Profilbild von mienchen112

mienchen112 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 10.06.2018

Dunkle Spannung in einer etwas anderen Zeit

Victorian Rebels - Mein schwarzes Herz

Zuerst hat mich das Cover in der Programmvorschau schon in seinen Bann gezogen. Die Farbgestaltung und das Motiv gefallen mir ausgesprochen gut.

Schon nach der Leseprobe wollte ich unbedingt weiter lesen. ...

Schon nach der Leseprobe wollte ich unbedingt weiter lesen. Die ersten Kapitel spielen etwa fünfzehn Jahre vor der Handlung und lassen den Leser einen ersten Blick auf die Geschichte im Hintergrund werfen. Gleichzeitig lernt man den ein oder anderen Charakter schon in jungen Jahren kennen.

Fünfzehn Jahre später begegnen wir Farrah wieder. Und man merkt, dass aus ihr eine selbstbewusste und starke Frau geworden ist. Doch ihre Vergangenheit lässt sie nicht los. Bis diese sie in Gestalt eines "Verbrechers" einholt.

Die Charaktere mochte ich sehr gern. Auch wenn einige mir bei Dorian wohl nicht ganz zustimmen würden. Aber auch er hat trotz seiner groben Art etwas so verletzliches an sich, dass ich manche seiner Handlungen zwar nicht gutheißen aber dennoch ein Stück weit verstehen kann.
Farrah ist eine gute Seele. Ich hatte beim Lesen nicht das Gefühl, dass man sie nicht mögen kann.

Der Schreibstil der Autorin ist sehr flüssig und modern und man kann dem Geschehen auch immer folgen. Manche Szene wurde meines Erachtens etwas zu lang gezogen aber das hat mich beim Lesen nicht gestört.

Ich bin sehr gespannt, wie der Folgeband ist und wie sie miteinander zu tun haben, denn dieser Band ist in sich abgeschlossen. Aber vllt begegnen sich die Protagonisten ja auf ihren Wegen.

• Atmosphäre
  • Figuren
Veröffentlicht am 27.04.2018

Schöner Auftakt der Reihe

The Ivy Years – Bevor wir fallen

Das Cover ist wunderschön und als Coverkäuferin hätte ich mir das Buch im Laden sofort gekauft.

Nun aber mal zum Inhalt. Der Klappentext umreißt im Großen und Ganzen den Grundtenor des Buches und passt auch gut dazu.
Die Charaktere sind beide vom Schicksal getroffen. Während Adam sich davon erholen kann wird Corey immer an ihren Unfall erinnert werden.
Ich mag die beiden eigentlich sehr gern, auch wenn sie mir stellenweise zu oberflächlich sind. Besonders denke ich dabei an Hartley und seine Freundin. Er gibt sich Corey gegenüber meist sehr einfühlsam und aufmerksam. Weshalb ich gleich gar nicht verstehen kann wie er mit diesem Mädchen/dieser Frau noch zusammen ist, denn sie behandelt ihn wie den letzten Dreck und er lässt es zu. Obwohl er sich bewusst ist, dass ihn mit Corey so viel verbindet und ihm ihre Anwesenheit gut tun.
Corey hingegen hat einen unglaublichen Kampfgeist. Das hat mich während des Lesens beeindruckt. Sie lässt sich nicht unterkriegen. Auch wenn sie durch den Rollstuhl bei manchen Gebäuden auf Hilfe angewiesen ist und sie sich deshalb etwas abgehangen zu fühlen scheint. Doch sie macht immer das beste draus. Das gefällt mir unglaublich gut.

Der Schreibstil ist wie immer einfach toll und ich war auch sofort in der Story drin. Das Ende erscheint mir etwas einfach gewählt, aber das ist ja bekanntlich Geschmackssache. :)
Alles in allem ist es ein schönes Buch, welches sich im Handumdrehen lesen lässt. Im Vergleich zur "True North"-Reihe fehlt mir hier an manchen Stellen der Tiefgang und die Charaktere erscheinen mir unterdessen immer mal etwas oberflächlich.

Trotz kleinerer Schwächen empfehle ich es sehr gern weiter. :)

Veröffentlicht am 25.04.2018

endlich :)

Ich beobachte dich

Ich liebe die Bücher von Chevy Stevens und habe auch auf diesen sehnsüchtig gewartet. Jeder, der schon mal ein Buch der Autorin gelesen hat weiß, was ihn erwartet. Und wird auch diesmal nicht enttäuscht werden. Der Schreibstil ist einfach genial und die Charaktere sind mehr als nur facettenreich.
Das Cover trifft die Idylle, die ich mir an so einem abgeschiedenen Ort in Kanada vorstelle. Obwohl.. Nachdem ich das Buch gelesen habe ist es vielleicht nicht mehr ganz so idyllisch. :D

Wie der Klappentext schon einleitet dreht sich die Geschichte um Lindsey und ihre Tochter Sophie. Die beiden leben versteckt und abgeschieden und Lindsey hofft, ihren Ex-Mann nie wieder sehen zu müssen, denn wenn es dazu kommt wird er sie umbringen. Und nun kommt Andrew tatsächlich aus dem Gefängnis frei und der Albtraum für Lindsey beginnt. Doch ihre Tochter versteht die Aufregung ihrer Mutter nicht, denn sie glaubt, dass er sich geändert hat und ihrer Mutter nichts mehr antun wird.

Plötzlich passieren merkwürdige Dinge und alles deutet auf Andrew hin. Nun stellt sich die Frage: Wie weit wird Andrew gehen? Oder hat er sich tatsächlich geändert und jemand anderes steckt hinter den Vorkommnissen?
Die ganz zentrale Frage dabei ist: Wem kannst du wirklich vertrauen?

Chevy Stevens ist eine Meisterin unter den Autorinnen dieses Genres. Sie vereint Spannung, Angst und Nervenkitzel und führt dabei ihre Leser mehrfach in die Irre. Sodass man als LeserIn dabei förmlich an das Buch gefesselt wird und trotz der blanken und teilweise erschütternden Emotionen einfach weiterlesen muss. Man spürt die Angst aber auch alle anderen Gefühle der Charaktere und erlebt diese wortwörtlich mit. Dabei beginnt man an allem und jedem zu zweifeln, sodass für einen plötzlich alle als Verdächtige Infrage kommen.

Die Rückblenden, die man zwischendrin zu lesen bekommt gefallen mir unglaublich gut und zeigen, dass Andrew nicht immer so war und dass er Sophie und auch Lindsey über alles liebt. Nur bei Lindsey nahm das furchtbare Ausmaße an.

Dieses Buch ist knallhart, voller Emotionen und dramatischer Wendungen, die man so nie erwarten würde.

Ich habe es regelrecht verschlungen und kann und werde es jedem empfehlen, der sich für dieses Genre begeistern kann.

Veröffentlicht am 23.04.2018

Logan und Tate :)

Trust - Vertraue

Bei "Trust - Vertraue" handelt es sich um den dritten Teil der Reihe um Logan und Tate. Man sollte unbedingt die Vorgänger gelesen haben, da es sich um eine fortlaufende Story handelt.
Das Cover fügt sich ...

Das Cover fügt sich dabei perfekt in die Reihe seiner Vorgänger ein.

Die Beziehung zwischen Tate und Logan festig sich immer mehr und nun können sie sich endlich entspannter geben zeigen ihre Liebe offen. Ich dachte anfangs ich wüsste in welche Richtung die Geschichte ungefähr gehen wird aber ich wurde wieder einmal überrascht.

Die Autorin beschreibt die Beziehung der zwei wieder voller Emotionen und so authentisch, dass man nicht anders kann als sie zu mögen. Einfach toll. Ich habe die ganze Zeit mit den beiden mitgefühlt und finde sie ein so unglaublich tolles Paar. Gleichzeitig gibt es, neben den hoch emotionalen Stellen, wunderbar witzige, sodass ich mir das ein oder andere Grinsen nicht verkneifen konnte und wollte.
Der lockere und leichte Schreibstil sorgt dafür, dass die Seiten nur so vorbei fliegen und man verfolgt das Paar mit Spannung, Hoffnung und Zuneigung. Man muss sie einfach lieben.

Veröffentlicht am 22.04.2018

Zeig es mir!

Miss Taken

Das Cover ist für mich wieder ein Blickfang und man erkennt sehr gut, dass diese Novella zu "Mr. Undateable" gehört. Auch kennt man Jaylene schon aus ebendiesem Roman.
Er setzt nach ihrem Date mit Blake ...

Er setzt nach ihrem Date mit Blake Donovan an und ist unglaublich sauer auf ihre Nachbarin Andrea und muss bei ihr erst einmal Dampf ablassen.
Wer hätte gedacht, dass ausgerechnet sie - eine absolute Feministin - einen Mann wie Noah trifft und dieser sie alles, in Frage stellen lässt?

Ich konnte Jay schon in "Mr. Undateable" gut leiden, da sie keinesfalls auf den Mund gefallen ist und alles ausspricht, was ihr durch den Kopf geht. Daher war es für mich echt witzig zu sehen, wie sie Noah Stück für Stück verfiel. Obwohl er ihr doch so manches zu verheimlichen scheint.
Da Noah so geheimnisvoll rüber kommt und seinen Beruf bloß nicht offenbaren möchte, solltet ihr ihn besser aus erster Hand kennenlernen. :)

Der Schreibstil des Autorinnenduos ist wieder einmal super locker und modern. Mit Noah und Jay haben sie zwei gegensätzliche Charaktere geschaffen, die wahrscheinlich genau deshalb richtig gut zusammenpassen und harmonieren. Ich hätte allerdings gern noch etwas mehr über Noahs Familie erfahren, aber das wäre für eine Novella wahrscheinlich zu lang geworden. ;)