Profilbild von mienchen112

mienchen112

mienchen112 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 24.09.2019

Interessante Fortsetzung mit Potential für mehr ;)

Dirty Rich – Verbotenes Verlangen

Dirty Rich - Verbotenes Verlangen ist Teil 2 der Dirty Rich Reihe. Das Buch ist in sich geschlossen und kann unabhängig vom ersten Teil gelesen werden. Jedoch empfiehlt es sich mit dem ersten Band zu beginnen, da einige Personen schon in Band 1 eine Rolle spielen und so Sinnzusammenhänge besser verstanden werden können.

Das Cover passt sich gut an seinen Vorgänger an, sodass hier eine Reihenzugehörigkeit durchaus erkennbar ist.
Lori lernt man als Leser als sehr toughe und starke junge Frau kennen, die im Leben schon viel mitmachen musste und zum Teil immer noch mit ihrer Vergangenheit kämpfen muss. Da ist es nicht verwunderlich, dass sie sich der Anonymität am Ende doch hingibt und nicht damit rechnet ausgerechnet ihm wieder zu begegnen.
Cole ist, wie soll man es am besten beschreiben, jemand der genau weiß was er will. Gleichzeitig ist er ungeheuer loyal und kämpft dafür woran er glaubt. Und in diesem Fall ist es Lori, um die er kämpft und bei der er weiß, dass sie für ihn alles verändern wird.

Man spürt von Beginn an, dass es mehr als nur eine Nacht für beide ist. Auch wenn Lori nicht daran glaubt, dass es so jemanden für sie überhaupt geben kann, denn in ihrer Vergangenheit hat sie schon oft einstecken müssen. Eben auch durch einen Mann, der von außen her ähnliches verkörperte wie Cole. Nur das es hinter Coles Fassade so viel mehr zu entdecken gibt als nur Macht und Geld.

Für mich ist Dirty Rich - Verbotenes Verlangen eine gelungene Fortsetzung. Man erhält ebenso wie in Teil 1 einen wunderbaren Einblick in die Arbeit und das Privatleben der Protagonisten, sodass es einem so leicht fällt sich mit den beiden anzufreunden und sie gemeinsam zu begleiten. Ganz toll fand ich auch, dass man Reese und Cat wieder trifft und diese erneut beweisen, was für tolle Freunde sie sind.

Der Schreibstil hat mich auch wieder überzeugen können. Ich hatte nicht das Gefühl mich mit langweiligen Details auseinandersetzen zu müssen. Ebenso gestaltet die Autorin die Fallarbeit und die dazugehörige Hintergrundrecherche sehr spannend und mit Witz, etwa durch interessante Nebencharaktere oder Wendungen und Erkenntnisse, die den Prozess immer wieder in Schwung bringen. Ich war sehr schnell im Lesefluss und habe während des Lesens gar nicht mitbekommen, dass die Geschichte dann auch so schnell auch wieder vorbei war. Ich denke das ist einer der Punkte der zeigt, dass eine Geschichte ihren Reiz hatte.

Vielleicht kommt ja noch ein weiterer Teil in der Reihe. Ich würde mich darüber echt freuen. :)

Veröffentlicht am 24.09.2019

Ein Unbekannter, dessen Identität auch bis zum Ende des Buches ein Geheimnis bleibt

Sinful Prince

Bei Sinful Prince handelt es sich um eine Spin-Off-Reihe zur "Sinful Empire Reihe von Meghan March. Das Cover gefällt mir richtig gut und wer sich die nächsten Bände schon angesehen hat, weiß, dass diese perfekt zueinander passen.

Ich kam unglaublich schnell in die Geschichte um Temperence und ihren "Unbekannten" hinein und war vom Setting total eingenommen. Diese Faszination zieht sich bis zum Ende hin und ließ mich mehr als sprachlos zurück.
Es ist für mein Empfinden noch rasanter und raffinierter gestaltet als die Sinful Empire Reihe. Man fiebert bis zum Schluss mit um herauszufinden, was dieser Club mit ihrem Bruder zu tun hat. Gleichzeitig mochte ich den Ausflug in Temperence' Vergangenheit und ihre Liebe zum Gestalten. Denn mit sowas habe ich absolut nicht gerechnet. Was auch ungeheuer viele Rätsel aufwirft ist die Beziehung zwischen Mont und ihrem Unbekannten.

Mich hat dieses Buch von Anfang an noch mehr begeistern können als seine "Vorgänger". Denn durch den Unbekannten und auch durch die losen Fäden, die die Autorin hier in den Raum wirft bekommt Sinful Prince eine ganz andere Dimension. Denn dieses Wirrwarr an Charakteren und Hintergrundgeschichten bekommt der Leser nur fadenscheinig zu fassen.

Ich kann kaum erwarten wie es weiter geht, denn die Leseprobe am Ende des Buches hat mich total aus dem Konzept gebracht.

Veröffentlicht am 01.09.2019

Wenn der Ex nicht mehr der Ex ist, den man zu kennen glaubt.

The One Right Man (Love and Order 2)

Mit "The One Right Man" haben Piper Rayne einen wundervollen zweiten Teil der "Love and Order" Reihe geschaffen. Der Schreibstil ist, wie aus den vorangegangenen Bücher, wieder super flüssig und ich war sofort wieder im Geschehen drin. Denn, und das gefällt mir richtig gut, die Autorinnen greifen die letzte Sequenz des ersten Teils auf und beleuchten genau diese Szene aus der Sicht der "neuen" Protagonistin. In diesem Fall endete Band 1 mit Victoria und Band 2 stieg mit Chels und ebendieser Szene ein.

Mich stört es nicht, dass man die Geschichte nur aus einer Perspektive erzählt bekommt, dennoch glaube ich, dass es an manch einer Stelle toll gewesen wäre Deans Sicht auf die Dinge und die Vergangenheit zu erfahren. Den Plottwist am Ende konnte ich schon erahnen aber dennoch war ich gespannt, wie diese Enthüllung preisgegeben wird.
Ein Nebenstrang der Geschichte ist auch die Verbindung zu Chels Familie und ich muss gestehen, dass mir ihre Tante, die Cousinen und ihr Cousin viel lieber sind als ihre Eltern. Besonders nachdem am Ende herauskam, wie sie zu Dean schon immer standen und wieso sich die Wogen kurzerhand zu glätten schienen.

Auch in "The One Right Man" hatten die Bianco Brüder ihren Auftritt und ich freue mich schon riesig auf die neue Reihe. Eins meiner Highlights war außerdem, dass Lennon aus der San Francisco Hearts Reihe auch wieder mitmischt. Ich habe sie und ihre Freundinnen geliebt und finde es sooo wahnsinnig toll, dass sie mit von der Partie ist. :)

Vielen lieben Dank an Forever und NetGalley für das Rezensionsexemplar.

Veröffentlicht am 01.09.2019

Endlich mal wieder ein Buch ohne Drama-Queen

The One Best Man (Love and Order 1)

Ich kenne die San Francisco Hearts Reihe des Autorinnenduos und war da schon hellauf begeistert.

Vor kurzem habe ich es nun endlich geschafft die Law and Order Reihe zu beginnen und schon der erste Teil um Reed und Victoria hat mich mehr als einmal zum Lachen und Schmunzeln gebracht.
Ich wollte gar nicht mehr aufhören mit Lesen, so sehr haben mich die Charaktere in ihren Bann gezogen.

Es ist toll, dass es wieder Geschichten gibt, die den Bad Boy Charme nicht brauchen um einen zu unterhalten. Auch hier hatte ich das Gefühl, dass die Protagonisten ihren Erfahrungen entsprechend handeln und sich nicht durch Teenager-Gehabe und Verhalten profilieren wollen. Auch Chelsea und Hannah, die Protagonistinnen aus den Teilen 2 und 3 wirkten auf mich sehr sympathisch und sind genau die Art von Freundinnen, die man selbst gern hätte.

Dass Victoria es Reed nicht leicht gemacht hat, fand ich super spannend und seine Bemühungen waren so süß und liebevoll, dass es nur gut gehen konnte. Positiv überrascht hat mich die Tatsache, wie Jades Vater in die Geschichte eingebunden wurde. Hier hatte ich das eigentliche riesige Drama erwartet. Aber lasst euch überraschen. ;)

Absolute Leseempfehlung!

Vielen lieben Dank an den Verlag und NetGalley für das Rezensionsexemplar. :)

Veröffentlicht am 28.08.2019

Guter Auftakt der Reihe

Broken Dreams

Mich hat das Cover gemeinsam mit dem Titel sofort angesprochen. Denn was könnte dieses "Broken Dreams" bedeuten?

Auch die Leseprobe, die ich vorher gelesen hatte, hat mich sehr fasziniert, sodass ich mich gefreut habe, das eBook lesen zu dürfen. :)
Tyriq ist ein sehr ungewöhnlicher und daher auch ein sehr einprägsamer Name. Deshalb konnte ich ihn mir zusammen mit seiner (Charakter-)Beschreibung auch sehr gut vorstellen. Avery hingegen wirkte auf mich eher unscheinbar und sehr darauf bedacht, im Grunde das Leben zu leben, was ihr Vater von ihr erwartet.
Eigentlich dreht es sich zu Beginn viel um Tyriq und seinen Gefängisaufenthalt. Gleichzeitig begleitet man ihn bei seinen ersten Tagen in "Freiheit". Dass seine alten "Freunde" eigentlich keine Freunde sind wird dem Leser dabei sehr schnell bewusst, ebenso wie Tyriq.
Dennoch würde ich den Titel eher auf Avery beziehen. Obwohl sie alles irgendwie zu haben scheint, was sie sich zu Beginn ihrer Laufbahn gewünscht hat, so ist sie auch diejenige, die ihren eigentlichen Traum (aus den Augen) verloren hat. Genau das zu erkennen fällt ihr sehr schwer, daher finde ich es toll, dass sowohl ihr Bruder (meistens) als auch Tyriq sie darin unterstützen herauszufinden, was sie im Leben eigentlich will.

Insgesamt gefiel mir die Geschichte um die beiden sehr gut. Auch wenn mir das Ende zu schnell und einfach daher kam. Aber das ist bekannterweise Geschmackssache. :) Ich würde mich freuen mehr von der Autorin zu lesen.