mimi58

Lesejury-Mitglied

mimi58 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit mimi58 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 17.05.2021

Lohnt sich!

Nahrungsergänzung im Selbstversuch

Der Titel hat mich sofort angesprochen weil ich seit Jahren überlege, dass ich mich zwar okay gesund ernähre (Hafer! Brokkoli!) und auch in der Freizeit nicht nur aufm Sofa abhänge (Rad! wandern!) , aber gern wissen würde, ob ich meinem Körper alles gebe was er braucht, um gesund zu sein und zu bleiben. War aber bislang zu faul mich in dieses Meer von Infos hineinzuschmeißen, und wenn jemand das für mich "im Selbstversuch" erledigt - umso besser!
Und gleich am Anfang hatte er mich am Haken, da er dankenswerterweise nicht damit beginnt, wie er sich morgens die Laufschuhe schnürt, sondern damit, wie er regelmäßig in Alkohol und Kippenabende abstürzt und sich gräßlich fühlt am nächsten Tag. Ja! Sympathisch! Das kenn ich! Ich folge dem Autor also durch 250 Seiten, randvoll mit Infos mit medizinischem Wissen, mit Erklärungen, mit Statistiken - er ist Physiker, Mathematiker und Statistiker, Zahlen werden zu sprechenden Grafiken und Schaubildern und auch ein Laie wie ich kann folgen. Man bleibt am Ball, weil es immer wieder zwischendrin auch saulustig ist, das Gegenteil von diesen lustfeindlichen 'Gib dir's jeden Tag und dann kriegst du auch den Halbmarathon hin, du loser'. Es ermutigt zum selbst verstehen, zum selbst entscheiden und hilft dabei ungemein. Meine Quintessenz: 5 verschiedene Mittel gekauft für mich und meine family und das gute Gefühl jetzt dem Erhalt meiner Gesundheit einen Riesenschritt nähergekommen zu sein. Hafer, Brokkoli, wandern bleibt, reicht aber nicht, das hab ich verstanden. Dicke Empfehlung!