Profilbild von milkywaysblog

milkywaysblog

milkywaysblog ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit milkywaysblog über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 30.12.2021

Der schwächste band der Reihe

Hope Again

Sie wollte sich niemals verlieben - doch seine Worte verändern alles

Sie wollte sich niemals verlieben - doch seine Worte verändern alles

Band 4 der Erfolgsreihe von Platz-1-SPIEGEL-Bestseller-Autorin Mona Kasten

Für mich ist dies der schwächste Band der Reihe. Nolan, der männliche Protagonist, erschien mir ein bisschen blass. Everly, die weibliche Protagonistin, war sehr symphatisch, auch wenn für mich die Liebe nicht so richtig rüber kam. Generll mag ich Storys , wo sich die Schülerin in den Lehrer verliebt nicht und diese Geschichte hat dies nochmal bestätigt. Ich konnte die Gefühle der Protagonisten nicht nachvollziehen und meiner Meinung nach ist es einfach viel Tamtam um Nichts. Was sehr schade ist.
Trotz allem war der Schreibstil wie immer top!

Veröffentlicht am 29.12.2021

Grandios

Bridgerton - Penelopes pikantes Geheimnis

Klappentext:

Petra Lingsminat (Übersetzer), Ira Panic (Übersetzer)

Wer ist Lady Whistledown?

Klappentext:

Petra Lingsminat (Übersetzer), Ira Panic (Übersetzer)

Wer ist Lady Whistledown?

London, 1824: Seit langem ist Penelope heimlich in den umschwärmten Colin Bridgerton verliebt – hoffnungslos, da der begehrte Junggeselle sie, ein unscheinbares Mauerblümchen, bis jetzt gar nicht wahrgenommen hat. Doch dann begegnet sie ihm im Haus seiner Schwester. In einem bewegenden Gespräch gesteht Colin ihr, wie sehr er sich nach wahrer Liebe sehnt, und küsst sie zärtlich. Fortan hat er nur noch Augen für sie. Aber Penelope hat ein Geheimnis, dessen Enthüllung ihr unverhofftes Glück gefährden würde: Unter dem Pseudonym Lady Whistledown schreibt sie pikante, manchmal skandalöse Kolumnen über die Mitglieder der Gesellschaft. Jeder will wissen, wer die Lady mit der Giftfeder ist. Was, wenn Colin es herausfindet?

»Wer noch nie einen Liebesroman gelesen hat, sollte hiermit beginnen.« Washington Post über »Bridgerton – Der Duke und ich«

Ich finde den 4. Teil der Bridgerton Reihe einfach grandios. Endlich erfährt man mehr über Lady Whistledown, die ich wegen ihrer cleveren und frechen Art die Wahrheit zu sagen, sehr bewundere. Der Klappentext sowie der Titel verraten ihr Identität bereits, trotzdem fühlt es sich bei Lesen nicht so an als wüsste man bereits alles. Es ist keines Wegs langweilig.

Die Protagonisten muss man einfach gerne haben. Colin mit seinem Charme, seinem Witz und Penelope mit ihrer Intelligenz und Humor sind einfach ein unschlagbares Duo. Zudem lernt man Lady Danbury etwas näher kennen und ich muss sagen, trotz der Tatsache dass sie nur ein Nebencharakter ist und auch nicht besonders freundlich oder nett, mag ich sie sehr. Fast so sehr wie Lady Whistledown. Eine Person, die sich besonders unbeliebt macht, gibt es allerdings. Ich möchte nicht verraten wer es ist, allerdings hat sie much während des Buches extrem genervt. Aber unsympathische Charaktere muss es ja auch geben.

Etwa in der Mitte des Buches als alles perfekt war, dachte ich mir nur noch: “wann endet es bitte, warum noch so viele Seiten???” Nicht weil ich es langweilig oder schrecklich fand, sondern weil ich für die beiden so gerne ein Happy End ohne Drama wollte. Aber ohne Drama wäre es ja langweilig. Jedenfalls, es gibt noch Drama was das ganze noch spannender und aufregender macht.

Besonders toll finde ich den Epilog sowie den 2. zusätzlichen Epilog. Das ist eine tolle Idee, die mich gleich auf Band 5 neugierig macht.

Fazit: Für mich, neben Anthonys Band, der Beste der Reihe. Eine klare Leseempfehlung.

Leider eine große Enttäuschung

Layla

Katarina Ganslandt (Übersetzer)

Wie weit bist du bereit, für die große Liebe zu gehen?

Katarina Ganslandt (Übersetzer)

Wie weit bist du bereit, für die große Liebe zu gehen?

Auf der Hochzeit von Laylas Schwester lernen sie sich kennen und lieben: Leeds, der seinen Lebensunterhalt als Musiker verdient, und Layla. Es ist eine Amour fou – bis zu dem Tag, an dem Leeds eifersüchtige Exfreundin versucht, Layla zu erschießen. Danach ist Layla nicht mehr sie selbst. Um die Beziehung zu retten und Layla zu stabilisieren, mietet Leeds das Haus, in dem sie sich kennengelernt haben. Doch dort scheint nicht alles mit rechten Dingen zuzugehen ...

Ich bereue dieses Buch angefangen zu haben. Nach “Verity” waren meine Erwartungen riesengroß und wurden leider enttäuscht.
Meiner Meinung nach war es verwirrend und nicht spannend. Ich habe einfach nur gehofft, dass es bald zu Ende ist doch es zog sich und letzt endlich habe ich es dann abgebrochen.
Der Klappentext klang nach einer interessanten Idee, die aber wie gesagt nur schlecht umgesetzt wurde. Außerdem möchte ich nur mal anmerken, dass der Klappentext meiner Meinung nach ein bisschen viel verrät.
Zudem empfand ich sowohl den Hauptprotagonisten als auch die Hauptprotagonistin als nervend. Ich konnte zu ihnen keine Verbindung aufbauen.

Ich bin leider sehr enttäuscht, da sie eine meiner Lieblingsautoren ist, werde aber trotzdem auf ihr nächstes Buch hin fiebern und hoffen, dass dieses much mehr überzeugen kann.

Lehrreiches Buch mit der passenden Prise Humor

Percy Jackson erzählt: Griechische Göttersagen

Gabriele Haefs (Übersetzer)

Gabriele Haefs (Übersetzer)

Wer könnte die griechischen Göttersagen besser nacherzählen als der Sohn des Poseidon höchstpersönlich? Percy Jackson haucht den alten Klassikern turbulentes Leben ein und gibt ganz neue Einblicke in den Alltag auf dem Olymp. Mit einem Augenzwinkern berichtet er unter anderem davon, wie Athene ein Taschentuch adoptiert, Persephone ihren Stalker heiratet und Zeus sie alle umbringt. Ein urkomisches Leseerlebnis für jeden, der Spaß an griechischer Mythologie hat – und für alle anderen garantiert auch!

Alle Bände der Percy-Jackson-Serie:
Percy Jackson – Diebe im Olymp (Band 1)
Percy Jackson – Im Bann des Zyklopen (Band 2)
Percy Jackson – Der Fluch des Titanen (Band 3)
Percy Jackson – Die Schlacht um das Labyrinth (Band 4)
Percy Jackson – Die letzte Göttin (Band 5)
Percy Jackson – Auf Monsterjagd mit den Geschwistern Kane (Sonderband)

Percy Jackson erzählt: Griechische Göttersagen
Percy Jackson erzählt: Griechische Heldensagen

Und dann geht es weiter mit den »Helden des Olymp«!

In diesem 496 Seiten starkem Buch erklärt Percy Jackson auf seine eigene, humorvolle Art die Griechischen Göttersagen.
Das Buch ist gut strukturiert und sehr erklärend, ich habe alles gut verstanden, konnte zwischendurch auch mal schmunzeln und was ich am meisten mochte, war dass man trotz der umfassenden Menge an Wissen es nicht als langweilig oder öde empfand, was bei solch dicken “Lehrbüchern” schnell passieren kann.
Ich kann es nur jedem empfehlen.

Ein wundervoller Abschluss

Der Fall des verschlüsselten Briefes

Nadine Mannchen (Übersetzer)

Nadine Mannchen (Übersetzer)

Während Enola sich in den finstersten Londoner Ecken und sogar in der neuen U-Bahn auf die Spuren der verschwundenen Lady Blanchefleur del Campo begibt und dabei auch auf zwielichtige alte Bekannte trifft, entdeckt sie, dass ihr Bruder Sherlock genauso eifrig nach ihr selbst sucht! Er braucht ihre Hilfe, um eine Nachricht ihrer lange vermissten Mutter zu entschlüsseln. So müssen Enola und Sherlock gleich einen dreifachen Fall lösen: Was ist mit ihrer Mutter passiert? Und was mit Lady Blanchefleur? Und was haben die beiden Fälle mit ihrem Bruder Mycroft zu tun, der Enolas Zukunft in seinen Händen hält?

Der Film Enola Holmes mit Millie Bobby Brown, Henry Cavill und Helena Bonham Carter war 2020 einer der erfolgreichsten Filme auf Netflix!

In diesem sehr gelungenem Abschlussband wird ein interessanter, für Mycroft lehrreicher, aber kurzweiliger und nicht übermäßig spannender Fall behandelt. Dieses Buch konzentriert sich nämlich hauptsächlich auf die Entwicklung der Protagonisten und die Aufklärung des Verschwindens von Enolas Mutter. Ich finde das nicht schlimm, da ich der Meinung bin, dass dieses Buch übermäßig vollgestopft wäre hätte man einen super komplexen Fall und die Entwicklung der Protagonisten und die Aufklärung des Verschwindens in einen Band gepackt. Meiner Meinung nach ist es wichtig einen guten Abschluss zu haben und der wird hier definitiv geliefert. Ich mag das Ende auch wenn ich traurig bin das diese Reihe enden muss.