Profilbild von mienchen112

mienchen112

mienchen112 ist Mitglied der Lesejury

rührt zu tränen

Liebe findet uns

Ich habe mich in das Cover verliebt noch bevor ich die Leseprobe gelesen hatte. Es hat mir sofort etwas Magisches vermittelt, was mit dem Titel super zusammenpasst.
Der Titel ist auch wunderschön und beschreibt ...

Der Titel ist auch wunderschön und beschreibt sehr, sehr gut, was zwischen Heather und Jack geschieht.
Das bringt mich auch gleich zum Inhalt des Buches und allgemein zu den Charakteren.
Die Eingangsszene zeigt sofort, wie nahe sich die drei Freundinnen Heather, Amy und Constance sind und welch tiefe Freundschaft sie verbindet. Das spiegelt sich auch im gesamten Buch wider. Die drei sind einem von Anfang an sympathisch.
Dann treffen sie auf ihrer Europareise Jack. Welcher an Orte, die sein Großvater in einem Tagebuch aufschrieb, reist um zu sehen was dieser gesehen haben könnte.
Die beiden erleben eine unglaubliche und emotionsgeladene Reise. Ihre Liebe ist so unbeschreiblich und ihre Geschichte einzigartig. Doch plötzlich verschwindet Jack und begleitet Heather nicht wie geplant. Keiner kann ihr sagen wo Jack abgeblieben ist.
Wird Heather Jack finden? Warum ist er verschwunden? Diese und noch weitere Fragen kommen einem in den Sinn, während man die Geschichte der beiden mit Spannung verfolgt.

Auch Amy und Constance erleben ihre eigenen kleinen Reisen. Constance bspw. , die sonst nichts für Männer übrig hat, findet auch endlich jemanden mit dem sie glücklich werden kann.

Zwei meiner Lieblingszitate aus diesem Buch:

"Hast du schon mal den Spruch gehört, dass Bücher Orte sind, die man besucht .. und wenn man Leute kennenkernt, die die selben gelesen haben, dann ist es so, als wäre man am selben Ort gewesen? Wir wissen etwas über den anderen, weil er in derselben Welt gewesen ist wie wir. Wir wissen, wofür er lebt." (Einband hinten; S. 86)

"Liebe findet uns, durchfließt uns, zieht weiter."

Der Schreibstil ist meines Erachtens sehr flüssig und man lernt die Charaktere sofort kennen und lieben. Schon als ich die oben kurz angerissene Eingangssequenz gelesen habe wurde mir ganz warm ums Herz, denn ich empfinde das genauso wie Heather es beschreibt. Diese gestellten Fotos können nie auch nur ansatzweise das ausdrücken, was spontane Momentaufnahmen tun.

Ich kann dieses Buch nur wärmstens empfehlen. Es ist eine wunderschöne Liebesgeschichte, die zu Tränen rührt.

unglaublich

Deine letzte Nachricht. Für immer.

Diese Botschaften und Nachrichten, die im Netz hin und her geschickt werden, haben mich teilweise echt schwer schlucken lassen.

Manche deshalb, weil es einfach unglaublich traurig ist, wie das Leben einem mitspielen kann. Andere wiederum zeigen, wie grausam und manchmal auch unfair die Menschen miteinander umgehen. Besonders trifft es mich, wenn ich daran denke, dass sie sich mal geliebt haben. In welcher Form auch immer. In einer Eltern-Kind-Beziehung, in einer Freundschaft aber auch als Paar.
Ich habe persönlich auch schon manche „letzte Nachricht“ geschrieben oder erhalten aber in diesem Ausmaß, wie sie hier in diesem Buch zusammengefasst wurden habe ich das noch nicht erlebt.
Man sollte in der heutigen Zeit, in welcher Kommunikation fast nur noch online stattfindet, bei seinem Schriftverkehr immer mehr darauf achten, was das geschriebene mit demjenigen macht, der es erhält.

Es ist wirklich toll, dass die Beiträge der Menschen, die das einreichen, tatsächlich "gehört" werden.
Auch die Gestaltung der einzelnen Seiten gefällt mir sehr, sehr gut.

Hier handelt es sich nicht um ein Buch, welches man sich mal einfach so zur Unterhaltung kauft. Die Nachrichten sind unglaublich persönlich und sollten einen selbst daran erinnern wie vergänglich etwas sein kann und wie wertvoll und mächtig Worte sind.

Heiliger oder Sünder

Saint – Ein Mann, eine Sünde

Also zum Titel kann ich nur sagen: "Er trifft den Nagel auf den Kopf." Besser hätte man es wirklich nicht formulieren können. Besonders da Saint die Bedeutung "Heiliger" hat und man von Sünde spricht. Und ja Saint ist jede Sünde wert.

Das Cover:
Mir hat das Cover von Anfang an gefallen. Es ist sehr einfach und genau damit besticht es auch. Man sieht nur den Titel und einen jungen Mann, der die Hälfte des Covers einnimmt. Auch die Farbgestaltung ist sehr schlicht und lässt einiges vermuten.

Der Klappentext:
Sie nennen ihn "Saint". Doch er ist alles andere als ein Heiliger ...

Die Journalistin Rachel Livingston bekommt endlich ihre Chance, eine ganz große Story zu landen: Sie soll einen Enthüllungsbericht über Malcolm Saint schreiben. Saint ist mysteriös, privilegiert - eine Legende in den High-Society-Kreisen Chicagos. Doch obwohl die Presse jeden seiner Schritte verfolgt: Den wahren Malcolm Saint kennt niemand. Noch nicht. Denn genau dieses Geheimnis will Rachel lüften. Aber kann sie dem reichen Playboy so nahekommen, ohne ihm selbst zu verfallen?

Zum Inhalt:
Wie im Klappentext schon steht, hat Rachel die Aufgabe bekommen, sich an Malcom Saint "ranzuschmeißen" um daraus DIE Enthüllungsstory schlecht hin zu schreiben. Anfangs hält sich Rachel auch an ihren Plan und ihren Job. Doch je mehr sie in Malcoms Welt eintaucht desto schwerer fällt es ihr. Generell steht immer die Frage im Raum: "Was passiert, wenn sie die Story veröffentlicht oder was wird geschehen, wenn er es durch Zufall selbst mitbekommt?" Zum Krach wird es so oder so kommen. So viel ist sicher. Denn ich denke, dass sich niemand so ohne Weiteres auf diese Art belügen lässt und damit kein Problem hat. Und Saint erst Recht nicht.

Meine Meinung zum Buch:
Das Cover passt super zu Titel und Buch. Da ich meist eine Cover- und Klappentext-Käuferin bin ist das für mich schon mal ein wichtiges Kriterium.
Der Schreibstil ist sehr flüssig und die Zeilen und Seiten fließen nur so dahin.
Auch die Charaktere machen Lust auf mehr. Obwohl mir Rachels Freundin Gina zwischendurch etwas auf die Nerven ging. Aber mit Rachel selbst und auch mit Malcom Saint konnte ich mich sofort anfreunden und ich mochte die beiden sehr zusammen.
Alles in allem gefällt mir die Geschichte der beiden sehr gut und ich empfand es als super erfrischend die zwei zu begleiten.

Du bist mein Feuer

Du bist mein Feuer

Das Cover gefällt mir immer noch sehr gut und die rote Tulpe wirkt auf mich sehr zart aber auffällig in ihrer ganz natürlichen Schönheit.
Dieser Vergleich bringt mich gleich auf Red - oder Veronica. Sie ...

Dieser Vergleich bringt mich gleich auf Red - oder Veronica. Sie ist neben Caleb eine der beiden Hauptfiguren in diesem Buch.
Alles begann mit einem Tanz. Caleb sitzt mit seinen Freunden in einem Club und ist immer irgendwie umgeben von jungen hübschen Mädels/Frauen, die um seine Aufmerksamkeit buhlen. Doch an diesem Abend sind sie ihm alle nur lästig. Dann entdeckt er auf einmal eine Frau in einem roten Kleid, die auf der Tanzfläche ist und ihn mit ihren Bewegungen in ihren Bann zieht. So weit so gut. Während er beobachtet kommt ein Mädel an, welches er nicht so leicht abschütteln kann und plötzlich "eilt" ihm die Unbekannte im roten Kleid zu Hilfe und behauptet er sei mit ihr hier. Damit zieht das Mädchen ab und die beiden wechseln kurz ein Wort miteinander bevor Red, so nennt Caleb sie dann immer, ihm eine Abfuhr erteilt. Sie verlässt den Club und er folgt ihr und rettet ihr mehr oder weniger das Leben bzw. beschützt sie vor einem schmierigen Typen.
Sie ist so betrunken, dass sie erst am nächsten morgen aufwacht und merkt dass sie bei Caleb Zuhause im Gästezimmer liegt... und so entwickelt es sich ganz langsam.

Der Schreibstil ist sehr einfach aber die Beschreibungen detailiert. Ich mochte die beiden Charaktere sofort. Die Geschichte ist aus mehreren Sichten erzählt. Meist aus Veronicas und Calebs, sodass man immer weiß, welche Emotionen und Gefühle die Person hat. Das macht die beiden nur umso sympathischer. Auch die beiden Cams mag ich sehr. Jede/n auf seine Weise.
Ich dachte nach der Hälfte des Buches, was denn da noch kommen sollte, nachdem ein großer Wendepunkt kam. ABER ich wurde nicht enttäuscht und der Leser wird noch mehrere kleine und große Achterbahnen hinuntergeschickt. Vor allem wie sich die beiden aufeinander einlassen und wie gut sie sich gegenseitig tun, kommt im Buch so wunderschön zur Geltung. Einfach nur toll.
Bis zum Schluss hab ich die Geschichte mit Spannung verfolgt und bei jeder Wendung und jedem noch so kleinen Auf und Ab bin ich mitgegangen und habe mitgefiebert. :)

Eine absolute Lese- und Kaufempfehlung!

tolle Fantasywelt mit spannender Story

Der Schwarze Thron 1 - Die Schwestern

Das Cover ist ein wahrer Blickfang. Einfach unglaublich. Zum einen sieht man die noch kupferfarbene, sich schon schwarz färbende Krone und darin verwoben sind eine Schlange, zwei Bären, Pferde und schwarze Vögel.Umgeben ist die Krone von einer Art Rauch oder Nebel.
Jedes einzelne Element auf dem Cover passt genau zur Geschichte.

Drei Schwestern. Drillinge. Geboren und kurz zusammen aufgewachsen. Danach wurden sie getrennt und von Menschen aufgezogen, die ihrer Gabe entsprechen. Bis sie 16 Jahre alt werden und sich als Königinnen behaupten müssen. Die Aufgabe aller drei Schwestern ist es, die jeweils anderen beiden zu töten. Denn es kann nur eine Königin geben.

Es gibt die Familie der Giftmischer. Bei ihnen wächst Katherine auf. Sie lernt, wie sie sich als Giftmischerkönigin zu verhalten hat. Vergiftetes Essen zu sich zu nehmen macht Giftmischern nichts aus, durch Gift können sie nicht getötet werden.

Arsinoe wächst als Naturbegabte heran. Die Familie Milones behandelt sie wie eine von ihnen und ihre Tochter Jules beschützt ihre Freundin Arsinoe vor allem, was in ihrer Macht steht. Jules ist die mächtigste Naturbegabte seit langen auf der Insel.

Dann ist da noch Mirabella. Sie wird von den Priesterinnen des Tempels aufgezogen. Mirabella besitzt die Gabe der Elementwandlerin. D. h. sie beherrscht die Elemente und kann sie sich zu Hilfe rufen, sofern sie in Schwierigkeiten steckt. Sie ist die einzige, bei der die Gabe schon erwacht ist. Daher gilt sie schon vorher als starke und auserwählte Königin.

Ich habe mir schon einige Rezensionen zu dem Buch durchgelesen und manche schrieben, dass die Personen und Orte am Anfang etwas überfordern. Dem kann ich teilweise zustimmen. Aber glücklicherweise gibt es eine tolle Karte vorn im Buch, sodass man die Orte und Personen während des Lesens besser zuordnen kann. Und wer dennoch eine kleine Stütze braucht, kann sich die Namen und Orte ja aufschreiben. :)

Die Kapitel werden meist aus der Sicht einer der Königinnen beschrieben. Manchmal wechselt es aber auch mit den Personen, die wichtig für die jeweiligen Schwestern sind. Mal sind es die Giftmischerschwestern, mal sind es die Priesterinnen oder Familienangehörige der Milones. Doch das ist immer ersichtlich, da die Kapitel verlauten lassen, wo es angesiedelt ist oder um wen es sich dreht.
Generell ist der Schreibstil für mich locker und leicht zu lesen. Besonders gefällt mir, dass der Leser immer in die Gedanken- und Gefühlswelt der agierenden Person einbezogen wird und man so immer weiß, was in den jeweiligen Menschen vorgeht.