Profilbild von millxeatslemon

millxeatslemon

aktives Lesejury-Mitglied

millxeatslemon ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit millxeatslemon über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Romance Elements Bd. 1

Wie die Luft zum Atmen

Ich liebe dieses Buch!!

Wenn Brittainy C. Cherry in einer Sache Talent hat dann definitiv darin diese Art von Büchern zu schreiben.

Ich liebe dieses Buch!!

13 reasons why - Jay Asher

Tote Mädchen lügen nicht

Klar das Buch behandelt sensible Themen wie Suizid und Depressionen, aber ich kann es nur empfehlen, da die Charaktere sehr gut dargestellt wurden und man sanft durch die Höhen und Tiefen des Buchs geführt wird.
Allerdings muss ich einen Stern abziehen, da ich finde, dass Netflix durch die Verfilmung des Buchs die ganze Sache in ein leicht falsches Licht gezogen hat und Suizid verharmlost dargestellt hat...

Veröffentlicht am 13.06.2018

Ein tolles Buch über eine verstrickte Art von Freundschaft, die niemand erwartet hätte

Wenn du mich brauchst

Ich weiß noch, dass ich das Buch vor einigen Jahren bei einer Art Tombola meiner städtischen Bibliothek gewonnen habe, ich habe das Buch zu dem Zeiitpunkt zum ersten Mal und nun knapp 4 Jahre später erneut zur Hand genommen habe.
Es handelt von zwei Jugendlichen mädchen, Sky und Hannah, die wahrscheinlich nicht unterschiedlicher sein könnten. Trotzdem verbindet die beiden ein gemeinsames Schicksal, denn als Hannah's Bruder stark erkrankt, stellen die Ärzte fest, dass Hannah icht seine leibliche Schwester ist.
Die Familie versucht ihre leibliche Tochter zu kontaktieren, damit ihr Sohn die überlebenswichtige Rückenmarkspende bekommt.
Nach einigem Hin und Her werden zum Ende des Buchs Geheimnisse aufgdeckt, die die Lebenssituation von Hannah und ihrer Familie nicht unbedingt besser machen und bis in die Zeit de 2. Weltkriegs zurückreichen.

Ich empfehle das Buch gerne an die Leute weiter, die sich auf die vestrickten Lebenssituationen und Stammbäume von Sky und Hannah einlassen wollen.

Veröffentlicht am 13.06.2018

Ein Muss für alle Fans der Liebesbücher!!

Wie die Stille unter Wasser

Brittainy C. Cherry hat sich mit dem dritten Band ihrer Romance - Elements Reihe selbst übertroffen!

Maggie May ist ein Mädchen, dass ihr Leben liebte. Bis zu em Tag, als etwas schreckliches im Wal passierte, danach hat sie ein Trauma un kann weder ihr Haus verlassen noch kann sie sprechen. Sie verbringt 20 Jahre ihres Lebens in ihrem Haus und beschäftigt sich mit Büchern, Musik und dem besten Freund ihres großen Bruders, in den sie sich langsam verliebt.

Ich war bereits nach den ersteen beiden Bänden von dem Schreibstil der Autorin begeistert, aber der dritte Band hat das ganze nochmal in eine andere Liga befördert! ich meine noch ni hat mich ei Buch so gefesselt, dass ich es an einem Abend innerhalb von 6 Stunden durchgelesen hab!

Ich kann es jedem empfehlen. Also schnappt euch das Buch lehnt euch zurück und lest es am besten mit einer Tasse Tee oder Kaffee und ein paar Keksen

Ein Ganzes Halbes Jahr - Liebe mal anders

Ein ganzes halbes Jahr

Ich liebe das Buch!
Die herzzerreißende Geschichte von Louisa und Will berührt mich immer wieder.

Ich liebe das Buch!
Die herzzerreißende Geschichte von Louisa und Will berührt mich immer wieder.
SIe ist eine junge Frau mit ungewöhnlichem Modegeschmack und er ein Mann mit einem stark geprägtem Schicksal, da er wegen eines schrecklichen Unfalls an einen Rollstuhl gebunden ist.
Jojo Moyes nimmt dich in dem Buch an die Hand und führt ich durch die Höhen und Tiefen, nur um dich kurz vor Schluss einen Berg runterrollen zu lassen und dich unten wieder auf zu fangen!

Am Ende de Buchs angelangt, wirst du durch alle Emotionen gegangen sein. Ich kann es nur empfehlen!