Profilbild von mienchen112

mienchen112

mienchen112 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 05.01.2018

Hätte mich nicht mehr irren können

Unsuitable - Nicht standesgemäß

Ich muss zugeben, dass ich glaubte eine ungefähre Ahnung zu haben wie der Verlauf der Story sei ABER ich hätte mich nicht mehr täuschen können.

Das Cover wirkt sehr schlicht aufgrund der wenigen Farbakzente ...

Das Cover wirkt sehr schlicht aufgrund der wenigen Farbakzente und meinem Empfinden nach passt es einfach. Obwohl ich mir auch nach dem Lesen noch nicht ganz sicher bin, wie ich "Nicht standesgemäß" als Teil des Titels einordnen soll, da dieser im englischsprachigen Original nicht vorhanden ist. Ich vermute ja, dass dem Titel noch etwas Deutsches hinzugefügt werden sollte, obwohl das gar nicht nötig ist.

Der Inhalt wird im Klappentext sehr gut deutlich und bedarf auch dahingehend keiner Erläuterung mehr. Denn in diesem kurzen Ausschnitt ist alles dabei ohne spoilern zu müssen.

Oben schrieb ich ja schon, dass ich mir den Storyverlauf etwas anders vorgestellt habe, daher jetzt bitte nur weiterlesen, wenn einem "SPOILER" nichts ausmachen.

Ich habe ja schon viele Bücher gelesen, bei denen die "arme Kirchenmaus" auf den "reichen, sexy und unwiderstehlichen" Geschäftsmann trifft. Daher dachte ich, dass Daisy aufgrund ihrer Vorgeschichte im Haus der Matis' mit einem erneuten Diebstahl konfrontiert wird, welchen sie auch nicht begangen hat. Und es an ihr liegt Kas von ihrer Unschuld zu überzeugen.
Doch es kommt alles ganz anders. Besonders als gegen Ende des Buches langsam die Wahrheit aufkommt, wieso sie so schnell und ohne Probleme diese Stelle am Anwesen erhielt. Denn das war auch für mich anfangs ein Rätsel.
Es gefällt mir unglaublich gut wie hart und unnachgiebig Daisy darum kämpft ihren Bruder wieder bei sich haben zu dürfen. Denn er ist der einzige den sie neben Cece, ihrer besten und einzigen Freundin, noch hat. Ebenso ist Daisy die einzige die Jesse noch hat. Dass er anfangs noch richtig sauer und wütend auf sie ist kann ich verstehen. Da es für ihn so wirkte als wäre es Daisy egal gewesen, was sie durch den Diebstahl aufs Spiel setzt. Obwohl sie ihn nie im Stich gelassen hat. Denn sie wurde reingelegt nur keiner glaubte ihr nicht einmal Jesse.
Ich war sprachlos welche Geheimnisse Kas mit sich herumträgt bzw. trug und konnte jedes einzelne verstehen. Wer hätte schon freiwillig erwähnt, was mit ihm und besonders mit Haley passiert ist? Wer hätte diese Rachepläne offen gelegt und erwartet, dass man ihn nicht verurteile? Niemand. Kas ist für mich ein unglaublich komplexer und tiefgründiger Charakter obwohl er anfangs nicht so auftritt. Und das ist auch das faszinierende an ihm. Er gibt nicht zu, dass Daisy ihm was bedeutet und doch verhindert er, dass sein Mitarbeiter zu dem Date mir ihr erscheinen kann und taucht dann genau in dem Club auf, in welchem sie sich dann mit ihrer Freundin vergnügen möchte.
Auch wenn Kas behauptet hatte er könnte nicht mehr lieben hat er in dem Moment in dem er Daisy beschützt hat genau das gezeigt. Ich bin mir nicht sicher, ob Daisy aufgrund der Vorkommnisse Jesse nicht wieder bekommen hätte aber Notwehr ist Notwehr und Daisy traf an dem ganzen Schlamassel keine Schuld.

Ganz furchtbar waren für mich die letzten 2 Seiten des letzten Kapitels (41). Es endete alles so abrupt und endgültig, dass ich mit dem anschließenden Epilog nicht mehr gerechnet hatte. Aber was da drin steht müsst ihr unbedingt selbst herausfinden.

Ich habe das Buch regelrecht verschlungen und als es immer rasanter und gegen Ende gefährlicher wurde war ich beim Lesen richtig angespannt und hab mitgefiebert, alles möge gut ausgehen. Der Schreibstil ist super und leicht zu lesen, sodass die Wörter, Sätze und Seiten nur so dahin fliegen.

Es würde mich freuen, wenn es vielleicht einen weiteren Band über Cece (und Jude) gäbe. Denn sie hat es auch verdient glücklich zu werden. Zumal damit die Chance besteht noch weiteres über Daisy und Kas zu erfahren. Auch über Jude würde ich gern noch einiges mehr erfahren. Denn seine Hintergrundgeschichte wird nur flüchtig am Rande erwähnt.

Mal ein etwas anderer Vampirroman

Bloodspell - Es lebe die Nacht!

Es geht um die Modedesignerin Viva, die mit ihrem Label Viva la Noche sehr erfolgreich ist, da sie in ihren Designs Modeelemente vergangener Epochen einfließen lässt. Die zweite Hauptfigur ist Ronan, ein Anwalt welcher mit seinem Freund zusammen eine eigene Kanzlei hat. Die beiden treffen zufällig zusammen als sie sich beide zu einer Ausstellung eines Topfotographen eingeladen sind. Um dem ganzen Geschehen und der Rede des Gastgebers zu entkommen entfernen sich beide unabhängig voneinander immer mehr von eigentlichen Geschehen und schauen sich die Bilder der Ausstellung an. In dieser Nacht spinnt sich ein dünner Faden zwischen Viva und Ronan ohne das Viva das eigentlich möchte. Denn sie ist ein Vampir, der gezwungen ist Blut zu trinken um zu Überleben.
Wie es weiter geht und welche Verstrickungen sich noch ergeben solltet ihr selbst lesen. ;)

Das Buch ist mal etwas anders als die meisten Romane dieses Genres. Zumal hier anscheinend nie die Alternative des Tierbluts in Betracht gezogen wird. Manchmal zieht es sich etwas beim Lesen, aber der Schreibstil an sich ist flüssig und die Story leicht zu verfolgen. Die parallelen Zeitschienen sind gut gewählt und zeigen die Hintergründe zum besseren Verstehen der ganzen Situation. Für mich ist es dennoch ein Rätsel wie Dennis‘ rausbekommen haben soll, was Viva ist. Das wird leider auch nicht aufgeklärt oder hinterfragt. Das finde ich etwas schade.

Ansonsten ein gutes Buch für zwischendurch. Besonders für diejenigen, die mal einen etwas anderen Vampirroman lesen möchten. :)

Crystal Hearts

Crystal Hearts

Das Cover gefällt mir sehr gut, denn es ist einfach in schwarz-weiß gehalten und nur der Verlag und der Titel sind farblich etwas abgehoben. Das macht den Charme des Covers aus denke ich. Das Paar stellt für mich Ben und Max dar, wie sie sich an einem der Abende draußen vor der Crystal Bar unterhalten.
Zu Beginn der Geschichte begleitet man Max durch einen Abend im Come In. Das Come In ist eine Lokation/ Bar die eher von Jugendlichen besucht wird. Wie genau das Konzept dort funktioniert bekommt der Leser nur spärlich am Rande/ gegen Ende mit. Max ist die noch aktuelle Geschäftsführerin des Come In und hat an diesem Abend einiges einiges zu ertragen. Doch bevor man weiteres erfährt schwenkt der Blick zu Ben und man lernt ihn ein bisschen kennen. Besonders aber seinen Großvater.
Zuerst verlaufen beide Handlungsstränge parallel und man wird allmählich in in die Strukturen eingeführt. Irgendwann begegnen sich Max und Ben zufällig im Park und ab da beginnt ihre gemeinsame Geschichte, u. a. als Mitbewohner. Diesen Einfall fand ich ja besonders witzig. Max kennt Ben eigentlich überhaupt nicht aber fragt ihn, da er noch keine feste Bleibe hat, ob er nicht bei ihr in der Abstellkammer wohnen möchte. Es scheint sich wirklich um eine solche Kammer zu handeln, da sie super klein ist aber es gibt ein Bett, es ist warm und er hat alles was er zum Leben braucht.

Die Beziehung die zwischen den beiden entsteht war für mich während des Lesens nachvollziehbar und schlüssig. Auch, dass beide sich gegenseitig vermisst haben als Ben dann in eine Hutschachtel an Wohnung zog. Überraschend war, dass es in diesem Buch keine bis ins Detail beschriebene Sexszenen gab, um die Leidenschaft zwischen den Protagonisten zu untermalen. Ich habe das Gefühl, dass dies zwischen den Beiden auch völlig fehl am Platz gewirkt hätte.

Wie dem auch sei.. Dieses Spiel, welches oben schon angedeutet wurde betrifft nicht nur Max sondern auch Ben. Der Strippenzieher der ganzen Sache ist niemand geringeres als Max' Chef Carlo Hofer selbst. Doch um was genau es geht solltet ihr selbst herausfinden.

Die Charaktere der Hauptprotagonisten kommen mir sehr sympathisch rüber, jedoch finde ich Max' an manchen Stellen etwas naiv und gutgläubig. Aber darüber kann man irgendwie hinwegsehen.
Ich bin mir nicht sicher, ob nur ich das so wahrgenommen habe aber mir ging das am Ende irgendwie alles viel zu schnell. In dem einen Moment redet sie noch mit der Polizei, die nicht sonderlich an ihrer Geschichte interessiert zu sein scheint und nur wenige Seiten später arbeiten alle zusammen. Vielleicht hätte man das etwas mehr ausbauen können. Was Dragan angeht.. Ich kann ihn aufgrund der gegebenen Umstände echt nicht leiden aber etwas mehr ausgearbeitetes Hintergrundwissen zu ihm und auch zu Bens Geschichte hätte ich mir gewünscht. Zumal Bens Eltern ja schnell ihre Meinung zu ihrem Sohn geändert haben.
Das ist leider für mich nicht alles ganz so schlüssig und nachvollziehbar aufgrund der kurzen Zeitspanne um die es sich handelt.

Insgesamt lässt sich Crystal Hearts gut lesen, denn der Schreibstil ist sehr flüssig. Gut gefällt mir, dass man in den jeweiligen Abschnitten etwas über die äußeren Einflüsse miterlebt und in die Gedankenwelt der Person eintauchen kann. Es ist ein Buch für zwischendurch, welches sich schnell und auch unterwegs gut lesen lässt.

I kissed the Boss

I kissed the Boss

Es beginnt mit einer Szene, deren Inhalt/ Streitpunkt ich immer noch nicht ganz einordnen kann. Aber ich weiß, dass es sich um die Szene handelt in der sich Sina und Leo für eine Weile zum letzten Mal sehen.
Die nächste Begegnung ist erst wieder am Tag von Sinas Hochzeit. Dort taucht Leo plötzlich auf ohne sie anzusprechen. Sina traut ihren Augen kaum und ist sich anfangs nicht mal sicher, ob er es tatsächlich ist. Und so vergeht die Zeit bis sie sich wieder durch Zufall begegnen und tatsächlich auch einige Nachmittage zusammen verbringen bis Sina den Kontakt wieder abbrechen möchte, da sie verheiratet ist. Offensichtlich muss sie immer wieder sagen, dass sie ihren Mann liebt und sie für ihre Jugendliebe Leo nichts mehr empfindet.
Als Leo dann unerwartet ihr Boss wird ist sie völlig neben der Spur und auch an Leo Winter scheint das nicht spurlos vorbei zu gehen. Denn er konnte Sina die ganzen Jahre über nicht vergessen. Ebenso wenig wie Sina ihn je vergessen konnte.
Die Spannung zwischen den beiden ist so deutlich spürbar, dass ich manchmal dachte: "Wie können die beiden überhaupt zusammen arbeiten???"
Es ist ein ständiges hin und her zwischen beiden und eigentlich wissen sie, was sie füreinander empfinden. Leo spricht Sina auch mehrfach provokant darauf an und erntet Lügen als Antwort.

Ich glaube der Knackpunkt für Sina war Leos Teilnahme am 24h Rennen in LeMans. Sie erfuhr es nur durch Zufall und reiste ihm hinterher, aus Angst ihn zu verlieren. Doch auch da fanden die zwei nicht wirklich zueinander, obwohl dort durchaus die Chance bestand etwas Neues gemeinsam zu beginnen.
Ob sie es am Ende doch zueinander schaffen, lest ihr am besten selbst. :)

Mir hat der Schreibstil sehr gut gefallen und auch die Charaktere konnten überzeugen. Ich hätte mir denken können, dass Leo alles für Sina tun würde. Auch verschwinden, damit sie mit ihrer Ehe glücklich werden kann.

Hinter dem Titel steckt mehr als man am Anfang erwartet und das macht die ganze Story noch interessanter. Für mich passt das Cover super dazu. Es verkörpert den "Boss" in jeder Hinsicht.

Wo finde ich auch so einen Chase Parker

Bossman

Oh Gott ich LIEBE diese Schlagabtausche, die sich Reese und Chase regelmäßig geben. Besonders als sie sich das erste Mal im Restaurant begegnen und miteinander ins Gespräch kommen. Chase erobert Reese schon aufgrund seiner Art, wie er sie bei diesem furchtbaren Date plötzlich und unerwartet rettet. Auch wenn sie noch eine ganze Weile braucht, um es sich einzugestehen und sich schließlich darauf einzulassen. Bei ihrer Vorgeschichte mit ihrem Ex-Kollegen ist das auch kein Wunder. Doch Chase' spontanes Auftauchen ist so erfrischend anders, dass einem gar keine Wahl bleibt und man ihn einfach mögen muss. Auch im weiteren Verlauf des Buches kommen beide immer sehr wort- und einfallsreich rüber und stehen dem anderen in Nichts nach.
Es gefällt mir sehr, dass sie sich von ihm nicht unterbuttern lässt sondern immer versucht Privates von der Arbeit zu trennen. Ich mag Reese sehr und auch sie trägt eine Last mit sich, bei der ich nicht glaubte, dass sie Chase bei der Bewältigung seiner Last helfen kann. Doch Reese strahlt etwas aus, dem man nur ganz schwer entkommen kann. Vielleicht passen die beiden ja genau deshalb so unglaublich gut zusammen.

Chase hat eine Vergangenheit hinter sich, die ihn immer noch beschäftigt. Besonders als Reese in sein Leben tritt und anfängt alle Mauern, die er sich aufgebaut hat, einzureißen ohne es sofort zu merken. Als ich die Rückblenden von Chase las dachte ich mir irgendwie wer für den Tod an Peyton verantwortlich ist. Diese Vermutung bestätigte sich dann auch nur dachte ich der Hintergrund der Tat sei ein anderer gewesen. Doch auch der wahre Grund ist für mich total nachvollziehbar und wirkt nicht an den Haaren herbeigezogen.
Sobald Chase mit all den Details konfrontiert wird bricht für ihn eine Welt zusammen und er beendet das mit Reese. Für beide ist dies eine verdammt schmerzhafte Zeit, zumal Chase wieder anfängt zu trinken um seinen Kummer zu verdrängen.
Doch er kann sie nicht vergessen und will sie umso mehr beschützen. Nachdem er über einen Alarm in ihrer Wohnung von der Sicherheitsfirma informiert wurde sitzt er ab da jeden Tag von Abends bis zum nächsten Morgen auf der anderen Straßenseite ihrem Haus gegenüber und passt von dort aus auf sie auf. Ab da nähern sie sich wieder leicht an. Aber Reese will endlich wissen, warum er sich plötzlich so verhält und fragt ihn immer wieder: "Wieso bist du nicht der Richtige für mich?" Denn genau das hatte er zu ihr gesagt, als er sie verließ. Doch sie bekommt nie eine Antwort von ihm. Bis sie ihn so weit reizt und quält bis er nicht mehr anders kann als endlich um sie zu kämpfen.
Aber lest selbst.

Ich war so überwältigt von diesem unglaublich süßen und absolut einfallsreichen Ende, dass ich nur so dahin geschmolzen bin. Denn das hatte ich tatsächlich nicht erwartet. Besonders toll finde ich, dass wieder Chase, der "Geschichtenerzähler" seine Chance hatte. Das gab dem Buch genau das krönende Ende, was es verdient hat.

Das Buch lässt sich super lesen und man stolpert nirgends über seltsame Formulierungen und man bekommt alle Antworten auf die kleinen Fragen, die sich während des Lesens ergeben. Auf dem Cover sieht man diesen "Sticker" auf dem "Dirty Office Romance" steht. Das dirty kann ich nicht zu 100% bestätigen, da es andere Bücher gibt, die diesen Titel eher verdienen. Doch das ist auch im Zusammenhang mit der Geschichte nur nebensächlich.
Ich danke dem Verlag und dem Bloggerportal sehr für dieses Rezensionsexemplar. Ich habe jede einzelne Seite genossen. Deshalb freue ich mich schon besonders auf "Player", welches nächstes Jahr im September erscheinen soll. Ein weiterer Band der "Dirty Office Romance" Reihe.

Dieses Buch kann ich nur empfehlen. Werde es wohl einer Freundin demnächst zum Geburtstag schenken. :)