Profilbild von mienchen112

mienchen112

mienchen112 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 08.04.2018

Wenn mal nicht jeder perfekt ist

After Work

Die "Erbin"- Reihe von Simona Ahrnstedt mochte ich sehr gern, deswegen konnte ich es kaum erwarten bis "After Work" auch endlich erscheint.
Das Cover gefällt mir wirklich, auch wenn ich aufgrund der Protagonistin ...

Das Cover gefällt mir wirklich, auch wenn ich aufgrund der Protagonistin und des Themas vielleicht ein anderes Modell gewählt, aber das ist Ansichtssache. Der Titel passt sehr gut zum Buchinhalt.

Ich kam sofort in die Geschichte rein. Der Schreibstil ist leicht und locker. So wie man es von ihren vorangegangenen Romanen gewohnt ist.

Es geht um Lexia und Adam. Sie ist Werbetexterin einer kleinen Agentur, die vor kurzem verkauft wurde und nun einen neuen Boss vorgesetzt bekommt. Anscheinend einen Dänen, den sie schon als unfähig und furchtbar abgestempelt hat. Was sie nicht weiß ist, dass der Däne inzwischen auch schon gefeuert wurde und an seiner Stelle jmd anderes in die Firma kommt.
Genau an diesem Punkt kommt Adam ins Spiel. Denn er ist derjenige, welcher der den Däne ersetzt. Doch das weiß Alexia nicht und führt in einer Bar ein sehr angeregtes und angeheitertes Gespräch mit Adam.
Der Schock für Lexia am nächsten Arbeitstag ist dementsprechend groß. :D
Lexia glaubt gar nicht daran, dass sie und Adam überhaupt eine Chance haben können. Er, der unglaublich gut aussehende, muskulöse und erfolgreiche Adam und sie, die "pummelige" und völlig unspektakuläre Werbetexterin Lexia - was für eine Kombination soll das denn abgeben?

Können die zwei der Anziehungskraft, die der jeweils andere auf sie ausübt, widerstehen oder kann ihnen eine Beziehung gelingen? Welche Rolle spielt Roy Hansson bei ihren Entscheidungen?

Das Thema, welches die Autorin hier aufgreift geht tiefer als es am Anfang scheint. Es gefällt mir, dass es mal derart aufgegriffen und bearbeitet wird, sodass manche Menschen daraus vielleicht mehr ziehen können als nur reines Lesevergnügen.
Die Charaktere sind meines Erachtens gut herausgearbeitet worden und wirken auf mich sehr authentisch, frisch und ehrlich. Ich konnte mich jederzeit super in Lexia hineinversetzen und fühlte mit ihr und auch mit Adam mit. Da es auch für ihn nicht einfach war und ist.

Ich habe das Buch regelrecht verschlungen und kann es wirklich empfehlen.

Veröffentlicht am 19.03.2018

fantastischer Abschluss

Rock my Dreams

Oh man ich kann gar nicht glauben, dass jetzt alle Jungs der Band "unter der Haube" sind und diese wundervolle Reihe mit "Rock my Dreams" nun endet.
Das Cover passt wieder wunderbar zu seinen Vorgängern ...

Das Cover passt wieder wunderbar zu seinen Vorgängern und ich möchte sie gar nicht mehr missen und am liebsten gar nicht loslassen. Aber wie heißt es so schön? Man soll loslassen, wenn's am schönsten ist. Und mit diesem Teil ist es soweit.

Jeder, der die Reihe kennt weiß um Danica und ihren Charakter. Ich konnte diese Person noch nie leiden und dieses Mal hat sie "endlich" ihren Auftritt und zeigt sich nochmal von ihrer absoluten Schokoladenseite. Haha.. Naja. :D
Dafür liebe ich Hailey und Mike. Sie sind einfach wundervolle Menschen, die wirklich nur das beste verdienen. Hailey studiert Tiermedizin und ist auf die Gunst ihres Onkels angewiesen, da er ihre Unterkunft und ihr Studium finanziert. Leider ist er Danicas Vater und so muss sie sich wohl oder übel mit ihrer Cousine arrangieren. Sie gibt sich auch wirklich allergrößte Mühe, bis sie nach einem Konzert der The Last Ones to Know auf Mike und den Rest der Band trifft.
Von da an schwirrt Mike in ihrem Kopf herum und auch Mike muss ständig an Hailey denken.
Doch was ist mit Danica?

Ich liebe den Schreibstil der Autorin. Sie schafft es, dass ihre Charaktere so unglaublich liebenswert sind und man nicht anders kann als sie in ihr Herz zu schließen. Gleichzeitig bringt sie viel Witz, Wärme und Spaß ein, sodass man das Buch nicht eine Sekunde aus der Hand legen möchte. Die Geschichte und die ganze Band fasziniert und berührt.

Ich hoffe sehr, noch viele weitere Bücher der Autorin zu lesen.

Veröffentlicht am 10.02.2018

Holt die Taschentücher raus

Wie die Stille unter Wasser

Dieses wunderschöne Cover steht den beiden Vorgängern in nichts nach. Ich weiß nicht ob ich mich für ein Lieblingscover entscheiden kann. Denn jedes verkörpert seine eigene Geschichte und das fasziniert mich daran so sehr.

Wir erleben in "Wie die Stille unter Wasser" die Geschichte von Maggie May, ihrer Familie und Brooks. Dem besten Freund ihre Bruders. Maggie May und ihr Vater sind auf sich allein gestellt und jedes Mal, wenn er eine neue Frau kennenlernt meint er: "Dieses Mal ist es für immer". Und tatsächlich sollte es dieses Mal für immer sein. Als die beiden bei ihrer neuen Familie einziehen ist es so, als hätten sie endlich wieder ein Zuhause gefunden. Maggie ist mit ihrer quirligen und plappernden Art manchmal etwas forsch. Das bringt ihr bei Brooks nicht unbedingt Sympathien ein. Aber sie lässt nicht locker. Eines Tages verabredet sie sich mit Brooks. Während sie wartet erlebt die 10-jährige Maggie etwas so schreckliches, dass sie von da an kein einziges Wort mehr spricht. Von diesem Moment an ändert sich alles. Sie geht nicht mehr aus dem Haus und versteckt sich hinter ihren Büchern. Der einzige, der neben ihrem Vater ansatzweise an sie herankommt ist Brooks.
Er verspricht ihr, immer für sie da zu sein. Ihr Anker.
Alle entwickeln sich weiter. Nur bei Maggie bleibt die Zeit in gewissem Maße stehen. Sie wird erwachsen aber verlässt dennoch nie das Haus und auch die Beziehungen ihrer ganzen Familie werden von Jahr zu Jahr mehr von ihrem Schweigen geprägt. Ohne dass jemand weiß, was genau passiert ist.

Die Geschichte wird in 3 Teilen und Zeitebenen abwechselnd von Brooks und Maggie erzählt und wir verfolgen das Leben der beiden über Jahre hinweg. Das macht die ganze Sache für mich noch aufreibender. Man merkt von der ersten Begegnung der beiden, dass sie perfekt füreinander sind. Sogar schon als sie noch Kinder sind. Denn diese kleinen Zettelchen/Briefchen erwärmten mein Herz schon. Auch später war ihr Umgang immer von Vertrauen und Liebe geprägt. Dazu passte meines Erachtens auch der Spruch ihres Dads unglaublich gut dazu: "Die Welt dreht sich, weil dein Herz schlägt."

Ich liebe die Romance-Elements Reihe von Brittainy C. Cherry und ich will gar nicht darüber nachdenken, dass es nur noch einen weiteren Band geben soll/wird. Dieser Teil ist für mich der emotionalste der drei bisher erschienenen. Denn ich hatte das Gefühl manchmal von einem emotionalen Moment zum nächsten zu wandern, sodass meine Tränen gar keine Zeit zum trocknen hatten und schon eine weitere Flut meine Wangen eroberte. Diese Momente zogen sich durch das ganze Buch. Es waren Tränen der Freude, der Trauer und auch Hilflosigkeit oder Verzweiflung. Denn mit jeder Seite wurde mein Herz mehr und mehr gebrochen und ich war mir nicht sicher, ob es wieder zusammengesetzt werden könnte.

Brittainy C. Cherry hat es mal wieder mit ihrem lockeren und fesselnden Schreibstil geschafft, Emotionen durch die Seiten und Zeilen zu transportieren, die einem das Herz schwer werden lassen. Ich habe mich in die Protagonisten verliebt und lernte beide auf eine besondere Weise kennen, die mich umso mehr berührt hat. Ihre Liebe zur Musik und zu Büchern. Besonders letztere habe ich so noch nie in einem Buch erlebt. Einfach unglaublich.
Auch wenn man diese Traumata im realen Leben vielleicht nicht durch reine Liebe heilen kann, so ist es hier meiner Meinung nach genau das, was Brooks und Maggie brauchen um (sich gegenseitig) zu heilen. Die Liebe und die Familie sind das, was einem im Leben wichtig sein und Halt geben sollte.

Veröffentlicht am 05.01.2018

Wo finde ich auch so einen Chase Parker

Bossman

Oh Gott ich LIEBE diese Schlagabtausche, die sich Reese und Chase regelmäßig geben. Besonders als sie sich das erste Mal im Restaurant begegnen und miteinander ins Gespräch kommen. Chase erobert Reese schon aufgrund seiner Art, wie er sie bei diesem furchtbaren Date plötzlich und unerwartet rettet. Auch wenn sie noch eine ganze Weile braucht, um es sich einzugestehen und sich schließlich darauf einzulassen. Bei ihrer Vorgeschichte mit ihrem Ex-Kollegen ist das auch kein Wunder. Doch Chase' spontanes Auftauchen ist so erfrischend anders, dass einem gar keine Wahl bleibt und man ihn einfach mögen muss. Auch im weiteren Verlauf des Buches kommen beide immer sehr wort- und einfallsreich rüber und stehen dem anderen in Nichts nach.
Es gefällt mir sehr, dass sie sich von ihm nicht unterbuttern lässt sondern immer versucht Privates von der Arbeit zu trennen. Ich mag Reese sehr und auch sie trägt eine Last mit sich, bei der ich nicht glaubte, dass sie Chase bei der Bewältigung seiner Last helfen kann. Doch Reese strahlt etwas aus, dem man nur ganz schwer entkommen kann. Vielleicht passen die beiden ja genau deshalb so unglaublich gut zusammen.

Chase hat eine Vergangenheit hinter sich, die ihn immer noch beschäftigt. Besonders als Reese in sein Leben tritt und anfängt alle Mauern, die er sich aufgebaut hat, einzureißen ohne es sofort zu merken. Als ich die Rückblenden von Chase las dachte ich mir irgendwie wer für den Tod an Peyton verantwortlich ist. Diese Vermutung bestätigte sich dann auch nur dachte ich der Hintergrund der Tat sei ein anderer gewesen. Doch auch der wahre Grund ist für mich total nachvollziehbar und wirkt nicht an den Haaren herbeigezogen.
Sobald Chase mit all den Details konfrontiert wird bricht für ihn eine Welt zusammen und er beendet das mit Reese. Für beide ist dies eine verdammt schmerzhafte Zeit, zumal Chase wieder anfängt zu trinken um seinen Kummer zu verdrängen.
Doch er kann sie nicht vergessen und will sie umso mehr beschützen. Nachdem er über einen Alarm in ihrer Wohnung von der Sicherheitsfirma informiert wurde sitzt er ab da jeden Tag von Abends bis zum nächsten Morgen auf der anderen Straßenseite ihrem Haus gegenüber und passt von dort aus auf sie auf. Ab da nähern sie sich wieder leicht an. Aber Reese will endlich wissen, warum er sich plötzlich so verhält und fragt ihn immer wieder: "Wieso bist du nicht der Richtige für mich?" Denn genau das hatte er zu ihr gesagt, als er sie verließ. Doch sie bekommt nie eine Antwort von ihm. Bis sie ihn so weit reizt und quält bis er nicht mehr anders kann als endlich um sie zu kämpfen.
Aber lest selbst.

Ich war so überwältigt von diesem unglaublich süßen und absolut einfallsreichen Ende, dass ich nur so dahin geschmolzen bin. Denn das hatte ich tatsächlich nicht erwartet. Besonders toll finde ich, dass wieder Chase, der "Geschichtenerzähler" seine Chance hatte. Das gab dem Buch genau das krönende Ende, was es verdient hat.

Das Buch lässt sich super lesen und man stolpert nirgends über seltsame Formulierungen und man bekommt alle Antworten auf die kleinen Fragen, die sich während des Lesens ergeben. Auf dem Cover sieht man diesen "Sticker" auf dem "Dirty Office Romance" steht. Das dirty kann ich nicht zu 100% bestätigen, da es andere Bücher gibt, die diesen Titel eher verdienen. Doch das ist auch im Zusammenhang mit der Geschichte nur nebensächlich.
Ich danke dem Verlag und dem Bloggerportal sehr für dieses Rezensionsexemplar. Ich habe jede einzelne Seite genossen. Deshalb freue ich mich schon besonders auf "Player", welches nächstes Jahr im September erscheinen soll. Ein weiterer Band der "Dirty Office Romance" Reihe.

Dieses Buch kann ich nur empfehlen. Werde es wohl einer Freundin demnächst zum Geburtstag schenken. :)

Veröffentlicht am 17.02.2023

Hübsches Rezeptbuch

Meine Rezepte rosa

Ich habe mich für dieses wunderschöne Rezeptbuch entschieden, weil es für mich alles hat, was man sich irgendwie nur vorstellen kann. Es gibt ja verschiedene Varianten von Kochbüchern oder Rezeptsammlungen und ich muss gestehen, ich habe wahrscheinlich mehrere Konzepte bei mir in den Regalen stehen. Einige Rezepte stehen auf kleinen Karteikarten, manche sind in einer gedruckten Sammelmappe und wiederum andere stehen in kleinen Büchern, so wie diesem.

Die Vorzüge, die man im Netz und auch hier als "Klappentext" nachlesen kann, treffen zu 100% zu. Ich hatte wirklich die Befürchtung, dass die Seiten beim Schreiben und später nachlesen zuklappen könnten. Dem ist tatsächlich nicht so. :) Ein weiteres "Schmankerl" ist die Qualität des Papiers. Ganz privat bin ich eine Bastel- und Papierverrückte. Hochwertiges Papier ist für mich ein absolutes Muss, wenn es ums Schreiben und Basteln geht. Die Stifte sollen nicht durchdrücken oder die Tinte beim Schreiben ausfransen. Das mag ich gar nicht und dann kaufe ich weder Planer noch Notizbücher oder ähnliches, egal wie hübsch die Cover und die allgemeine Aufmachung dieser sind.

Daher musste ich mir die Rezepte ab und an auf Kopien auch vorschreiben, damit ich auch die Seiten nicht verunstalte durch blöde Fehler. Das ruiniert mir dann das Gesamtbild und dann ist alles an dem Eintrag doof irgendwie. Das Einzige, was ich sehr oft frei lasse ist die Fotoecke und der Rest auf dieser Seite. Meist sieht das Essen selbstgekocht nicht so aus, als könnte man das in einem Foto verewigen bzw. drucke ich mir die Fotos nicht extra aus, um sie hineinzukleben. Da hätte man manchmal pro Seite vllt lieber noch Platz für ein weiteres Rezept lassen sollen. Das ist allerdings reine Geschmackssache. ;)

Wer sich ein wunderhübsches, sehr praktisches und langlebiges Rezeptbuch zulegen möchte, sollte hier unbedingt zugreifen. Denn auch wenn rosa für viele wahrscheinlich nicht die erste Wahl wäre, so ist das total egal, denn es gibt dieses Schmuckstück auch in anderen Farben.