Profilbild von milkywaysblog

milkywaysblog

milkywaysblog ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit milkywaysblog über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 18.08.2022

Ich liebe diese Fantasy-Welt!

Blood and Ash – Liebe kennt keine Grenzen

Sonja Rebernik-Heidegger (Übersetzer)

Sonja Rebernik-Heidegger (Übersetzer)

Poppy ist eine Auserwählte. Wenn sie den Segen der Götter erhält, wird sie die Einzige sein, die ihre Heimat vor dem Angriff des Verfluchten Königreiches retten kann. So will es die Tradition. So will es das Gesetz. Das Leben einer Auserwählten ist einsam. Niemand darf sie ansehen, geschweige denn mit ihr sprechen oder sie berühren. Eines Tages wird der attraktive Hawke – mit den goldenen Augen, dem frechen Grinsen und den provokanten Sprüchen – Poppys Leibwache zugeteilt, und sie merkt, dass es in ihrem Leben so viel mehr geben könnte als nur ihr Amt. Dass sie ein Herz hat, eine Seele und die Sehnsüchte einer ganz normalen jungen Frau. Als an den Landesgrenzen die Schatten der Verfluchten immer drohender werden, muss Poppy sich zwischen Liebe und Pflicht entscheiden ...

MEINE MEINUNG:

Echt jetzt, ich liebe diese Fantasy-Welt. Zu Beginn viel es ein wenig schwer, die Welt zu verstehen, aber so ist das ja meist, wenn man in eine neue Fantasy-Welt. Gegen Ende kamen dann sehr viele neue Informationen, die einen quasi überrumpelt haben, aber das hat mich nicht gestört, da ich es als passend empfand.
Poppy als Protagonistin konnte mich durchweg begeistern, auch wenn sie einmal bisschen langsam mit ihren Gedankenvorgängen war. Ihre draufgängerische, mutige Art konnte mich dabei besonders beeindrucken. Sie fügt sich nicht einfach ihrem Schicksal sondern kämpft für ihre Freiheit. Das sie dabei auch Verluste hinnehmen muss ist klar, trotzdem traurig. Gerade ihre Chemie mit Hawke hat das Buch allerdings zu etwas ganz Besonderem gemacht. Es hat mir wirklich große Freude bereitet die beiden zu verfolgen und ich freue mich schon auf weiteres von den Beiden. Auch Kieran hat sich dabei einen besonderen Platz in meinem Herzen erschlichen. Ich bin schon gespannt wie es mit allen weitergeht und welche Abenteuer noch bestritten werden müssen.

Veröffentlicht am 18.08.2022

WOW, die Protagonistin, die Story, das Ende

How to kill your family

Stephan Glietsch (Übersetzer)

PLATZ 1 DER SUNDAY TIMES BESTSELLERLISTE

Stephan Glietsch (Übersetzer)

PLATZ 1 DER SUNDAY TIMES BESTSELLERLISTE
»Seit Beginn der Pandemie hatte ich Mühe, meine Leselust wiederzufinden. Dieses Buch hat sie wieder zum Leben erweckt ...« Jojo Moyes

Grace ist eine Serienmörderin und sie mordet aus gutem Grund. Grace rächt sich bei ihrer Familie. Dafür dass sie beiseitegeschoben wurde, weil sie unehelich ist. Dafür dass sie nicht reingepasst hat in die feine, reiche Familie ihres Vaters. Aber noch mehr rächt Grace ihre Mutter, die es nie verkraftet hat, zuerst mit allen Mitteln verführt und dann schäbig vergessen worden zu sein. Eine ebenso zynische wie umwerfende Antiheldin, die scharf beobachtet und noch schärfer urteilt. Und manchmal mordet. Doch egal, was sie anstellt, unsere Sympathie ist ihr sicher.

MEINE MEINUNG:

Durch den angenehmen und lockeren Schreibstil der Autorin habe ich schnell in die Geschichte gefunden und konnte mich auch bald mit Grace, der Protagonistin anfreunden. Obwohl sie eine eiskalte Massenmörderin ist, war sie mir sehr sympathisch. Ich mochte besonders, dass die Autorin Grace eine eigene Persönlichkeit einhauchen konnte. Man hatte da eine wirklich liebevoll bearbeitete, tiefgründig recherchierte Protagonistin. Besonders ihr, teilweise sehr dunkler, Humor konnte das Buch auflockern. Die Spannung blieb durchweg erhalten und ich konnte das Buch kaum aus der Hand legen.
Gerade das Ende kam sehr überraschend und war so gar nicht das, was ich mir vorgestellt hatte. Das war sehr kreativ - jetzt sitze ich allerdings hier und frage mich, wie es wohl weitergegangen ist. Ich habe noch einige Fragen...
Generell kann ich das Buch nur empfehlen. Leute, ihr werdet es lieben!

Veröffentlicht am 09.08.2022

kitschig mit einer Portion Drama - Ich liebe es

If we were a movie

Stephanie Pannen (Übersetzer)

Stephanie Pannen (Übersetzer)

Nate hat gerade sein Musikstudium in NYC angefangen - und ist genervt von dem Wohnheim, das er sich mit seinen beiden Drillingsbrüdern teilt. Die haben nichts als Party im Kopf, er dagegen will vor allem an seinen neusten Songs arbeiten. Als er erfährt, dass ein gewisser Jordan einen Mitbewohner sucht, zögert er nicht lange und nimmt das Angebot an. Doch dann steht an der Tür auf einmal ein Mädchen vor ihm. Jordan ist gerade fürs Filmstudium von L.A. nach New York gezogen. Die beiden verstehen sich von Anfang an großartig, und als Nate die Möglichkeit bekommt, an einer Audition für einen großen Wettbewerb teilzunehmen, scheinen sich all seine Träume zu erfüllen. Wäre da nicht seine eifersüchtige Freundin, der Jordan ein Dorn im Auge ist, und seine Brüder, die ihm das Leben unnötig schwermachen. Dabei möchte Nate doch einfach nur seinen Traum leben. Ist das etwa zu viel verlangt?

MEINE MEINUNG:

Wie bereits im Titel genannt, empfiehlt es sich die Geschichte zu lesen, wenn man Kitsch und ordentlich Drama liebt. Also genau das richtige Buch für mich. In Kombination mit dem angenehmen und flüssigen Schreibstil der Autorin, ist es das perfekte Buch.
Nate konnte mich als Protagonist überzeugen, das er im Laufe des Buchs eine Entwicklung durchmachte. Auch wenn ich zugeben muss, das manche seiner Entscheidungen ihn echt unsympathisch wirken ließen. Seine Freundin Sophie empfand ich lediglich als nervig und beinahe psychotisch. Sie ist wirklich keine Person zum liebhaben, allerdings wertete sie das Buch in Punkto Spannung und Drama auf. Jordan, konnte mich vollkommen überzeugen. Sie ist witzig, unterstützend, freundlich und nett obwohl auch sie ein Päckchen mit sich herum schleppen muss.
Die ganze Handlung war eine Überraschung für mich, da ich mir bereits ausmalen konnte wie das Buch endet, die Reise dahin war aber vollkommen unbekannt und das hat den Kitzel an diesem Buch ausgemacht. Einen großen Pluspunkt erhält das Buch von mir, das Kelly Oram es im selben Universum wie "V is for Virgin" spielen lässt und kleine Andeutungen streute.
Positiv zu erwähnen ist dabei auch noch das Cover und wie es mit der Story interagiert. Es ist bunt, fröhlich, ein Hingucker, der auf die Story neugierig macht. Die Anspielungen durch die Leuchtreklame macht es noch besser. Generell die Tatsache, dass ständig Filmanekdoten erzählt wurden, macht das buch zu einem Highlight und etwas ganz Besonderem.

Veröffentlicht am 22.07.2022

Düster, Gewalttätig und Sexy

Boston Belles - Monster

Anne Morgenrau (Übersetzer)

Was, wenn sich die Prinzessin nicht in den Prinzen verliebt, sondern in das Monster?

Aisling Fitzpatrick ist nach außen hin die perfekte Prinzessin der Bostoner ...

Anne Morgenrau (Übersetzer)

Aisling Fitzpatrick ist nach außen hin die perfekte Prinzessin der Bostoner High Society. Aber hinter der makellosen Fassade versteckt sie ihre dunkle Seite - die, die sich seit Jahren nach Sam Brennan sehnt, dem gefürchteten und mächtigen Mafiaboss von Boston. Sam sieht in Aisling jedoch nicht mehr als die Tochter seines wichtigsten Klienten - der ihn großzügig dafür bezahlt, die Finger von ihr zu lassen. Bis Aisling in einer Nacht alles auf eine Karte setzt, um Sam für sich zu gewinnen. Doch kann die Prinzessin das Monster wirklich dazu bringen, sie zu lieben?

"L. J. Shen schreibt keine Geschichten über Liebende. Sie schreibt düstere Bücher über Seelenverwandte, und ich liebe jedes einzelne davon!" MALLAK von ENDLESSBOOKWORLD

Band 3 der BOSTON-BELLES-Reihe

MEINE MEINUNG:
Das wunderschöne, blumig-romantische Cover ist definitiv nicht das einzige Highlight an diesem Buch. In seinen Farben und der Gestaltung fügt sich Band drei perfekt ein neben Band eins und zwei. Das Cover wirkt verspielt und süß und bietet damit einen Kontrast zu dem Inhalt des Buches. Die Geschichte war geprägt von Leidenschaft und dabei ziemlich düster und gewalttätig, deshalb würde ich das Buch schon eher in das Genre "Dark Romance" einordnen und empfehle auch jedem auf die Triggerwarnungen zu achten.
Aisling, die mir bereits in den ersten beiden Büchern ans Herz gewachsen ist, schien auch hier eine sympatische Protagonisten zu sein. Sie ist lieb, manchmal vielleicht zu lieb. Beim Lesen hat es mich gestört, dass sie sich das Verhalten von Sam und ihrer Mutter sowie ihren Brüdern so lange hat gefallen lassen. gegen Ende besserte sich das dann und sie stand auch mal für sich ein. Ein schwacher Trost für den Großteil des Buches in dem sie sich rumschubsen ließ. Auch Sams Verhalten konnte ich teilweise nicht zuordnen. Liebt er sie jetzt? Hasst er sie? Denkt er nach, was sein Verhalten anstellt? Warum fällt ihm jetzt plötzlich ein, dass er sie liebt?
Trotzdem mochte ich das Buch sehr und besonders die Intrigen und Düsternis des Buches konnte überzeugen.

Veröffentlicht am 21.07.2022

Ein guter Thriller, der überrascht

Like a good girl – Denn sie wissen, was du getan hast

Mareike Weber (Übersetzer)

Mareike Weber (Übersetzer)

Drei Mädchen, drei Geheimnisse, ein MordDie Rebellin. Die Streberin. Die Cheerleaderin. Das tote Mädchen. Wie jede gute Highschool in Amerika hat die Jefferson-Lorne-High alles davon. Nach dem schockierenden Mord an Emma Baines stehen drei ihrer Mitschülerinnen ganz oben auf der Liste der Verdächtigen: Claude, die notorische Partygängerin. Avery, die Kapitänin der Cheerleader. Und Gwen, die angehende Klassenbeste. Jede der drei hatte etwas zu verbergen, und die einzige Frage, die sich die Polizei stellt, ist: Welche von ihnen hat Emma, die alle nur als das „gute Mädchen“ kannten, auf dem Gewissen? Doch die Dinge sind nicht immer so wie sie scheinen, und Emma hatte selbst Geheimnisse, von denen niemand etwas ahnt. Während immer mehr Lügen ans Licht kommen, tickt die Uhr. Denn Emmas wahrer Mörder läuft noch frei herum – und es ist nur eine Frage der Zeit, bis ihm ein weiteres Mädchen zum Opfer fällt.Ein aktueller und fesselnder Thriller in Zeiten von #MeToo – Spannung bis zur letzten Seite.

MEINE MEINUNG:
Als erstes ist mir der Thriller durch das interessante Cover, welches ich echt bewundere, aufgefallen. Der Klappentext hat dann allerdings mein Interesse geweckt. Ich konnte gar nicht abwarten mit dem Lesen zu starten. Bis ungefähr zur Hälfte tappte man als Leser im Dunkeln und konnte nicht wirklich Hinweise sammeln. So richtig spannend und mit Andeutungen gespickt wurde es dann erst im letzten Drittel. Durch die zahlreichen Hinweise konnte ich mir schnell die Auflösung zusammenreimen, lag aber, wie sich später herausstellte, nur teilweise richtig. Es lohnt sich also trotzdem bis zum Ende zu Lesen, um einen Überblick der gesamten Komplexität zu erhalten. Trotzdem etwas mageren Anfang, war der Thriller spannend und fesselnd. Zudem behandelt er ein wichtiges Thema, das an manchen Stellen wirklich ein bisschen schwerer zu verkraften ist. Deshalb: Achtet auf die Triggerwarnung! Den Wechsel zwischen den Protagonisten mochte ich sehr, da man so einen Überblick über die Gedanken- und Gefühlswelt eines jeden einzelnen bekommt und verschiedene Ansätze mitverfolgen kann. Was dies allerdings etwas kompliziert gemacht hat, war der Schreibstil der Autorin. Sie schreibt aus der allwissenden Leserperspektive, die ich persönlich nicht mag, da sie mir zu unpersönlich und verwirrend ist. Zudem wechselte die Autorin unteranderem die Perspektiven, was es noch einmal verschlimmerte. Trotz allem konnten besonders die 3 Hauptcharaktere, durch starke Persönlichkeiten, die nicht die Klischees bedienen, und eine starke Entwicklung im Laufe des Buches überzeugen.
Ich kann den Thriller nur weiterempfehlen, allerdings sollte man sich Zeit fürs Lesen nehmen, um Verwirrungen vorzubeugen.