Profilbild von mienchen112

mienchen112 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 13.07.2019

Du Ars**** :D

Most Wanted Billionaire

Ich habe selten so oft in der Bahn lachen müssen. :D Aber näheres weiter unten.

Ich habe selten so oft in der Bahn lachen müssen. :D Aber näheres weiter unten.

Auch hier passt sich das Cover seinem Vorgänger an und ebenso wie bei Most Wanted Bastard sind die Farben eher gedeckt, einfach aber gut gewählt. Denn dunkle Cover haben nochmal eine ganz andere Wirkung als knallbunte oder helle Cover.

Wenn man den Klappentext so liest erwartet man eine witzige und mit sehr viel Spannung geladene Geschichte. Für mein Empfinden hat die Autorin genau dies auch geschafft. Denn Lizzie ist einfach ein super sympathisches Unikat als Assistentin. Das muss ich wirklich zugeben. Sie ist spritzig und weiß genau, worauf es in ihrem Job ankommt und was sie will. Das einzige, womit sie nicht gerechnet hat ist Theo und dass sie die "wundervolle" Aufgabe bekommen wird einen Weckdienst für ihn zu finden.
Doch das ist noch nicht alles, denn nachdem sie sich nicht auf den Weckdienst verlassen kann muss sie selbst ran. Aber wie soll es anders laufen, als das dies gleich am ersten Tag verdammt aus dem Ruder läuft. Was ihr dabei nicht in den Kram passt ist, dass Theo gefallen an ihrer Art des Weckrufes findet und alles dran setzt herauszubekommen wer sie ist und wie er sie schlussendlich für sich gewinnen kann.

Theo ist und bleibt wohl der verrückte Professor. Während er nach außen hin wie ein arroganter und miesgelaunter aber unheimlich attraktiver Chef wirkt. Je mehr man über ihn erfährt, desto aufschlussreicher und verständlicher wird sein Verhalten. Denn was genau hinter seinem Ehrgeiz steckt ist unfassbar traurig und gleichzeitig so herzerwärmend.

Lizzie ist fantastisch. Anders kann ich es nicht beschreiben. :D Auf ihre wahnsinnig sympathische und von Spontanität und Impulsivität geprägten Art ist sie unheimlich liebenswert. Sie hat manchmal eine spitze Zunge und genau das habe ich während des Lesens sehr zu schätzen gewusst. Sie ist keine Persönlichkeit, die sich für andere verbiegt und den Kopf einzieht, sobald es schwierig wird. Lizzie hat es nicht nötig sich irgendwo einzuschleimen nur, damit sie auf Arbeit bestehen kann.

Und wieso ich so lachen musste? Die ganz besonderen Weckrufe von Lizzie waren so absurd und irre, dass ich mich nicht mal in der Bahn auf dem Weg zur Arbeit habe zurückhalten können vor lachen. Einfach fabelhaft. :D

Ich habe mich wirklich köstlich amüsiert und freue mich schon auf den dritten Teil der Most Wanted Reihe.

Veröffentlicht am 03.07.2019

Solider Abschluss der Reihe

Racer - Stürmische Liebe

Racer ist der siebte Teil der REAL Serie und ich bin dieser von Beginn an verfallen. Es fing alles mit Remy an und Brooke an und ab da hatte mich Katy Evans gefangen. Ihr Schreibstil ist einfach und bringt dabei so viel mehr als nur Worte rüber. Es sind die Gefühle der Charaktere, die sie vermittelt, welche ihre Bücher so besonders machen.
Neben den Covern, die allesamt perfekt zueinander passen, finde ich die Klappentexte zu den einzelnen Büchern mehr als gelungen. Sie treffen alles auf den Kopf verraten jedoch nicht zu viel. Sodass man sich als Leser umso mehr in die Geschichten fallen lassen kann.
Auch bei „Racer“ hat es Katy Evans geschafft eine schöne Story auf den Tisch zu bringen. Jedoch hatte ich das Gefühl, das alles schon mal gelesen zu haben. Denn die Geschichte ähnelt der von Remy. Nur dass das Setting insgesamt ein anderes ist. Dennoch mochte ich die Story um Racer und Lana. Das einzige, was mich wirklich gestört hat waren ein paar Übersetzungs“fehler“ (?), welche immer wieder auftraten und mich damit beim Lesen des Öfteren aus dem Konzept gebracht haben.
Für mich ist es ein solider Abschluss der doch sehr aufregenden und spannenden Reihe.

Veröffentlicht am 15.06.2019

Gute Grundidee mit einigen Längen

Falling Fast

Das Cover war und ist ein sofortiger Eyecatcher. Daher war ich auch augenblicklich sehr neugierig auf das Buch und den Klappentext.
Nachdem ich die Leseprobe gelesen hatte wollte ich mehr über Hailee und ...

Nachdem ich die Leseprobe gelesen hatte wollte ich mehr über Hailee und Chase erfahren. Denn irgendwie steckte gefühlt schon da mehr dahinter als die Leseprobe anklingen lies.

Mit dem Lesen kam ich zu Beginn recht gut voran jedoch wurde das ab der Hälfte des Buches für mich immer schwieriger. Denn leider weist Falling Fast einige Längen auf, die das Buch unnötig ziehen. Manchmal fühlte es sich an, als ob man schon 30 Seiten weiter ist aber immer noch auf der Stelle tritt.
Die einzelnen Enthüllungen innerhalb des Buches konnten mich nicht immer ganz überzeugen bzw. überraschen, da sie einerseits sehr offen sichtbar waren und andererseits wurde dann auf die ein oder andere Sache nicht weiter eingegangen. Frei dem Motto: "Ah, da ist es. Okay. Weiter im Text." Da hätte ich mir mehr Tiefe gewünscht.

Mein größtes Problem hatte ich allerdings mit Hailee selbst. Ihr Verhalten hat mich manchmal echt den Kopf schütteln lassen. Teilweise war es so widersprüchlich, dass ich nicht wusste, wieso sie A sagt aber nach B handelt.
Chase mochte ich gern. Ihm konnte ich die sich langsam entwickelnde Zuneigung und Liebe schon eher glauben. Der Strang um seinen Bruder Josh fand ich manchmal einen ticken spannender als die Haupthandlung und auch sein familiäres Umfeld hat es mir schon mehr angetan.

Insgesamt ist es meines Erachtens eine solide Geschichte, die man lesen kann. Doch da müsst ihr euch selbst ein Bild von machen, denn viele andere Leser finden das Buch ja auch richtig toll und wahnsinnig emotional. :)
Die Triggerwahrnung bzw. den Hinweis darauf zu Beginn habe ich irgendwie nicht mitbekommen oder überlesen. Daher solltet ihr vorher mal schauen, ob die angesprochenen Themen wirklich was für euch sind oder nicht.

• Geschichte
  • Figuren
  • Atmosphäre
Veröffentlicht am 09.06.2019

Gegensätze ziehen sich an ;)

The Opposite of You

Als der LYX-Letter kam hat mich das Cover sofort auf das Buch aufmerksam gemacht. Ebenso wie der Klappentext. Besonders bezogen auf einen Food-Truck und das auch noch gegenüber eines Sternerestaurants.

Vera ...

Vera mochte ich als Charakter recht gern, auch wenn sie mir manchmal etwas auf die Nerven ging. Ihre Flucht nach Europa ist für mich durchaus nachvollziehbar und ich glaube auch, dass sie mit Molly, ihrem Bruder und ihrem Vater nach ihrer Rückkehr unheimlich gute Rückendeckung bekam. Vermutlich hätte sie ihre Idee bzgl. des Food-Trucks sonst so nicht umsetzen können.

Killian ist irgendwie fantastisch. Anfangs kommt er sehr rechthaberisch und dezent launisch daher aber trotzdem war er nie so unmöglich, dass ich hab sagen müssen, er sei unsympathisch. Denn das war er meines Erachtens nie. Seine Art die Dinge anzugehen und Vera auf seine spezielle Art herauszufordern und besser werden zu lassen gefiel mir von Beginn an wirklich gut.

Das Zusammenspiel der beiden und wie sie sich immer besser kennenlernten, hat auf positive Weise immer wieder betont, wie wichtig Vertrauen ist. Die zwei hatten eine ganz eigene Dynamik, welche mich die ganze Geschichte über fasziniert hat. Es war einfach richtig schön die beiden auf ihrem Weg zu begleiten und zu sehen, wohin diese klitzekleinen Provokationen noch führen.

Die Autorin hat es geschafft, Gemütlichkeit und Chaos zu vereinen. Strukturen, Geradlinigkeit und freie Kreativität zu verbinden. Das Ausbrechen aus alten Mustern so zu gestalten, dass man es mit altbekannten Zutaten und einem Gefühl von Zuhause in Einklang bringen kann. Ich habe mich beim Lesen rundum wohlgefühlt und das lag auch an ihrem warmen, witzigen und lockeren Schreibstil.

Mich hat das Buch bezaubert und nicht losgelassen, bis ich es zu Ende gelesen hatte. Auch die Nebencharaktere lassen so einiges offen und ich freue mich schon riesig auf Ezra und Molly. Die beiden sind so verschieden, energiegeladen und in Kombination so explosiv, dass es da wahrscheinlich ebenso heiß und hitzig einhergehen wird wie bei Vera und Killian.

Veröffentlicht am 25.04.2019

Sinful Queen

Sinful Queen

Sinful Queen ist der zweite Teil der Sinful Empire Trilogie von Meghan March. Wer den ersten Teil nicht gelesen hat, sollte hier bitte nicht weiter lesen, da die folgenden Ausführungen sich auf Ereignisse des ersten Bandes beziehen und somit Spoiler enthalten.
Auch das Cover des zweiten Buches ziert eine Schachfigur in diesen Fall ist es die Königin und genauso kann man Keira auch allmählich bezeichnen. Der Titel passt, ebenso wie das Cover, perfekt zur Trilogie und zum jeweiligen Inhalt der Bücher.

In diesem Teil steht Keira im Fordergrund. Mehr und mehr kann sie sich als Geschäftsfrau beweisen und bekommt dabei im Hintergrund sogar Rückendeckung von Lachlan.
Dass ihr vermeintlich toter Ehemann plötzlich wieder vor ihrer Tür stand macht ihr besonders zu schaffen, da er erneut beweist, dass sie ihm nie etwas bedeutet hat, sondern dass er es nur auf ihr Geld und die Distillerie abgesehen hatte. Gierig wie er war, hat er nicht mit Lachlan gerechnet, der alles andere als erfreut über seinen Besuch bei Keira war.

Auf einer Geschäftsreise haben Keira und Lachlan (endlich) die Chance sich kennenzulernen als wären sie zwei ganz normale Menschen, die es mögen Zeit miteinander zu verbringen. Hier sind sie nicht Mount, der gefürchtete King New Orleans und Keira Kilgore, die Inhaberin der Whiskey-Distillerie Seven Sinners. Weit weg von allem sind sie einfach nur Lachlan und Keira, die sich besser kennen- und schätzen lernen. Bevor der Alltag sie zu Hause wieder droht einzuholen.

Denn sobald sie wieder amerikanischen Boden betreten verändert sich die Stimmung zwischen ihnen wieder. Sie schlüpfen in ihre zugeteilten Rollen und ihre gemeinsame Reise tritt in den Hintergrund. Bis etwas passiert, womit sie beide nicht gerechnet haben und das ändert ALLES für sie.

Oh man.. Sinful Queen endet mit einem ebenso grausamen Cliffhanger und ich ärgere mich, dass ich das Buch zu Band 3 nicht parat habe. :/
Der Schreibstil ist auch in diesem Teil locker, leicht und modern. Die Charaktere bekommen sogar noch mehr Tiefgang und wir als Leser erfahren noch einiges mehr über Lachlan Mount, was schockiert und gleichzeitig aber erklärt, wieso er zu dem geworden ist, der er ist.
Was den Chliffhanger aus dritten Teil und damit den Abschlussband betrifft habe ich so einige Vermutungen in welche Richtung es gehen könnte - aber da lasse ich mich überraschen. :)