Profilbild von mienchen112

mienchen112 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 28.08.2019

Guter Auftakt der Reihe

Broken Dreams

Mich hat das Cover gemeinsam mit dem Titel sofort angesprochen. Denn was könnte dieses "Broken Dreams" bedeuten?

Auch die Leseprobe, die ich vorher gelesen hatte, hat mich sehr fasziniert, sodass ich mich gefreut habe, das eBook lesen zu dürfen. :)
Tyriq ist ein sehr ungewöhnlicher und daher auch ein sehr einprägsamer Name. Deshalb konnte ich ihn mir zusammen mit seiner (Charakter-)Beschreibung auch sehr gut vorstellen. Avery hingegen wirkte auf mich eher unscheinbar und sehr darauf bedacht, im Grunde das Leben zu leben, was ihr Vater von ihr erwartet.
Eigentlich dreht es sich zu Beginn viel um Tyriq und seinen Gefängisaufenthalt. Gleichzeitig begleitet man ihn bei seinen ersten Tagen in "Freiheit". Dass seine alten "Freunde" eigentlich keine Freunde sind wird dem Leser dabei sehr schnell bewusst, ebenso wie Tyriq.
Dennoch würde ich den Titel eher auf Avery beziehen. Obwohl sie alles irgendwie zu haben scheint, was sie sich zu Beginn ihrer Laufbahn gewünscht hat, so ist sie auch diejenige, die ihren eigentlichen Traum (aus den Augen) verloren hat. Genau das zu erkennen fällt ihr sehr schwer, daher finde ich es toll, dass sowohl ihr Bruder (meistens) als auch Tyriq sie darin unterstützen herauszufinden, was sie im Leben eigentlich will.

Insgesamt gefiel mir die Geschichte um die beiden sehr gut. Auch wenn mir das Ende zu schnell und einfach daher kam. Aber das ist bekannterweise Geschmackssache. :) Ich würde mich freuen mehr von der Autorin zu lesen.

Emmy und Bentley

Corporate Love - Bentley

Das ist nicht das erste Buch der Autorin, welches ich gelesen habe. Daher kenne ich ihren Schreibstil und hatte mich schon sehr auf das Buch gefreut. Ich wurde nicht enttäuscht. :)
Der Schreibstil ist ...

Der Schreibstil ist locker, leicht und sympathisch. Ich habe sofort ins Buch gefunden und gleich die erste Sequenz war toll, super witzig und Emmy konnte dort sofort mit ihrer unfassbar sympathischen und schlagfertigen Art punkten.
Aber auch Bentley hat es von Beginn an geschafft mich um den Finger zu wickeln. Denn auch wenn er im Klappentext als kalt und unnahbar beschrieben wird, so wirkte er auf mich nie so. Verschlossen ja, aber er strahlt auch eine Wärme und Zuversicht aus, die mich sofort für ihn begeistern konnte.
Emmy will niemanden mehr an sich ranlassen, nachdem sie von allen, die sie liebte verlassen wurde. Daher ist es nicht verwunderlich, dass sie eine dicke Mauer um sich und ihre Gefühlswelt errichtet hat. Denn was bleibt einem noch, wenn man am Ende niemanden mehr hat und dazu noch ein gebrochenes Herz heilen lassen muss.

Mich konnten Bentley und Emmy von Beginn an verzaubern und ich fand ihren Weg zu einem gemeinsamen "Wir" bzw. "uns" so schön, dass es mir egal ist, dass die Geschichte an manchen Stellen vorhersehbar war. Denn die beiden haben mich mit ihrer bezaubernden und ganz besonderen Art überzeugen können.

Veröffentlicht am 31.07.2019

Greer - Wer könnte die Frau auf dem Cover sein?

American Queen

Wow. Dieses Buch hat mich definitiv begeistert. Auf seine ganz besondere Weise.

Wow. Dieses Buch hat mich definitiv begeistert. Auf seine ganz besondere Weise.
Das Cover ist wunderschön und ein richtiger Eyecatcher. Die Frau, vielleicht könnte es Greer sein, doch die Haarfarbe passt nicht, sieht in der Situation unheimlich erhaben und sehr elegant aus. Das passt auch perfekt zum Inhalt. Es ist nichts klischeehaftes, nichts geschmackloses oder sonstiges dabei. Die Autorin hat es geschafft mir die drei und ihre gemeinsame Geschichte unglaublich gut zu verkaufen, zu präsentieren. Ich bin begeistert, wie toll man solche Geschichten schreiben und interpretieren kann.

Ich bin mehr als positiv von den Charakteren überrascht. Und auch der Cliffhanger macht Lust auf den zweiten Teil und ich denke, auch da werden wir wieder bestens unterhalten sein.

Unfassbar gutes Debüt mit Sogwirkung

Vertrauen und Verrat (Kampf um Demora 1)

Wow. Das Debüt "Vertrauen und Verrat" von Erin Beaty hat mich umgehauen. Allein schon das Cover zusammen mit dem Klappentext sorgte dafür, dass ich dieses Buch unbedingt lesen wollte. Ich wurde auch in keinster Weise enttäuscht. Der erste Teil der Trilogie hat es geschafft, sofort zu meinen Lieblingen aufzusteigen. Denn auch wenn ich so lang gebraucht habe, es tatsächlich anzufangen umso begeisterter bin ich jetzt, da ich es gelesen habe.

Sage ist eine wahnsinnig tolle Protagonistin und ich könnte mir auch keine bessere oder andere in ihrer "Rolle" vorstellen. So wie sie ist, wie sie sich gibt und wofür sie kämpft ist unfassbar berührend und strahlt dabei eine Stärke aus, die mich während des Lesens unglaublich begeistert und beeindruckt hat. Sie ist auf ihre Art und Weise eine natürliche Schönheit, die nicht dafür lebt anderen nach dem Mund zu reden, geschweige denn um zu tun, was sie mit ihrem Wissen und Gewissen niemals vereinbaren könnte.

Obwohl sich Sage nicht wirklich dafür begeistern kann stolpert die Liebe in ihr Leben und schon gerät sie zwischen die Fronten und ist gefangen in einem Netz aus Macht und Intrigen.

Der erste Band der Trilogie hat es echt in sich und ist zu einem meiner Highlights dieses Jahr geworden. Ich bin so gespannt wie es weiter geht, da der Kampf noch lange nicht entschieden ist.

Shen der Panda und Stevie :D

Honey Badgers

Auch beim zweiten Teil der Reihe besticht das Cover wieder. Ist euch schon mal aufgefallen, dass im Titel der Dachs mit integriert wurde? Ich finde das ja mega spannend und unglaublich toll umgesetzt. ...

Auch beim zweiten Teil der Reihe besticht das Cover wieder. Ist euch schon mal aufgefallen, dass im Titel der Dachs mit integriert wurde? Ich finde das ja mega spannend und unglaublich toll umgesetzt. :)

Stevie bzw. die MacKilligan Schwestern allgemein durften wir im ersten Band "Honigsüß und Bitterböse" schon kennenlernen. Sie könnten unterschiedlicher nicht sein und ich liebe sie. Ich liebe den Schreibstil der Autorin und auch die Nebencharaktere konnte ich wieder in mein Herz schließen.

Es macht unheimlich viel Spaß dem Treiben im Buch zu folgen. Besonders die Entwicklung zwischen Stevie und dem riesigen Panda Shen ist köstlich. Die Interaktionen der beiden sind das eigentlich wichtige am ganzen Buch, auch wenn ich es sehr spannend fand, wie die Familie ihres Onkels Will mitmischen wollten und es auch ansatzweise taten. Im Besonderen die Schlangenszene in der Bar war gruselig. Da verstehe ich jeden, der sich irgendwo versteckt oder an jmd festklammert während er oder sie auf dem Rücken eines anderen springt.

Stevie ist eine riesige Dachskatze im Tigerlook, wenn man es mal vereinfacht darstellt. Zu dieser wird sie aber nur, wenn sie in äußerste Panik verfällt und sich nicht mehr anders zu helfen weiß. Das ist auch der Aufhänger der Story - neben dem furchtbaren Vater der drei Mädels. Wer würde es einem verübeln, diesen endlich endgültig loszuwerden? Ich glaube niemand. Die Trauerrede die er dort vor versammelter Mannschaft gehalten hat war unter aller Kanone. Dass die drei Mädels da so reagiert haben, wie sie es taten, hat mich sehr beeindruckt und ich vermute ich hätte beim Lachen mit eingestimmt. Was anderes hätte diese absurde Situation nicht zugelassen.

Ich konnte wieder komplett in die Gestaltwandlerwelt abtauchen und war erschrocken, dass die Zeit wieder so schnell um und das Buch zu Ende war. Ich hätte gern noch mehr Streitigkeiten zwischen Max und der Katze mitbekommen. Noch mehr geschwisterliches Gezanke und Gezeter. Denn das ist es, was diese Bücher so unglaublich charmant macht.

Vielen lieben Dank an den PIPER Verlag und NetGalleyDE für das Rezensionsexemplar.