mimogi

Lesejury-Mitglied

mimogi ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit mimogi über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 22.02.2019

Super

Dream Maker - Triumph (The Dream Maker 3)

Drei Städte, drei Aufträge erwarten die Jungs, aber kein Auftrag ist unmöglich bis jetzt haben sie alles gemeistert. London, Berlin und Washington D.C. und wieder einmal warten wundervolle Menschen auf ihre Hilfe. Ihre Aufträge konnten gar nicht unterschiedlicher sein, aber jeder der Jungs hat sein spezial Gebiet und ist darin verdammt gut. Leider gab es diesmal auch stellen die mir gar nicht gefallen haben und mich einfach nur gelangweilt haben. Was mich ab nicht abhält den letzten teil trotzdem zu lesen, da ich den Schreibstil der Autorin liebe. Das Cover ist wieder einmal gut geworden, eigentlich gefallen mir so Cover immer am besten, sie lassen der Phantasie freien lauf. Der Schreibstil der Autorin ist wie immer locker und leicht zu lesen, mir fällt oft nicht auf wie schnell die Seiten nur so dahin fliegen und zack ist man durch.

Veröffentlicht am 30.09.2018

Thug

Thug musste früh lernen für sich selbst zu sorgen. Das behält er auch im Erwachsenen alter konsequent aufrecht, arbeitet mit niemand zusammen und schon gar nicht möchte er unter einem Boss stehen. Als Thug mal wieder einen seiner Klienten beliefert, trifft er dort auf Jane. Sie trickst ihn aus, bestiehlt ihn und schafft es auch noch zu entkommen. Nach einem weiteren Vorfall möchte er wissen, wer das ist und stellt Nachforschungen an.

Jane ist die Tochter des einst mächtigen Drogenbosses Ernesto Castellano. Nachdem erstarb, vermachte er ihr seine Geschäfte. Nun muss sie sich in einer reinen Männerwelt beweisen und das ist als Frau nicht so einfach. Jane weiß wer Thug ist, was er für ein Ruf in dieser Szene hat und davon will sie profitieren. Thug jedoch weigert sich. Bis sie eines Nachts in seine Wohnung einbricht…

Ich kenne bereits die Vorgänger Bücher Rich und Dirty und daher war ich auch hier begeistert. Der Schreibstil der Autorin Sarah Saxx ist wie immer sehr angenehm flüssig und fesselt einen an das Buch, von der ersten bis zu letzten Seite hängt man an ihren Worten. Den Sichtwechsel zischen ihm und ihr finde ich sehr gut, so kann man sich als Leser noch besser in die Hauptprotagonisten hinein versetzen.

Thug ist ein sehr sympathischer Kerl der nach außen hin, ein harter Kerl ist, aber tief im inneren will er nur geliebt werden. Das merkt man zum Beispiel an einer Szene im Buch, nachdem sich Jane nach der Mutter von Thug erkundigt und warum man Ihn mit Thug und nicht mit Bürgerlichen Namen David anspricht. Sobald Thug mit seinem Kumpels zusammen ist, ist er der harte Kerl, wenn er bei Jane ist, zeigt er sich von seiner weichen Seite. Das macht ihn noch sympathischer. Das Beste ist, Jane geht es genauso. Was mir besonders gut an dieser Reihe gefällt, hier geht es nicht nur um Liebe und Sex, sondern hier steht Action und Spannung an erster stelle. Es ist mal wieder eine gelungene Geschichte mit einem Hauch von Erotik. Absolute Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 30.09.2018

hin und weg

Der Welten-Express (Der Welten-Express 1)

Weil der Bruder von Flinn verschwunden ist, sitzt sie Nachts regelmäßig am Stillgelegten Bahnhof. An dem Ort wurde ihr Bruder zwei Jahre zuvor das letzte mal gesehen. Eines Nachts fährt plötzlich eine alte Dampflok ein und das Abenteuer für die schüchterne Flinn Nachtigall beginnt.

Ohne zu verraten wie das Buch ausgeht kann ich sagen, dass es eine sehr tolle Botschaft vermittelt. Egal wo du her kommst und wie du bist, du kannst Freunde finden! Die Autorin mischt die unterschiedlichsten Nationalitäten und parkt sie alle auf einen bewegenden aber doch engen Raum. Aber damit nicht genug, jeder Charakter hat seine ganz eigen Züge, Eigenschaften und Macken, aber trotzdem oder vielleicht gerade deswegen leben sie recht harmonisch miteinander.

Eine magische Reise, durch eine endlose Welt, in der es um Freundschaft geht, aber auch um das Finden von Antworten.

Für jeden der auf ein bisschen Feenstaub (ohne Feen) steht und sich noch nicht erwachsen fühlt.

Veröffentlicht am 16.09.2018

Arlo Finch (1). Im Tal des Feuers

Was ein Auftakt!

Was ein Auftakt!

Nicht ohne Grund wird dieses Buch für Fans von Harry Potter beworben. Denn es gibt hier und da, die ein oder andere Paralele zu HP. Arlo hat zwei beste Freunde ein Mädchen und einen Jungen. Arlo hat wie HP ein besonderes Merkmal, zwei unterschiedliche Augenfarben (eins blau, eins grün) und es gibt zwei Welten. Die magische und die reale Welt. Trotzdem diesem ist es keine billige Kopie, sondern geht seinen ganz eigenen weg!

Die Story geht stramm voran, wenn auch manchmal einen Ticken zu schnell, trotz allem sind die Orte/Szenen detailliert beschrieben und dennoch nicht überladen. Der Auto findet hier eine sehr gute Mischung die auch mir als Erwachsene sehr viel Spaß gemacht hat. Einen Haken, an der sonst so toll geschrieben Geschichte gibt es allerdings doch: Die Nebendarsteller (unter anderem auch seine neuen besten Freunde) könnten ein bisschen mehr Farbe und Tiefe erhalten, aber dies kann ja noch in einem der Folgebände kommen.

Ich kann dieses Buch nur jedem Abenteurer ans Herz legen, ob Groß oder Klein, Jung oder Alt! Auch für den nicht eingefleischten HP Fan ist dieses Buch bzw. diese Serie ein Weg in die Phantasiewelt.

Veröffentlicht am 22.11.2017

Regentage

Das Glück an Regentagen

Was ein tolles Buch! Eine Geschichte wie es das Leben selbst hätte schreiben können, auch in der realen Welt rennen doch alle lieber vor der manchmal harten Wahrheit weg und halten Dinge geheim, die man hätte aussprechen sollen. Aber fangen wir von vorne an.

Das Cover ist so toll und ein richtiger Blickfang. Es glänzt total schön und passt super zur Geschichte.

Der Text lässt sich trotz mehrere Perspektiven und Zeitstränge flüssig und angenehm lesen. Man kommt sofort rein und ich war gleich mitten im geschehen, als wäre ich ein stiller Beobachter. Mae und Gabe sind zwei angenehme Protagonisten und die Chemie der beiden ist einfach toll. Es ist trotz der Geheimniskrämerei keine schwere Lektüre und super für ein verregnetes/verschneites Wochenende. Wer tiefgründige Geschichten und anspruchsvolle Charaktere möchte sollte zu was anderem greifen, wer die Seele ein bisschen mit Spannung baumeln lassen möchte kann definitiv zu „Das Glück an Regentagen“ greifen!

Da mir das Ende nicht ganz so gut gefiel und mir persönlich zu abgehakt bzw. zu oberflächlich war, ziehe ich einen Stern ab.