Profilbild von milkywaysblog

milkywaysblog

milkywaysblog ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit milkywaysblog über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Lieblingsautorin!!!!!

ONE OF US IS NEXT

Klappentext:

Willkommen zurück an der Bayview High- Wählst du Wahrheit oder Pflicht?

Klappentext:

Willkommen zurück an der Bayview High- Wählst du Wahrheit oder Pflicht?

Es ist ein Jahr her seit Simon Kelleher starb. Maeve ist in der Elften Klasse an der Bayview High. Kaum jemand spricht noch von Simons Tod. Da taucht ein anonymes Wahrheit-oder-Pflicht-Spiel auf, das die gesamte Schülerschaft in Atem hält. Jeder der nicht mitspielt wird bloßgestellt. Doch als Maeve an der Reihe ist, weigert sie sich mitzumachen-das virtuelle Spiel lässt bei ihr die Alarmglocken läuten. Doch dann sind sie plötzlich wieder da: Die Schaulustigen. Die Reporter. Die Polizei. Denn es hat wieder einen Toten gegeben....

Ich bin begeistert. Schon wieder konnte Karen M. McManus mich vom Hocker hauen.

Ich habe das Buch in einem Rutsch durch gelesen.

Man hat mehr über Maeve erfahren, was ich sehr mochte, da ich sie schon in Band 1 sehr sympathisch fand. Auch mit Knox und Phoebe bin ich schnell warm geworden. Und ich mochte auch die beiden sehr. Ich fand es sehr gut, dass die Protagonisten aus Band 1 wieder vorgekommen sind.

Wieder war das Buch von Anfang bis zum Ende spannend. Wer wirklich der "Täter" ist kam erst auf den letzten Seiten raus, bzw. man erhielt einen Tipp und konnte es sich denken.

Umwerfend!

Bewertung:

5 Sterne. Wenn ich könnte würde ich noch mehr geben. Karen M. McManus hat sich zu einer meiner Lieblingsautorin gemausert. Ich liebe sie und ihre Bücher.

Fazit:

Absolute Leseempfehlung.

Ich hoffe es erscheinen noch viele weitere so geniale Bücher von ihr.

Spannendes Jugendbuch!

Ein toller Jugendthriller. Spannend, fesselnd, interessant, jedoch wusste ich schnell wer der "Täter" ist, bzw. der "Kranichfalter".

Veröffentlicht am 19.12.2020

Im Zweifel für den Angeklagten...

Truly

Klappentext:

Wenn meine Welt still steht, dreht sich deine dann weiter?

Klappentext:

Wenn meine Welt still steht, dreht sich deine dann weiter?

Kein Job, keine Wohnung, kein Geld-so kommt Andie nach Seattle. Hier will sie sich ihren Traum erfüllen und endlich zusammen mit ihrer besten Freundin an der an der Harbor Hill University studieren. Während Andie darum kämpft, das Chaos in ihrem Leben in den Griff zu bekommen, trieft sie auch Cooper, der sie mit seiner schweigsamen Art gleichermaßen anzieht wie verwirrt. Und obwohl Andie genügend Sorgen hat, lässt er sie einfach nicht los. Sie will wissen wer Cooper wirklich ist. Aber sie merkt schnell, dass manche Geheimnisse tiefer Wunden hinterlassen als andere...

Ein wirklich wundervolles Buch. Es ist eine schön leicht zu lesende Story, die durch harte Schicksalsschläge Tiefgang verliehen bekommt. Eine gute Mischung.

Der Schreibstil von Ava Reed ist einer meiner Liebsten und auch die Protagonisten die sie erschafft sind die Reihe durch grandios.

Andie mochte ich sehr gerne, da ich mich teilweise in ihr wieder erkennen konnte. Auch in June habe ich Teile von mir wieder erkannt, weshalb ich auch sie gerne mochte. Besonders ihre Streitigkeiten mit Mason haben mich oft zum Schmunzeln gebracht. Mason ist ein wahrer Freund für Andie und anders als June sagte kein Idiot. Coopers Schicksalsschläge haben mich sehr mitgenommen, dass er sich manchmal vor Andie zurückgezogen hat konnte ich verstehen und trotzdem wollte ich, dass er sich endlich über seine Gefühle klar wird.

Das Setting in Seattle und kurz auch auf der Farm in Montana mochte ich und ich glaube ein klein wenig hat auch mich die Stadt verzaubert.

Einen kleinen Kritikpunkt hätte ich trotzdem noch. Am Anfang der Story hat es sich ein klein wenig gezogen und ich hatte Schwierigkeiten in die Geschichte zu finden, aber danach lief alles prima.

Bewertung:

Wenn ich könnte würde ich dem Buch 4,5 von 5 Sternen geben... aber im Zweifel für den Angeklagten... Deshalb runde ich auf 5 Sterne auf.

Fazit:

Ein tolles Buch. Ich werde sehnsüchtig auf Madly und Deeply warten. Trotz meines kleinen Kritikpunktes empfehle ich das Buch gerne weiter. Für jeden der gerne Geschichten liest mit heißen Protagonisten, welche definitiv Bookboyfriend-Material sind, einer Protagonisten in der sich fast jedes Mädchen teilweise wieder erkennen kann, mit liebenswerten Nebenprotagonisten, einigen Passagen zum Lachen und etwas Drama... holt es euch. Es wird sich lohnen.

Ohhh! Richtig cool

Klappentext:

Das geheime Spiel der New Yorker Elite!

Klappentext:

Das geheime Spiel der New Yorker Elite!

Ivorys Leben könnte perfekt sein: Sie hat ein Stipendium für die St. Mitchell, eine Privatschule an der New Yorker Upper East Side, und sie ist glücklich mit ihrem Mitschüler Heath. Doch an der St. Mitchell gibt es eine gefährliche Tradition: DAS SPIEL. Keiner weiß, welcher Schüler in diesem Jahr die Nachrichten verschickt, doch allen ist klar: Wer die Aufgaben darin nicht erledigt, wird bestraft. Als Heath sich plötzlich von Ivory abwendet, ahnt sie, dass DAS SPIEL dahintersteckt. Kurz entschlossen lässt sie sich auch darauf ein und gerät in einen Sog aus Geheimnissen und Intrigen, aus dem es kein Entrinnen gibt.

Ich muss zugeben ich habe "Pretty Dead" vor "Secret Game" gelesen. Erst dachte ich: "tolles Buch, aber "Pretty Dead" ist wesentlich besser" , je weiter ich aber gelesen habe desto besser fand ich es. Jetzt steht fest: "Secret Game" ist wesentlich besser.

Ich bin absolut begeistert. Ich bin schnell in das Buch reingekommen und habe, wenn ich mal nicht gelesen habe, fieberhaft überlegt wer die Spielleitung ist. Kurz bevor Ivy und ihre "Freunde" herausgefunden haben wer die Spielleitung ist, hatte auch ich raus wer es ist. Doch ich muss zugeben Stefanie Hasse ist es gelungen mich lange Zeit an der Nase herumzuführen. Oft dachte ich, ich weiß wer die Spielleitung ist, doch immer passten 1, 2 Dinge nicht.

Ivy: Ivy mochte ich ganz gerne. Das sie so ein kleiner Booknerd ist hat mir echt gut gefallen.

Heath, in den sie verliebt ist, fand ich auch sehr gut. Bookboyfriend-Material!

Von Kelly war ich sehr enttäuscht. Nicht dass ich sie mochte, trotzdem war ich wahnsinnig enttäuscht von ihr.

Iljana, mochte ich noch am Liebsten, denn sie ist für Ivy eine wahre Freundin und im Gegensatz zu den meisten, nicht so "Falsch".

Penelope und ihre ganzen Freunde mochte ich überhaupt nicht. Zwischendurch fand ich sie aber ganz okay.

Das Buch war unfassbar fesselnd und ich habe es nur ungern aus der Hand gelegt. Wenn ich mal nicht gelesen habe, habe ich über das Buch nachgedacht. Besonders da es ein ganz anderes Bild von New York und seinen Bewohnern zeichnet. Neben dem Geheimnis um die Spielleituing gab es noch andere kleine Geheimnisse, die nebenbei gelöst wurden und dem ganzen noch mehr Pepp gegeben haben.

Zum Schreibstil. Ich mochte ihn ganz gerne. Schneller als in Band 1 habe ich mich an den Schreibstil gewöhnt und hatte somit keine großen Probleme. Trotzdem hätte es mir besser gefallen, wenn aus der Ich-Perspektive geschrieben worden wäre. Doch dafür keinen Punktabzug.

Wow, einfach nur Wow!

Bewertung:

5 Sterne. Warum bin ich nicht früher auf dieses Buch gestoßen? Es ist definitiv eins meiner Jahreshighlights.

Fazit:

Nachdem ich "Pretty Dead" mochte, mich "Secret Game" absolut begeistert hat, werde ich weitere Bücher von Stefanie Hasse lesen.

Definitiv eine Leseempfehlung, da mich dieses Buch absolut begeistert hat.

Super toll!

Someone New

Klappentext:

Ich mache mir ständig Gedanken darum, was andere von mir denken. Wen sie in mir sehen. Aber nicht bei dir. Bei dir kann ich ganz ich selbst sein.

Als Micah auf ihren neuen Nachbarn trifft, ...

Klappentext:

Als Micah auf ihren neuen Nachbarn trifft, kann sie es nicht glauben: Es ist ausgerechnet Julian, der wenige Wochen zuvor ihretwegen seinen Job verloren hat. Micah fühlt sich schrecklich, vor allem, weil Julian kühl und abweisend zu ihr ist und ihr nicht mal die Gelegenheit gibt, sich zu entschuldigen. Doch gleichzeitig fasziniert Micah seine undurchdringliche Art, und sie will ihn unbedingt näher kennenlernen. Dabei findet sie heraus, dass Julian nicht nur sie sonmdern alle Menschen auf Abstand hält. Denn er hat ein Geheimnis, das die Art wie sie ihn sieht, für immer verändern könnte...

"Someone New" ist mein erstes Buch von Laura Kneidel. Es ist ein interessantes Buch, jedoch dachte ich mir zu Anfang dass es eine 0815 Lovestory wird. Ich habe weitergelesen und wurde nicht enttäuscht. Das Weiterlesen hat sich gelohnt, denn gegen Ende des Buches gibt es eine überraschende Wendung mit der ich ehrlich gesagt nicht gerechnet hätte, jedoch finde ich das dass behandelte Thema (Ich sag nicht welches, denn ich will nicht spoilern) noch besser bearbeitet hätte werden können. Natürlich ist es schwer als Aussenstehender dir das alles "perfekt" denken zu können. Ich finde nur das die Emotionen und Gedanken nach dieser überraschenden Wendung besser hätten sein können.

Der Schreibstil von Laura Kneidel ist locker und wahnsinnig angenehm zu lesen. Ich bin sehr gut, sehr flüssig durch das Buch gekommen.

Zu Beginn war ich wie gesagt von dem Buch nicht so überzeugt, denn es war mir zu 0815- mäßig, doch mit der Zeit wurde es besser und ich mochte das Buch immer mehr, was nicht zu letzt an den Protagonisten und lustigen Stellen, die alles ein wenig aufgelockert haben, lag.

Mit allen Protagonisten kam ich gut klar. Micah war mir zu kindisch und ich fand das sie ihre eigenen Bedürfnisse, Meinungen und Wünsche zu sehr zurückstellte, doch ich glaube das war so beabsichtigt. Julian war "kühl" und ich konnte keine richtige Verbindung zu ihm aufbauen, trotzdem mochte ich ihn irgendwie. Besonders gern hatte ich Auri und Cassie. Und auch Aliza war mir sehr sympathisch, während ich Adrian nicht so sehr mochte. Er war mir zu egoistisch.

Die Handlung fand ich super, denn trotz das es so viele Bücher über das College, die Liebe usw. gibt war dieses grundlegend anders und das mochte ich besonders gern daran. Das einem LARP, Comics, die ganze Thematik um die Hobbys nähergebracht wurden fand ich gut, denn ich habe mich mit sowas noch nie beschäftigt und bin jetzt durch das Buch neugierig geworden.

Den Text den man am Ende des Buches findet, fand ich echt gut. Er war angebracht und passend und hat einem neben dem Buch noch weiter geholfen die Thematik besser zu durchschauen.

Bewertung:

Ich mochte die Story sehr gerne, ein paar kleinere Dinge hatte ich zu bemängeln, doch ich vergebe verdiente 4 von 5 Sternen. Zu Anfang hätte ich 3 gegeben, zwischen zeitlich war ich bei 4,5 , doch ich finde mit 4 Sternen wird dieses Buch gerecht bewertet.

Fazit:

Weitere Bände werde ich aufjeden Fall lesen. Mal sehen wie die anderen beiden sind...

Von mir eine ganz klare Leseempfehlung.

PS: Die Playlist ist echt gut. Hört sie euch ruhig mal an.