf der anderen Seite wirkt sie auf mich auch irgendwie sinnlich und schön.
Es gibt zu diesem Buch seit erscheinen schon recht viele sehr deutlich auseinander gehende Rezensionen und Meinungen. Daher ist es wohl am Besten, wenn man es wirklich selbst gelesen hat um sich ein Urteil bilden zu können. :)

Ich persönlich mochte das Buch und die Geschichte und Charaktere dahinter. Auch wenn mir Elle manchmal etwas naiv rüber kam. Andererseits kennt sie die Welt, so wie wir sie kennen wohl nicht. Sie hatte nie die Chance ihre eigenen Erfahrungen zu sammeln und Fehler zu machen um daraus zu lernen. Daher denke ich wirklich, dass ihre Naivität in manchen Angelegenheiten einfach daher kommt, dass sie es vorher nicht kannte.
Penn Everett lernt man als sehr herrischen und unglaublich selbstbewussten Mann kennen. Er hat eine interessante aber auch etwas selbstgefällige Ausstrahlung und genau deshalb kann Elle ihm wohl nicht widerstehen.
Neben Penn und Elle gibt es noch ein paar andere Charaktere bei denen ich mir zumindest bei einem sofort sicher war, dass er was zu verbergen hat und nichts Gutes im Schilde führt.

Wieso macht Penn Elle keine Angst? Was scheint er zu verbergen? Wieso taucht er gerade jetzt auf und wie steht das alles mit den Geschehnissen von vor 3 Jahren in Zusammenhang? Gibt es überhaupt einen? Wenn nicht, wieso erkennt sie manches von ihrem Retter damals in Penn wieder?
Fragen über Fragen, die mir hoffentlich in Band 2 beantwortet werden. :)

Der Cliffhanger am Ende hat mich irgendwie überrumpelt, sodass ich mich erstmal recht fassungslos zurückgelassen gefühlt habe. Ich wusste wirklich nicht, was ich zu diesem rasanten Ende sagen sollte. Daher muss ich unbedingt wissen wie es in Throne of Truth weiter geht.

Ganz lieben Dank an den LYX Verlag für das Rezensionsexemplar und die Lesejury, dass ich an der Leserunde teilnehmen durfte. Es hat mir sehr viel Spaß gemacht. :)

• Figuren
Veröffentlicht am 13.08.2018

Wenn Licht auf Dunkelheit trifft

Up in Smoke

Wieder einmal ist das Cover der Wahnsinn. Ich liebe jedes einzelne der "KING-Reihe" ebenso, wie die Geschichten, die dahinter stehen. Deshalb musste ich Up in Smoke auch sofort lesen.

Smoke sind wir schon ...

Smoke sind wir schon in Band 7 begegnet jedoch lernen wir ihn in diesem Band erst richtig kennen und lieben. Was er erlebt hat ist einfach unglaublich und man wünscht es wirklich keinem. Smoke als Charakter ist sehr in sich gekehrt und hat eine harte und unüberwindbare Mauer aus Wut, Kälte und Rachegedanken aufgebaut, die man nur allzu gut verstehen kann.
Einzig Frankie scheint diese durch ihr Wesen, ihre Art und ihre innere Stärke durchbrechen zu können. Doch legt sie es gar nicht darauf an und auch Smoke ist nicht darauf erpicht es so weit kommen zu lassen, denn er hat sie nicht ohne Grund in seine Gewalt gebracht und noch ist er nicht am Ziel angekommen.
Frankie ist eine sehr pfiffige und starke junge Frau, die sich durchzukämpfen weiß. Sie hat viel Zeit alleine verbringen müssen und auch jetzt lässt sie niemanden an sich ran. Denn ihr Leben ist keines, in welches man jemanden einlädt. Doch der unnahbare und undurchschaubare Smoke fasziniert sie auf eine Art, die sie nicht für möglich gehalten hat.

T. M. Frazier hat einen lockeren, humorvollen und unverwechselbaren Schreibstil und ist mit eine der wenigen, die es schafft Gegensätze so wunderbar zu verknüpfen. King, Preppy, Bear und Smoke habe ich alle in mein Herz geschlossen ebenso wie ihre wundervollen besseren Hälften Doe, Dre, Thia und Frankie. Ich liebe sie alle und bin froh, die Jungs wieder getroffen zu haben.

Ich habe etwas gebraucht um diese Rezension zu schreiben, da meine Gedanken und Gefühle so an dem Buch und den Protagonisten hängen, sodass ich eigentlich nicht genau weiß was ich schreiben soll. Denn die im Raum stehenden Worte werden dem Buch nicht gerecht.

Ihr müsst die Reihe unbedingt selbst lesen. Sie ist dunkel, düster, gefährlich aber trägt auch ebenso viel Licht in sich, Liebe, Zuneigung und Vertrauen. Man muss sie einfach lieben. :)

Veröffentlicht am 08.08.2018

Tolles Buch mit süßer Geschichte :)

Tell me three things

Das Cover gefällt mir super gut. Es passt auch perfekt zum Inhalt, was man herausfindet, sobald man das Buch liest. :)

Man begleitet Jessie Holmes, die sich von jetzt auf gleich an ein neues Leben und eine neue Schule gewöhnen muss. Wie man sich vorstellen kann, ist es wirklich nicht leicht an einer neuen Schule anzukommen. Als sie plötzlich Mails von einem Unbekannten - Somebody Nobody (SN) - bekommt, hält sie es zuerst für einen Streich. Doch der Unbekannte gibt ihr Tipps, die sich als gut erweisen und so beginnen sie sich zu schreiben und näher kennenzulernen ohne sich zu "kennen".

Die Geschichte wird leicht und locker erzählt, sodass ich das Buch nicht mehr aus der Hand legen wollte und konnte. Die Abwechslung zwischen den Mails/ Chatnachrichten und Jessies "Erzählungen" mag ich sehr gern. Es macht die Geschichte lebhafter und auch das Rätseln von Jessie wer SN sein könnte/ ist, macht alles noch interessanter.
Mit Jessie hat die Autorin einen, meiner Meinung nach, starken Charakter geschaffen, der mit vielen Problemen gleichzeitig zu kämpfen hat. Doch sie lässt sich nicht unterkriegen und begegnet ihnen auch mit Humor und Ironie. Auch SN ist ein interessanter und tiefgründiger Charakter, den man schon rein aus seinen Nachrichten heraus ins Herz schließt.
Jessies Stieffamilie hat auch mit Trauer und Verlust zu kämpfen und jeder einzelne von ihnen geht anders mit der Situation um. Daher ist es nicht verwunderlich, dass sie öfter mal aneinander geraten.

Ich liebe dieses Buch und wollte am liebsten noch ein paar mehr Seiten lesen. :) Die Entwicklung der Geschichte und der Charaktere ist realistisch und wirkt zu keiner Zeit aufgesetzt oder falsch. Auch die Themen werden authentisch bearbeitet und ich hab mich während des Lesens gut aufgehoben gefühlt.

Es ist eine Geschichte, die aufgrund ihrer Ehrlichkeit und authentischen Problemen besticht. Ich denke, dass es durchaus so passieren kann. Beim Lesen hatte ich sehr viel Spaß. Jessie und die anderen Charaktere zu begleiten und mehr über sie zu erfahren war spannend und ich musste ein ums andere Mal lachen und schmunzeln aber auch mal tief durchatmen.

Von mir gibt's für "Tell me three things - Wenn das Glück im Postfach liegt ... " eine klare Leseempfehlung. :)

Vielen lieben Dank an den Verlag für das Rezensionsexemplar.